Alone in the Dark V

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hm also jetzt wo ich einen älteren Beitrag lese... die PS2- und die Wii-Version SIND auch geschnitten, die gibts nur ab 16 Jahren. Außerdem gibts auch keine Vorspulfunktion. Und wegen Sarah kann ich nur sagen... ich hätte sie in JEDEM Fall erschossen, boah die hat mich so genervt XD
      Übrigens habe ich erst neulich einen positiven Aspekt zum Spiel gefunden, es eignet sich prima als Saufspiel =D
      Original von DouglasCartland
      Da ich das Spiel bisher noch nicht gespielt habe und eigentlich nicht viel Gutes darüber gelesen habe, würde mich eine Review von dir sehr interessieren @City_Hunter :)




      gesagt, getan :D


      Habe mir trotz der noch frühen Uhrzeit richtig Mühe gegeben, hoffe ich kann einigen gleichgesinnten weiterhelfen, freut mich immer wenn ich das kann :)
      [/url]
      Ich möchte auch meine Meinumg zu Alone in the Dark V abgeben.
      Heute habe ich es endlich geschafft es durchzuspielen, wobei ich sagen möchte das ich beide Endings gespielt habe.
      Alone in the Dark könnte eine klasse Spiel sein, ist es aber nicht aufgrund der Steuerung.
      Ich finde Macher des Games haben sich einfach zuviel vorgenommen und versucht das umzusetzen.
      Mich hätte es nicht gestört wenn das Game einen hohen Schwierigkeitsgrad gehabt hätte, aber das man so viel an Möglichkeiten der Bedinung hat fand ich wirklich störend.
      Mein Problem war das ich sobald ein Kampf kam ich total überfordert mit der Steuerung war und vergessen habe wie die Kurzwahl funktioniert, um nur ein Beispiel zu nennen.
      Auch beim spielen an sich habe ich zwischendurch total den Kopf verloren und bin aus einem fahrendem Auto gesprungen^^.
      Ich habe leider immer noch nicht rausgefunden wie man Gegner treten kann, was ich sehr schade finde.

      Alone in the Dark V Pro & Contra

      Pro:
      Story - Ich glaube ich hätte es nicht geschafft durchzuspielen wenn mich die Story nicht so gefangen genommen hätte.

      Sound - Ich muß zugeben das mir der musikalische Hintergrund sehr gut gefallen hat.

      Grafik - Es ist wirklich schön zu sehen das mal ein "Horror" - Game mit einer anständigen Grafik erschienen ist.

      Ich möchte nochmal anmerken das mir die Möglichkeiten des (ich nenne es mal) "Bauens" sehr gut gefallen haben.
      Es war wirklich überraschent zu sehen was man alles aus einer Wasserflasche machen kann, dafür "Daumen hoch".

      Contra:
      Steuerung - Ich war total überfordert von den Möglichkeiten die das Spiel bietet, da wäre mMn weniger mehr gewesen.

      Location - Da hatte ich etwas zu wenig Abwechslung, was daran lag das man wirklich lange in dem Park unterwegs war o. in einstürzenden Gebäuden.

      Kampfsystem - Das war der größte Horror am Spiel! Warum konnten die Gegner nicht liegen bleiben sobald die zu Brei geschlagen waren? Nein die wollten es am liebsten knusprig und ich hatte andauernt kein Feuerzeug dabei.

      Inventar - Bei den Möglichkeiten der Objektentwicklung wäre ein viel größeres Inventar nötig gewesen.

      Fazit:
      Alone in the Dark kann man sich als Fan von Survival-Horror schlecht entgehen lassen, aber als Pflichtkauf würde ich es nicht bezeichnen.
      Es war ok und ich bin froh das ich durch bin.
      Greetz from Hell
      Dann will auch ich mal mein Senf abgeben ;)

      "Alone in the Dark Inferno" für die PS3 ist Gegenstand meiner Bewertung. So weit ich weiß wurden gegenüber der 360-Version einige Probleme gefixt und der Schwierigkeitsgrad ein wenig gedrosselt. Trotzdem ist es immer noch bockschwer! :D

      "Alone in the Dark Inferno" ist wirklich ein MISTSPIEL! Das meine ich im positiven Sinne.
      Der Schwierigkeitsgrad ist einfach unnormal, das Kampfsystem nicht wirklich benutzerfreundlich und die Steuerung verbesserungswürdig.

      Warum ist das Spiel trotz allem Bombe?

      Redgrave hat schon die Story erwähnt, die durch die Textnachrichten, die man nach und nach erhält, spannend und fesselnd, aber auch wirr und komplex ist. Wenn man wirklich alle Zusammenhänge raffen will, hat man schon viel geistige Arbeit zu leisten ^^
      Der Soundtrack ist natürlich auch absolut episch. "The Mystery of Bulgarian Voices" leistet hier phänomenale Arbeit und schafft Songs, die dem Genre Survival-Horror mehr als würdig sind.
      Und auch wenn das unausgereifte Item-System, das bockschwere Kampfsystem und die echt fiesen Gegner nicht gerade zum Spielspaß beitragen, sind diese Punkte nicht NUR Negativpunkte, sondern auch Bestandteile, die es richtiges Survival-Horror zum gewissen Grade auch benötigt.

      Und was macht "Alone in the Dark Inferno" zu einem der besten Survival-Horror-Titel für die PS3?

      So ziemlich alles an dem Spiel ist genau das, was ich BIS Silent Hill Downpour für die PS3 vermisst habe. Es gibt radikale Itemknappheit, es ist unangenehm zu spielen, unglaublich schwer und es enthält ein paar richtig knackige Rätsel! Dazu ist die Story richtig schön evil. Nicht zu vergessen das Ending, das - so kontrovers man es auch betrachten mag - nicht bezeichnender für den Rest des Spiels sein kann: EVIL ! :D

      Die namenhafte Konkurrenz zur Zeit der Veröffentlichung von "Alone in the Dark Inferno" hieß damals Silent Hill Homecoming und Resident Evil 5*. Und ich muss sagen: In Sachen Survival-Horror steckt AitD beide LOCKER in die Tasche - da gibts für die namenhaften Konkurrenten rein gar nichts zu holen.

      Erst SH Downpour wirft AitD-I für mich vom Survival-Horror Thron der PS3 ;)

      Fazit: ZOCKEN, auch wenns weh tut!!! :D


      *bei "namenhafter Konkurrenz" beziehe ich mich nur auf Survival-Horror im traditionellen Sinne. Zugegeben: RE5 ist das nicht, aber da es schändlicherweise noch unter dieser Adresse läuft, gebe ich es mit an. "Horrorshooter" wie Bioshock fallen aber prinzipiell raus - die würde ich nicht vergleichen wollen ^^
      Nein es gab keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade.
      Ich habe noch nicht einmal rausfinden können (ob und) wie man den Schwierigkeitsgrad ändern kann.
      Wenn man einmal durchgespielt merkt man schon das es so ziemlich leicht war, das ist mir heute aufgefallen als ich nochmal gestartet habe um einen Erfolg zu holen.
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!