Fallout: New Vegas

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich habe hier den Eindruck das es wesentlich mehr Nebenquests gibt als in Falout 3. Das gefällt mir sehr, auch wenn es viel Hin und Her bedeutet.

      Da ich das Spiel sicherlich mehr als einmal spielen werde, werde ich natürlich auch die verschiedenen Fraktionen testen.
      Aber jetzt bin ich bei der NRK und ziehe das bis zur Schlacht um den Hoover-Damm durch.

      Trotzdem gehe ist als "Zivilist" zur Legion um mir das Geschwafel von denen anzuhören. Was ja nicht geht wenn ich dort als Ranger auftauche :)
      Da bin nicht nur ich. Ich hab Boone aus Novac mitgenommen als meinen besten Mann. Der ballert auch auf Jeden und Alles, das nach Legion aussieht^^

      Ich muss die beiden Fraktionen eben komplett getrennt machen, auch wenn ich momentan nicht sicher bin, dass ich bei meinem zweiten Durchgang nicht auch bei der RNC lande :)

      Eine Frage für Leute, die McCarren schon durch sind:
      Spoiler anzeigen
      Kann man das Bombenattentat auf die Bahn in McCarren verhindern? Oder ist das nicht möglich? Und kann man die Bahn nach ihrer Reperatur benutzen?
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Spoiler anzeigen
      Ich hab das Bombenattentat verhindert, die Bahn ist noch in einem Schuss. Nachdem man das Gespräch des Soldaten an seinen Kontakt abgehört hat, muss man ihm die Codes stehlen ohne ihn zu töten, und dann das Ding entschärfen. Dann dem Colonel bescheid sagen, und dann töten die den selber.


      Boone hab ich auch mitgenommen, man kann bis zu 2 Begleiter mitnehmen. Aber ich nehm Bewusst nur ihn mit, er ist sehr stark und das Spiel ist so schon relativ Leichte, ich will ja auch noch Spaß haben.

      Mal ne Frage, wie heißt denn die NRK oder so bei euch ausgeschrieben?
      Bei mir im Englischen heißt sie: New Californian Republic (NCR).
      Neue Kalifornische Republik wie sie schon in Fallout 1 und 2 erwähnt wurde.

      Dieses RNK oder auch RNC ist meines Wissens lediglich ein Übersetzungsfehler. (Republik Neukalifornien)


      Aber danke dir für den Tipp. Den Soldaten habe ich getötet und also deshalb das Attentat nicht verhindern können.
      Beim nächsten Durchlauf werde ich daran denken :)


      Mal ganz interessant sind die originalen Sprecher in Fallout NV:

      imdb.com/title/tt1706601/fullcredits
      Ich fand den Cast von TES IV: Oblivion wesentlich Interessanter.

      Patrick Stuart: Der König
      Sean Bean: Des König's Sohn

      Ich muss ja sagen, was Schimpfworte und Verhalten mancher Personen in New Vegas angeht ist das Spiel ja schon krass manchmal. Wer schon in Camp McCarren war wird die Lesbische Scharfschützin kennen, und was die so von sich gibt....
      Und wer vom "Fiend" cook-cook alles Vergewaltigt wurde.
      Genauso wie die Liste in Freeside, welche Kinder für welchen Preis ans wen verkauft wurden.

      Wollt ihr wissen was ich mit Benny gemacht habe?
      Spoiler anzeigen
      Mit ihm geknackt und ihn dann im Schlaf ermeuchelt.
      Bei mir war der Kauf von Fallout NV eine spontane Entscheidung, nur deshalb habe ich die deutscher Version. Und da ich auf Gewalt und Blut nicht sonderlich Wert lege, ist das aus der Sicht nicht so schlimm, die Originalsprecher hätte ich aber schon gerne gehabt. Ich fand Liam Neeson als der Vater in Fallout 3 grandios.

      Aber ich merke auch, wie die etwas raueren Sitten von New Vegas mich selbst beeinflussen. Während ich in Fallout 3 Kolleteralschäden vermieden habe, hab ich gestern mit Cassi den kompletten Van Graff Laden auseinander genommen, die Kaminrote Karawane wollte sie dann auch noch zerlegen, aber da hab ichs dann doch gut sein lassen, weil die RNC mich nicht hassen sollte :|

      Ich hab den Verräter in McCarren auch getötet, weil er durch meinen Dialog angefangen hat auf mich zu schießen.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Habs nun auch und gleich angezockt.
      Das FO Gefühl war schnell wieder da und auch der Entdeckerdrang stellte sich sofort wieder ein. :)

      Gleich mal Good Falls geholfen und die Route südlich bis zum NKR Hauptquartier gesäubert. Bin auch schon 2/3 x gestorben, da ich momentan nur wenig Dynamit und 9mm + 1 Schuss Gewehr habe und mich z.B. schon mal 4 RAD Skorpione überrascht haben, als ich einen Wohnwagen durchsucht habe und danach wieder nach draußen ging. Hab eigentlich grad einen Schlafplatz gesucht, damit ich kein Stimpak verwenden muss ^^ .
      Gut, das Victor in der Nähe war :D


      Eine kurze Frage: Gibt es sowas wie ein Haus (wie in MegaTon in FO3) zum Lagern von Gegenständen ? Ich nehme momentan alles mögliche mit und hab nie richtig Platz , da ich nicht weiß, was ich später noch brauchen kann und was nicht.
      Mach ich :) Ich hab auch den Repairwert gut gesteigert, der war in FO3 immer Gold wert. Durchstreife gerade das Rathaus von Nipton. Hatte zuvor, kurz vor Nipton den ersten Freeze, war wohl ein nicht sichtbarer Zonenwechsel, da der Freeze mitten auf der Straße war.

      Was mich sehr stört sind diese kurzen Nachlader zwischen den Zonen, obwohl die Karte wesentlich kleiner als in FO3 ist und da waren die Nachlader eher selten.
      Waah kann es sein , dass es in New Vegas gescriptete Überfälle gibt ? Ich hatte ja schon den Verdacht, als ich zum ersten Mal starb ( ich schlich in einen Trailer und als ich wieder rausging, waren auf einmal 4 Scorpione vor der Tür). Denn etwas ähnliches passierte mir nun in der Nähe der Wolfhorn Ranch ( ist wirklich ein klasse Ort für Zutaten ... wachsen die eigentlich nach ?).

      Genauer gesagt bei der befallenen Farm (Infested Farm?), dort steht ein Legionär, nachdem ich den nun ausgeschaltet habe , bin ich in den Trailer rein und hab mich dort (gebückt!) umgesehen und eine Menge gutes Zeugs gefunden. Als ich rausschlich war ich immer noch versteckt, doch auf einmal wurde ich entdeckt und ich hörte weit entfernte Schüsse. Also ab und in Deckung, das nächste was ich sehe , als ich aus der Deckung kurz sehen will wo mein Angreifer steht, sind etwa 6-7 Viper-Raider die mich umzingeln..... ich sterbe und versuche es nochmal , diesmal achte ich genau darauf woher die Raiders kommen: aus den Hügeln SW des Trailers und die sind soweit weg, dass man mich eigentlich nicht entarnen würde....


      Ich bin auch mal absichtlich die Hügel abgegangen bevor ich mich in die Nähe des Wohnwagens getraut habe, keine Raider. Scheinbar erscheinen die aus dem nichts. Gibt es da mehrere solcher Situationen ?
      Mein Problem zur Zeit ist, das an einer gewissen Stellen, kurz vor dem letzten Gespräch um ein Quest zu beenden, das Spiel abstürzt.
      Das ärgert mich sehr, da ich gerne jeden "Auftrag" beende bevor ich mit dem Nächsten weitermache.
      Mal schauen ob Steam da bald behilflich sein kann.

      Was mir bei diesem Spiel, im Gegensatz zu Fallout 3, sehr auffällt, das es sehr Dialoglastig ist.
      Ist man bei Fallout 3 mit kurzen Gesprächen und wenigen Anweisungen zurecht gekommen, sind hier lange Dialoge sehr entscheidend um Missionen fortzuführen oder abzuschließen.
      Und das Gute daran ist, das es durchweg interessante Gespräche sind, die ich gerne führe da meine Fragen, und auch Antworten, sehr entscheidend für den Fortgang des Spiels sind.

      Spoiler anzeigen
      Heute habe ich es endlich geschafft, die Großkhane davon zu überzeugen das Bündnis mit der Legion zu beenden. Man, das war vielleicht ne "Durchfragerei" :)
      Ich hatte gehofft, dass es mehr Background Geschichten gibt, das hat mir bei FO3 sehr gefehlt. Briefe , mehr Memos etc. damit man sich ein Bild davon machen kann , was in den Leuten nach der Atomkatastrophe vorging. Es gibt in FO3 eine große Ausname und das ist das Tagebuch der Krankenschwester von Germantown. Das hat mir sehr gut gefallen und ich hoffte, dass es sowas verschärft in NV geben würde. Bislang habe ich in die Richtung leider nur das Tagebuch des Bürgermeisters von Nipton gefunden, das ist zwar sehr interessant, doch wie gesagt, hätte ich da etwas mehr erwartet.

      Ich kann nun zu 99% sagen, dass dieser Viper-Angriff gescriptet ist und der Trigger, der das ganze auslöst dürfte die Schwelle des Wohnwagens sein. Ich habe mir nämlich mal die Zeit genommen und etwas vor dem Wohnwagen gewartet, bin drum herum gegangen: nichts. Dann in den Wohnwagen gegangen , das Zeug geholt gewartet: nichts. Sobald ich aber nun den Trailer verlasse werde ich angegriffen, egal ob ich getarnt bin oder nicht. Ich will jetzt auch nicht meinen einzigen StealthBoy verschwenden, doch ich denke, dass der dort auch nicht viel bringt.

      Ich finde das Radio auch viel zu Schwach, sehr gute Lieder (Ain't that a Kick in the Head ist eines meiner Lieblings Swing Nummern :D) Hab leider noch keine neuen Hörspiele gehört :(((
      Ich fand Herbert Daring Dashwood und Argyle ein Highlight an FO3 , vor allem dass man seine "Idole" auch treffen kann, bzw. die Umstände deren Ablebens herausfindet.

      Und, kommt es mir nur so vor oder gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen
      Spoiler anzeigen
      President Eden und Mr New Vegas.... irgendwie kommen mir die Stimmen gleich vor bzw. die Art wie sie Reden.
      Es gibt wohl ein paar Background Geschichten, die bekommst du hier aber mehr durch Gespräche mit den Leuten.
      Wie ich ja schon sagte, ist das Spie,l meiner Meinung nach, wesentlich Dialoglastiger als FO 3.


      Das mit den Angriffen erlebe ich auch so. Suche die Gegend ab, sehe keine "Feinde", gehe in ein Gebäude, verlasse es und werde von ganzen Horden angegriffen, die vorher nicht zu sehen waren.


      Habe mir nun auch eine Begleiterin zugelegt. Ich glaube Cassydi oder so ähnlich heißt die.
      Nach einer ganzen Weile habe ich mir mal gedacht, mich mit ihr zu unterhalten.
      Das war eine gute Entscheidung da ich dadurch wieder ein paar neue Quests abarbeiten muss.

      Ich habe mir auch eine Mod geladen, die das Spiel schöner und um Einiges erweitert.

      nuclear-modding.de/index.php/c…sitory/func-startdown/29/

      Wenn von euch jemand diese Erweiterung installiert, empfehle ich allerdings, vorher den Ordner mit den Daten von Fallout NV zu sichern.

      Falls was nicht funktionieren sollte kann man die alten Daten wieder einfügen.
      Hab nun der Strasse entlang bis nach Novac (fands klasse wie der Stadtname entstanden ist :D ) und auch die Zombies gen Sonne geschickt , fand ich auch ne schöne Idee ^^. Dann hab ich Primm nachgeholt und auch die JVA (was für eine Übersetzung -.-) gesäubert, ich habe allerdings einen dumpfen Verdacht, dass ich das besser gelassen hätte, da es dort sehr viele named gab, naja egal.

      Dann hab ich noch Hidden Valley einen Besuch abgestattet, musste aber wegen zu schwachen Dietrichs die genaue Erkundung verschieben. Ich hab den Sprachskill auch vollkommen vernachlässigt, was mir jetzt bei einigen Quests sehr hinderlich ist.

      Nächster Halt : Boulder City
      Vornehmlich bin ich in den frühen Morgenstunden oder der Abenddämmerung unterwegs aber ok , dann werd ich mal ein paar Nachtschichten einlegen.... bin grad über ne Grube gestolpert mit ein paar "Bleckdosen" und einen named Zentaur namens Moe... ich glaub der gehört auch zu ner Quest ... oder besser gesagt gehörte... ich glaub ich verbau mir grad einige EXPs aber das Erkunden macht so viel Spass :D
      Ja, das passiert mir auch.
      Bin gerne unterwegs und wenn da wer was von mir will wird er kalt gemacht :D

      Später im Spiel erfahre ich dann, das ich da hätte lieber nicht drauf schießen sollen und ich mir wichtige Infos verbaut habe.

      Aber das ist ja der erste Durchgang, da kann ich ja noch ein bisschen Mist bauen...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!