Alone in the Dark V

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      ich find das spiel mal richtig gelungen..bietet viel abwechslung.und das geilste ist die musik..die ist einfach mal die beste die ich je in nem spiel gehört hab.....und die steuerung ist eigentlich auch kein problem wenn man es erstmal längr gezockt hat......
      das game lohnt sich auf alle fälle zu holen
      Nach diesen vielen durchschnittlichen Bewertungen ist Alone in the Dark auf meiner Liste der "Must-have"s etwas nach hinten gerutscht.
      Ich will das Spiel auf jeden Fall mal spielen, weil ich die vorigen Teile so cool fand, aber ich denke, dass SHV erst mal Priorität genießt. AitDV kann ich mir zulegen, wenn es das bei Ebay etwas billiger gibt, so dringend ist es dann doch nicht ^^

      Aber @Tyrant: Ich freue mich, dass es noch gute Bewertungen gibt, das lässt meine Hoffnung auf ein gelungenes Spiel nicht vollkommen schwinden ;)
      Man darf einfach nicht gleich bei jeder bekannten Spielemarke seine Erwartungen zu hoch stecken, dann klappt das auch schon, wer zu weit in die Zukunft vorraus denkt und wünsche hat die jetzt noch nicht Umsetzbar sind, wird langfristig und auf Dauer zu sehr enttäuscht sein, seien wir lieber zufrieden das es nicht nur reines Casual ( Minispiele, Party Games usw. ) gibt, sondern auh in Zukunft immer wieder Games mit richtigen Welten geben wird.


      Ich denke Alone in the Dark hat bestimmt einige Stärken an sich, wie auch Schwächen, auch wenn ich es ( noch ) nicht gespielt habe^^
      [/url]
      Das ist das Problem mti der jetzigen Games Industrie.

      Es gibt nicht wirklich mehr Core Games nur noch dieser Casual Mist besonderer Führer ist die Wii. Es gibt für die Konsole nicht mal richtige Core Games ich mein Fatal Frame IV legt den Anfang aber wie soll das bitte schön weiter gehen?


      Egal nichts destotrotz stimm ich City_Hunter zu das Game ist ein netter Thriller allerdings kein Horrospiel hat Stärken und Schwächen.
      Original von Tyrant
      ich find das spiel mal richtig gelungen..bietet viel abwechslung.und das geilste ist die musik..die ist einfach mal die beste die ich je in nem spiel gehört hab.....

      Die beste Musik? Also mich hat die teilweise echt angekotzt. V.a. bei besagter Autofahrt, diesen blöden Kinderchor kann ich nicht mehr hören :D
      Hoffnungen hier oder da, ich hatte auch große Hoffnungen nach den genialen Trailern, aber enttäuscht hat es mich so richtig nach Beginn des zweiten Kapitels. Man hätte den Entwicklern wirklich noch etwas Zeit lassen sollen, das ständige Trial & Error Verfahren ist nämlich echt frustig.

      Man sollte das Spiel jedoch selber spielen und seine eigene Meinung dazu bilden. Im Netz gibt es wahnsinnig viele Reviews, die meisten, die ich gesehen habe, sind schlecht (aber berechtigt), viele finden das Spiel jedoch auch gut und geben an die 85%...
      Ähm ja hier. Ich bin eine derjenigen die es auf (auch wenn es hier mal abwertig gesagt wurde) PS2 gezockt hat und ... ich weiß nicht. Ich weiß das ich mir AitD 3 holen will, wenn ich das hier im Laden sehe, da ich mich sozusagen schon fast in Edward Carnby verliebt habe... Ich kam mir vor wie die männliche Lara Croft :D (sorry for the Joke) also Indie (ich weiß Lara stammt von Indie) beim rumgekraxel an der Wand und die Rätsel waren auch knackig. (Wie oft habe ich mir schon das Lösungsbuch gewünscht) aba... ich weiß nicht ob, ich durch meine Idiotie das so empfinde aber ich glaube die PS2 Version ist schon wesentlich geschnitten wurden... Zum Beispiel sind die Rätsel manchmal sehr einfacher gegenüber der X-Box gestalten wurden und im Park... alle sagen man ´kann mehreren Personen begegnen oder in der Gegend rumrennen. Ich bin zurzeit strikt immer den ... Storyweg gegangen. Auch fehlt in der PS 2 Version mancher Gegner den man in der X- Box Version findet und da fragt man sich schon: Warum ist das so... geschnitten? Es scheint mir fast das man sich nicht die mühe gegeben hat das volle Potenzial der PS2 rauszuholen. Ich weiß doch das es anders gehen kann oder bilde ich mir das nur ein? Ich bräuchte mal jemand der Erfahrung in PS2 teilt ?( und ach ja. @Hirschi: Erzähl mir nicht das mit dem Auto :rolleyes: und Sarah hätte ich wirklich erwürgen können bei den Sprüchen immer.
      Und was ist das für ein Ende bei AitD?
      Spoiler anzeigen
      Ich hab Sarah (wusste nicht wie und konnte deshalb beim 2 Mal nicht schießen. Ladehemmmung?) nicht erschossen. Und dann fällt Edward um und hat nun das Böse gewonnen? Und wenn man sie erschießt soll Edward sich für das Böse entscheiden? Ich fühlte mich veralbert. Wenn ich schon hier Indiefeeling habe, dann will ich auch die Welt ganz und gar vorm ultimativwen Bösen retten.
      eigetlich n blödes ende...du vereinst das amulet und kannst dann wählen:tötest du deine freundin,wirst du böse...lässt du sie leben.wird sie böse!!!stirbt sie,bleibst du in der höhle und das game hört auf,rettest du sie,bleibt sie in der höle und du gehst weg und das game hört auf
      Hmm... das sind solche Sachen wo man die Entwckler oder Storyschreiber schon mal zu Angesicht zu Angesicht sehen willlst um denen makl die Meinung zu sagen. Und @ Musik: ich fand die Musik am Anfang gut aber nachsdem ich bei einer Stelle immer verreckt bin und dieser Kinderchor immer wieder ertönt willste dich acuh irgendwie :hangman: vor Frust.
      Ach ich meinte das mit Prüfung? oder so des Lichtes... Ich vergass das man die Augen schließen kann um so den Weg des lichtes zu finden. Geh auf das Licht zu... und ehe ich das geschnallt habe... (dachte schin an einen unsichtbaren Weg. Und bin schon auf die andere Seite gesprungen) immer gestorben ... und ich finde es wahnsinnig kompliziert bei der S2 Version die Augen geschlossen zu haben und sich gkleichzeitig umzusehen... (halt wie im Real Life oda?)
      Das Spiel lässt sich in einem Wort beschreiben: Frust.

      Also mal ganz ehrlich... ich bin ja jetzt nicht sooo ein schlechter Spieler, aber so oft wie in AitD5 bin ich bisher noch nie gestorben.
      Die Story mag zwar ganz pasabel sein, aber das Gameplay ist auf Gut deutsch: zum kotzen.

      Ich hasse Trial & Error!

      Und die Vorgänger waren noch so gut...
      Ich bin da auch immer oft verstorben. Aber so schlimm fand ich das jett nicht...
      Ein bissle nervend aber nicht so frustrierend.... (ich war nur enttäuscht als man es so schnell durchzocken konnte)
      @Tyrant: Das Kapitel hieß Glaube ich "Offenbarung des Lichtes" aber ich hab das dann doch geschafft. Mit viel hirnschmalz im verbrauch :D ja manchmal bin ich schwer von KP
      So nun gibts wieder News zu AoitD V. Nämlich zur noch nicht erschienenen PS3 Version.
      Manchmal ist es besser, wenn das Spiel erst später auf dem Markt kommt.

      Man hat den 5. Teil der Serie nämlich für die PS3 extra nocht mal etwas aufpoliert. Neben einem neuem Zusatz im Namen ( Alone in the Dark : Inferno ) wurde die Steuerung verbessert und es wird deutlich mehr Action geboten. Außerdem wurde noch an vielen anderen Details gearbeitet.

      Das fertige Werk soll am 13. November in den Regalen stehen.


      Quelle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!