DmC - Devil May Cry

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich finde man sollte jedem seine Ansicht über den neuen Charakter lassen. Manche versuchen zwar jetzt krampfhaft irgendetwas Schlechtes in ihm zu sehen, weil er nicht Dante ist. Aber manche finden ihn nunmal ersthaft nicht ansprechend. Ich finde ihn ganz okay - zumindest so weit, dass ich mehr über ihn erfahren will.

      Beide Parteien sollten dem Spiel meiner Meinung nach aber eine Chance geben. Gameplaytechnisch ändert sich ja nichts. Wenn das Spiel dann im Großen und Ganzen schlecht ist, kann man immer noch auf dem Protagonisten rumhacken. Aber vielleicht ist das Spiel ja gut und der Jungspund passt ganz gut ins Gefüge? Das können wir vorher noch nicht sagen.

      Also: Abwarten ;)
      Da gebe ich dir recht Jay, ich behaupte auch nicht, dass das Spiel schlecht sein wird, im Gegenteil finde ich den Trail wahrlich ansprechend, da er echt zum Nachdenken anregt. Das spezifische Problem das ich habe ist, dass das nicht Dante für mich ist und, falls er als Rebootcharakter von ihm fungieren soll, es auch nie sein wird. Falls es aber so ist wie du es interpretiert hast, Gehirnwäsche und das ganze Drumherum, wird "Dante, der Sohn Sparta's" bestimmt auch seine rolle im Spiel finden, wobei ich, nachdem ich das Interview gesehen hab, nicht mehr wirklich an diese Option glaube
      Wenn es so eintreten würde, wie ich es interpretiert habe, wäre es auch ein vorraussehbares Spiel und somit für mich und viele andere qualitativ nicht ansprechend ;)
      Aber wenn sich die Handlung als ähnlich verzwickt und innovativ heraussstellen sollte, wäre das doch schon mal was, oder? ^^
      Auf jeden Fall besser als wenn einfach gesagt wird: "So, das ist nun Dante, wir wissen, er hat fast nichts mit dem Alten zu tun, trotzdem wird er ihn ersetzen, viel Spaß noch." Sie vergleichen das mit Batman aber wie Bruce Wayne aussieht interessiert niemanden und das Grundkostüm von Batman war immer das gleiche, hier wird aber eine Person durch eine Andere ersetzt und das kann man nicht mit James Bond vergleichen, da jeder weiß, dass Schauspieler altern und sterben (wobei ich mit Daniel Craig auch nie wirklich zufrieden war, nur mal so am Rande ^^)

      Ach was laber ich, ich hoffe einfach, dass es ein gutes Spiel wird und muss dann halt für die Stunden in denen ich spiele im Notfall einfach vergessen, dass es sich um ein DmC handelt...
      @Ringguni:

      Da irrst du dich aber gewaltig!
      Und ob man das mit Batman vergleichen kann.

      Nicht nur, dass sich sein aussehen oftmals dramatisch geändert hat, sein Kostüm und sogar sein Charakter hat sich im Laufe der Jahre des öfteren stark gewandelt. Jeh nach Zeit war er mal der gerecht Rächer, dann sogar Zeitweise ein halber Clown (erinnere dich nur mal an die 60er Jahre Fernsehserie oder der momentan aktuellen Cartoonserie, grauenhaft) zwischenzeitlich aber auch ein Psychopat, der wie besessen Verbrecher jagt, um den Tod seiner Eltern zu rächen.
      Was heute mit Spieleserien passiert, gibt es schon seit Jahrzehnten im amerikanischen Comicgeschäft und da spalten sich auch jedes Mal die Geister, was gut ist und was nicht. Aber der Wandel ist nötig um die Verkaufszahlen oben zu halten und natürlich auch die sehr unterschiedlichen Vorstellungen der Zeichner (Entwickler) einzubinden.

      Neue Spielentwickler sehen einen Charakter eben lieber anders als die vorherigen. Es ist nunmal (leider?) so.

      Wir können halt nur hoffen, dass sich, wie ihr ja selbst schon sagt, die Entwickler wenigstens Gedanken gemacht haben, wie sie den neuen Dante einbinden.

      Meine Freundin hat sich neulich darüber beschwehrt, dass ihr der alte Dante besser gefällt, als der neue, weil der neue rauchen würde! X(
      Der alte hätte nur Pizza gegessen, aber nie gequalmt.
      Ich kenn mich bei DMC nicht so sehr aus, aber das wäre dann wirklich doof.
      @JayJay: Wohl eher einen Zahnstocher oder Grashalm :D


      Zum Trailer selbst: Ich finde ihn eigentlich ziemlich ansprechend. Ich persönlich habe zwar nur den dritten Teil komplett durchgespielt und den vierten nur angespielt, aber trotzdem bin ich da sehr gespannt.

      Ich finde eigentlich den neuen Dante eigentlich ziemlich ansprechend, aber das ist nunmal persönlicher Geschmack. So wie die einen eben einen muskulöseren Mann ästhetischer finden und die anderen einen weniger muskulösen.


      Ist euch schon aufgefallen, dass Dantes Haare oben weiß sind?
      Ja, ich kenne die Geschichte von Batman (auser, dass er Zeitweise als halber Clown umher lief...) und so gesehen hast du natürlich recht, aber die Basis war doch immer die Gleiche, der reiche Bruce Wayne der als Kind bei einem Raubüberfall seine Eltern verlor hat sich, nach einem einschneidenden Erlebnis in einer Höhle, entschieden den Tot seiner Eltern zu rächen und dies tut er unter dem Zeichen der Fledermaus. Natürlich durchlebt ein Protagonist verschiedenen Charakterwandlungen die den Lesern/Spielern nicht immer gefallen, aber normalerweise wird, auser bei Spielfilmen, besagter Hauptcharakter nicht komplett getauscht. Ich könnte mir Batman zum Beispiel im Comic nicht mit schmalem Oberkörper und unmarkantem Kinn vorstellen, diese Merkmale werden meist in jedem Fall beibehalten
      Na ja, das mit Batman als Clown betrifft eher nur die neuste Serie.


      Die alte Fernsesehrie mit echten schauspielern usw. kann ja nun wirklich nicht wirklich als (ich nenns mal) Canon bezeichnet werden xD
      Aber trotzdessen hat sich sein Charakter einige Male verändert.
      Und vielleicht dachten sich die Erfinder des neuen Dantes eben,
      dass, das was Batmans kräftiges Kinn und sein Umhang ist, wäre bei Dante sein roter Mantel und...wie wir jetzt wissen, ein Büschelchen weißer Haare xD

      Also sie haben ja zumindest ein paar Merkmale gelassen.

      Ich finde eigentlich den neuen Dante eigentlich ziemlich ansprechend, aber das ist nunmal persönlicher Geschmack. So wie die einen eben einen muskulöseren Mann ästhetischer finden und die anderen einen weniger muskulösen.

      DITO!
      ich find muskulöse Männer genauso wie Frauen (okay da isses sogar schlimmer) sowas von unästhetisch! >.<) aber jedem mal wieder das seine XD
      Ich find ihn einfach gleich viel sympatischer, weil er nicht so aussieht, als wäre er frisch aus der Muckibude gestiegen um Monster zu kloppen xD.
      Ich weiß nicht so recht. Am Anfang dacht ich mir "Joa, nett. Mal was anderes.", aber je mehr ich davon lese, desto weniger gefällt es mir.
      Ich mag auch einfach die Erklärungen nicht, die die Entwickler von sich geben. Es wirkt alles so, als versuchen sie sich rauszureden, weil sie bei den Fans größenteils auf Ablehnung stoßen - und so kommen deren Aussagen etwas wie aus der Nase gezogen rüber.

      Ich denke nicht, dass die Entwickler versuchen sich in irgent einer Hinsicht rauszureden. Die wissen ganz genau was sie getan haben und sie wussten auch schon im Vorhinein, dass diese Änderung bei vielen Fans auf Missmut stoßen wird, aber in dem Interview versuchen sie diese Abneigung, gegen einen Wechsel der Hauptperson, durch Interesse zu tauschen. Sie versuchen den eingesessenen Dante-Anhängern die neue Geschichte schmackahft zu machen, damit sie das Spiel trotzdem kaufen, auch wenn es ihnen dann aber nicht gefällt und genau so wird es auch ablaufen. Egal wie schlecht ich jetzt über das Spiel reden würde, würde ich dennoch nach Release in einen Laden gehen um es zu kaufen, weil ich wissen will, ob es wirklich so schlecht ist (wenn man ein Verehrer des alten dante war)
      Ich habe bei den Interviews schon den Eindruck, dass sie sich um Kopf und Kragen reden, sie kommen wortwörtlich beide ganz schön ins Schwitzen. Die werden schon damit gerechnet haben, die Fans zu verärgern, aber ich glaube, diese heftigen Reaktionen, wie man sie zB im Capcom-Forum und auch in Ninja-Forum selber zu sehen bekommt, damit haben sie sicher nicht gerechnet.

      Alleine schon die Tatsache, dass NT nun den Buhmann zu Capcom schiebt, Capcom hat angeblich von NT verlangt, dass sie mit Dantes neuem Image verrückt spielen sollen, haben die anfänglichen Vorschläge, die sich noch relativ am Orginal gehalten haben, abgelehnt. Der Grund: Geldgier! sie wollen mit der Westernisierung des Spiels einen breiteren Markt ansprechen, und das scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste.

      Ich bin nach wie vor im Zwiespalt, einerseits finde ich die Idee schon interessant, zu erleben, wie Dante zu dem wird, was wir als Dante kennen (so der Hintergrund des Spiels), ich hab auch kein Problem mit dem neuen Setting, auch wenn ich das gothische Flair vorziehe, andererseits bezweifle ich irgendwie, dass NT das auch zufriedenstellend hinbekommen kann. Bislang haben sie nur zwei oder drei mittelmäßige Spiele rausgebracht, kA, warum Capcom sich ausgerechnet diesen Laden dafür aussucht, bzw warum sie das nicht selber machen.

      Dantes Gesicht ist wieder so eine Sache für sich. Es ist schon klar, dass sich das Gesicht eines Chars von Spiel zu Spiel leicht unterscheidet, aber es sollte doch halbwegs ähnlich sein, was man von "Hackfresse" (der übrigens aussieht, wie dem Chefdesigner aus dem Gesicht geschnitten) nicht gerade behaupten kann.
      Für mich ein absolutes no go, aber vielleicht ändern sie das ja noch etwas um.

      Es stimmt schon, dass Dante im Laufe der Spiele zum allmächtigen Superhero mutiert ist, was mir persönlich auch nicht gefällt und weshalb mein Lieblingsdante nach wie vor in DMC1 rumhampelt, wo er noch seine Schwächen hatte, aber ich fürchte, dass auch im neuen DmC aus Dante schneller als einem lieb ist, der Superhero wird, denn das Hauptaugenmerk der Entwickler liegt eindeutig auf dem stylishen Kampfsystem und darauf, dass der Kämpfer sich cool fühlt dabei.



      {grusssignatur}
      Original von Dante
      Dantes Gesicht ist wieder so eine Sache für sich. Es ist schon klar, dass sich das Gesicht eines Chars von Spiel zu Spiel leicht unterscheidet, aber es sollte doch halbwegs ähnlich sein, was man von "Hackfresse" (der übrigens aussieht, wie dem Chefdesigner aus dem Gesicht geschnitten) nicht gerade behaupten kann.
      Für mich ein absolutes no go, aber vielleicht ändern sie das ja noch etwas um.


      Im Trailer selber hatte ich aber auch oft genug das Gefühl, in das Gesicht des alten Dantes zu blicken. Vielleicht nur Einbildung, vielleicht sind sie doch nicht so unterschiedlich.

      Von Ninja Theory kommt doch demnächst Enslaved raus, von dem bisher nur viel positives zu hören war und auch vom Stil her interessant aussieht.
      Ninja Theories Spiele als Mittelmässig darzustellen stell ich mal in Frage.
      Klar der Großteil ist wirklicher Schund aber ein Heavenly Sword was damals quasi Release Titel der PS3 war, haben sie doch gezeigt was sie mit Hack und Slays machen können.
      Aber einen Japanischen Titel in eine Westliche Schmiede zugeben gibt zum größten Teil rotz. -> Silent Hill

      Dennoch hat Capcom kein Händchen mit der Verteilung ihrer IPs an dritt Firmen.
      Dead Rising 2 ist hier ebenso ein Beispiel, dass ging an eine Kanadische Spielschmiede namens Blue Castle Games.
      Zwar ist DR2 ohne Frage ein tolles Spiel mit ner großen Portion schwarzen Humor.
      Dennoch wenn man sich DR1 und 2 anschaut wird man als Unerfahrener Spieler sagen, dass beide Spiele in einem Jahr released worden wäre.

      Bei Devil May Cry 5 mal von dem katastrophischen Dante abgesehen. Das Problem für mich wird einfach die Unreal Tournament Engine 3 sein.
      Die so revolutionär war, dass sie glatt auf der PS3 einfach grob genommen scheiße läuft.
      FPS technisch einfach untere Kanone, dass wird für mich sicherlich mit ein K/o Kriterium.
      Ein Hack and Slay, dass laggen wird wie Hölle?
      Nein Danke!
      Original von INFI

      Im Trailer selber hatte ich aber auch oft genug das Gefühl, in das Gesicht des alten Dantes zu blicken. Vielleicht nur Einbildung, vielleicht sind sie doch nicht so unterschiedlich.
      wenn man genau hinsieht, hat Dante im Trailer ungefähr drei unterschiedliche Gesichter, eines davon sieht ihm tatsächlich ähnlich.

      Von Ninja Theory kommt doch demnächst Enslaved raus, von dem bisher nur viel positives zu hören war und auch vom Stil her interessant aussieht.
      Enslaved ist schon draussen und hat keine besonders guten Kritiken, was ich so mitbekommen habe.
      Aber vermutlich gehen da die Geschmäcker auch auseinander.
      Mir gefällts jedenfalls nicht sonderlich, und wenn DmC so ähnlich rüber kommt, dann gute Nacht.

      @Ringguni, ich machs lieber umgekehrt, wer nicht viel erwartet, wird auch nicht so heftig enttäuscht. Das hat mir auch geholfen, DMC4 einigermaßen gut zu finden.
      Seit DMC2 erwarte ich einfach keine gute Fortsetzung mehr, von DMC3 war ich recht angenehm überrascht, bei 4 hielt sich das wieder in Grenzen.
      Von DmC erwarte ich lieber garnichts und hoffe einfach mal, dass er nicht ganz so übel sein wird wie es bisher den Anschein hat.



      {grusssignatur}
      Also wenn man sich mal den Dante aus dem 4ten teil anschaut und dann den im trailer, könnte man irgendwie denken er hat viele viele jahre nichts für sein körper getan, bzw. war auf diät oder sowas, nun wir wissen dennoch nicht WANN und WO sich diese story im 5ten teil abspielen soll, kann ja auch sein das es noch vor dem ersten teil spielt wo er noch jünger war oder so. Den diese umwandlung zu schwarzen haare, dünn und schmächtig passt nicht zu dem Dante den wir kennen, na klar sind die geschmäcker unterschiedlich was das aussehen eines charakters angeht, aber trotzdem sollte es schon bei Dante bleiben. Aber, was man in diesem video sieht ist das Dante's "Coole Art" beibehalten bleibt, zumindenst sehe ich das so.


      MfG Hartega

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!