Habt ihr bestimmte "Schwächen"?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Habt ihr bestimmte "Schwächen"?

      Hab mal die tolle Suchfunktion genutzt allerdings nichts zu diesem Thema gefunden- oder ich war blind *Brille aufsetzt*

      Jetzt zu einem sehr gewagtem Thema:
      Niemand gibt gern seine Schwächen zu...
      Ich selbst habe auch einige davon, allerdings habe ich eine bestimmte Schwäche, die mich im Alltag richtig behindert.

      Da es ein echt heikles Thema ist, kann ich verstehen, wenn sich einige nicht dazu äußern möchten :)
      Falls doch, möchte ich freundlich drum bitten, dass sich keiner über den anderen auslassen- oder sich über ihn/sie lustig machen sollte. =)

      Okay, dann mache ich mal den Anfang...
      Außer das ich total kurzsichtig bin und meine Brille über alles hasse *lol*, habe ich dazu noch eine totale Rechenschwäche ^^ allerdings artet das bei mir schon sehr aus. Dies ist schon keine "normale" Matheschwäche mehr, die man mit Nachhilfe ein wenig beheben kann.

      Diese Form von Problem nennt sich "Dyskalkulie"- es ist sowas ähnliches wie Legasthenie nur mit Zahlen usw.
      Info: de.wikipedia.org/wiki/Dyskalkulie
      Also ich find's ganz interessant...
      Die Diagnose ist mal grad ne Woche alt. Meine Ärztin hat mich da gründlich untersucht; hat mit mir einige Tests in dieser Richtung gemacht und da hat sich die Diagnose langsam aber sicher rauskristallisiert.
      Oje, jetzt ist mein Traum aus und ich werde nie Mathegenie xD

      Tja, leider Gottes, bin ich deswegen früher in der Schule oft gepiesakt worden- ich konnt ja kaum eins und eins zusammenrechnen, da ich im schlimmsten Falle auch die Zahlen nicht unterscheiden konnte/kann- nur mit sehr viel Mühe halt...
      Demnächst, dass heißt, wenn's mir wieder etwas besser geht, werde ich eine "spezielle" Schule besuchen, wo sich alles nur um diese spezifische Schwäche dreht. Ich hab schon richtig Muffensausen, da ich große Angst vor Zahlen habe *gg*

      Nun ja, das ist eigentlich meine größte Schwäche und teilweise auch ein ernstes Problem. Komm ja kaum zum Einkaufen. An der Kasse wird's zumindest schwierig. Ich lass mir oft von den Verkäuferinnen helfen :) die haben schon Verständnis.

      Okay, wer sich traut, darf sich hier ruhig mal auslassen und über seine kleinen oder großen Schwächen berichten. :)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Gut, die Schwäche mit Zahlen richtig umzugehen habe ich leider auch. Aber so eine richtige Schwäche ist das bei mir nicht, da mich es selber nicht sonderlich stört. :)

      Menschliche Schwächen habe ich wohl eine ganze Menge. Wie das nicht Nein sagen können oder es allen Recht machen zu wollen. Manchmal ist mir meine Sturheit im Weg, so sehr das ich sogar schon Jobs hingeschmissen habe. Ich kann mich sehr schlecht unterordnen und halte rein garnichts von Regeln. Obwohl ich weiß das sie manchmal nötig sind.
      Ich kann kaum einer Versuchung widerstehen was mir schon die einen oder anderen "Beziehungsprobleme" eingebracht hat.
      Wenn mich etwas begeistert vergesse ich alles um mich herum, auch wichtige Termine.
      Meine größte Schwäche ist wohl das liebe Geld. Kaum habe ich es, suche ich nach einer Möglichkeit es auszugeben. (Gut, das ich dafür einen Wächter habe.) :D
      Lol* Doug :D

      Ich wünschte, ich könnte überhaupt mal fünf Euro ausgeben! Tick ja direkt aus, wenn ich Geld in der Hand habe- aus Angst *fg* da sind ja Zahlen drauf ^^
      Wie gut, dass ich noch über mich selbst lachen kann...

      Hab echt keine Ahnung, wie viel ich gespart habe, wenn ich nix ausgeben kann O_o


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Ich bin ebenfalls kurzsichtig, aber mich beeinträchtigt das nicht wirklich.
      Seit ein paar Monaten hab ich auch ne Brille (musste ich für den neuen Job), die ich aber noch nicht einmal aufgetzt habe und es auch niemals tun werde...die verstaubt hier im Regal ;>
      Bin halt viel zu eitel die aufzusetzen und ich seh eigentlich alles was ich will, mehr muss ich nicht sehen ^^

      Und ich würde sagen, ich hab ne leichte "Rechts-Links-Schwäche". Jetzt nicht so, dass ich nicht wüsste wo rechts ist, aber wenn ich jemandem nen Weg beschreiben muss, muss ich vorher immer gaaaanz genau überlegen, obs jetzt rechts oder links ist. Ich sag dann auch oft "Fahr rechts", obwohl ich eigentlich links meine.

      Charaktereigenschaften, die ich als Schwächen bezeichnen würde, wären meine Ungeduld, Neugier, Sturheit, teilweise Egoismus.
      So dumm es nun klingen mag: Meine größte Schwäche bin ich selber.

      Mein Selbstbewusstsein ist leider nur sehr klein und in absolut allen Dingen mache ich mich selbst fertig. Egal, was ich tue, ich habe das Gefühl es falsch zu machen oder es überhaupt nicht zu können. Mit nichts, was ich mache, bin ich zufrieden, weswegen ich dauernd an mir rumnörgle. Auch wenn ich in den Spiegel schaue, dann sind meine Gedanken immer nur negativ - ich habe immer was an mir auszusetzen, weswegen ich Spiegel meistens sogar meide...

      Das alles will ich gar nicht und ich leide darunter sehr stark. Aber seit einigen Vorfällen in meiner Vergangenheit, habe ich irgendwann einfach damit angefangen, an mir selbst zu zweifeln.

      da ich bis zu mein 13.Lebensjahr permanent von mein Vater geschlagen wurde sowie von Nachbarskinden leide ich unter einer Sozialen Phobie das hat zur Folge das wenns mir zuviel wird ich anfange zu zittern mein Gesicht kribbelt und ich Schweißausbrüche bekome, die höchste Stufe endet in Hyperventilaion aufgrud des Asthmas und dann eine Ohnmacht.

      Und da ich in Richtung Erzieher gehe war mir klar das ich damit mit meiner vergangenheit konfrontiert werde und nun bin ich seit ein Jahr in Therapie.
      .-.
      Mhh also als meine größte Schwäche würde ich meine Sozial Phobie bezeichnen, die ist zwar mittlerweile nicht mehr so dramatisch wie vor ein paar Jahren noch (da konnt ich nichtmal vor die Tür gehen) aber eben immer noch vorhanden.Wen in der Fußgänger Zone irgendjemand der mich Äußerlich an meine Ehemaligen Mobber Erinert an mir Vorbeigeht fange ich an zu Zittern und ich bekomm das Gefühl Kotzen zu müssen.Aber das schränkt mich eigentlich kaum noch ein Versuche halt einfach Orten an dem solche Leute rumhängen zu meiden und wenn mal jemand der in dieses Personenfeld passt (Allgemein dieser Hip-Hop Style) Versuche ich einfach weit genug weg zu gehen oder in eine Andere Richtung zu gucken und an Irgentwas schönes zu denken.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!