DmC - Devil May Cry

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nein nein, okay vlt hat ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
      Ich kenne alle drei Reihen.
      Ich meinte das eig. so, dass mir die Normalos in Silent Hill besser gefallen,
      als die supercoolen Badasshauptfiguren wie in DMC oder Resident Evil.
      Also nicht alle Charaktere sind ja so in RE aber es kommt immer mindestens einer vor.

      Mich nerven einfach immer irgendwelche irgendwie total übrtriebene Zeitlupemoves die doppelt und dreifach unterstreichen sollen, wie cool die Figur gerade ist oO


      Da find ich einen irgendwie gebrechlich aussehenden dürren schmächtling "Dante" mal ne willkommende Abwechslung. Auch, wenn er sicher irgendwann im spiel genauso cool sein wird wie der weißharige Muskelpacket Dante.
      Aha jetzt habe ich das verstanden.
      Ja da geb ich dir irgendwie Recht.
      Capcom arbeitet halt so (siehe Lost Planet da wurden die Jungs in Teil 2 deutlich breiter^^).
      Gut da gibt es Gamesfabriken die den Normalo eher als Hauptchara nutzen (wie eben SH) oder eben Kleiderschränke (Gears of War) aber zum Glück kann sich da ja jeder entscheiden was er gerne mag.

      Wenn dieser übercoole Jüngling wirklich Dante verkörpern soll dann aber gute Nacht.
      Greetz from Hell
      Es geht ja nicht darum, dass dieser neue Typ Dante IST oder VERKÖRPERN soll. Er soll Dante auch nicht ERSETZEN und REVOLUTIONIEREN.
      Es geht - sieht und hört man sich den Trailer genau an - eher um ein Experiment, das einen Dante-ähnlichen Krieger erschaffen soll. Ich glaube viele hier verstehen das nicht wirklich. Hört euch den Trailer nochmal genau an.

      Da ist die Rede von irgendeinem Programm und "Subject 64432B".
      Dann "Psycho Evaluation Treatment" - so was wie "Behandlung zu psychischen Auswertung"
      "Day 13... resume... WHAT... IS... YOUR... NAME...?"

      --> Hier wird jemand durch Psychotherapie in einem langwierigen Experiment so umgepolt, dass er glaubt, Dante zu sein.
      Es gibt also meiner Ansicht nach keinen Grund, den Hauptcharakter in Frage zu stellen, er würde Dante nicht ausreichend verkörpern. Denn er soll es nicht. Zumindest nicht beim Spieler. Der Spieler SOLL sich gerade denken, dass das nicht Dante sein kann.

      Wie kann man einen Trailer eigentlich interessanter machen?
      Meine Meinung zu Capcoms Spielepolitik sollte wohl bekannt sein.
      Insbesondere wenn ich mir den Trailer nun nochmal ansehe, es ist erbärmlich was Capcom aus guten IPs macht.

      Klar ich habe nichts gegen Spin-Offs oder sonstigen Konsorten.
      Aber ich meine Bitte was zur Hölle soll der Rotz?

      Eventuell stehe ich mit meiner Meinung nun ganz alleine hier im Forum, wenn ich sage das Japanische Spieleschmiede allesamt nicht mehr als Maß der Qualität genommen werden können.
      Westliche/Amerikanische Produktionen gefallen mir immer mehr.

      Da muss man jetzt auch nicht irgendwie philosophieren oder irgendwelche verkackten Trailerschnippsel analysieren.
      Entschuldigt bitte, wenn ich etwas aus meiner Haut gerade fahre.
      Nach der Pleite mit dem Technisch chaotischen Dead Rising 2 ebenfalls Capcom, werde ich wohl um den Drecksladen einen großen Bogen machen.
      Amen!
      Original von Byakuya
      Da muss man jetzt auch nicht irgendwie philosophieren oder irgendwelche verkackten Trailerschnippsel analysieren.


      *schmunzel* Da ich mit dieser charmanten Aussage hier wohl gemeint bin, werde ich das nochmal deutlich erläutern müssen:

      Wer der englischen Sprache so weit mächtig ist, um dieses Genuschel zu verstehen, der wird auch unschwer in der Lage sein, erkennen zu können, dass es im Trailer (und somit auch im Spiel) um Experimente an der Psyche von Menschen/Dämonen (?) geht.
      Das ist eine Tatsache, da brauch ich nichts "philosophieren oder irgendwelche verkackten Trailerschnipsel analysieren". Und wenn man dann so weit ist, das verstanden zu haben, dann versteht man infolgedessen vielleicht auch, dass Capcom durch diesen Trailer mit den Dante-Fans spielt, indem sie dem Charakter "wer-auch-immer" diese Worte ("My Name is Dante") in den Mund legen. Das ist Meta-Logik - nicht immer leicht zu verstehen, aber durchaus in diesem Trailer vorhanden.

      Sorry wenn das zynisch klang, aber mein Vorredner sagte ja selbst, er "fahre aus der Haut".
      Tut mir natürlich leid, ich wollte mit dem Satz niemanden persönlich Angreifen.
      Entschuldigung an alle die dies tun.

      Mich regt Capcom zurzeit einfach nur egal mit was sie machen auf.
      Resident Evil geht ins Klo, Devil May Cry spielt hier demnach das Klopapier und andere IPs die Spülung.
      Die Trailer darf man ebend aus meinem Gesichtspunkt nicht mal mehr Analysieren um was gutes daran zufinden.
      Ein Trailer muss mir am Anfang schon Schmackhaft gemacht werden und nicht durch Analysen.
      Aber da ist zum Glück ja jeder anders. :)
      Sry nochmal.
      Woho cool down Leute ^^"

      Die Überlegung die du aufstellst JayJay kam mir auch schon in den Sinn als ich den Trailer das zweite Mal gesehen habe (beim ersten Mal überwog noch der "WTF?!?!?" Gedanke).Zudem fand ich auch eine andere Möglichkeit wahrscheinlich: Dante lässt Nero nach den Geschehnissen von DMC4 den Job vom großen Dämonentöter machen. Nun lässt er es (für seine Verhältnisse) langsam angehen und macht bei einer der Ladies solche Fortschritte, dass er sein Versprechen einlösen kann, welches er bereits bei seinem Debüt auf der PS2 gab, nachdem er Mundus besiegt hat.Und nun liegt es am neuen Dante, auf die Worte des alten Dante Taten sprechen zu lassen und Mundus nochmal zu versiegeln.Und wer gut aufgepasst hat weis dann auch, wer der hagere Typ ist der sich selbst Dante nennt :D

      Aber vor dem Hintergrund, dass Ninja Theory ja ein "Reeboot" der Serie möchte und sich so wohl von den bisherigen Spielen distanziert ist es doch umso wahrscheinlicher, dass der junge Mann im Trailer wirklich ein neuer Dante ist.und bevor es nicht weiteres Material gibt, dass diese Behauptung widerlegt werde ich so schnell nicht davon abweichen ;)
      :D alles unter Kontrolle!

      @Bya: Alles klar, kann die Frustration natürlich nachvollziehen. Capcom ist eben nicht mehr so schön mit anzusehen, das seh ich ein^^
      Ich hab allerdings immer wieder meine Mühe, optimistische Gedanken auszustrahlen, daher muss ich mich manchmal wehren :D

      @Vergil: ... ach ne...*räusper*... @PeaceMan: Wir wollen mal sehen was noch alles zum neuen DMC alles so an Trailern rauskommt. Wer der Jüngling nun wirklich ist, ob Dante oder Nero nochmal vorkommen... das steht zurzeit in den Sternen. Mein momentanes Gefühl ist, dass Capcom mit DIESEM Trailer das alte Buch unmöglich schließen kann.
      Find ich auch sehr interessant.
      Und es hört sich insgesamt nicht schlecht an, was die von sich geben.

      Allerdings: Einen härteren Dante machen? Nicht mehr so mode-vernarrt?
      Nunja, Leute... warum braucht man deshalb gleich einen neuen Charakter? In DMC1+2 war Dante auch nicht die Witzfigur in Person. Man hätte eigentlich auch nochmal ein DMC mit Dante als ernster Hauptcharakter machen können.
      Sein Imagewechsel kam erst so richtig mit DMC3.
      Aber vielleicht wollten sie das einfach nicht.
      Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass es Momente gibt, da mag man nach 4 Teilen einer Spielreihe sein eigenes Charakterdesign einfach nicht mehr.
      Oder es ist ein neues Team (habe ich das richtig verstanden?) und sie wollten einfach irgendwie was eigenes hineinbringen, weil ihnen das Design nicht mehr so zugesagt hat.

      Natürlich wollen einige Fans gerne, dass ihr lieblingschara nach 4 Teilen immer noch gleich aussieht, bis auf die bessere Grafik. Aber wer denkt denn mal an die Gefühle der Macher? xDD
      Ich verstehe die Entwickler nicht, sie sagen sie wollen einen härteren Charakter erstellen als Dante, der nebenbei gesagt für mich einer der härtesten Maincharacter ever war (man erinnere sich bitte an ein paar Gegner die er so hatte), und ersetzen ihn dann durch eine, entschuldigung dass ich das jetzt so ausdrücke, "Schwulette" die aussieht als käme sie frisch vom Friseur. Sie sagen sie wollen nicht mehr dass er als Modefan aggiert an ersetzen ihn deswegen gegen eine Fashonqueen? Das kann ich einfach nicht nachvollziehn.
      Wenn ich ehrlich bin hat mich Nero schon gestört und ich war entsetzt als ich ihn spielen musste und dann auch noch gegen Dante, war dann natürlich äuserst errleichtert als man doch noch Dante spielen konnte (wenn die Idee Dante einfach rückwärts laufen zu lassen um alles nochmal zu machen doch irgentwie billig war). Und ich mus zugeben, dass ich mich doch irgentwie an die neue Rotznase gewöhnen konnte, wenn auch nun mit Ach und Krach.
      Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht wird, kann mir, wenn die Geschichten nicht irgentwie verstrickt sind, aber nicht orstellen dass man das Spiel dann ein DmC nennen sollte. Wobei das Verstricken der Geschichten ja eigentlich zu DmC passt.
      ich habe, ungeachtet dieses viel- und gleichzeitig nichtssagenden Trailers, hohe Erwartung, muss Bya aber leider in dem Punkt Recht geben, dass ich schon zu oft in letzter Zeit von japanischen Spielefirmen ettäuscht wurde und einfach nur hoffe, dass das endlich mal ein Ende hat.
      Also weder wirk der neue Dante schwul auf mich, noch hätte ich was dagegen, wenn er es tatsächlich doch wäre oO
      Aber was lässt ihn denn bitte nach einer "Schwulette" aussehen?
      Er sieht für mich jünger aus und etwas abgemärgelt, was ja mit den im Trailer gezeigten Bildern auch irgendwie Sinn ergibt. Weiß denn jemand, wie lange er in dem Raum eingesperrt war? Die komische Kamera sah für mich nicht so aus, als würde sie große Küche für Dante auffahren um ihn zu bewirten xD

      und irgendwie wirkt er auf mich viel "härter" als der alte, schon alleine durch sein mageres aussehen und den dazu im Kontrast stehenden aktionen die er im Trailer startet xD
      Bei dem alten hat man schon gesehen, dass er eh obercool ist und alles kann, dem neuen traut man das nicht zu und deshalb wirkt es auch irgendwie cooler xD find ich...
      Was ich jetzt gehört habe gefällt mir immer weniger.
      Capcom hat Ninja Theory den Entwicklern von Devil May Cry 5 nicht die Hauseigene MT Engine gegeben mit der unteranderem Devil May Cry 4,Resident Evil 5 und Dead Rising 1/2 läuft.
      Sondern die Unreal Tournament 3 Engine.

      Was das für uns PS3 Besitzer bedeutet?
      Niedrige Framerate und Matschige Texturen!
      Eben das abgemagerte, die Frisur und das kindliche Gesicht finde ich lassen ihn tuntich rüberkommen, mir ist bewusst, dass das Vorurteile sind aber so denke ich nun mal. Für mich hat ein echter Mann kein Untergewicht und ist dadurch dünner als meine Schwester, aber das ist Ansichtssache, ich kann ih den "harten look" nicht ansehn, egal welche Aktionen er bringt, da gibt es in anderen Spielen, Filmen und Serien welche die kleiner und schwächlicher aussehn und bessere Moves draufhaben, was nicht bedeutet dass sie härter sind -.-

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!