Vocaloid

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eigentlich handelt es sich hier um eine Software, doch ich habe es bewusst ins Musikforum gestellt, da es hier in meinen Augen besser aufgehoben ist.

      Wer nicht weiß, das es ist, kann sich mal hier erkundigen:
      Wikipedia über Vocaloid
      Es wurden ja auch einige Stimmen dazu veröffentlicht, denen dann ein Aussehen in mangatypischer Art verpasst wurde(Miku ist ja ziemlich bekannt).


      Was haltet ihr davon? Findet ihr, dass ein Programm Gesang 'herstellen' sollte? Sollte man nicht nach wie vor den Menschen diesen Part überlassen?

      Falls ihr gern mal in etwas reinhören möchtet, das durch dieses Programm entstanden ist, dann empfehle ich euch dieses Video. Die Musik mit der Verbindung zum Video ist ziemlich creepy, wie ich finde ;)
      Beispiel der 'Stimmen'

      Es ist natürlich gigantisch, wie menschlich das klingt. Trotzdem hört man noch recht deutlich, dass es eben doch keine Menschen sind.

      Trotzdem hört man noch recht deutlich, dass es eben doch keine Menschen sind.


      Und genau deshalb wird dieser Software-Gesang niemals den menschlichen Gesang ersetzten.
      In meinen Ohren hört sich das eh schon schlimm an, da ich die asiatische Sprache nicht sehr ansprechend finde.

      Nichts geht über eine menschliche Stimme.
      LOL Ich kenne Vocaloids ^^ Und ja es GIBT Songs wo man das überdeutlich hört, aber gute Vocaloids gibt es auch. Natrülich muss man ja erwähnen das es ERST Menschen gab die Ihre Stimmen den Programm geliehen haben. Außerdem wird ein Programm niemals die Intesität und andersartigkeit eines echten Sänger wiedergeben können. Den jeder Sänger singt sein Lied bei einem Livekonzrt immer etwas anders
      Beispiele für gute Vocaloids wären diese hier:
      youtube.com/watch?v=uCCwoaIbOTA

      youtube.com/watch?v=IlRvy176a9g

      youtube.com/watch?v=NqHv0QAFq6M&feature=related

      youtube.com/watch?v=D-ghPx-A-O0&feature=related
      Natürlich gibt es gute Vocaloids, aber wenn du in meinen ersten Post geschaut hättest, hättest du gesehen, dass ich Hitoshibara Alice schon längst gepostet habe. Ich kenne die Lieder, die du gepostet hast und man hört natürlich trotzdem noch raus, dass DAS keine Menschen sind, obwohl menschliche Züge durchaus vorhanden sind.

      Ich hör ab und zu sehr gerne selbst diese Lieder, mir hat es besonders "Dark Woods Circus" angetan, das Lied ist echt schaurig und sehr traurig. Man muss dazu aber sagen, dass viele Lieder einfach nur Eigenproduktionen von Fans sind, weswegenes auch keine CDs dazu gibt, was ich recht schade finde. Einige Songs sind schon ziemliche Meisterwerke ^^

      Dark Woods Circus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!