Rätselgeschichte

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hatte der Selbstmörder private Probleme ?
      Nein

      Haben die beiden auf jemandes Befehl gehandelt?
      Nien

      Befinden sich die beiden in einem Haus?
      Beide befinden isch in einem Gebeude.

      Ich fasse mal alles zusammen um die übersicht zu erleichtern

      Zwei Uniformierte liegen in einem Raum, neben der Hand des einem liegt ne Pistole, zwischen den beiden liegt ein Würfel.
      Beide Uniformierte sind tot.
      Sie haben nicht darum gewürfelt, wer von beiden Selbstmord begehen muss.
      Einer der Beiden hat Selbstmord begangen
      Der andere wurde nicht vom Selbstmörder erschossen.
      Der zweite Tote wurde nicht erschossen.
      Vor dem Mord war keine dritte Person im Raum.
      Soldat A hat sich nicht getötet weil Soldat B gestorben ist.
      Der Würfel ist ein ganz normaler Würfel.
      Der Nicht-Selbstmörder hatte keinen Herzattacke.
      Gift ist für kienen der Todesfälle dasTatwerkzeug.
      Ob sich die beiden Uniformierten schon länger kannten ist unwichtig.
      Der der sich selbst erschoschen hat hat eine Waffe in der Hand ob es seine ist oder jemand anderem gehört ist unwichtig
      Die Beiden Uniformirten hatten kienen Streit.
      Die Uniformierten sind keine Polizisten.
      Der Uniformierte, der nicht durch Selbstmort gestorben ist, hat keine äußerliche Verletzungen.
      Der Selbstmörder ist nicht Schuld am Tod des anderen Uniformierten.
      Der Selbstmörder ist als erstes gestorben.
      Der Selbstmörder hat den Würfel benutzt.
      Der Selbstmörder hatte keine ansteckende Krankheit.
      Paranormale Ereignisse spielnen keine Rolle.
      Der Nicht-Selbstmörder hatte den Würfel angefasst, als der Selbstmörder ihn schon angefasst hat.
      Der Selbst Mörder hat sein Leben davon abhänig gemacht was er würfelt.
      In der Pistole war nur eine Patrone.
      Der Selbstmörder hatte keine private Probleme.
      Die beiden haben nicht auf jemandes Befehl gehandelt.
      Die Beiden befinden sich in einem Gebeude.
      Ich mach mal so ne Schlussfolgerung :D

      Die beiden Uniformierten sind irgendwo uns wissen, dass sie sterben werden. Sie haben eine Pistole dabei, die allerdings nur eine Kugel hat.
      Wahrscheinlich wird der Tod sehr qualvoll sein, also würfeln sie darum wer sich erschießen "darf." Der andere muss sich dann halt seinem Schicksal ergeben und stirbt auf die andere, schlimmere Art.
      Vielleicht haben sie es so gemacht dass derjenige der die höchste Zahl würfelt sich erschießen darf. Oder bei ner 6 oder so ^^

      Jetzt ist nur noch die Frage wie der andere gestorben ist und evtl. warum sie uniformiert sind.

      Ich hoffe die Schlussfolgerung war jetzt nicht zu dämlich xD
      Die beiden Uniformierten sind irgendwo uns wissen, dass sie sterben werden. Sie haben eine Pistole dabei, die allerdings nur eine Kugel hat.
      Wahrscheinlich wird der Tod sehr qualvoll sein, also würfeln sie darum wer sich erschießen "darf." Der andere muss sich dann halt seinem Schicksal ergeben und stirbt auf die andere, schlimmere Art.
      Vielleicht haben sie es so gemacht dass derjenige der die höchste Zahl würfelt sich erschießen darf. Oder bei ner 6 oder so ^^


      Gut kombieniert jetzt müssen nur noch die letzten details geklert werden und das Rätsel ist gelöst.


      Waren die Uniformierten irgendwo eingeschlossen, ohne Hoffnung auf eine Rettung ?
      Ja
      Das ganze erinnert mich irgendwie an eine Piratenstrafe.

      Eine person wird auf einer einsamen und verlassenen insel ausgesetzt, bewaffnet mit nur einer pistole und nur einer Kugel (und ein bischen schießpulver)

      Entweder die persohn wird wahnsinig vor hunger und durst, oder sie tötet sich selbst (außer die person heißt zufällig Jack Sparrow und kennt einige Schmugler dort ^^ ).

      Ich glaube das hier etwas ähnliches geschehen ist.
      Die beiden sind gefangene und wissen, dass sie verhungern oder viel mehr verdursten werden. Also losen sie durch den Würfel (TRASH.TAZMANI hat geschildert wie) aus, wer sich das leben nehmen darf und wer nicht.

      Eine der personen hat gewonnen und ist dem langsamen tod entkommen, während die andere Person einfach verdurstet ist.

      Was ich nicht weiß ist, warum sie dort eingespert wurden. Klar aber ist, dass sie gewusst haben müssen, dass keiner von ihnen das gebäude lebend verlassen wird(Ich vermute mal, dass es ne ganze weile, vielleicht mehrere tage gedauert hat, bis sie auf ihre selbstmordidee gekommen sind, sich dazu durchgerungen hatten).
      Ich vermute, dass sie aufgrund von Fahnenflucht oder weil sie Kriegsgefangene waren dort eingesperrt wurden
      (aber natürlich kann es auch etwas anderes sein.)


      Ich würde gerne das Datum (das grobe Jahr) wissen:

      Findet das ganze nach 1945 statt?

      Ist das Datum irgendwie von bedeutung (könnte das in jedem Jahr in dem pistolen bekannt waren passiert sein?)




      @Laughing Skull:
      Du widersprichst dir glaube ich:

      Sie haben nicht darum gewürfelt, wer von beiden Selbstmord begehen muss.


      Die beiden Uniformierten sind irgendwo uns wissen, dass sie sterben werden. Sie haben eine Pistole dabei, die allerdings nur eine Kugel hat.
      Wahrscheinlich wird der Tod sehr qualvoll sein, also würfeln sie darum wer sich erschießen "darf." Der andere muss sich dann halt seinem Schicksal ergeben und stirbt auf die andere, schlimmere Art.
      Vielleicht haben sie es so gemacht dass derjenige der die höchste Zahl würfelt sich erschießen darf. Oder bei ner 6 oder so ^^

      Gut kombieniert jetzt müssen nur noch die letzten details geklert werden und das Rätsel ist gelöst.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Die beiden sind gefangene und wissen, dass sie verhungern oder viel mehr verdursten werden. Also losen sie durch den Würfel (TRASH.TAZMANI hat geschildert wie) aus, wer sich das leben nehmen darf und wer nicht.

      Ja


      Ist das Datum irgendwie von bedeutung (könnte das in jedem Jahr in dem pistolen bekannt waren passiert sein?)

      Das datum ist nicht wichtig


      Sind die beiden in einer Art Labor eingesperrt

      Nein

      @tacitglory
      ich wiederspreche mir nicht den wie Tiefflieger11 schon erkant hat ist zwischen müssen und dürfen ein unterschied
      ch wiederspreche mir nicht den wie Tiefflieger11 schon erkant hat ist zwischen müssen und dürfen ein unterschied


      ok, mein fehler ^^'
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Befindet sich das Gebeude fernab jeder Zivilisation

      Könnten sie durch zufall gerettet werden (im sinne jemand findet sie zufällig, da sie in einer Stedt sind)?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Hat eine dritte Person die beiden anderen eingesperrt?
      Könnte man so sagen

      Gab es ein Erdbeben
      Nein

      ein Teil des Gebäudes ist eingestürzt
      Ja

      so das sie kaum noch Luft hatten und sich nich von Selbst befreien konnten?
      Ja

      Befindet sich das Gebeude fernab jeder Zivilisation
      Nein

      Könnten sie durch zufall gerettet werden
      Es ist nicht völlig unmöglich das sie Gereted werden aber schon sehr unwarscheinlich

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!