Hellgate London

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hellgate London

      Titel des Spiels: Hellgate London

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: 4. Quartal 07
      Hersteller: Flagship Studios
      Publisher: Namco

      Kurzbeschreibung zum Inhalt (mit eigenen Worten):

      Hell Gate London ist ein Projekt von ehemaligen Blizzard Mitarbeitern. Genauer genommen von den Schöpfern von Diablo und Diablo 2. Doch nach einem Streit mit ihrem Publisher, Vivendi Universal gründeten sie die Flagship Studios und Hell Gate London ist ihr erstes Projekt unter neuer Flagge.
      Das Spiel spielt sich, welch Überraschung ^^ , in London ab. Dort haben sich die Tore zur Hölle geöffnet und es liegt an euch die Dämonenbrut wieder dort hinzuschicken, die Tür zu verschließen und den Schlüssel irgendwie wegzuschaffen :)
      Obwohl sich HGL wie ein Ego Shooter präsentiert, ist es im eigentlichen Sinne ein Rollenspiel, bei dem ihr aus der Egoperspektive schießt. Man allerdings immer 2 Waffen benutzten kann, unter anderem auch Nahkampfwaffen. Bei dem Einsatz von Schwertern & Co. wird dann in die Verfolgerperspektive gewechselt.
      HGL präsentiert sich komplett in einem sehr schönen 3D - Gewand und wie auch schon bei der Diablo Serie soll ein Zufalls-Level-Generator der Langeweile nach dem 1. Durchspielen vorbeugen.
      Es gibt noch weitere Parallelen zu D1 und D2 : Das Süchteln nach der großen Anzahl an magischen Waffen und Rüstungen soll wieder geschürt werden, denn Waffen, Rüstung, Spezialattacken und eure Charakterwerten , spielen eine tragende Rolle. Laut Bill Roper soll es gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, wie genau man schießt, sondern eher welche Waffe man in der Hand hält. Man muss also kein guter Ego-Shooter sein um in dem Spiel Fuß zu fassen.
      Durch getöten Feinde erhält man dann Erfahrungspunkte, die man in neue Fähigkeiten, Attribute oder Resitenzen eintauschen kann.

      Waffen sind aufwertbar und man kann sie mit einer Art von Kristallen, die von den Monstern fallengelassen werden, z.B. mit einem Giftangriff modifizieren. Ähnlich dem Gems und Runensystem von D2 , mit dem Unterschied, dass keine Modfizierung permanent ist. Man kann nach belieben die Kristalle austauschen und rumprobieren, welche Kombination denn am effektivsten ist. Die modifizierte Waffe ändert nach dem Umbauen ihr Aussehen, was man im Spiel selbst auch sieht.
      Es wird ebenfalls wieder anheuerbare Söldner geben, die einem auf Schritt und tritt folgen.

      Die Charakterklassen lassen sich frei Formen, es gibt zwar Grundklassen, die sich von den Fähigkeiten unterscheiden, aber man kann Spezialfähigkeiten später frei verteilen, man ist nicht auf einem "Baum" wie bei Diablo 2 angewiesen, sondern kann bei einem Level-Up eine beliebige Fähigkeit aussuchen, vorrausgesetzt man hat die nötigen Attribute dafür.
      Eine Charakterklasse kann besser mit dem Schwert umgehen, während eine andere Kreaturen für sich kämpfen lässt.

      Ein großes Augenmerk von Flagship liegt auf dem Multiplayerpart des Spiels. Man wird sich Mann gegen Mann in einer Arena beschießen können aber das Herzstück wird der Coop-Modus sein in dem sich mehrere Spieler zu einem Verbund zusammen schließen und die Quests und zahlreichen Nebenquests erfüllen.

      Maximal 3 Links zur Bildern/Trailern:

      [URL=http://www.gamevision.de/gallery,list454,1,hellgate_london.html#]Screenshots[/URL]

      Interview

      Trailer





      Persönliches Fazit

      Dieses Spiel werde ich mir, als D2 Abhängiger ^^, auf jeden fall zulegen. HGL ist eigentlich Diablo in einer apocalyptischen Gegenwart und auch das flexible Waffen und Charaktersystem gefällt mir sehr gut. Bleibt nur abzuwarten ob Flagship für die Benutzung des Multiplayerparts eine monatliche Gebühr erheben wird.
      Im Laufe des heutigen Tages wird es eine downloadbare Demo Version von Hellgate London geben. Dort kann man aus 7 verschiedenen Charakteren auswählen und die ersten Haupt- und Nebenquests lösen. In der Demo wird allerdings nur der Single-Player Modus spielbar sein.

      Hellgate London hat mittlerweile Goldstatus erreicht und wird somit planmäßig am 2.11. in den Läden stehen.


      Quelle
      Seit dem 2.11. ist ja HG London erhältlich, doch es zeigt sich immer wieder wie schlampig an dem Spiel gearbeitet wurde. Am Besten sieht man das am Online Modus:
      Bei Release des Spieles konnten die Amis HG:London noch nicht spielen => die Server waren quantitativ zu wenig.
      Nun wurde bekannt, dass alle Online-Charakter der asiatischen Spieler im Zuge eines Patches gelöscht werden sollen.
      [URL=http://www.krawall.de/web/Hellgate_London/news/id,27902]Quelle[/URL]
      Wiki:
      ... Wegen Finanzproblemen wurden die Flagship Studios und ihre Unternehmensteile im Juli 2008 geschlossen...

      ...Am 24. Oktober 2008 gab Namco Bandai Games im offiziellen Forum bekannt, die Multiplayer-Online-Server zum 31. Januar 2009 abzuschalten. Diese Abschaltung wurde am 1. Februar 2009 vollzogen. Ein Multiplayer-Online-Modus ist in Nordamerika und Europa seither nicht mehr möglich.

      Am 4. März 2009 gab der koreanische Herausgeber HanbitSoft bekannt, alle Rechte für Hellgate: London für Südkorea, einige Teile Asiens, aber nicht Japan zu besitzen und weiterentwickeln zu wollen. Als beauftragter Entwickler wird das Redbana US Studio benannt. In den genannten Ländern gibt es einen Multiplayer-Online-Modus für Hellgate: London und weiterführenden Support.

      Am 18. Januar 2010 hat hanbitSoft bekannt gegeben das Hellgate:London noch dieses Jahr nach Europa kommt....


      Da mich HL schon immer interessiert hat, hab ich mir gestern mal die Demo gezogen. Ich find's lustig und es macht Spaß. Und online spielen hat mich noch nie interessiert.
      Wer also ein HL-Game besitzt und damit nichts mehr damit anfangen kann und verhökern will, kann sich, wenn der Preis stimmt, an mich wenden.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!