Fallout: New Vegas

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Inzwischen reise ich auch schon mal schnell zum nächsten Ort der für ein Quest wichtig ist.
      Also über die Weltkarte.
      Wenn ich das nicht mache verliere ich schnell den aktuellen Job aus den Augen weil ich unterwegs über ne alte Vault oder sonstwas stolpere und da natürlich erstmal reinschauen will :D


      Das Spiel ist richtig klasse und wird einfach nicht langweilig.
      Ja besonders zum Entladen im Zimmer bzw. Verkaufen ist die Schnellreisefunktion sehr hilfreich. Bin am überlegen ob ich nicht diesen Perk zu nehmen, bei dem man auch überladen reisen kann, aber ich glaub das ist eigentlich Verschwendung.


      Ich finde manche "Karma" Entscheidungen sind etwas in die Hose gegangen: z.B. kann man zu Beginn fast die komplette Bude des Docs mitgehen lassen, ohne dafür einen Karma Malus zu bekommen. Als ich jedoch in der JVA war, konnte ich nichtmal herumliegende StimPaks ohne Karmaabzug mitnehmen.

      Außerdem schieße ich sehr oft im VATS daneben, obwohl der Gegner genau vor meiner Mündung steht, manchmal geht der Lauf sogar durch den Kopf des Gegners und somit kann der Schuss dann natürlich auch nicht treffen. Das war bei FO3 schon so, leider nicht ausreichend gefixed.

      War nun kurz am Blackrock musste aber wegen der Strahlung wieder umkehren. RadAway ist bei mir Mangelware. Immerhin konnte ich den dortigen Mutanten die bislang beste unnamed Waffe abnehmen: den Karabiner. Die erste Halbautomatik, die ich finde und die Supermutanten mit 2 Salven den Garaus machen.

      Spielst du eigentlich mit diesem "Anspielungs" Trait Douglas ?
      Schau mal hier: fallout.wikia.com/wiki/Wild_Wasteland

      Es soll immer wenn es eine Anspielung auf die "Vorgänger" gibt, auf dem Bildschirm ein Zeichen eingeblendet sein.
      Das habe ich bisher noch nie gesehen. Also habe ich das nicht ausgewählt, was mich nun natürlich etwas ärgert. :(


      Alles in Allem sorgt dieser Trait dafür, dass man im Ödland der Mojave-Wüste mehr aussergewöhnliche Begegnungen mit einzigartigen Charakteren und Kreaturen, wie z.B. Aliens hat. Daraus resultieren natürlich auch ein paar Waffen, die es ohne diesen Trait nicht gibt.
      Also ich bin bisher noch nie in irgendwelche gescripteten Hinterhalte gelaufen, außer es handelte sich um ein Quest. Wo man z.B. was für die RNC besorgen soll und wenn man das tut, kommen tausende von legionsleuten angelaufen...

      Ich habe das "Wildes Ödland" ausgewählt, wusste aber bisher nicht wirklich, was es bewirkt. Öfter tauchte das Bildchen mal oben in der Ecke auf, z.B. bei Graffitis an Wänden oder so, aber nicht wirklich was besonderes bisher.

      Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Also, dass mit diesen Hinterhalten hält sich zum GLück in Grenzen, zumindest was ich mometan sagen kann, mit LVL 16. Die Farm heißt natürlich überfallene Farm und nicht befallene Farm, wie ich zu Beginn angegeben habe.

      Bin jetzt im direkten Umland des Strips, den Strip selbst hab ich noch nicht betreten, mache grade Missionen für die Kings und Wrangler und hab das Thorn entdeckt, aus irgendeinem Spiel kommt mir die Idee des Monster vs. Monster bekannt vor.... weiß aber nicht mehr genaus aus welchem.... ich werde alt :D

      Die Freezes sind ja wirklich übelst, besonders wenn man das Spiel 2-3 Minuten unpausiert stehen lässt , gibts 5 Minuten später sicher einen Freeze -.- Wirklich schade. Wenigstens stecke ich bei FO NV nicht mehr so oft irgendwo fest, das war wirklich eine furchtbare Krankheit der Konsolen Versionen.

      Nächster Halt: Der Strip
      Bin nun seit zwei Tagen auf dem Strip unterwegs und bin, leider, stellenweise dezent genervt.
      Hier bündeln sich noch einmal sehr viele kleine und größere Aufgaben, die aber mit dermaßen vielen kurzen und längeren Wegen verbunden sind, das ich mich teilweise echt nicht mehr zurecht finde. Mehrere Aufgaben von verschiedenen Leuten in einem Gebäude bringen mich durcheinander. (ja, ich werde auch alt...)

      Eine Aufgabe hat mich so genervt, das ich kurzerhand den leichten Weg gegangen bin und alle "Verdächtigen" umgebracht habe.

      Spoiler anzeigen
      Meinen "Mörder" habe ich inzwischen auch ins Jenseits befördert und mir den Chip zurück geholt, um den es eigentlich ja geht.
      Nun werde ich von den Parteien hofiert damit ich mich für eine Fraktion entscheide.
      Selbst die Legion hat mich zu sich bestellt, was mal eine Bootsfahrt bedeutet. (Lasse ich mir natürlich nicht entgehen.)



      Noch in dieser oder der nächsten Woche gibt es einen weiteren Patch, der die Abstürze wohl endgültig beseitigen soll.
      Bin gespannt.
      Ja, die Karte wirkt auch etwas gestaucht, weil sich die Örtlichkeiten z.T. fast überschneiden... das führt dazu, dass die Karte überladen ist und man manchmal Probleme hat, sich zurechtzufinden.

      Wenn man dann z.B. die Aufgabe wechselt , um den Questpfeil auf der Karte bzw. Kompass zu sehen, zeigt der einen auch nur die Luftlinie und nicht den Weg , wie z.B. in Dead Space.
      Nachdem nun der neue Patch geladen wurde stürzt das Spiel ständig ab.
      Bin so langsam ernsthaft genervt.
      Mal läuft es ein Stunde ohne Probleme, mal stürzt es schon nach fünf Minuten ab.

      Ist natürlich sehr dumm, wenn man gerade durchs Ödland läuft und keinen Speicherpunkt angelegt hat. Absturz --> neu Laden --> den ganzen Weg noch einmal......
      Das ist wirklich bedauerlich, hab momentan ne Pause von FO eingelegt, da , je fortgeschrittener das Spiel ist, es immer öfter Freezes gibt... und ich dachte ein neuer Patch bringt da etwas mehr Stabilität....wirklich schade drum.... falls es nochmal ein FO mit dieser Engine gibt, warte ich erste einen Monat und lese mir die Bewertungen durch.

      So gut das Spiel auch ist, 60 € für ein Spiel, dass die Beta Phase nie verlassen hätte dürfen ist zu teuer.
      Das ist allerdings wahr.
      Vielleicht hängt das ja auch mit diesem Steam zusammen?!
      Ich traue diesem "Braten" ja nicht wirklich. (Absolute Kontrolle)

      Habe eben noch mal die neusten Treiber bei Nvidia herunter geladen und nun, scheint es zumindest so, läuft das Spiel wieder ganz stabil.

      Aber erstmal abwarten. ;)
      Original von DouglasCartland
      Das ist allerdings wahr.
      Vielleicht hängt das ja auch mit diesem Steam zusammen?!
      Ich traue diesem "Braten" ja nicht wirklich. (Absolute Kontrolle)

      Habe eben noch mal die neusten Treiber bei Nvidia herunter geladen und nun, scheint es zumindest so, läuft das Spiel wieder ganz stabil.

      Aber erstmal abwarten. ;)


      Und genau haben wir den heißen Kern, nVidia.
      Allem Anschein nach ist das ein nVidia Treiber Problem, Felix hatte das Problem auch lange bis die Release Groups ne geuppdatete Version raus brachten. Ich hatte da Problem mit der ersten Version nicht, flüssiges Spiel ohne Patches. Das lag vermutlich an meiner GPU von AMD.

      Das ist zwar echt blöd so, aber irgendwie fällt es mir schwer da mit nVidia Mitleid zu haben, zwar hab ich jetzt auch ne nVidia Karte, aber wenn ich mir nVidia's Firmenpolitik so ansehe und mir überlege wie viele Spiele mit meiner ATi Karte schlecht liefen wegen nVidia...

      Ich vermute auch dass euer Steam da mucke macht, denn soweit ich weiß läuft es bei Felix inzwischen flüßig, auch mit Stereo 3D.
      Ich warte lieber bis mal ein funktionierender Patch angeboten wird.

      Das Spiel läuft mir ja nicht weg und da ich es nicht eilig habe es zu beenden, kann ich auch noch etwas warten. :)


      Nach dem neuen Treiber stürzt das Spiel jetzt zwar nicht mehr so ab wie vorher aber dafür habe ich jetzt auch ein "Freeze" nach dem Anderen.
      Macht keinen Spaß mehr weiter zu spielen. :(
      Und wer denkt, Black Isles würde sich auf die Entfernung der spielspaß-zerstörenden Bugs konzentrieren, der irrt... lieber wird ein geldbringender DLC vorgestellt:

      Dead Money wird (erstmal) exklusiv für die X.Box 360 zum Preis von 800 Microsoft-Punkten (~ 9 €) erscheinen. Neben neuer Locations, Gegner und Waffen, geht es um einen verlorenen Schatz, den man als Spieler suchen muss.

      Erscheinen wird der DLC übrigens am 21.12.

      Quelle
      Ächz... also langsam wirds wirklich (und das hätte ich mir nach FO3 nicht sagen getraut, obwohl es dort auch mal Durchhänger gab) fad und langweilig.

      Seit FO3 dieselben Texturen, Modelle ... ich komme mir z.T. vor wie in einem DLC. Zudem kommen noch die willkürlichen Freezes, natürlich immer dann, wenn es am unpassensten ist, wie z.B. nachdem ich die Höhle von Vault 22 gesäubert habe und dann alles nochmal machen durfte.....

      Zu Beginn hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass es sicher was neues geben wird, irgendwann.. mittlerweile muss ich sagen: New Vegas ist sehr entäuschend und nur eine Cash Cow.

      Wirklich frustrierend wenn man eine Sehr schwer verschlossene Tür zurücklässt und später wieder , mit großen Erwartungen, und einen Lockpick Skill von 100 kommt , nur um hinter der Tür eine Kiste mit wertlosen Tand zu finden, den ich gar nicht mitnehmen will, weil er nur Ballast ist.

      Spätestens nachdem man das Spiel Caravan verstanden hat, ist man eh alle Geldsorgen los und hat schnell 10k zusammengespielt... was dann diese Schneekugeln bringen sollen ...kA... die Bobble HEads brachten wenigstens noch die permanenten Skill und Attributpunkte.

      Was dann noch dazukommt sind die ewiglangen Ladezeiten , selbst wenns nur ne kleine Örtlichkeit ist oder wenn man z.B. auf dem Strip keine Schnellreisefunktion hat und durch 3 Bereiche muss (~5 Min Ladezeit insgesamt)....

      Im Moment fällts mir echt schwer weiterzuspielen, da keine Motivation da ist.
      Ja, ich sehe es ähnlich wie du.
      Es wird fad mit der Zeit. Es hätte auch ein ausgedehntes FO 3 Addon sein können.

      Ich habe zwar keine langen Ladezeiten aber es ermüdet schon etwas das man manchmal durch drei Gebiete muss um einen Auftrag zu erledigen.

      Allerdings habe ich auch nette und lustige Dinge erlebt, die man in FO 3 so nicht sehen konnte.
      Das hat mich dann doch immer wieder neu motiviert weiter zu machen. ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!