Fall #3 - Greed - Gelöst von Trash.Tazmani

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    @ Snake

    Bereits im Hausflur findest du ein Paar Laufschuhe. Im Wohnzimmer hängt zwar eine Urkunde, diese hat jedoch nichts mit Sport zu tun.
    Auf der Urkunde steht:" Zum 10jährigen Dienstjubiläum verliehen an Nadine Berger" datiert wurde die Urkunde vor etwa 3 Monaten vom Bürgermeister Friedrich Meinhart.

    Urkunde gefunden: + 3 Lupen

    @ Sanity

    Im Blut ließ sich kein Gift nicht nachweisen. Der Gerichtsmediziner meint jedoch, das es zahlreiche Gifte gibt, die so schnell vom Körper aufgenommen werden und sie somit nicht nachweisbar sind.


    Blut untersucht: + 3 Lupen

    @ Vergil

    Auf der Kommode stehen einige Fotografien und Parüfmflaschen. Die Kommode besitzt 2 Türen, hinter der ersten sind zahlreiche Ordner und Dokumente zu finden. Hinter der zweiten findest du zusammengelegte Kleidung.

    Kommode untersucht: + 3 Lupen
    @ Trash

    Du durforstest die Ordner, die offenbar die gesammelten Rechnungen von Nadine Berger beinhalten. Dabei fällt dir auf, dass sie bis vor etwa 6 Wochen recht sparsam war. Doch plötzlich änderte sich ihr Kaufverhalten drastisch, sich kaufe sich ein neues Bett, einen neuen Fernseher, Handy etc.

    Ordner durchsucht: + 3 Lupen

    @ Snake

    Leider kannst du nur eine Aktion pro Post durchführen. Also entweder nach Medallien suchen oder nach dem Terminplaner.
    Der Bürgermeister wirkt etwas irritiert.

    "Unsere Beziehung war nur rein geschäftlicher Natur. Ich habe Nadine selbst eingestellt, vor knapp 10 Jahren. Sie hat die Ausbildung mit Bravur bestanden und ich habe sie dann gleich übernommen."


    1. Befragung des Bürgermeisters + 3 Lupen

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!