Finger weg von der PC- Version!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Finger weg von der PC- Version!

      Nur eine kleine Warnung an alle, die mit dem Gedanken spielen, SH5 auf dem PC zu erwerben: TUT DAS NICHT! :evil2:
      Auf dem Computer ist dieses Spiel schlichtweg unspielbar- mehr Bugs als in Starship Troopers! Nach meinem bereits bekannten Steuerungsbugs durfte ich, nachdem ich auf Tastatur- und Maus umgestiegen war, noch Bekanntschaft mit weiteren Fehlern machen. X(
      Da gab es zunächst urplötzlich grässliche Grafikbugs, die vorher nicht da waren und Alex schlimmer als Asphyxia aussehen ließen... Dazu noch schwere Soundbugs, die es unmöglich machten, das Spiel an manchen Stellen ohne Untertitel zu verstehen... abgerundet durch einen Geschwindigkeitsfehler, der alle Animationen zunächst in nur einem Bereich und dann gemächlich in allen anderen auf das 50x- Fache beschleunigte- und damit kaum steuerbar machte. :wand:
      Wem das noch nicht genug ist, dem kann ich noch Abstürze aller Art anbieten, mit durchaus kreativen Fehlermeldungen.
      Im Nachhinein war ich damit aber noch besser dran als andere PC- Version- Käufer, wie man in diversen Foren liest- denn die konnten das Spiel meistens nichtmal starten/installieren. :evil:
      Es ist schon eine Frechheit, was Konami da für den PC verzapft hat - anscheinend haben die das Spiel überhaupt nicht getestet! Wie es auf der PS aussieht, weiß ich nicht. Aber die PC Version kann man auf jeden Fall vergessen - Patch hin oder her!!!
      :klo:

      Edit: Tja, habe gesehen, dass es bereits einen ähnlichen Thread gab... wenn ihr bisher keine Probleme mit dem Spiel hattet, beneide ich euch... ich kenne nur Spieler, die bereits resigniert aufgegeben haben, dieses Spiel zum laufen zu bringen.
      K.A. woran es liegen mag... mein PC ist top modern... ebenso die Graphikkarte samt Treiber... der Sound ist auch auf der Höhe... Dual Core und 2GB Ram... tja, soll wohl nicht sein.
      Ich werde versuchen, mein Geld für das Spiel zurückzuverlangen, sofern das geht... denn was da herausgegeben wurde grenz an Betrug.
      Original von TonyMontana
      Ich verstehe nicht warum es für entwickler immer so schwer ist gute umsetzungen ihrer Konsolenspiele auf PC rauszubringen, siehe RE4 das war ja auch ein schlechter scherz



      Da kann ich ganz klar sagen, das es denen einfach zu teuer ist. Die Umprogrammierung und das Anpassen an die unterschiedlichste Hardware kostet einfach extrem viel Zeit und somit auch Geld. Wenn das Spiel nun richtig gut verkauft worden wäre hätten die ja vielleicht noch ein paar Euro locker gemacht um das Spiel für den PC zu verbessern. Ich kenne die Verkaufszahlen zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das der Verkauf nicht so gut lief. ;)
      Hätte ich jetzt keine Plasy3, würde ich höchstwahrscheinlich wider jede negative Kritik, die PC Version kaufen^^"
      Ich muss es immer selbst ausprobieren. Immerhin ist jeder PC anders :)
      Allerdings scheinen viele Gamer Probs mit Sound zu haben...

      Mein Kumpel war auch drauf und dran sich die PC Version zu holen. Konnte ihn das glatt noch ausreden, nachdem ich so viel Mist drüber gelesen habe.
      Dennoch... eigentlich sollte er seine eigenen Erfahrungen sammeln *fiesgrins*
      Was bin ich glücklich ne Plasy 3 zu haben und dazu die Homecoming-US Uncut Version :fröhlich:


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Stimmt schon, dass jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Aber nach dem, was ich bisher über die PC- Version gehört (und erlebt) habe scheint es sich doch zu bewahrheiten, dass da großer Mist gebaut wurde.
      Ich wollte noch fragen, ob ihr bestätigen könnt, dass die PS3 Version besser (und bugfreier) ist. Vllt. wünsche ich mir eine PS3 zum Geburtstag, und könnte dann endlich richtig SHH spielen. :D
      Naja, erstmal aber mal den Kundendienst anschreiben und fragen, ob noch Patches für den PC rauskommen oder ob man da schon aufgegeben hat. :krank:
      Also wie geschrieben, bin ich mit der PC Version nie in Berührung gekommen ^^
      die PS3 Version lässt sich gut spielen. Ich bin sowieso eher ein Kontrollerfreund :)
      Bugs habe ich bisher nicht entdecken können... außer das mir die Schattendarstellung nicht wirklich gefällt.
      Wenn man sich SH 2-4 anschaut muss man doch zugeben, dass die Schatten wesentlich besser waren, wobei ja die Games an sich schon alt sind.

      Seltsam, seltsam, dass die Entwickler dies bei Homecoming nicht so pralle hingebogen haben wie bei den Vorgängern- oder eventuell waren die Schatten total egal :/. Sie haben definitiv nicht die Creme de la creme rausgeholt in Punkto Grafik etc.
      Da muss ich sagen, dass für mich SH 3 was Grafik und co. angeht auf Platz eins ist.
      Wenn man sich schon die Feinheiten anschaut, wie zB die liebevoll gestaltenen Gesichtstexturen (Sommersprossen; Poren usw.)... das hätte man auf einer Plasy 3 noch besser rausbringen können. Die Gesichter der Darsteller in Homecoming wirken auf mich sehr "sauber". Da ist keine Unebenheit- einfach nur glatt. Sowas ist unrealistisch- vor allem die Zähne, ganz nach dem Motto "Mr. Strahlemann".
      Bin da schon etwas enttäuscht drüber.
      Die Story ist aber okay. Kann mich mit anfreunden :)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Mit ATI- Karten geht es nicht??
      Es steht doch sogar hinten auf der Hülle, dass es auch mit ATI klappen sollte!
      Oh, diese verdammten.... :;Dämon;:
      Im Internet gibts zwar Patches, die das Spiel mit ATI zum Laufen bringen sollten, aber die sind alle inoffiziell... auf die Anfrage, ob noch ein Patch geplant ist, hat der blöde Kundendienst nur geschrieben, dass sie mir leider nicht sagen können, wann ein EVENTUELLER Patch rauskommt! Die haben es wohl auch schon aufgegeben...

      Auf in den Kampf gegen Double Helix!!!
      Boykottiert Double Helix!
      Revolution!!!!!
      :knight:

      Lol, ich sollte mich abregen...
      Ich hatte noch eine ATI Grafikkarte als ich das spiel zum ersten mal spiele und die gleichen Bugs die hier erwähnt wurden sind vorgekommen...Sowie Soundprobleme die durch die grafikkarte selbst ebendfalls ausgelöst wurden.

      Es steht zwar auf der Hülle drauf. ist aber kompletter schwachsinn, wegen SH5 hab ich mir ja extra nen neuen PC angespart. und mit meiner jetzigen Gforce funzt es einwandfrei!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Hmm bei mir ist das manchmal so das es einige kurzfristige Bildhänger gibt (nur so 2 sekunden oder so) liegt vielleicht aber an der hohen Einstellung der Auflösung (such noch nach der optimalen für meinen PC und Bildschirm) und der krasseste Bug war das Alex... unsichtbar war *Akte-X Musik abspiel* nicht nur im Spiel, sondern auch in den Videosequenzen. Manchmal lol, wenn man dann mit dem Messer oder so rumrannte. Anosnsten geht das flüssig. Aber mein Rechner hat ja auch wundervolle innere Werte. (will man ja hoffen für sein Geld)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!