Pro-Ana aka Endstation Magersucht

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pro-Ana aka Endstation Magersucht

      Ich hab letztens eine Dokumentation zum Thema "Magersucht" geschaut.
      Es handelte sich um eine Gruppe von Teenies/junge Frauen die einer Bewegung namens "Pro-Ana" folgen und für gut befinden.

      "Pro-Ana" ist sowas wie eine Magersucht-Sekte im Internet.
      Es gibt mittlerweile hunderte von "Mitgliedern" die sich fast zu Tode hungern und sich dabei gut fühlen.
      In einem "Brief von Ana", gibt es Regeln bzw. "Gebote", welche von den Anhängern befolgt werden müssen.

      Hier ist dieser Brief:
      Spoiler anzeigen
      Erlaube mir, mich vorzustellen. Mein Name, oder wie ich von sogenannten Aerzten genannt werde, ist Anorexie. Mein vollstaendiger Name ist Anorexia nervosa, aber du kannst mich Ana nennen. Ich hoffe, wir werden gute Freunde. In naechster Zeit werde ich viel Zeit in dich investieren und ich erwarte das Gleiche von dir.

      In der Vergangenheit hast du mitbekommen, wie deine Lehrer und Eltern ueber dich sprachen. Du bist "so reif", "intelligent", "gibst immer alles" und in dir steckt "so viel Potential". Wohin hat dich das gebracht, wenn ich fragen darf? Nirgendwo hin! Du bist nicht perfekt, du strengst dich nicht genug an und darueber hinaus verschwendest du deine Zeit mit lauter unnuetzen Dingen wie Zeichnen oder ins Kino gehen. Dieser Luxus wird dir in naechster Zeit nicht mehr gestattet sein.

      Deine Freunde verstehen dich nicht. Sie sind nicht ehrlich. Frueher, als die Unsicherheit an deinen Gedanken genagt hat und du sie gefrag hast: "Sehe ich fett aus?" und sie geantwortet haben: "Nein, natuerlich nicht!", wusstest du, dass sie luegen. Nur ich sage dir die Wahrheit. Deine Eltern, lass uns nicht so weit gehen! Du weisst, dass sie dich lieben und fuer dich sorgen. Aber die Sache ist einfach die, dass sie deine Eltern sind und verpflichtet sind, so zu handeln. Ich werde dir jetzt ein Geheimnis verraten: Tief im Innern sind sie von dir enttaeuscht. Aus ihrer Tochter mit all ihrem Potential ist ein fettes und faules Maedchen geworden, das alles, was es hat, nicht verdient hat.

      Aber ich bin gerade dabei, dieses zu aendern!

      Ich erwarte eine ganze Menge von dir. Du darfst nicht viel essen. Es wird langsam anfangen:

      Reduzierung der Fettaufnahme, lesen der Naehrwertangaben. Frittiertes und Junk Food und co. werden weggelassen. Fuer eine Weile wird die Uebung einfach sein: Etwas laufen, vielleicht ein paar Crunches und Sit-ups. Nichts Schweres. Verliere vielleicht ein paar Pfund. Nimm etwas Fett aus diesem Bottich, deinem Bauch. Aber es wird nicht lange dauern und ich werde dir sagen, dass es nicht genug ist!
      Ich werde von dir erwarten, deine Kalorienaufnahme zu verringern und gleichzeitig mehr Uebungen zu machen. Ich werde dich an deine Grenzen treiben. Du musst es ertragen, weil du dich mir nicht widersetzen kannst. Ich fange an, mich in dir einzunisten. Ziemlich bald bin ich immer bei dir. Ich bin da, wenn du morgens aufwachst und zur Waage rennst. Die Zahlen werden beides sein - Freund und Feind! Und mit rasenden Gedanken betest du, sie moegen niedriger sein als gestern oder am letzten Abend etc. Du siehst mit Schrecken in den Spiegel. Du kneifst dir in das Fett, das da ist und laechelst, wenn du ueber Knochen streichelst. Ich bin da, wenn du deinen Tagesplan gestaltest. 500 kcal und 2 Stunden Sport. Ich bin diejenige, die ihn fuer dich ausknobelt, denn spaetenstens jetzt werden meine Gedanken und deine Gedanken Eins! Meine Ziele werden deine Ziele sein: Disziplin und Selbstbeherrschung!

      Ich folge dir den ganzen Tag durch. In der Schule, wenn du dich nicht konzentrieren kannst, gebe ich dir etwas zum Nachdenke: Zaehle die Kalorien fuer den Tag nach. Es sind zu viele. Ich fuelle deinen Kopf mit Gedanken ueber Essen, Gewicht und Kalorien. Denn jetzt bin ich bereits in dir. Ich bin in deinem Kopf, deinem Herzen, deiner Seele. Den Hunger und die Schmerzen, die du vorgibts zu spueren, bin ich in dir.

      Ziemlich bald werde ich nicht nur sagen, was du mit dem Essen machen sollst, sondern auch, was du die GANZE Zeit ueber machen sollst. Laechle und nicke. Zeige dich von deiner besten Seite. Schlage auf diesen fetten Bauch, verdammt! Gott, du bist so eine fette Kuh! Wenn es Zeit fuer's Essen wird, sage ich dir, was zu tun ist. Mache einen Teller mit Kopfsalat, der aussieht wie ein Festmahl fuer einen Koenig. Reiche das Essen herum. Lass' es so aussehen, als haettest du etwas gegessen. Kein Stueck,...wenn du isst, wirst du die Kontrolle verlieren. WILLST du das?? Wieder die fette Kuh werden, die du einmal warst? Ich zwinge dich, Models aus Modemagazinen anzustarren. Diese perfekten, verzichtenden Models mit den weissen Zaehnen! Models der Perfektion, die dich von den Seiten der Hochglanzmagazine heraus anstarren. Du wirst nie so schoen sein wie sie. Wenn du in den Spiegel guckst, werde ich das Bild verzerren. Ich werde dir Fettleibigkeit und Scheusslichkeit zeigen. Ich werde dir einen Sumoringer zeigen, wo in Wirklichkeit ein hungerndes Kind steht. Aber du musst das glauben, denn wenn du dieWahrheit kennen wuerdest, koenntest du wieder anfangen mehr zu essen und unser Beziehung wuerde zerbrechen. Und ich wuerde die Kontrolle ueber dich verlieren.

      Manchmal wirst du rebellieren. Aber hoffentlich nicht all zu oft. Du wirst die kleine, rebellische Kraft in dir erkennen und wirst dich in die dunkle Kueche hinunter wagen, wirst die Tuer des Kuechenschrankes langsam oeffnen. Sie wird quietschen. Deine Augen werden durch den Schrank mit den Lebensmitteln wandern, ueber das Essen, das ich bisher in sicherer Entfernung von dir aufbewart habe. Du wirst merken wie deine Haende sich willenlos ausstrecken. Wie in einem Albtraum durch die Dunkelheit hin zur Keksdose. Du stopfst sie in dich rein, mechanisch, du schmeckst nicht mal richtig, sondern geniesst nur einfach die Tatsache, dass du dich mir widersetzt. Du greifst nach einer anderen Dose, dann nach noch einer und noch einer. Dein Bauch wird aufgeblaeht sein, aber du wirst nicht aufhoeren. Und die ganze Zeit schreie ich dich an: "Du fette Kuh! Du wirst wieder unendlich fett werden!! Du hast wirklich gar keine Selbstbeherrschung!"

      Wenn es endlich vorbei ist, wirst du dich wieder an mich klammern und mich um Rat fragen, weil du ja nicht wirklich fett werden willst. Du hast gegen eine Hauptregel verstossen und gefressen und jetzt willst du mich zurueck. Ich werde dir alle Tipps geben, die ich weiss und du wirst leiden, aber das kommt davon. Lass dir das eine Lehre sein.

      Oh, das ist hart? Willst du nicht, dass das mit dir passiert? Bin ich ungerecht? Ich tue Dinge, die dir helfen. Ich ermoegliche dir aufzuhoeren ueber Gefuehle nachzudenken, die dich stressen. Gedanken ueber Wut, Traurigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit koennen ein Ende haben, weil ich sie verschwinden lassen kann und deinen Kopf mit dem kathegorischen Kalorienzaehlen fuelle. Ich sorge dafuer, dass du nicht mehr daraum kaempfen musst zu den Kids in deinem Alter zu passen, dafuer dass du dich nicht mehr bemuehen musst, es uns allen Recht zu machen. Denn jetzt bin ich dein einziger Freund und die Einzige, der du es jetzt noch Recht machen musst.

      Aber ich habe einen schwachen Punkt. Den duerfen wir niemandem verraten. Wenn du dich entschliesst, gegen mich anzukaempfen, zu jemandm zu gehen und ihm zu sagen, was ich mit dir mache, wird die Hoelle los sein. Niemand darf es herausfinden! Niemand kann diesen Panzer, mit dem ich dich beschuetzte, knacken. Ich habe dich geschaffen, dieses duenne, perfekte, seine Ziele erreichende Kind. Du gehoerst mir. Mir ganz allein! Ohne mich bist du nichts mehr. Also kaempfe nicht gegen mich an. Wenn die anderen Kommentare abgeben, ignoriere sie. Mach dir nichts draus und vergiss, was sie gesagt haben. Vergiss jeden, der versucht mich dir wegzunehmen. Ich bin dein groesster Schatz und ich habe die Absicht, dass das auch so bleibt.

      Mit freundlichen Gruessen
      Ana


      Die Gebote:

      1. wenn du nicht dünn bist bist du nicht attraktiv

      2. dünn sein ist wichtiger als gesund sein

      3. du sollst nicht essen ohne dich schuldig zu fühlen

      4. du sollst nichts essen was dich fett macht ohne dich hinterher zu bestrafen

      5. was die Waage sagt ist das wichtigste

      6. du kannst niemals zu dünn sein.


      Habt ihr schon mal davon gehört?
      Was haltet ihr davon?
      Kennt ihr vielleicht jemanden der ein Magersucht-Problem hat?
      Ja, ich habe mal eine Fernsehsendung darüber gesehen und war wirklich schockiert.
      Schon alleine was die Gebote betrifft, frage ich mich wie viel Angst ein Mensch vor Ablehnung wegen Äußerlichkeiten haben kann um seine Gesundheit dem Aussehen unterzuordnen und auf diesen Dreck zu hören.

      Vor allem ist es mir ein Rätsel, wer solche Regeln überhaupt aufstellt, da man ja dadurch keinen Vorteil rausschlagen kann, wenn sich 100 von Jugendlichen zu Tode hungern. Vielleicht ist es eine Art Genugtuung, wenn andere diese Ideologie teilen, es gibt denjenigen, der sich bereits daran hält das Gefühl, richtig zu handeln.

      Jedoch muss man auch sagen, dass eine solche "Sekte" niemals ohne unsere Gesellschaft möglich wäre. Eine Gesellschaft, die mehr Wert auf äußerliches legt als auf alles andere. Wo die vorgegaukelt wird, ohne der richtigen Figur schlechter zu sein und nicht vollkommen.

      Diese magersüchtigen Frauen machen das um attraktiver zu wirken, doch leider blenden sie dabei vollkommen aus, dass 10 von 10 Männern eine annorexische Frau für hässlich halten, dass sich nichts mehr frauliches an sich hat und alles andere als gesund aussieht.

      Ich für meinen Teil habe lieber scharfe Kurven als ein Klappergerüst in meinen Armen.
      Klar, unsere Gesellschaft ist sicher auch daran Schuld das so eine Bewegung ins Leben tritt, aber ich denke es handelt sich eher um eine psyschischen Knicks der nicht nur bei der Gesellschaft gesucht werden kann.
      SO dünne "Supermodels" habe ich für meinen Teil noch nie gesehen.

      Sollte sich irgendwann ein Kinderwunsch entwickeln, wird es problematisch.
      An einer Frau muss einfach etwas dran sein.
      Der letzte Absatz sowie die Regeln des Briefs haben mich echt erschreckt 8o

      Von dieser "Pro-Ana" Bewegung habe ich nur mal was gehört konnte mir aber vorstellen wie radikal dies Anhänger ihre Gebote einhalten.

      Wer so etwas verfasst hat nicht nur einen Knicks der (oder eher die) gehört dafür vor ein Gericht.

      Ich teile Sawyers Meinung,dass diese Krankheit vor allen Dingen bei den Personen selbst durch Komplexe etc, ausgelöst wird.Aber solche Shows wie Germanys Next Hungerhaken tragen aber bestimt nicht dazu bei, dass sich Teenies oder junge Frauen mit ihrem Körper besser fühlen.Wenn dort eine Kandidatin etwas zugenomen hat wird ja gleich gewarnt dass dadurch ihr Karirere gefährdet sei.Und an so Shows nehmen sich nun mal einige junge Frauen ein Beispiel.
      Mir wird schlecht, wenn ich diesen Brief durchlese und auch diese ganzen Regeln sehe. Ich weiß nicht, welches kranke Schwein sich solche Dinge ausdenkt, aber ich wünsche dieser Person alles Schlechte dieser Welt. Soll sie in der Hölle schmoren.

      Eine Bekannte von mir ist mit Magersucht ins Krankenhaus gekommen und lag lange im Koma, weil sie wirklich nur noch Haut und Knochen war (wobei es mehr Knochen als Haut war...). Der Grund dafür war, dass sie stets gemobbt wurde und dachte, sie wäre zu "fett". Kranke Menschen, die solch einen absoluten Unsinn verzapfen!
      Sorry, dass ich hier so abticke, aber mich macht es einfach rasend!

      Die Regel "2. dünn sein ist wichtiger als gesund sein" ist einfach nur....ich kann es nicht in Worte fassen. Nein, ich kann meine Gefühle über alle Regeln nicht beschreiben und nur andeuten.
      Ich selber leide nicht unter Magersucht, aber habe ja meine Immunschwäche, weswegen ich eigentlich immer irgendeine andere Krankheit habe. Seit mittlerweile wieder fast 2 Wochen bin ich im Grunde ans Bett gefesselt(auch wenn ich mich meistens nicht dran halte und doch wieder aufstehe, obwohl ich jeden Moment umkippe). Und diese Menschen, die sich tothungern... Es ist grausam und traurig... Ich wünsche keinem Menschen eine Krankheit... Und wer sagt, dünn sein ist wichtiger als die Gesundheit, gehört geschlachtet.

      Soviel zu meiner Meinung. Falls ich mich zu hart ausgedrückt habe, tuts mir Leid.

      Ekel erregend.
      Welches KRANKE HIRN schreibt einen Brief mit einer personifizierten Krankheit als Erzähler? Das kann nur ein richtig geisteskranker Mensch sein. So einer der Stimmen hört. Vielleicht denkt er sich auch wirklich, dass er die Stimme von "Ana" in seinem Kopf hört :D

      Das ist für mich völlig unverständlich. In diesem Brief spricht der Erzähler einige Male ganz klar und deutlich an, dass er "dich kontrolliert" und "du für immer ihm gehörst" und das sind doch negative Faktoren - ich meine: Wer ist so blöd und lässt sich auf so etwas ein? Mich persönlich würde so ein Brief abschrecken, total.

      Und Magersucht ist einfach grauenhaft. Schrecklich und Ekel erregend. Seitdem ich "Friedhof der Kuscheltiere" vor langer Zeit gesehen habe, ist meine Einstellung dazu sehr negativ, weil ich mich bei der guten Dame immer fast bepisst habe vor Angst (wer den Film gesehen hat weiß vielleicht was ich meine^^).

      Daher... ich weiß nicht, so was wie da oben gehört eingesperrt. Keine Ahnung ob das ein schlechter Scherz ist oder ob der Mensch selbst so geisteskrank ist. Sollte zweites der Fall sein, dann mein herzlichen Beileid und "danke, dass Sie das Leben so vieler junger Frauen zerstört haben"... unglaublich, echt -.-
      Ich bin geschockt... alles was meine Vorposter geschrieben haben, stimme ich nur zu... mehr kann ich darüber nicht sagen...
      ich KANN nix drüber schreiben, weil ich nicht dahinter kommen kann, WIESO jemand sowas veröffentlicht...

      Kranke Schweinereien...
      Da kann einem das Lachen irgendwie vergehen.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Manche Lebenwesen haben schon einen arg niedrigen Selbsterhaltungstrieb.

      Niemals war eine Gruppe von kranken Menschen so organisiert. Außer in der NS Zeit vielleicht.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Zitat von Nobody: Manche Lebenwesen haben schon einen arg niedrigen Selbsterhaltungstrieb. Niemals war eine Gruppe von kranken Menschen so organisiert. Außer in der NS Zeit vielleicht.

      Magersucht ist eine Krankheit. Es ist eine Sucht. Manche Menschen sind stark, manche Menschen sind schwach und greifen zur Flasche, nehmen Drogen, verletzen sich selbst und manche essen nichts mehr... Es ist eine Kontrollsucht. Es stecken psychologische Aspeckte dahinter.

      Ich finde es eine Beleidigung, wenn man diese kranken Menschen mit Nazis vergleicht. Die Nazis waren nicht krank, sie waren böse !
      Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass es hier nicht mehr nur darum geht, dass jemand mit einer Störung in seinem Kämmerlein abmagert, sondern dass eine IDEOLOGIE propagandiert wird und andere, eventuell schon anderweitig belastete Menschen, mit reingezogen werden. Hier sind ja sogar schon Dogmen als "Gebote" festgehalten, die unbedingt einzuhalten sind.

      Wer so organisiert andere von etwas überzeugen will, obwohl er weiß, dass es tödlich/schädlich ist, der stößt auf kein Verständnis von meiner Seite. Ich bleibe bei meinem Vergleich.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Zitat von Nobody: "Wer so organisiert andere von etwas überzeugen will, obwohl er weiß, dass es tödlich/schädlich ist, der stößt auf kein Verständnis von meiner Seite. Ich bleibe bei meinem Vergleich."


      In jedem ANA Forum wird darauf hingewiesen, dass man nur mitmachen soll wenn man magersüchtig ist und dass die niemanden dazu ermutigen wollen zu hungern. Es geht darum Erfahrungen auszutauschen. Jeder kann da freiwillig mitmachen und dieser "Brief" verleitet finde ich niemanden dazu magersüchtig zu werden. Als ich den das erste Mal gelesen habe, war das etwas schockierend.
      Ich hab mir mal so eine Seite angeschaut und ich muss sagen, dass es einige Sachen gibt die ich OK finde. Dem Gebot, "wenn du fett bist, bist du nicht attraktiv" stimme ich voll zu. Wenn man es zu fanatisch sieht, dann kann man abrutschen. Aber das ist bei anderen Dingen genauso. Ich fand die Kallorientabellen und die Auflistung von Lebensmitteln die man unbedenklich essen darf sehr gut. Darunter waren viele verschiedene Obst und Gemüsesorten und Fisch. Diesen ANA-Brief find ich nicht gut, weil er mich nicht motiviert. Wenn ich an einem Tag viel fettes esse, dann "bestrafe" ich mich indem ich am nächsten Tag weniger esse und joggen gehe, aber deshalb ernähre ich mich nicht ausschließlich von ungezuckertem Kaffe ohne Milch, Wasser und Zigaretten. Ich finde es krank wenn junge Mädchen ihren Bauchumfang vergleichen und die Beste ist, wer den kleinsten hat.
      Manches ist zu extrem aber einige Dinge sind echt Hilfreich (zum Beispiel, dass man vor dem Schlafen gehen Salbeitee trinken sollte, weil der Körper so effektiver Fettzellen im Schlaf abbaut). Medizinisch gesehen ist das sogar gesund.

      Wie viele sind von McDonald und Co. fettsüchtig geworden??? Und die machen Werbung im Radio und TV. Sind die dann auch mit Nazis zu vergleichen?? Irgendwie schon oder? Die sind auch gut organisiert und ich sehe dass es viele krankhaft übergewichtige Menschen gibt.

      Aber man kann weder ANA, noch Fast Food-Ketten, mit Nazis vergleichen. Denn manche Dinge sind echt gut. Das kann man von den Nazis nicht behaupten.
      Ich finde auch, dass man dieses Forum nicht mit den Nazis vergleichen sollte. Das ist einfach zu weithergeholt. Es geht hier zwar um eine gewisse Ideologie, doch ist diese eher mit Selbstmordsekten vergleichbar. Jedoch finde ich deine Ansichtsweise, Bad_Girl, sehr sehr naiv.

      Das einzige Ziel dieser Gruppe ist einzig und allein die Zerstörung des eigenen Körpers durch Abmagerung. Alle "Tipps" auf dieser Seite zielen nur auf eines ab:




      Auch wenn der ein oder andere "Tipp" hier für sich allein gesehen gesund sein sollte, verfolgt Pro Ana nur dieses eine Ziel. Ich halte es sogar für gefährlicher, wenn einzelne Ratschläge eine "Richtigkeit" ausstrahlen, die dann beeinflußbare Menschen das Gefühl gibt, wenn man die Gebote befolgt etwas für seinen Körper zu tun.
      Original von Bad_Girl
      In jedem ANA Forum wird darauf hingewiesen, dass man nur mitmachen soll wenn man magersüchtig ist und dass die niemanden dazu ermutigen wollen zu hungern.


      Nein, wird es nicht.
      PRO Ana, "pro" wie "für"... nein, ermutigen wollen die bestimmt nicht.

      Wir reden hier von Pro Ana, von nichts anderem. Es gibt sicher Foren wo Leute, Betroffene das Thema in anderer Form diskutieren, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

      Wie viele sind von McDonald und Co. fettsüchtig geworden??? Und die machen Werbung im Radio und TV. Sind die dann auch mit Nazis zu vergleichen?? Irgendwie schon oder? Die sind auch gut organisiert und ich sehe dass es viele krankhaft übergewichtige Menschen gibt.


      Das ist wirklich ein schlechter Vergleich. Pro Ana ist das Ende der Kette, das absolute Extrem, McDonalds nicht. Ich esse da auch und ich steht nicht kurz vor dem Exitus oder schreibe auf meine Homepage:

      1. Wenn du nicht bei McDonald's isst, bist du nicht attraktiv.
      2. Bei McDonald's essen ist wichtiger, als gesund zu sein.
      3. Du sollst dich schuldig fühlen, wenn du außerhalb von Mc isst.
      4. Du sollst nichts außerhalb von Mc essen, ohne dich hinterher zu bestrafen.
      5. Was der Cholesterinspiegel sagt, ist das Wichtigste.
      6. Du kannst niemals zu oft bei McDonald's essen.

      Aber man kann weder ANA, noch Fast Food-Ketten, mit Nazis vergleichen. Denn manche Dinge sind echt gut. Das kann man von den Nazis nicht behaupten.


      Sicher, manche Dinge sind so echt gut, dass sich das Familienministerium und der Jugendschutz damit befassen.

      Ich glaube du solltest echt nochmal schauen was PRO Ana ist.

      Ich finde auch, dass man dieses Forum


      Welches Forum? Ich habe nie ein Forum erwähnt. Es gibt im Übrigen tausende...
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Ich steigere mich nicht rein, ich kanns nur nicht ab, wenn Leute Mist erzählen.

      Und wenn man das am Ende selber einsieht, dann tut man eben so als wär man der Klügere und gibt dem "Bösen" Recht, nachdem man nochmal
      Wahrscheinlich bekommste sonst nich genug Aufmerksamkeit.

      persönlich geworden ist. Das kennt man ja.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      ich hasse solche diskussionen ....

      Weil ..... kA sowas sollte nich verbreitet werden .... meine Meinung ... wer weiss vll. findet das jemand ausm Forum jetzt toll und macht es auch -.- ... auch Schlechte Werbung ist Werbung ...

      Ich würd den Brief nich hier posten sondern einfach über das Thema ansich reden ....

      Ich hatte auch eine magersüchtige Freundin, die zum Glück den Weg der Besserung beschritten hat.

      Mehr möcht ich dazu nicht sagen ....


      Lindenblüte
      Zitat von einem Niemand :D

      1. Wenn du nicht bei McDonald's isst, bist du nicht attraktiv.
      2. Bei McDonald's essen ist wichtiger, als gesund zu sein.
      3. Du sollst dich schuldig fühlen, wenn du außerhalb von Mc isst.
      4. Du sollst nichts außerhalb von Mc essen, ohne dich hinterher zu bestrafen.
      5. Was der Cholesterinspiegel sagt, ist das Wichtigste.
      6. Du kannst niemals zu oft bei McDonald's essen.

      Wenn man merkt dass man im Unrecht ist dann versucht man andere Argumente ins Lächerliche zu ziehen.
      Oder biste Analphabeth?
      Ich sehe 1. keinen Zusammenhang zwischen Argumentieren und Analphabetismus (das Wort hat übrigens nur ein H) in diesem Thread und 2. kein Argument, das ich lächerlich gemacht habe. McDonald's ist nämlich keins.

      Wie es aussieht, hattest du nur etwa vier Stunden etwas Besseres zutun.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich denke mal diese Sache ist nun endgültig weit genug gegangen.Wenn ihr zwei, Bad Girl und Nobody, keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion habt dann lasst das Posten sein.Tragt eure Meinungsverschiedenheit über PN aus falls es noch von Nöten sein sollte aber bitte nicht öffentlich im Forum!

      @Topic: Ich vertrete die Meinung dass Pro Ana eine Lebensweise propagiert die mir in keinster Weise gesundheitsförderlich oder erstrebenswert erscheint.Einige Vorschläge und Tipps mögen zwar gut sein, zielen aber nichts destotrotz auf die Zugrunderichtung des Körpers ab.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!