Fallout 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      DouglasCartland@

      Moment, ich muss doch noch mal zurück rudern bei einer Aussage von mir. Die Hauptstory ging gerade eben zu Ende, ich bin noch etwas schockiert, also ich sagte ja vorin das ich gerade am Anfang wäre, dabei war ich schon am Ende, also wenn ich genau überlege waren das vielleicht ca. 6 Stunden Hauptstory, gefühlt waren es nur 5. Vielleicht bin ich zu schnell, kann aber auch nicht sein weil ich alles ganz genau untersucht habe und mich richtig umgeschaute und eher bedächtig vorran ging dann hat das Spiel bei mir fast 2 Wochen nur aus Nebenstränge und durchstöbern großer und bedeutender orte und Gebäude bestanden und ich habe immer noch viele orte auf der karte die ich noch erkunden will und Orte die ich noch nicht aufgedeckt habe, ein dennoch bisschen sehr un ausgewogenes Spiel- Verhätniss, den hund habe ich auch nicht bekommen, ich werde den speicherstand davor benutzen, also kurz vor dem Ende und schaue mir noch alles um um mir ein komplettes Bild zu machen, werde das alles in einem ausführlich Review erwähnen, davor werde ich aber noch den bösen spielen...^^" dann gibts einen Test.



      Also ich habe noch mal nachgeschaut und gerechnet, man ist gut 7 Stunden mit der Hauptstory beschäftigt. Wenn jemand es hier aus dem Forume zockt, könnt ihr ja hier was reinschreiben und eure persönlichen Erfahrungen mir mitteilen.^^
      [/url]
      Das war, meiner Meinung nach, schon immer der große Fehler von Bethesda, dass sie die eigentliche Geschichte recht schnell erzählt ist (siehe z.B. Morrowind). Knapp 70 Euro für ein Spiel ausgeben, bei dem ich nur 7 Std. brauche, damit ich die Geschichte zu Ende gespielt habe ? Dann schon lieber Videothek ^^.
      Original von Hunk
      Das war, meiner Meinung nach, schon immer der große Fehler von Bethesda, dass sie die eigentliche Geschichte recht schnell erzählt ist (siehe z.B. Morrowind). Knapp 70 Euro für ein Spiel ausgeben, bei dem ich nur 7 Std. brauche, damit ich die Geschichte zu Ende gespielt habe ? Dann schon lieber Videothek ^^.



      Da gebe ich dir natürlich zum größten Teil Recht ^^
      Obwohl man sagen muss das Fallout 3 aus viel mehr besteht als
      nur aus einer Hauptstory. Hier wird quasi das Leben und überleben
      nach einen Fallout simuliert. Man kann fahrende Händler besuchen und helfen ihr Sortiment zu vergrößern und zu erwetern, einzigartige Gegenstände, Relikte usw. in Ruinen, Gewölben und Tunneln suchen,
      in vielen kleinen Städtchen Schicksal spielen und kannst dir viele komplexe Dialoge reinziehen und viele Infos über die Welt finden oder anhören. Viele haben ihre eigenen kleine Story, es gibt auch einige sehr verzweigte und sehr lange anhaltende Nebenaufgaben. Du kannst dir auch dein haus nach belieben einrichten: Verschiedene Stile ( Looks ), eine medizinische Station usw., usw.

      Selbst jetzt bin ich beim 1 Durchlauf noch nicht mit allem fertig, auf mich warten immer noch über 20 Orte. Das Spiel legt nicht so viel Wert auf die Hauptstory, sondern viel mehr auf die gesamte Welt im Spiel, die ist quasi die Hauptstory. Wenn einem das nichts aus macht bekommt ein wundervolles Spiele- Erlebniss geboten. Aber trotz allem hätte man die "sogenannte"Hauptstory rund um den Vater des Spielers weiter ausbauen können und sogar müssen.
      [/url]
      Hab Fallout 3 auch (PS3) und find's nicht sooo berauschent. Hab 30 Stunden Spielzeit und knapp 2/3 gesehen.
      Das es 9 verschiedene Enden gibt macht die kurze Hauptstory nicht wirklich besser, da die Enden aus Bildschnippseln bestehn.
      Die "besonderen" Gegenstände sehn genauso aus wie die normalen Waffen. Nur Stat's unterscheiden sich.
      Irgendwie hat man keine Motivation die restlichen Orte zu besuchen. Da wartet fast überall das gleiche Zeug.
      Umso höher man im Level steigt, umso mehr zerplatzen die Gegner. Irgendwann nervt's wenn man jemanden
      mit der Pistole einen Headshot verpasst und derjenige zerfliegt ihn 100 Einzelteile...wtf?
      Insgesamt gibt's meiner Meinung nach zuwenig Waffen. Außerdem hat man schnell alle Waffenarten gesehen.
      Zumindest für PS3 (da keine Mods) wird's schnell langweilig.
      Die Reaktionen sind auch "seltsam". Bestes bsp : Der Sohn vom Sheriff...ne ne.
      Und in Gesprächen kommt meist das gleiche raus. Egal ob viel oder wenig Charm.
      Ich bin zumindest etwas enttäuscht. Die ersten 10 Stunden 90% fürs Spiel, jede weiter Stunde
      1% abzug.

      Gravius@


      Es ist halt so das aktuell bei einem Openworld Game zur Zeit nicht mehr machtbar ist. Na klar kann ich dich irgendwo auch verstehen aber ich glaube du hast dir die Erwartungen zu hoch gesteckt und das nimmt dann in der Realität immer meist ein schlechteres Ende. Fakt ist: Fallout 3 versucht alles herraus zu holen was zur Zeit aktuell im "OPEN WOLRD" Genre möglich ist. Nit diese Macken hättest du rechnen müssen bei open World Games, immer vorher überlegen ob ich mich mit gewissen dingen abfinden kann, so mache ich es immer und bin bis her damit immer gut gefahren, man muss bei Games aktuell auch mal realistisch bleiben. Und ich muss auch noch dazu sagen das das was Fallout 3 präsentiert im eigentlichen Sinne ganz klassische Elemente sind, nur anderster verpackt, für abselute rollenspiel Freunde jeder Art ein Traum von einem Game. Ach ja und bei den gesprächen habe ich viele unterschiedliche Antworten bekommen, hm weiss nicht was du da anderster siehst...^^"


      PS: Ich hoffe du weisst das ich das jetzt nicht böse meine was ich geschrieben habe.^^
      [/url]
      Ach. Hat ja jeder ne andere Meinung. Kein Problem.
      Ich bin auch nichts darüber enttäuscht das es Open World ist, sondern das es keinen richtigen Fallout Flaire mehr hat.
      Auch wenn es ziemlich verändert wurde muss es sich noch vergleiche mit Fallout 1+2 gefallen lassen.
      Und da schneidet Fallout 3, meiner Meinung nach, am schlechtesten ab. Fallout kommt mir irgendwie wie ne große
      Oblivion Mod vor. Aber alles Geschmackssache.

      Original von Gravius
      Ach. Hat ja jeder ne andere Meinung. Kein Problem.
      Ich bin auch nichts darüber enttäuscht das es Open World ist, sondern das es keinen richtigen Fallout Flaire mehr hat.
      Auch wenn es ziemlich verändert wurde muss es sich noch vergleiche mit Fallout 1+2 gefallen lassen.
      Und da schneidet Fallout 3, meiner Meinung nach, am schlechtesten ab. Fallout kommt mir irgendwie wie ne große
      Oblivion Mod vor. Aber alles Geschmackssache.



      Aber da sind wir schon an einen anderen Punkt. Du vermisst das richtige Flair der Vorgänger, die ich nicht gespielt habe und daher
      mir eine unabhängige Meinung aufgebaut habe. Daher vielleicht auch deine Enttäuschung nach ca. 10 Stunden, du hast gehofft das sich irgendwann das gesamte Flair der Vorgänger Teile komplett entfaltet, waß aber dann nicht passierte, dann ist es natürlich logisch das dann die
      Lust immer mehr sinkt nach ein paar Stunden, kann ich auch verstehen, habe ich auch schon so ähnliches durchgemacht, auc wenn es mir nicht so wichtig ist wie es bei dir anscheinend ist.^^
      [/url]
      Downloadinhalte und Editor für Fallout 3 erscheinen bald


      Der Editor und weitere herunterladbare Inhalte erscheinen bald für Fallout 3. Den Editor mit dem Namen G.E.C.K. (Garden of Eden Creation Kit) stellt Bethesda ab Dezember bereit, sodass ihr eure eigenen Ideen ins Spiel einfließen lassen könnt. Das erste offizielle Downloadpaket, Operation: Anchorage, trifft dann im Januar exklusiv für Xbox 360 und Games for Windows Live ein. Im Februar und März sollen weitere Inhalte zum Herunterladen angeboten werden.


      Weiterlesen...


      Quelle: Spieletipps
      Im Moment sieht es so aus, als seien die Erweiterungen nur für PC und XBox 360 geplant.


      Zitat: Wie Entwickler Bethesda heute bekannt gab, werde bereits im kommenden Monat das Mod-Tool G.E.C.K. (Garden of Eden Creation Kit) für Fallout 3 veröffentlicht. Damit lassen sich diverse Daten verändern. Zum Beispiel Städte, Charaktere oder gar Dialoge.

      Ab Januar dürfen sich sowohl PC- als auch Xbox-360-Anhänger auf neue Inhalte freuen. Im ersten Monat des kommenden Jahres will Bethesda die Operation: Anchorage als Download-Inhalt anbieten. Darin betreten Sie eine militärische Simulation und kämpfen eine der größten Schlachten des Fallout-Universums. Sie befreien Anchorage von den chinesischen Invasoren.

      Im Februar kommt die Mission The Pitt. Sie reisen zur industriellen Raider-Siedlung und müssen sich für eine Seite entscheiden... Im März folgt das letzte Paket mit der Mission Broken Steel. Sie befreien in der Quest das Ödland von der Enklave.


      [URL=http://www.pcgames.de/aid,668365/News/Fallout_3_Mod-Editor_und_Download-Inhalte_kommen/]Quelle[/URL]



      Ich frage mich natürlich auch, wie teuer die Erweiterungen sein werden...
      Fallout 3 wird in Kürze mit 10 Levelstufen mehr und einer auch nach dem Ende der Story zugänglichen Welt zur Verfügung stehen. Wie die Entwickler von Bethesda heute der Öffentlichkeit mitgeteilt haben, werden diese Features Teil der dritten Erweiterung mit Namen Broken Steel sein.

      Außerdem werdet ihr der Brotherhood of Steel beitreten und alle Überlebenden der Enklave endgültig in die ewigen Jagdgründe schicken können. Laut Bethesda wird die Erweiterung im März 2009 zum Download bereitstehen.

      Quelle


      Fallout 3: Patch in Kürze

      Bethesda legt laut einem Interview derzeit letzte Hand an einen zweiten Patch zu Fallout 3 an. Das Team will sicherstellen, dass der Patch auf allen drei Plattformen und mit allen Sprachversionen optimal funktioniert, weshalb es einiges zu prüfen gebe. Lange soll es bis zur Veröffentlichung nun aber nicht mehr dauern.


      Quelle



      Das sind, wie ich finde, wirklich gute Nachrichten. :)
      Ich hab mir inzwischen auch Fallout 3 geholt, für die PS3.

      Nach rund 6 Stunden Spielzeit ein erstes Fazit:

      + Keine Ruckler, keine Hänger, kein Freeze, schöne Grafiken, tolle Rollenspielaspekte, tolle Story, super Sound,

      - Ich fühle mich manchmal etwas hilflos, und weiss nicht was zutun ist, an manchen Stellen ist das Terrain zu leer und es gibt insgesamt nicht sooo viel besondere Kleinigkeiten, keine Taschenlampe( oder gibts doch eine?), Radioloop, ich habe chronischen Munitionsmangel, manche Gegner scheinen übermäßig stark zu sein (Super Mutants)


      Ich bin im Moment in der Marigold Station und muss die Quelle für die Feuerameisen finden. Ist wohl noch sehr weit am Anfang, aber soviel erstmal von mir.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!