Final Fantasy XIII

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Square Enix dementiert Release in 2008.

      2008 wird ein langes Jahr für alle Final Fantasy Fans. Wie Square Enix nun mitgeteilt hat, wird Final Fantatsy XIII nicht in diesem Jahr auf den Markt kommen. Gegenüber der Famitsu hat man geäußert, dass ein Release nie für dieses Jahr offiziell bestätigt wurde.

      In einigen Meldungen hieß es vor kurzem, dass Tetsuya Nomura einen Erscheinungstermin für 2008 und sogar eine Demo in Aussicht gestellt hat. Square Enix verneint diese Meldung allerdings und fügte hinzu, dass derartige Berichte falsch seien.



      Quelle


      Schade eigentlich. Aber je länger die Entwickler daran arbeiten, desto besser wird es hoffentlich :D
      Aah, mince alors! :D

      Verdammt nochmal, das wär's ja gewesen :rolleyes:
      Ich hoffe das Game wird keine Enttäuschung, auch wenn sie jetzt etwas länger daran hocken. Ich bin nämlich noch etwas skeptisch :P

      Auszuschließen, dass es doch noch 2008 kommt, finde ich es nicht. Wir werden sehen ^^
      Bitte, kein Problem :)
      Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Allerdings wird mir auch ein bißchen zu viel Rummel darum gemacht, das Spiel soll ja in drei Teile gesplittert werden, die alle die Story weiterführen und aus den Blickwinkeln anderer Charaktere gezeigt werden. Habt ihr schon mal die Bilder von Karfunkel gesehen...? xD Sieht aus wie ein überdimensionales Plüschtier.

      @Sam: Auf ein besseres Kampfsystem hoffe ich auch. Für mich sieht das in FF13 ja immer mehr wie ein Hack 'n Slay aus o_O Irgendwie entfernt es sich auch immer mehr von der FF-Reihe, aber solange das Spiel gut ist und Spaß macht, ist mir das auch egal. Das Kampfsystem aus FF12 mochte ich auch nicht =/
      Square Enix hat mittlerweile angekündigt, dass man auf dem Konsolenmarkt eine neutrale Rolle einnehmen will. Was als Konsequenz bedeutet, dass Final Fantasy XIII auch für die X-Box 360 erscheinen wird, allerdings erst etwas später.

      Dies hat den Nachteil, dass in einigen Regionen FF XIII für die PS3 absichtlich zurückgehalten wird, da man einen simultanen Launch der beiden Versionen durchführt.
      Deshalb wird gemunkelt, dass es in Europa wohl erst 2010 soweit ist.

      PS3 und XBox 360

      FF XIII erst 2010 ?


      Deswegen hat sich SE wohl dazu entschlossen , eine spielbare Demo der bald erscheinden BluRay von Advent Children Complete, der zudem mt 30 Minuten mehr Inhalt und einem HD Trailer zu FF XIII Versus und FF XIII Agito aufwarten wird.

      Demo


      Was vielleicht einige PSP Nutzer freuen dürfte:

      Der ursprünglich nur für Handies geplante Agito Teil, wird ebenfalls für die PSP erscheinen. Das Releasedatum ist allerdings noch TBA.
      Nein kannte ich nicht, danke fürs Posten ;)

      Aber der Trailer sieht schon sehr gut aus. Teilweise finde ihn etwas übertrieben technisch. Sieht aus wie Star Wars oder so :P
      Das Kampfsystem scheint das gleiche wie in FFXII zu sein, was mein nächster Kritikpunkt wäre, aber was soll's. Ich bin gespannt auf das Spiel - ich hoffe es wird kein Reinfall wie der zwölfte Teil. Mir scheint es nämlich, als verliert die Reihe seit X-2 an Stil ^^''

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!