Fallout: New Vegas

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mir juckt es wirklich in den Fingern wegen New Vegas, weil Fallout 3 für mich eines der besten Spiele in diesem Jahrtausend war, allerdings warte ich noch etwas auf Preisfälle... außerdem weiß ich nicht, ob ich es für PC oder für PS3 holen soll. PS3 reizt mich schon, weils kein Steam hat und unkomplizierter ist, aber ich hasse das Zielen mit dem Analog-Stick :rolleyes:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      In vielen Tests ist die Konsole bei diesem Spiel auch richtig abgestunken was die Grafik angeht.
      Wenn du nen PC mit genügend Leistung hast und auch mal Lust auf viele Modifikationen, kann ich dir die PC Version nur ans Herz legen. :)

      Wollte eh schon mal wieder auf den Fallout-Nexus hinweisen: newvegasnexus.com/

      Die Mods die ich bisher gezogen habe funktionieren sehr gut, was bei Fallout 3 nicht immer der Fall war.

      LG
      Doug
      Die Grafik des Spiels ist tatsächlich so ne Sache, zum einen ist die Engine Uralt, ist nunmal noch die TES:IV Oblivion Engine, aber dann ruckelt sie dennoch ab und zu weil die nunmal so furchtbar programmiert wurde. Es ist für PC User auch Merklick schwer das Spiel etwas zu drosseln, das hab ich bisher nur bei den Verschiedenen Sichtweiten hinbekommen. Und da macht es generell zu wenig aus.

      Bei Oblivion konnte man für schlechtere PCs die Grassdichte halbieren, was die Welt sogar noch schöner machte, weil es nicht so übertrieben bewuchsen war. Doch in Fallout: New Vegas ist sowieso kaum Gras.

      Die Quest führung ist etwas verwirrend, teilweise gibt es etwas zu tun ohne dass es als Quest verzeichnet ist, dennoch kannst du an wichtigen Orten etwas in Erfahrung bringen und für eine Quest einsetzen die dennoch nicht im Pip Boy als Quest auftaucht.

      Die Radio Sender, welche ich zwischenzeitlich mal zum Ausprobieren an hatte sind irgendwie furchtbar. Zwar passt die Musik prima zur Atmosphäre, und die Moderationen kommen sehr Authentisch rüber. Aber wie es Doug bereits ansprach, das geklimper ist nicht jedermanns Sache. Ich finds grausam, zumal das Spiel auch so immer Hintergrund Melodie besitzt, z.B. Nachts in Gebäuden. Sorgt dort excellent für gruselige Atmosphäre. Nicht wie in Silent Hill, aber angemessen für das Spiel.

      Aber eine Frage an Doug, wie wirst du dich bei den Fraktionen entscheiden? Hast du schon in der Richtung etwas unternommen? Mir ist Caesar's Legion äußerst unsympatisch, ich schliesse mich der NCR an. Männer in Uniformen sehen einfach schicker aus!
      Die Soundkulisse ist wirklich wieder richtig gut und erinnert sehr an den Sound der ersten beiden Teile. Da stört das Radio eh eigentlich mehr als das es was bringt. :)

      Ich arbeite für das Militär, habe mich dieser Gruppe aber noch nicht wirklich angeschlossen. Schaue mir zuerst alles ganz in Ruhe an und entscheide später, falls das nötig wird.
      Dietrich ist bei mir ganz wichtig um an immer mehr gute Waffen zu kommen.
      Dann steigere ich so oft es geht "Sprechen" damit ich die Leute zu gewissen Taten überreden kann und Reparatur ist für meine Vorgehensweise auch noch sehr wichtig.

      Da ich immer wieder ausgiebig durch das Ödland reise und die Ortschaften nicht so sehr besuche wie es eigentlich sein müsste um mit der Geschichte voran zu kommen, habe ich viel Zeit die Viecher zu töten um viele Punkte zu sammeln damit ich meine Fähigkeiten richtig ausbauen kann.
      Wenn dann meine Fähigkeiten gut genug sind gehe ich die eigentlich Story an. So habe ich es schon bei Fallout 3 gemacht und das ging da ganz gut so :)
      Ich habs jetzt doch getan. Eben nach der Uni beim Saturn gekauft. Aber sagt mal, ist das gewollt, dass ich jetzt 7 GB runterladen muss? In Worten: SIEBEN.

      Ohje
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Nein, ich hatte kein Steam drauf. Steam schien aber fertig zu sein und der Download ging erst los, als ich New Vegas starten wollte. So oder so, echt heftig. Meine 16k Leitung wird auch nur mit knapp der Hälfte ausgelastet...
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Scheint tatsächlich so zu sein. Habe jetzt rumgesucht, aber ich kann es von der CD nicht installieren. Der Startet immer automatisch den Download. Ich bin jetzt schon so weit es grad wieder in den Saturn zu tragen :kaffe:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich habe auch keine Ahnung wie es sein kann dass das Spiel bei Steam gezogen wird obwohl du die DVD hast.

      Ich hatte ja die Software von Steam schon seit Silent Hill: Homecoming auf dem Rechner in der Partition E, woran ich schon nicht mehr dachte. Da hinein hat dann Steam das Spiel installiert, direkt den Patch draufgeklatscht und fertig wars.

      Frag doch mal in unserem Partnerforum nach ob da jemand helfen kann: fallout-forum.com/index.php?page=Index


      @Kharina: Ich habe schon gelesen, das in Fallout NV die Zensur beim Thema Sex nicht so krass sein soll und es auch einiges zu sehen gibt. :)

      Werde ich mir bei Zeiten sicher mal anschauen. Aber jetzt bin ich noch im Ödland und finde da so viel interessantes, das ich noch was bleibe :)
      Naja, also in der englischen ´Version fluchen sie halt ne Menge. Auch der Gore Level ist dezent hoch, ich sag nur Kopf Schuss und Ragdoll.
      Ich hab ne Lesbe in einem der NCR Camps getroffen, mit dieser konnte ich zwar flirten, aber das wars auch schon.
      Bethesda hat einfach nicht die Eier für sowas, zumindest scheint es mir so. BioWare war da schon immer mutiger.

      Sex als solchen gibt es allerdings schon, im Bordell kannst du auch einer Postituierten Geld für ne Nacht geben, das sieht dann allerdings so aus:

      Sweetie: Ok süße, lehn dich zurück etc.
      -> Bildschirm wird Dunkel
      -> Bildschirm wird an der selben Stelle wieder hell

      Das wars. Sogar die Cutscene in Gothic II war da interessanter.
      So wichtig ist es ja nicht das in nem Spiel von der Klasse wie Fallout nackte Haut gezeigt wird, aber als kleines Bonbon wäre es für mich halt mal witzig.


      Ich wollte alle Spieler die die deutsche Version des Spiels haben, das es bei bloodpatches.net einen funktionierenden Uncutpatch für das Spiel gibt.

      Funktioniert auch trotz Steam wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.
      So, nach dem anfänglichen Ärger habe ich auch genug gespielt, um ein erstes Statement zu verfassen.

      + Der neue Hardcore-Modus. Ich habe sofort damit begonnen, weil ich den Aspekt sehr interessant finde und es das ganze Spiel noch etwas fordernder und vor allem realistischer gestaltet. Gefählt mir sehr gut.

      + Es gibt sehr viel mehr Nebenquests zu erledigen bzw. Quests mit Optionalen Zielen. Finde ich auch nett.

      + Die Ideen mit den verschiedenen Fraktionen finde ich auch eine sehr tolle Erweiterung zu Fallout 3.

      + Die neuen Perks finde ich auch ganz nett.

      + Deutsche Synchro ist auch gelungen.

      - Insgesamt finde ich das Spiel zu einfach. Vielleicht habe ich jetzt schon eine außerordentlich gute Waffe in McCarren bekommen, aber mit meinem WWII Gewehr töte ich jedes Ziel aus dem Schleichmodus mit maximal 2 Treffern. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich jemals VATS benutzt habe bisher.

      - Zeitweise fühle ich mich etwas verloren mit den ganzen Quests, jeder will was anderes und ich weiß nicht, wie ich was wo wann machen soll. Es gibt so viele verschiedene Personen und Unterfraktionen.

      - Das Radio ist zu monoton. Es gibt sehr viel weniger Lieder als in Fallout 3, das nervt etwas.

      Das ist das einzige, was mir jetzt so spontan eingefallen ist.

      Weiß eigentlich jemand, ob man komplett als Soldat in die RNV aufgenommen werden kann? Die mögen mich zwar schon etwas, aber auch in Uniform bin ich immernoch "der Zivilist".
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Das Problem, wenn man die Uniform trägt, ist, das man von allen möglichen Gruppen angegriffen wird, auch wenn man dort bereits beliebt ist.
      Ob man direkt in die Armee eintreten kann habe ich bisher auch nicht heraus gefunden.

      Aber ich laufe in einer Lederkluft herum und habe dadurch keine Probleme. Selbst die Legion, obwohl ich dort inzwischen gehasst werde, schießt nicht auf mich.


      Das Radio ist wirklich diesmal sehr langweilig, aber man kann sich inzwischen ein paar hundert Songs im nexus runterladen und einfügen.
      Also ich bin bei der NCR "Idolized", das ist da der höchste Rang. Gleichzeitig bin ich bei der Legion Total verhasst. Soweit ich es bisher fühlte kann man den Fraktionen selbst nicht wirklich beitreten, nur halt den Ruf bei dennen sammeln, dafür gibt es dann halt die Quest entweder auf deren Seite im Kampf um Hoover Dam zu stehen oder auf Seiten der Legion, ob es so ein Kampf in Form einer Quest irgendwie gibt hab ich noch nicht raus gefunden, mache noch andere Quests.

      Wenn du dich langweilst, dann geh mal zur Vault 34, da gibts ne Menge ab zu räumen.
      Ne Voll Gefühlte Waffenkammer und jede Menge Ghule die sich auf deine Shotgun freuen.

      Kleiner Tip:
      Spoiler anzeigen
      Nimm viel Rad-X und Rad-Away mit, da unten ist "dauerhaft" Radioaktivität.
      Original von DouglasCartland
      Das Problem, wenn man die Uniform trägt, ist, das man von allen möglichen Gruppen angegriffen wird, auch wenn man dort bereits beliebt ist.


      Ich weiß, aber macht das nicht auch einen Teil des Reizes aus? Was ich von der Legion bisher kennengelernt habe kann mir wirklich gestohlen bleiben und Schieße auch auf sie, sobald ich sie sehe :)

      Ich bin bei der Hauptquest noch sehr zurück, gibt einfach zu viele Nebenquests^^
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!