Alone in the Dark V

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hoffentlich ist das Spiel nicht wirklich so schlecht wie es bei 4PLAYERS.de eingestuft wurde.
      Zugegeben, sind die Dialoge, die man im Clip sehen und "hören" kann, wohl das Schlechteste was ich bisher in einem Spiel mitbekommen habe, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das Spiel auch so mies ist. *bet*


      4players.de/4players.php/dispb…/0/Alone_in_the_Dark.html
      Original von DouglasCartland
      Hoffentlich ist das Spiel nicht wirklich so schlecht wie es bei 4PLAYERS.de eingestuft wurde.
      Zugegeben, sind die Dialoge, die man im Clip sehen und "hören" kann, wohl das Schlechteste was ich bisher in einem Spiel mitbekommen habe, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das Spiel auch so mies ist. *bet*


      4players.de/4players.php/dispb…/0/Alone_in_the_Dark.html


      Gamestar hat zum beispiel 82% gegeben

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Also hab das Spiel jetzt seit gestern und werde mal ein Spoilerlises kurzes Fazit geben.
      Erst mal das schlechte, die Steuerung ist in der 3rd Person Perspektive seeeeehr schwierig und umständlich, schade hätte besser sein können.
      Aber der rest ist eigendlich ok, gute grafik, tolle story und auch eine sehr gute Atmosphäre also so schlecht wie es bei 4 Players gemacht wurde ist es nicht.....
      Meiner meinung nach

      All I have in this world is my balls and my word and I don't break them for no one.

      Zwei Kumpels und ich machen LPs schaut mal rein:
      TheOfficeLP - YouTube
      Original von TonyMontana
      Also hab das Spiel jetzt seit gestern und werde mal ein Spoilerlises kurzes Fazit geben.
      Erst mal das schlechte, die Steuerung ist in der 3rd Person Perspektive seeeeehr schwierig und umständlich, schade hätte besser sein können.
      Aber der rest ist eigendlich ok, gute grafik, tolle story und auch eine sehr gute Atmosphäre also so schlecht wie es bei 4 Players gemacht wurde ist es nicht.....
      Meiner meinung nach



      In der Games Aktuell hat das Game 85% abgestaubt. Ich finde es sieht auch atmospährisch und gut aus, ich finde auch die 4 players hat diesmal extrem überreagiert, bisschen komisch das Ganze.
      [/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „City_Hunter“ ()

      GameOne hat das Spiel ja auch bewertet:


      +

      Storymäßig spannend
      viele gute Rätsel drin, die schon mal schwierig sein können
      Viel Abwechslung im Gameplay


      -

      Steuerung sehr umständlich
      Nahkampf ungeschickt und schwierig



      Das ist so was ich mir behalten habe. Sie meinten, man könne AitD5 nach allen Methoden der Kritik verhackstückeln, aber die große Abwechslung und der gute Horrorflair gleichen alles wieder gut aus.

      Ich mach mir auch lieber selbst ein Urteil. Das Spiel kommt auch bei mir bald ins Haus, aber noch nicht sofort ;)
      Die PS3 Fassung wurde wieder verschoben!

      Dank einigen Schwierigkeiten in der Entwicklung von Alone in the Dark musste Atari das Spiel auf der PS3 nach hinten verschieben. Danach wurde es ersteinmal länger ruhig um das Spiel und einen genaueren Releastermin. Doch heute kam zu Tage, dass Atari das Spiel im 4. Quartal (1. Oktober bis 31. Dezember) diesen Jahres veröffentlichen möchte. Dies geht zumindest aus einer aktualisierten Releaseliste Ataris hervor.

      Quelle: OnPSX.de
      Ich find das Spiel ganz gut und kann die viel zu schlechte Wertung von 4players nicht wirklich verstehen. Die Steuerung nervt mich zwar und es kommt auch keine Horroratmosphäre auf, aber ansonsten ist es doch recht spaßig.

      Edit: Ich habe weiter gespielt und ändere meine Meinung hiermit. Während das erste Kapitel arschcool ist, sind es die anderen um so weniger. Es herrscht andauernde Hektik, das dank der Steuerung nicht besser wird. Während man Rätsel löst, sein Inventar betrachtet oder seine Wunden heilt, läuft alles im Hintergrund schön mit, was ja wirklich ganz toll ist, wenn um einen rum die ganzen Monster schwirren. Die Monster lassen sich nur durch Feuer töten, wenn man also keine explosiven Flaschen, das Feuerzeug (mit Benzin) oder Munition einsammelt, ist man ganz schön im Eimer. Das wohl nervigste am ganzen Spiel ist die deutsche Synchronisation, v.a. von Sarah. Wie ich diese Frau hasse... Hauptsache mal ganz dumme bzw. pseudocoole Sprüche loslassen, ja ne ist klar, aber Edward ist auch nicht besser in der Hinsicht. Frust kann auch des öfteren aufkommen, wie z.B. bei der Autofahrt in Kapitel 2. Dort muss man im Auto vor dem Riss fliehen, der einen verschlucken will, während die Stadt um einen herum sich selbst zerstört. Die herumliegenden/fliegenden/fahrenden Autos sind auch keine große Hilfe. Wenn man irgendwo hängen bleibt, was dank der Clipping-Fehler viel zu oft passiert, darf man alles von vorne machen. Ich habe es ungelogen 30 Mal versuchen müssen, bis ich es endlich geschafft habe und ich stand SO kurz davor, einfach mal in der Handlung vorzuspulen. Das geht nämlich auf der 360- und PC-Version, wenn man nicht weiterkommt, spult man vor. Bis jetzt habe ich es zwar immer geschafft, aber ich frage mich, ob das bei diesem Frustfaktor immer so bleiben wird. Bin schon etwas enttäuscht vom Spiel, es macht zwar Spaß, die Grafik ist wunderschön und die Story ist auch spannend, aber einige Sachen hätte man doch weglassen bzw. verfeinern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hirschi“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!