Alone in the Dark V

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Alone in the Dark V

      Zu Edward Carnby´s neuem Abenteuer, Alone in the Dark 5: Near Death Investigations gibt es nun eine offizielle Homepage !

      link

      Dort könnt ihr euch Trailer und Screenshots ansehen oder euch in den Newsletter eintragen. Allerdings muß man sich bei Atari anmelden.


      Neue Screenshots zu Alone in the Dark V gibt es HIER
      Darunter ist auch ein Monster, das wirklich wie eine Kopie eines Aliens aus dem gleichnamigen Films aussieht.




      Die Entwickler haben nun gesagt, dass sich wieder AitD V viel Atmosphäre durch den geschickten Einsatz von Licht und Schatten aufbauen wird.
      Der nachfolgende Screenshot zeigt , wie ich finde, dass sich ein zumindest grafisch hammermäßiges Spiel ankündigt. Man beachte nur den Sonnenuntergang im Hintergrund , irgendwie romantisch ^^ *träum*







      => First Facts

      * AitD V soll einen deutlichen höheren Actionanteil haben , als die Vorgänger

      * das Spiel soll in mehrere Kapitel (10-15) untereilt sein, wobei jedes Kapitel eine bestimmte Zeitspanne im Spiel ausmacht (ähnlich wie bei 24)

      * man wird sehr viel Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt haben

      * es wird freisteuerbare Fahrzeuge geben

      * es gibt weder ein HUD, noch eine Gesundheitsanzeige

      * man kann auch wahlweise in der Egoperspektive kämpfen

      Wer sich einen kurzen Bericht durchlesen will , hat HIER die Möglichkeit dazu.



      Es gibt z.B. einen neuen Trailer, ein Mix aus In-Game und Cut-Szenen.

      Trailer

      Zudem wurde bekannt gegeben, dass sich der Hauptteil des Spiels im berühmtesten Park der Welt, dem Central Park in New York, spielen wird.
      Dieser wird 4 km² groß sein und man wird mehrere Stunden brauchen um den Park abzulaufen.

      Das Spiel wird im Laufe des Jahres für die PS³ und X Box 360 erscheinen.

      Quelle
      Ich habe seit dem 1. und 2. Teil keinen mehr gespielt.
      Die Serie war für mich ein parade Beispiel dafür wie man ein gute Idee in den Sand setzen kann.
      Über den Film spreche ich hier lieber nicht ... da wünschte ich mir schon fast eine Amnesie.
      Ich hoffe aber das der 5 Teil wieder kaufbar wird , es ist ja nicht so als das ich mir nicht wünschen würde das die Serie zu altem Glanz zurück findet.
      MfG Zyklon
      Hm, seh ich persönlich nicht so, aber jeder hat ja seine eigene Meinung :D
      Ich hab Teil 3 zuerst gespielt, der hat mich schlichtweg umgehauen. Mit Teil 2 hab ich mich schwer getan, war aber froh, als er fertig war - das Finale war auch toll :D

      Den ersten hab ich immer noch nicht fertig - Demotivation :D

      Der vierte war dann wieder ganz okay, aber insgesamt zu...... na ja, etwas Klischee, aber dennoch ganz okay das Spiel.


      Und was ich vom fünften Teil gesehen habe fand ich bis jetzt auch sehr cool ;)

      Mal sehen ^^
      Ich gebe zu das ich den ersten und den 2 heute auch nicht mehr mit soviel Inbrunst spielen würde wie damals. Ich habe die Spiele ja gespielt als Sie erschienen und da war die Grafik absolute spitze und die Atmosphäre klasse.
      Aber grade das 3d aus den "Anfangstagen" altert richtig heftig und das kommt bei diesen Spielen stark zum tragen.
      Ich bin sonst kein Grafikfetischist aber grade spiele die daraus viel von ihrem Reiz ziehen ....
      Alpha Centauri , Hearths of Iron 2, Dungeon Master alte Adventures kein problem spiele ich immer wieder gerne. Aber dieses Frühzeit 3d ist wirklich schlimm wenn Zeit vergangen ist.
      Irgendwie stimmte das Gameplay nach dem 2 Teil auch nicht mehr , war der 3 Teil nicht im Western Scenario ?
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Jupp, der dritte spielte in der Geisterstadt "Slaughter Gulch" am San Andreas Graben. Da fand ich die Atmosphäre super! Auch der Sound war total klasse, als man so durch die Stadt lief... :D
      Oder die Spannungsszenen, da war die Musik richtig toll ;)

      Na ja, aber ich liebe den Klassikkram von AitD, ich könnte da stundenlang weiterschwärmen, also halt ich jetzt die Klappe :D

      Auch für PS2 und Wii

      Atari bringt auch PlayStation 2- und Wii-Besitzer in den Genuß eines neuen Alone in the Dark Ablegers. Der Publisher gab heute bekannt, die langerwartete Fortsetzung auch für PS2 und Wii zu portieren. Die Story des Spiels soll auf allen Plattformen identisch sein: In einer apokalyptischen Nacht begleitet ihr den Helden Edward Carnby, der hinter das Geheimnis des Central Parks kommen möchte.


      Die ersten 14 Screenshots der Wii-Version warten in unserer Online-Galerie auf euch. Die Bilder machen einen soliden Eindruck, kommen jedoch nicht an die Bombast-Grafik auf den NextGen-Konsolen heran. Ob die Wii- sowie PS2-Version zeitgleich mit den Versionen für Xbox 360, PlayStation 3 und PSP im März 2008 in den Handel kommen wird, ist derzeit noch unklar.

      Quelle
      Danke Vergil ;)

      Manche Screens sehen echt toll aus, manche scheinen mir etwas verpixelt ^^''
      Aber was mir besonders aufgefallen ist: Teilweise erinnern die Bilder an die geniale Atmosphäre von Silent Hill 5 - aber andererseits sind viele Szenen in der Stadt drin, also viele Menschen und Autos und... Leben halt :D
      Ich bin gespannt, wie sie das mischen wollen. Denn ein gewisser Actiongehalt war ja schon immer in Aitd.
      Es gibt ein neues Video zu AitD V.

      In diesem Ingamevideo kann man sich ein Bild über die verschiedenen Perspektiven des Spiel (3th Person oder Ego) machen währen Edward Carnby gegen erste Gegner kämpft.
      Zudem wird man währen des Spiels auch mal das Auto benutzen müssen um durch New York zu fahren dass aber mehr und mehr zerstört wird.

      Das alles und noch viel mehr gibt es hier (--> KLICK) zu sehen :)
      Mit etwas Ernüchterung muss ich feststellen, dass sich nun auch AitD am RE4-System orientiert. Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, aber irgendwie werden alle genialen 3rd-Person Games wie RE, AitD (und teilweise auch SH) dynamischer. Das geht mir schon etwas auf den Keks, als ob darin die Zukunft der Videospielgeschichte hinge...

      Ansonsten macht das Spiel einen verdammt guten Eindruck, nicht nur vom umwerfenden Sountrack!
      @Shady
      AitD wird es auch für den PC geben. Und Hersteller von Spielen, die was auf sich halten und die Massen ansprechen wollen, werden auch in Zukunft ihre Spiele für den PC auf den Markt bringen.
      Weil der PC noch lange nicht als Plattform für Spiele ausgedient hat. Wer sowas erzählt hat keine Ahnung oder nur nen alten Pappkarton als PC ;)
      Auch wenn wir immer noch auf AitD warten müssen können sich die PC-Spieler unter uns immerhin schon ein wenig freuen.Denn die Systemanforderungen für das Spiel sind zum Glück weitestgehend erfüllbar wie ich finde :)


      Minimale Anforderungen:
      Windows XP SP2 / Windows Vista
      2.8 GHz Intel Pentium 4 oder Athlon 64 +2800
      1 GB RAM
      8.5 GB Festplattenspeicher
      NVidia GeForce 7600 oder ATI Radeon X1650 oder besser
      DirectX Version 9.0c kompatible Soundkarte

      Empfohlene Anforderungen:
      Windows XP SP2 / Windows Vista
      3.4 GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64 +3400
      2 GB RAM
      8.5 GB Festplattenspeicher
      NVidia GeForce 7800 GTX oder ATI Radeon X1950 XTX oder besser
      DirectX Version 9.0c kompatible Soundkarte


      Quelle

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!