Ace Attorney

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ace Attorney

      Ich bin vor kurzem mal wieder über die Spiele gestolpert, als ich meine ganzen Spiele sortiert habe. Es ist ja eines der wenigen Textadventures, die es nach Deutschland geschafft haben, was eigentlich sehr schade ist.

      In Europa sind jetzt alle bisherigen Teile erschienen, das sind:
      Phoenix Wright - Ace Attorney
      Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice for all
      Phoenix Wright - Ace Attorney: Trials & Tribulations
      Apollo Justice - Ace Attorney

      Ich bin ein sehr begeisteter Fan dieser Spielereihe, da die Rätsel und die Storys immer genial ineinander verknüpft sind und es am Ende stets einen "AHA!-Effekt" gibt, während man sich vorher noch den Kopf zerbrochen hat. Die Charaktere sind alle sehr interessant und haben einen gewissen Tiefgang, sodass man in den Fällen richtig mitfiebert. Leider gibt es keinen richtigen Wiederspielwert, außer man wartet einige Jahre, weil man dann die Lösungen wieder vergessen haben dürfte :D

      Gibts noch mehr Leute, die die Spiele so mögen oder wenigstens gespielt haben? :)

      Ich hab den ersten und zweiten Teil schon durch - wirklich sehr tolle Spiele.
      Dabei bin ich absolut kein Fan dieses Anime-Stils, aber die Fälle sind spannend, abwechslungsreich, herausfordernd und motivierend.

      Mit solchen Spielen weiß der DS zu begeistern.
      Mittlerweile finde ich ihn sogar besser als die PSP - allein wegen der vielen guten Spiele.
      Ich schreib einfach mal bisschen was zu den Spielen:

      Phoenix Wright - Ace Attorny
      Ich finde die ganzen Geschichten hinter den Mordfällen sehr cool und gut
      gemacht. Das macht einfach Motivation zum weiter spielen. Auch der Humor war
      klasse und gab dem eine gewisse Würze. Auch die Charaktere waren mir irgendwie
      sehr sympatisch und alles trägt zur Atmo bei.
      Was mich bisschen gestört hat, war das es so linear war und grafisch wars nun
      net so toll. Aber das sind ja kleine Mankos.

      Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All
      Eigentlich kann ich hier das Selbe, wie zum Vorgänger sagen. Wieder witzig,
      spannend und spannend. Leider auch wieder linear und mir war es ein bisschen
      zu sehr wie das Erste. Also wenig Neuerungen.

      Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
      Hier finde ich es alles noch eine Spur besser, weil da soviel Liebe zum Detail
      ist und Allem noch ein "Sahnehäubchen" aufgesetzt wird.

      Apollo Justice: Ace Attorney
      Und hier sag ich das Selbe wie bei Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All
      ^^

      Ich freu mich schon auf Gyakuten Kenji
      Ich bin mittlerweile bei Trials and Tribulations angelangt und brauch jetzt erstmal wieder eine Ace Attorney-Pause.

      Ich finde die Reihe wirklich toll, es macht Spaß Detektiv zu spielen und die Bösen hinter Gitter zu bringen.
      Doch eine Sache zerrt oft an meinen Nerven: Die Dialoge!
      Müssen es denn immer soviele sinnlose Dialoge geben?
      Die Charaktere ist ja schon interessant... aber manchmal sind es einfach zuviel an sinnlosen Informationen oO

      Ich freu mich aber auf den neuen Teil mit "Edgy" x]
      Der ist meiner Meinung nach der interessanteste Charakter... und er labert nicht soviel!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!