DmC - Devil May Cry

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ich denke nicht, dass sich dieser Teil irgendwo eingliedern will.
      Der Typ ist nicht Dante, er bekommt es nur eingeredet. Allerdings ist noch nicht ganz klar, ob das neue DMC in einem neuen Universum spielt. Immerhin scheint "Dante" zu existieren, da seine Identität, bzw. Persönlichkeit, dem neuen Protagonisten durch Psychotherapie "eingepflanzt" wird - whatever^^
      doch, der Typ ist Dante.^^ Das wurde von offizieller Seite bestätigt.

      Die Story handelt davon, wie sich aus diesem Dante der Dante entwickelt, den wir dann in DMC3 treffen, spielt sich also alles noch vorher ab. Höchstwahrscheinlich wird es auch ein Treffen mit Vergil geben, Tameem hat das sowas angedeutet. Inwieweit es ein komplett neues Universum sein wird muss man abwarten, ich schätze aber, dass sich das reboot hauptsächlich auf das Setting und Dantes Image als immer cooler Superheld bezieht.



      {grusssignatur}
      Erste Gameplay-Szenen zum neuen Dante

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GixCzw9vjek

      Das Gameplay sieht aufjedenfall nach Devil May Cry aus. Ich hatte bisher immer die Befürchtung, dass sie das Gameplay auch umstellen. Der Trailer sah aufjedenfall gut aus, ich freu mich auf den fünften Teil.

      Ich fand nur, das die Kämpfe bisher noch so... ernst wirken. Bisher hat sich Dante ja mühelos und vor allem stylisch durch die Gegner geprügelt, hier sieht das Ganze aber noch etwas träge aus. Das Monsterdesign erinnert mich bisher auch eher an Bayonetta.

      Bin auf weitere Bilder gespannt

      Ham sie ihm eigentlich ne neue Frisur verpasst? Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass die Haare an der Seite abrasiert sind.
      kann mir nicht helfen, aber auch nach dem dritten Anschauen finde ich den Trailer lahm. Die Grafik ist schlechter, als die von DMC1 vor 10 Jahren, der Typ, der Dante darstellen soll, sieht aus, als hätt er sich nen plaatgefahrenen Igel von der Autobahn gekratzt und sich aufn Kopp genagelt, geht, als hätt er nen Stock im Ar*** und damit man erkennen kann, dass es Dante sein soll, verpassen die ihm nen Peusdo DT... gääähn.
      Gameplay bietet auch nichts wirklich Neues, kA bin enttäuscht.



      {grusssignatur}
      Soll das eigentlich Dante sein? Oder wird Dante wieder nur ein Nebencharakter? Ja, zwischendrin waren Bilder mit weißen Haaren, aber der Rest sieht aus wie ein junger Obi-Wan xD

      Wenn das InGame Szenen sind dann haben die sich etwas verrechnet, die Grafik ist extrem schlecht, das Gameplay wirkt zwar etwas träge, aber das fand ich bei DMC schon immer etwas hakelig. Vieleicht kenne ich mich nicht so gut in der DMC Story aus, aber diese Pseudo "Matrix" andeutungen klingen auch komplett uninteressant.

      Da freue ich mich lieber auf Darksiders 2.
      Ok ich formuliere es mal so:

      Ich sitze grad in der FH und habe mir das Video angesehen. Nachdem das Video beendet war und ich wieder vom Bildschirm weggesehen habe fragt mich mein Kommilitone weswegen ich grad die ganze Zeit "Ist das so schlecht" und " Ich glaub ich raste gleich aus und klatsch jemanden gegen die Wand" gesagt habe XD

      Zum Trailer an sich.

      Die Umwelt in der sich "Dante" (" sind gewollt ^^) bewegt erinnert mich an DMC2. Ebenso das total uninspirierte Gegnerdesign. Sein Kampfstil ist dem von Nero nachempfunden, was für mich auch momentan das einzige positive am Trailer darstellt. Zum DT lässt sich so viel sagen dass mich die Situation mit den Haaren iwie an Dragon Ball erinnert. Zur Erklärung: Wird Son Goku zum Super Sayajin so wandeln sich seine Haare von schwarz nach goldgelb. Durch hartes Training schaffte er es vorm Kampf gegen Cell diesen Modus zu seinem "Alltagslevel" zu machen. So wird es wohl bei "Dante" nun auch ablaufen. Wenn er nun einen Teil seiner macht nutzen will benutzt er seinen neuen "Weishaar" DT. Durch ein Ereignis am Ende des Games (evtll. die Begegnung mit Vergil die in DMC3 erwähnt wurde) wird der "Weishaar" DT zu seinem alltäglichen Level.

      Kurzum: Ich bin enttäuscht. Ich hatte bis heute noch viel Hoffnung in mir, dass DmC doch noch interessant wird. Aber jetzt ist die Hoffnung schon fast verschwunden und ich hoffe auf ein Wunder.

      MFG
      WORK IN PROGESS GAMEPLAY

      ...wollte ich zuerst mal anmerken. Also das Rumgeheule hier von wegen schlechter Grafik ist vollkommen unangebracht.
      Ansonsten finde ich den Trailer nicht wirklich schlecht. Wir sehen den "neuen Dante" in diversen Szenen, die Stimmung ist zwielichtig und düster (auch ab 18 diesmal), das Kampfsystem sieht ziemlich traditionell aus... kurzum: Ich kann keine Schwächen an diesem Trailer erkennen.

      Man könnte allerdings auch schonmal auf die Tränendrüse drücken und dem alten Dante nachjammern, der sicherlich in diesem Teil nicht die geringste Rolle spielen wird [/Ironie].
      Vergleiche mit dem unterirdischen DMC2 finde ich zu diesem Zeitpunkt auch angebracht, denn - sieht man von dem gelungenen Kampfsystem ab - gibt es wenig handlungsärmere Spiele. Und viel Handlung kennen wir noch nicht vom neuen Teil. Das was wir kennen ist aber vielversprechend (Brainwashing, evtl. sogar Genmanipulation; und aus dem neuesten Trailer ließe sich einen Hang zur Realitätsverweigerung, bzw. Künstlichkeit der Realität ableiten).

      Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
      Für diejenigen, die jetzt enttäuscht waren, tuts mir Leid. Vielleicht gibts im Endstadium der Produktion zufriedenstellenderes Material^^
      Um mich mal auf PeaceMan's Beitrag zu beziehen,

      Kann es also sein dass dieses Spiel ein Prequel wird? Ich kenn mich ja wie gesagt nicht so im DMC Universum aus, aber das wäre dann wiederum interessant. Deshalb ist es auch vom Projekt Namen DmC 5 auf nur noch DmC umgestiegen. Wenn es in Richtung prequel geht schau ich es mir auf jeden Fall mal an.

      Und irgendwie hab ich jetzt Lust mir nochmal Dragonball an zu sehen xD
      Original von Kharina
      Um mich mal auf PeaceMan's Beitrag zu beziehen,

      Kann es also sein dass dieses Spiel ein Prequel wird? Ich kenn mich ja wie gesagt nicht so im DMC Universum aus, aber das wäre dann wiederum interessant. Deshalb ist es auch vom Projekt Namen DmC 5 auf nur noch DmC umgestiegen. Wenn es in Richtung prequel geht schau ich es mir auf jeden Fall mal an.

      Und irgendwie hab ich jetzt Lust mir nochmal Dragonball an zu sehen xD


      Dann hab ich mit meinem Beitrag ja wenigstens etwas Gutes bewirkt ^^ Zu deiner Frage. Es wurde von Ninja Theories Seite gesagt, dass das Spiel ein Prequel zu DMC3 sein soll. Das würde bedeuten, dass das Spiel chronologisch gesehen dass erste der DMC Serie wäre. Denn somit wäre die Reihenfolge so:

      DmC -> DMC3 -> DMC1 -> DMC4
      (DMC2 gehört nicht zur Reihe, es wird daher von vielen Fans als Spin Off der Serie angesehen)

      PS: Auf Darksiders 2 freue ich mich auch ^^
      Original von JayJay
      WORK IN PROGESS GAMEPLAY

      ...wollte ich zuerst mal anmerken. Also das Rumgeheule hier von wegen schlechter Grafik ist vollkommen unangebracht.
      also wenn ich nen Gameplaytrailer rausbringe, der Lust auf ein Spiel machen soll, und habs noch nicht geregelt bekommen, die Grafik soweit hochzuschrauben, dass man beim Gameplay was erkennen kann, dann ist das IMO schon ziemlich traurig. Dann hätten sie das besser erstmal lassen sollen.
      Hätten sie besser ein paar Sequenzen aus der spielbaren Demo rausbringen sollen.



      {grusssignatur}
      Original von papilion
      Versteh ich jetzt auch nicht so recht. Ich fand den Trailer sehr sehr geil und wenn die Grafik dann noch verbessert wird, ist doch alles in Ordnung.
      Das Spiele heute nur noch nach grafik beurteilt werden ist einfach nur traurig oO
      damit fühl ich mich jetzt einfach mal nicht angesprochen, da ich mich sicherlich nicht zu den Leuten zähle, die Spiele nach ihrem Einband beurteilen. Ich ziehe zB jederzeit TR 1-5 den nachfolgenden Teilen vor und spiele auch noch immer leidenschaftlich gerne FF7 oder Zelda für den SNES.
      Und ich ziehe IMMERNOCH DMC1 den nachfolgenden Teilen vor, wobei ich DMC3 auch sehr klasse finde, wohingegen mich DMC4 nicht besonders begeistert hat, trotz verbesserter Grafik.
      Wenn ein Spiel gut ist, ist die Grafik relativ unwichtig.
      Frage ist hier aber leider, wird das Spiel wirklich so gut, dass es ein Grafikmanko ausgleichen könnte? Zur Zeit wage ich das leider noch zu bezweifeln. Ich hab da einfach weder Vertrauen in Capcom, noch in Ninja Theory, denn was die so in der letzten Zeit auf den Markt gebracht haben, spricht mich überhaupt nicht (mehr) an.
      Dazu kommt noch, dass ich der Meinung bin, dass sie Dantes Gesicht völlig verhunzt haben und dann noch diese grottige Grafik, das ist einfach zuviel des Guten für den Moment... sorry.



      {grusssignatur}
      Kann ich schon verstehen. Natürlich kann nur eine gute Story eine schlechte Grafik ausgleichen.
      Der Unterschied zwischen unseren Gedankengängen ist aber, dass ich Ninja Theory im Moment vertraue, weil ich die Idee der Story bis jetzt gut finde, was auf dem Gedanken beruht, dass ich glaube, dass die Hauptfigur nicht Dante ist. Von daher hat sich für mich die Kritik an seinem Aussehen erübrigt^^
      Na ja, sagen wir es so, meine Bewertung beruht auf den lächerlichen Fakt (nachdem mich in dieser Diskussion eh keiner mehr ernst hehmen wird) dass ich DMC nur aus Videos und den Erzählungen meiner Freundin kenne.
      Von daher bin ich aber auch der Meinung das etwas unbefangener zu betrachten.

      Die Grafik müsste ich direkt vergleichen. Ein Rückschritt wäre natürlich nicht sogut, aber viele glauben auch gerne mal "Rückschritte" zu sehen, wo keine sind, weil sich ledigliche die Optik geändert hat.

      Beispiel: Zelda TP und Zelda SS.
      Zelda TP hat zwar die realistischere Optik, aber Zelda SS trotz malerischer und weniger ernsten Optik, eine besserere Grafik.

      Außerdem meinte meine Freundin nach nem anfänglichen Kulturschock, wegen "Dantes" Aussehen, dass ihr die neuen Trailer sehr gefallen haben.

      Mehr weiß ich nicht^^
      Und sie kennt auch alle vorherigen Teile.
      gut, in einem Punkt stimmen wir überein: bisher finde ich den Storyansatz, was man da so beurteilen kann, durchaus spannend, hat zwar mehr was von Silent Hill mit dieser Stadt, die ja offensichtlich nur eine Illusion einer Dämonenwelt ist, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht.
      Aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen, denn der Typ da ist tatsächlich Dante, kannst du ja auch sehen, wenn er in dieser Art Devil Trigger ist. Also nix mit, das ist jemand anderes ;)

      Edit:
      Ein Rückschritt wäre natürlich nicht sogut, aber viele glauben auch gerne mal "Rückschritte" zu sehen, wo keine sind, weil sich ledigliche die Optik geändert hat.
      also wenn die Grafik, wie sie jetzt im Gameplaytrailer in den Kampfszenen zu sehen ist, bleiben würde, wäre es definitv ein Rückschritt weit hinter DMC1, und das hat mit der Optik nichts zu tun

      hier mal ein paar Screenshots um zu sehen, was ich meine:









      waahhh und den findet deine Freundin süß?* grusel*



      {grusssignatur}
      Darf ich noch hinzufügen, dass ich wohl zu den wenigen gehöre, di es mögen, wenn Charaktere ein Gesicht haben und nicht so ein aalglattes Schablonengedöns?
      Mir gefällt das neue Gesicht schon alleine deshalb besser, weil es wenigstens einen Charakter hat. Ob dieser einen zusagt ist ja jedem selbst überlassen xD
      aber immerhin ein kleiner Trostpunkt hoffe ich...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!