Fallout 3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nachdem sich Bethesda die Rechte an der Fallout Serie gesichert hatte, wurde es ein wenig ruhig um den möglichen 3. Teil der post-apokalyptischen Strategie-Serie. Das lag daran, dass Bethesda alle Hände voll mit der Entwicklung des Oblivion Add-Ons "Shivering Isles" zu tun hatte.

      Dieses ist nun annähernd fertiggestellt und somit haben die Arbeiten an "Fall-Out 3" auf vollen Touren begonnen. Bisland ist nur wenig bekannt , nur dass der serientypische Humor auf jeden Fall beibehalten werden soll, so z.B. auch der PIP Boy.

      Sobald es weitere Infos gibt, lest ihr sie hier ;)


      Quelle




      Ein Artwork für Fallout 3 gibt es schon. Das kuriose daran : Dieses steht schon seit 2005 im Internet. Es zeigt ein mögliches Design für eine Figur in Fallout 3.
      Da sieht man mal wieder wie groß und unübersichtlich das Netz doch ist ^^

      Zum Konzeptbild


      Bethesda hat nun das offizielle Fallout 3 Forum eröffnet.
      Dort könnt ihr Anregungen für die Programmiere hinterlassen, oder einfach über F3 spekulieren und euch mit anderen Fallout-Fans austauschen.

      Zum Forum



      Es gibt nun erste Fakten zu FO 3 , sowie einen kurzen Teaser, der leider noch keine In-game Grafik zeigt.

      * FO 3 wird für den PC, die X-Box 360 und die PS³ erscheinen.

      * es wird im herbst 2008 erscheinen

      * man wird das Spiel auch ohne Waffeneinsatz, nur durch schleichen oder Diplomatie lösen können

      * das Kampfsystem wird in Echtzeit sein, allerdings mit der Möglichkeit zu pausieren und in der Pausenphase Befehle zu erteilen

      * es wird voraussichtlich 12 verschiedene Endings geben, die abhängig von der Spielweise des Spielers sind



      Zum Teaser
      Es gibt neue Fakten zu FO 3 , die euch nicht vorenthalten will:


      - Unbewaffneter Kampf wird diesmal wieder mehr Schaden anrichten, als Waffen.

      - Das VATS-System läuft in Echtzeit ab und wird nur für gezieltes Schießen verwandt.

      - Medipacks und Ähnliches können im VATS-System nicht eingenommen werden.

      - Im Kampf sollten Sie nicht maximal herauszoomen, da so Zielen unmöglich ist.

      - Es gibt zwar nur einige wenige Mitstreiter, diese haben aber ausgeprägte Charaktere.

      - Das Kriminalitäts-System wird nicht so global wie in Oblivion ausfallen. Werden Sie erwischt, fallen Sie nur bei einer Fraktion in Ungnade.

      - Gegenstände und Umgebungen werden nicht mehr per Text beschrieben. Ein Blick soll genügen.

      - Die künstliche Intelligenz soll besser sein, als in Oblivion.

      - Drogen und Sex werden wohl in gleichem Maße wie in Fallout 1 und 2 eingesetzt.

      - Questsystem, Freiheit und Spielfortschritt soll sich eher an den ersten Fallout-Teilen orientieren als an Oblivion.

      - Große Teile der Story werden von Emil Pagliarulo geschrieben.

      - Es wird 9 bis 12 verschiedene Enden geben, die nicht nur durch späte, sondern auch durch frühe Spielentscheidungen beeinflusst werden.



      (Quelle: PC Action)
      Also vorallem das mit den vielen verschiedenen Enden gefällt mir .
      Genau weiss garnicht mehr wie oft ich nun Fallout 1 und 2 gespielt habe.
      Ich steh allgemein drauf wenn man verschiedene Enden erreichen kann egal ab nun eher good/evil oder wie in Fallout wo man am ende sieht welche Auswirkungen die eigenen Entscheidungen hatten.
      Bin wirklich gespannt wie Fallout 3 am Ende wird.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Perk-Contest beendet

      Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der „Fallout“-Reihe [URL=http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,27299/s,,c]startete[/URL] Bethesda vor wenigen Wochen einen Wettbewerb, bei dem sich Fans so genannte Perks ausdenken sollten, die dann möglicherweise in den dritten Teil integriert werden. Diese Eigenschaften können seit jeher während der Charaktererstellung ausgewählt werden. Mittlerweile stehen die Gewinner fest, und die besten Einsendungen könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen.

      Den ersten Platz belegt „Grim Reaper’s Spirit“, der dann tatsächlich in „Fallout 3“ integriert werden soll. Charakteren mit diesem Perk werden dann Aktionspunkte im Kampf aufgefüllt, sobald sie einen Gegner zur Strecke gebracht haben.


      [URL=http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,28052/s,,]Quelle[/URL]

      Quelle: Krawall Gaming Network
      Fallout 3
      Mutierte Screenies aus Tschechien

      Manchmal sind die Umwege, die neue Bilder gehen müssen, doch etwas verzwickt. So hat das Games for Windows-Magazin Screenshots zu Fallout 3 abgedruckt, die von Tiscali eingescannt wurden, was wiederum die Fanseite No Mutants Allowed gesehen hat, die überzeugt von der Echtheit sind, weshalb wir euch nun auf die Screens aufmerksam machen.



      Aber als Fan der Fallout-Reihe interessiert euch das wahrscheinlich weniger, denn ihr wollt schließlich neues Bildmaterial. Und das findet ihr, wenn ihr dem Link unten folgt. Dort findet ihr nämlich die erwähnten Scans, die zwar keine gute Qualität aufweisen, aber trotzdem interessant anzusehen sind.

      Und da Fallout 3 erst Ende 2008 erscheinen soll, kann man schließlich über jede Art von Bildmaterial froh sein.


      Screen 1:

      Screen 2:

      Screen 3:

      Screen 4:


      Quelle: Daddelnews
      Ich hab 2 fragen:
      1.Wie meinst du das mit der echtzeit? Wird es möglich sein (wie bei
      brotherhood of steel) auch einen klassischen rundenbasierten
      kampf starten zu lassen oder fällt das ganz weg? Ich finde das hat
      Fallout 1-2 irgenwie (mit)ausgemacht.

      2.Seit wann gehört die Falloutreihe (mit ausnahme von brotherhood
      of steel) zum Strategiegenre. Ich hab das immer als Rollenspiel
      gesehen. gerade wegen dem aufwerten der Fähigkeiten. Oder wird
      fallout 3 etwa im sitil von Spellforce sein, wo man auch ganze
      armeen befehligt?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Hi,

      vielleicht beantwortet dieser Bericht aus der GameStar deine Fragen?!
      Aber das es ein RPG ist, stimmt natürlich :)

      Gruß, Douglas


      Fallout 3

      Bethesda übernimmt Kernelemente der Vorgänger
      Fallout 3 sich wird offenbar stärker an den Vorgängern orientieren als bisher vermutet. Im offiziellen Bethesdaforum hat ein Moderator die wichtigsten Infos zum Spiel aus den jüngsten US-Magazinberichten zusammengetragen. Demnach können sich Fans der Rollenspielserie auf die Rückkehr des S.P.E.C.I.A.L-Systems zur Charakterentwicklung, das Karma-Einflusssystem, alternative Vorgehensweisen und verschiedene Spielende freuen. Die englische Version wird zudem wohl auch wieder recht blutig sein. Schon die ersten Teile Ende der 1990er konnten in Deutschland der Indizierung nur durch Selbstzensur entgehen.



      You're special!

      Jeder Charakter definiert sich wieder über die sieben Hauptattribute: Strength (Stärke), Perception (Wahrnehmung), Endurance (Ausdauer), Charisma (Ausstrahlung), Intelligence (Intelligenz), Agility (Beweglichkeit) und Luck (Glück). Ähnlich wie schon bei Morrowind und Oblivion ist die Charaktererstellung direkt in den Storyanfang integriert.



      Sie erleben Ihre eigene Geburt in einem unterirdischen Bunker (Vault) mit, bei der jedoch Ihre Mutter verstirbt. Während der DNA-Analyse können Sie die Ausrichtung Ihres virtuellen Egos bestimmen. Zusätzlich zu den Attributen gibt es auch wieder besondere Traits (Chrakterzüge) und 14 Skills (Fähigkeiten). Von den Skills können Sie zudem drei auswählen, um darin später besonders schnell aufzusteigen. In den Vorgängern gab es aktive und passive Skills (zB: Erste Hilfe oder Verhandlungsgeschick) sowie Kampffähigkeiten. Es ist zu erwarten, dass diese Aufteilung auch in Fallout 3 verwendet wird. Die Levelgrenze soll 20 betragen. Bethesda verzichtet aber auf das umstrittene Auto-Levelsystem aus Oblivion. Wenn Sie also in ein High-Level-Gebiet kommen, sinkt ihre Überlebenswahrscheinlichkeit schnell gegen Null.



      Ihre Entscheidung

      Die Fallout-Serie wurde vor allem durch die große Entscheidungsfreiheit berühmt. Auch hier will Bethesda die Stärken der Vorgänger übernehmen. Das Karma-System sorgt wieder dafür, dass jede Entscheidung Auswirkungen auf die Umwelt und das Verhalten der Nicht-Spieler-Charaktere hat. Die Wahl zwischen Gut und Böse ist also Ihnen überlassen.



      Das gleiche gilt für Ihr Vorgehen im Spiel. Sie können den Draufgänger spielen, einfach wild rumlaufen und alles erschießen, oder aber Sie gehen eher lautlos vor und versuchen so wenig wie möglich Aufmerksamkeit zu erregen. Es soll auch möglich sein sich aus brenzligen Situationen durch geschickte Überredungskunst zu befreien. Abhängig von Ihrer Spielweise soll es neun bis zwölf verschiedene Enden von Fallout 3 geben. Auch aus den Vorgängern bekannt: Sie können Nicht-Spieler-Charaktere für bestimmte Aufgaben anheuern. Die Zahl ist aber offenbar begrenzt, da es sich nicht um ein Gruppen-Rollenspiel handeln soll, sondern nur Hauptakteur im Mittelpunkt steht.



      Echtzeit-Kämpfe mit Pausefunktion

      Das in Fallout 3 eingesetzte Kampfsystem (Vault-tec Assisted Targeting System) erinnert stark an Biowares Scifi-Rollenspiel Mass Effect. Sie kämpfen überwiegend aus der Ego-Perpktive und in Echtzeit, sammeln währenddessen aber Actionpunkte. Damit pausieren Sie das Spiel, um einzelne Gegner anzuwählen. Alternativ können Sie wie in Oblivion das Geschehen auch aus einer Verfolgerperspektive betrachten. Die Außenansicht soll zu diesem Zweck auch stark verbessert worden sein.



      hre Feinde können dies jedoch auch tun und spezielle Schwachpunkte Ihres Charakters angreifen. Bethesda will zudem ein erweitertes Gesundheits- und Verstrahlungssystem verwenden. Dadurch sehen Sie wie stark beispielsweise Wasser kontaminiert ist und welchen Schaden Sie erleiden, wenn Sie es trinken würden.



      Quelle
      In einem US-Forum sind 2 Scans von FO 3 veröffentlicht worden. Wer neugierig ist und die (sehr negativen) Meinungen der Amis lesen will, kann dies

      HIER

      tun.

      Obs nun ein Strategiespiel mit RPG-Elementen oder ein RPG-Spiel mit Stratgie Elementen ist, darüber kann man sich streiten, wenn ihr wollt, dann schieb ichs in den RPG Ordner rüber.
      Für mich war Fallout immer ein RPG .
      Klar die Kämpfe liefen rundenbasiert und man musste schon überlegen wie man vorgeht , allerdings ist das in Baldurs Gate auch nicht anders gewessen. (Kangaxx ohne Planung .... Tod )

      Ich mache mir sehr sehr große Hoffnungen was Fallout 3 angeht.
      1. hatte ich eine Fortsetzung langezeit abgeschrieben
      2. Gefiel mir Morrowind sehr gut (Oblivion wegen altem Rechner nie gespielt)
      3. Ich einfach das Endzeit Senario mag

      Mir ist jetzt schon klar es wird nicht wie Fallout 1+2 sein. Dafür sind die änderungen zugross und heute ist einfach eine andere Zeit (hört sich das blöd an) es musste verändert werden.
      Wenn ich aber sowas wie eine Mischung aus Fallout und Morrowind bekomme könnte ich damit sehr gut leben. Beide Spiele hatten viel Freiheit , andere Senarien , Fallout inspiriertes Charaktersystem , das sollte doch was brauchbares rauskommen.
      Bringen tut mir das ganze allerdings eh nichts solange ich keinen neuen PC habe und dann wäre es nur ein Spiel auf einer Liste die ich seit 2 Jahren auf mittlerweile 15 Titel erweitert habe die auch gekauft und gespielt werden müssen.
      MfG Zyklon
      Na dan,
      1. neuen PC kaufen
      2. fleißig zocken ^^

      Ich binn nicht sicher, ob es nicht besser währe die Timepoints in den kämpfen ganz wegzulassen, wenn das ganze ehe an Morrowind erinnert (ich meine ganz besonders die first bzw. third person perspektive)

      ansonsten kann ichs kaum erwarten
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Für alle die sich nur wegen Fallout 3 verfrüht einen neuen PC leisten wollten gibt es vllt. noch eine Alternative falls sie eine Next-Gen Konsole besitzen.Denn Bethesda will alle 3 Versionen (PC,PS3 und XBOX360) gleichzeitig rausbringen.

      Todd Howard, executive producer of Fallout 3, has told videogaming247 that its’ Bethesda’s aim to release the massively anticipated RPG for Xbox 360, PS3 and PC simultaneously.


      Quelle
      Das Spiel wird göttlich werden


      Ich glaube, das ist noch eine untertreibung ^^

      Ich hatte mir wegen der Shotter-AktionPoints-Kombi sorgen gemacht.

      Bin nun aber froh, dass man schießen kann ohne (wie bei Fallout tactics) gleich pro schuß 4 AP's zu verlieren.

      Kanns kaum noch erwarten ^^
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!