Fall #3 - Greed - Gelöst von Trash.Tazmani

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Okay, JETZT hab ich aber nen Beweis.
    Sorry Sawyer, dass ich dir das jetzt wegschnappe ;>

    Also, gleiche Vermutung wie im letzten Post.


    Der Bürgermeister und Dr. Erlinger hatten ein Verhältnis miteinader. Nadine Berger hat davon Wind bekommen, wahrscheinlich weil sie arbeitsbedingt viel mit dem Bürgermeister zutun hatte.
    Da beide Männer bekannt und sehr wahrscheinlich hoch angesehen sind durfte dieses Geheimnis natürlich nicht an die Öffentlichkeit geraten.
    Beide Männer zahlten Nadine viel Geld, damit sie dieses Geheimnis für sich behält. Mögerlicherweise hat Nadine sie sogar erpresst.
    Aus Angst, dass Nadine Berger die Sache doch irgendwann ausplaudert wurde sie vergiftet. Mit einem Gift (Tipan Gift) was im Körper nicht nachweisbar ist. Höchstwahrscheinlich war es kein Problem für Dr. Erlinger dieses Gift herzustellen, oder zu kaufen.

    Täter: Bürgermeister und Doktor
    Motiv: Angst
    Tatwaffe: Tipan Gift
    Und diesmal ist es sogar bewiesen :) Bitte immer darauf achten : Es wird immer Möglichkeit + Motiv + Tatwaffe benötigt (in seltenen Fällen wie beim letzten Fall , wo es keine Mordwaffe gibt, gilt das natürlich nicht) doch wenn man davon ausgeht, auf keinen Fall ohne eines der 3 jemanden anschuldigen. Beim nächsten Mal gibt es Punktabzug :)

    Herzlichen Glückwunsch Trash ! Und natürlich allen anderen Schnüfflern.

    Bitte gebt euer Feedback im dafür Vorgesehenen Thread ab. War der Fall ok ? Sollte er länger dauern ? Sollte er komplexer sein ? Alles was euch grade einfällt, damit ich den nächste Fall besser machen kann.


    + 20 Lupen Fall gelöst !!!



    ---------------------------------------

    Lupenverteilung für diesen Fall (Gesamt)

    Douglas + 17 Lupen (70)

    Vergil + 12 Lupen (58)

    Sanity + 11 Lupen (37)

    Trash + 49 Lupen (89)

    Sawyer + 18 Lupen (33)

    Ignis + 5 Lupen (5)

    Snake + 26 Lupen (26)

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!