Final Fantasy XIII

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Original von JayJay
      Ah, ich dachte doch wirklich das wären die selben Personen. Aber in der Tat, Serah hat eher rosafarbenes Haar, während Vanille rothaarig ist. Konnte die beiden gar nicht unterscheiden^^

      Das mit dem Titelsong ist aber auch nicht so rosig. Wobei es von vielen Songs bis jetzt mehrere Versionen gab.

      Von Eyes on me und Suteki da ne gabs nur eine Version (Bei Eyes on me mussten sie nichts ändern, das war eh schon auf englisch, bei Suteki da ne KONNTEN sie nichts ändern - der Song war zu genial)
      Melodies of Life, Real Emotion und 1000 Words hatten glaube ich zwei Versionen...

      Aber meistens waren beide Versionen gut. Mal sehen wie' bei FFXIII wird.


      Das Lied kann man sich bei YT schon reinziehen. Gefällt mir nicht wirklich.
      d8qtteb9FBY
      Ach du je... also bis der Song "lauter" wird, kann ich ihn mir als FF-Song vorstellen. Aber dann mutiert er zum Pop-Song und das ist schlichtweg falsch.

      Ich meine: Warum nimmt man ein Lied, das bereits existiert? Wenn das Spiel dann endlich rauskommt, ist der Song veraltet.

      Es müsste eigentlich ein FF-exclusive Song sein.


      Kaum ist ein Problem gelöst, könnte man sich über neue Dinge aufregen... vielleicht ist das gut so, dann haben wir keine so großen Ansprüche und freuen uns am Ende doch :D
      Hm.. ob das mit dem non exclusive Titelsong so eine gute Idee ist, wage ich auch noch zu bezweifeln. Wo sind nur die guten alten Zeiten aus FF 7 und 8 hin, wo Musikstücke aus dem Game noch einen bleibenden Eindruck hinterließen? So wie bei FF7 "One winged angel", oder bei 8 "The man with the mashine gun"? Das waren wenigstens noch Musikstücke, die ich mir auch außerhalb des Games gerne angehört habe und die ich mir auch noch heute gern anhöre. Komisch.... vlt bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass die Musik mit zunehmenden Teilen immer uneinprägsamer werden. Selbst FF 10 (was noch ein wirklich guter Teil war) hatte schon weniger Themes, die mich nachhaltig beeindruckten. Bei FF 12 war es dann ganz vorbei. Dort ist mir keine Theme wirklich lang im Gedächnis geblieben.

      Edit:
      Ok, eine Theme fällt mir doch noch ein, die mir in FF 12 im Gedächnis geblieben ist. Die vom Kampf gegen Gilgamesh. Aber die war ja auch nicht gerade neu, sondern eine Aufbereitung der Gilgamesh Theme aus FF 5 (glaub jedenfalls, dass es Teil 5 war)
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Hmm...also so aussagekräftig sind die 10 Minuten ja nicht. Das Meiste gabs ja schon in Trailern oder Gameplayvideos zu sehen.
      Was die Kritik angeht, kann ichs jetzt schlecht beurteilen, aber dass das Spiel linear ist und man einfach dem Storyverlauf folgt find ich gar nicht schlecht.
      Zumal gabs ja bei FF fast nie irgendwelche riesen Welten wo man tun und lassen konnte was man wollte. Da ging es doch auch hauptsächlich darum dem Storyverlauf zu folgen und zwischendurch vll. mal ein Minispiel oder ne Mission zu machen.
      Also muss selber sagen, dass mich das Video zu den ersten 10 Minuten nicht sehr überzeugt hat, ebensowenig wie der Trailer. Gameplay an sich, habe ich mir noch nicht angesehen. Hol ich aber nach :D

      Einfach mal abwarten, was JayJay dazu sagt^^.

      Vielleicht ist es ja trotzdem nicht so schlecht.

      MFG, FrizzleFraz

      PS: Wer ist eigtl. das Mädchen mit den dunkelbraunen Haaren?
      Also was ich gesehen habe gefällt mir,aber trotzdem gibt es sachen die mir absolut nicht passen.

      Die Euroversion hat total bescheuerte Namen für die Chars,der Maintitel passt ja mal gar nicht und das fehlen jeglicher Sidequests stinkt mir gewaltig.

      Keine Minispiele,keine Chocobozucht,keine besondren Bosse mehr wie die Weapons oder dem Richter und ich bin mir sicher dass es keine Ultimawaffen mehr gibt.

      Was aber positiv ist,ist dass die Chars endlich wieder eine Persönlichkeit haben,das Spiel hat eine Story und die Sequenzen machen wieder Sinn.

      Wenigstens hat man nicht noch einmal so einen Mist wie FF12 raus gebracht.

      Allerdings reicht mir der Content einfach nicht als dass ich es mir jetzt holen würde,bei einem Final Fantasy reicht es nicht einfach nur eine gut und lange Story zu haben.Der Extracontent muss auch da sein und der fehlt hier wohl leider ganz.

      Wie bei RE5 und SH5,werde ich wohl warten bis es im Lowbudgetregal liegt.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Muhaha, hab jetzt drei Stunden gespielt und es gefällt mir bis jetzt supergut:D

      Die Trailer waren aber in meinen Augen sehr überzeugend. Die einzige Furcht die ich hatte bezog sich auf die englische Sprachausgabe, weil ich mich so an die japanischen Stimmen gewöhnt hatte. Allerdings muss ich sagen, dass die englischen Stimmen extrem gut gewählt sind.
      Das Kampfsystem ist gut überschaubar und recht innovativ. Bin aber schon drei Mal gestorben, weil ich den Dreh noch nicht ganz raus hatte. Das ist jedoch Wurst, weil das Spiel fast vor jedem Kampf Checkpoints hat - man kommt also nicht bis zum letzten Speicherpunkt zurück.
      Grafik ist der absolute Hammer. FullHD vom Feinsten.
      Die Story kommt extrem gut in Schwung.

      Sind nur drei Stunden Spielzeit bis jetzt, aber mein Eindruck ist sehr gut. Mal sehen wie es weitergeht ;)
      @Jayjay: Das klingt doch schon mal super.

      @Sawyer: Das ich das Spiel nicht mag hab ich ja nicht gesagt,nur dass es nicht so ist wie ich es erwartet habe.

      @Topic: Ein meiner Meinung nach gelungenes,halbes Final Fantasy ist immer noch besser als ein schlechtes.Ich werde mir wohl aber ie Japanversion kaufen,die kann auf englisch umstellen wie ich gehört habe.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael

      @Topic: Ein meiner Meinung nach gelungenes,halbes Final Fantasy ist immer noch besser als ein schlechtes.Ich werde mir wohl aber ie Japanversion kaufen,die kann auf englisch umstellen wie ich gehört habe.^^
      Mfg,Samael.


      Nope die Asiatische Final Fantasy 13 Version ist und bleibt Asiatisch. Da gibts keine Englischen Subs noch eine Englische Ton Spur.
      Ja, ich wollte mir auch erst ne japanische Version zulegen, bis ich erfahren habe, dass ich dann auch japanische Untertitel haben werde^^
      Aber ich als Liebhaber der japanischen Sprache bin mit der englischen Synchro nicht enttäuscht worden.
      Trotzdem etwas schwach, dass man keinen Dual-Sound anbieten kann^^
      Hat wohl kommerzielle Gründe.
      Jo,währe echt super wenn man in der Jap-Vers. wenigstens die Subs und Menüs auf Englisch stellen könnte.

      Wie gesagt,mir passen die Namen einfach nicht,in der Jap-Vers. haben die wenigstens noch vernünftige.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!