DmC - Devil May Cry

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Eeeeeey, ich glaub immer noch, dass das Spiel gut wird! :D
      Wüsste nicht, was es an dem Trailer zu meckern gäbe: Die typische DMC-Action ist vorhanden, es gibt anscheinend wieder einen bestimmten Drama-Gehalt in der Handlung (was mir bei DMC4 anhand von Nero und Kyrie schon gefallen hat) und wir bekommen mal wieder was von Vergil zu hören. Im Moment sieht es ja so aus, dass das Game sich nicht komplett von den anderen Teilen lösen will, sondern NOCHMAL ein Stückchen in die Vergangenheit geht. Wenn man dann bedenkt, dass Dante im Devil Trigger weiße Haare bekommt...

      Also ICH werde gespannt darauf warten, was sie sich einfallen lassen ^^
      Das Spiel hat Geschichtlich gar nichts mit den vier Teilen zutun.
      Es wird auch nichts aufgearbeitet allein die Tatsache das Dante und Vergil die Kinder eines Engels und Dämons sind.

      Man kann es quasi als DmC in einer Parallel-Welt ansehen.

      Und bei 2.5 Millionen User-Fanbase kann man wie gesagt nicht von einer derart immensen Gruppe sprechen ähnliches gilt bei Silent Hill.
      Damit lockst du niemanden mehr und deckst vorallem nicht die Entwicklungs und Marketingkosten.
      Leider aber wahr.
      Erste Eindrücke zum Spiel (bin zurzeit in Kapitel 6).
      Das Game ist einfach nur BAAAAAADDAAAAAASS!!! :D

      Die Atmo ist unheimlich creepy. Die Sache mit dem Limbus und den Parallelwelten wird durch einen übelst verstörenden Soundtrack (den ich mir außerhalb dieses Spiels niemals antun würde) herrlich untermalt.
      Man muss unheimlich viel mit seiner Umwelt interagieren (und erschreckenderweise die Umwelt auch mit einem selbst), sprich, man muss sich an verschiedenen Spots entlanghangeln, um weiterzukommen, weil sich einfach die ganze Stadt permanent verändert und dich jagt - dadurch fühlt man sich teilweise echt total verstört! :D
      Die Story ist bisher sehr vielversprechend. Es treten sehr viele bekannte Figuren auf, die in einem völlig neuen Universum eine völlig neue Rolle besetzen. Anfangs erinnerte es mich etwas an American McGees Alice oder Madness Returns: Die DMC-Handlung wird einfach auf völlig verstörende creepy-Art-und-Weise interpretiert und ist bisher keineswegs enttäuschend.
      Noch ein paar Worte zum Kampfsystem: Total gut, wie immer! Viele verschiedene Waffen, die auf vielen verschiedenen Tasten legen und trotzdem bekommt man die stylishsten Kombos hin!

      Eine kleine Enttäuschung (oder soll ich sagen ein Trauma ersten Grades?) hatte ich anfangs, als ich bemerkt hat, dass das Game deutsch synchronisiert ist. An Dante muss man sich gewöhnen, der Rest ist sehr gut gesprochen! Dantes Stimme ist an sich okay, aber wenn er seine Baddass-Sprüche loslässt, weiß man teilweise schon, was er auf Englisch gerade sagt und dass es sich besser anhören würde ^^
      Etwas schade, dass coole englische Namen langweilig deutsch gesprochen werden, z.B. "Dante" statt in englischer Aussprache "Dantey". Und das Krasseste war bis jetzt der Name "Sparda" - Dante spricht ihn Sparda, also "S-p" als einzelne Laute - alle anderen sprechen ihn "SCHparda" aus, was sich völlig daneben anhört :D

      Das nur so als kleiner Kritikpunkt bisher, damit ich nicht NUR lobe.
      Eigentlich genau das, was ich vorher erwartet hab. Bin mal gespannt wie's weitergeht.

      PS: Der Boss-Fight gegen "Succubus" ist bisher mein Favorit. Man muss unglaublich viel mit seiner Umwelt interagieren, um diesen Kampf zu bestehen, z.B. sich mit dem "Hinzieh-Tool" von Plattform zu Plattform ziehen, um ihren Angriffen zu entgehen, irgendwelche Kabel mit dem "Heranzieh-Tool" aus ihr herausreißen, Felsbrocken zerstören, an denen sie sich gerade festhält, damit sie in die Seuche fällt etc etc.
      Dazu ständig völlig überzogene Schimpfwörter, sodass ich beim Kämpfen teils lachen musste :D
      --> Highlight bisher ;)

      JayJay schrieb:

      Etwas schade, dass coole englische Namen langweilig deutsch gesprochen werden, z.B. "Dante" statt in englischer Aussprache "Dantey". Und das Krasseste war bis jetzt der Name "Sparda" - Dante spricht ihn Sparda, also "S-p" als einzelne Laute - alle anderen sprechen ihn "SCHparda" aus, was sich völlig daneben anhört :D


      Irgendwie hab ich den selbst noch nie Dantey genannt sondern immer mehr uh.. vielleicht mit ner leichten Betonung auf dem e.
      Zum zweiten - da musste ich grade an die Spada Bank denken *lol*

      Spielst du auf der PS3? Zumindest bei BioShock war es möglich auf Englisch zu spielen wenn man die Konsole auf Englisch umgestellt hat! Vielleicht geht das da auch?
      Cool! Ich spiel's jetzt erstmal auf Deutsch durch, denn das geht wirklich.
      Danach ist definitiv noch ein Run auf Englisch dran, denn das dürfte wirklich ein bisschen cooler sein ^^

      Btw: Bei SCHparda hab ich zuerst an Spargel gedacht :D


      Edit: WOW, wenn das Game so bleibt, dann ist es Hit-verdächtig ;)
      Die Story ist unglaublich gut! Viel ernster und tiefgründiger als in den alten Games. Genauso wie der neue Dante übrigens. Soll den alten nicht schmälern, aber es kommt hier echt Tiefgang in der Serie.
      Ich hoffe der Trend dauert an und das Ending wird ebenso Bombe wie der Spielverlauf.
      Nettes Review - danke für's Posten!
      "Story nicht wirklich originell" schreibt er - da hat er insofern Recht, dass sie das bei DMC noch nie wirklich war. Also wenig Tiefgang, viel Action, Coolness und seit DMC4 auch kitschige Dramatik, die dem Spieler gefällt und ihn am Ball hält. Innerhalb des DMC-Universums aber gehört die Story vom "DmC" wohl zur Crème-de-la-Crème - so weit ich das bis jetzt beurteilen darf (bin ja noch nicht ganz durch, aber sieht schon hart nach Ende aus).


      Edit:

      Gerade durchgezockt!
      Der Boss-Battle hat echt Spaß gemacht und danach gabs sogar einen kleinen Twist ;)
      Insgesamt kann man sagen, dass der Neuanstrich DMC gut getan hat: Das Game distanziert sich, wie der obige Artikel sagt, deutlich vom Gothic Style. Es ist dreckig, eklig, laut und schrill. Bossbattles sind interaktiver und deutlich spannender als in den Vorgängern. Die Story kann sich echt sehen lassen. Ich kann nur hoffen, das Ninja Theory noch weitere Titel der Serie produziert - das Ende ließe eine Fortsetzung zu :)

      --> ZOCKT ES!!! DMC IST ZURÜCK!!!
      (vor allem zeigt Metal Gear Rising, wer auf den Hack n' Slay Thron gehört!) :D



      Edit 2: Fast vergessen - die deutschen Stimmen waren sehr gut, besonders Mundus war geil gesprochen (Robert DeNiro!). Jetzt zock ich's allerdings auf Englisch, um nochmal in den Genuss des Originals zu kommen :D
      Capcom shipped 1 million copies of DmC Devil May Cry in January, the company announced as part of their nine-month earnings report today.

      Additionally, the company has revised its sales forecast for DmC Devil May Cry as well. Initially, Capcom expected to ship 2 million copies of the game by March 31st, 2013. Now, that figure has been lowered to 1.2 million.

      For comparison, Capcom shipped over 2 million copies of Devil May Cry 4 when the game launched in 2008. Devil May Cry 4 had/has the highest initial shipment of any Devil May Cry title in the series.

      Quelle: DmC Devil May Cry Ships 1 Million Copies; Forecast Lowered To 1.2 Million | Siliconera

      Den Japanern selber schmeckt das Spiel überhaupt nicht und verkauft sich in Asien hunz-miserabel.
      Dass die anfänglichen Verkaufszahlen im Gegensatz zum vierten Teil schlechter ausfallen ist nicht verwunderlich. An den vierten Teil hatte man nach dem überragenden DMC3 auch ganz andere Erwartungen - zumal die Trailer auch alle überragend waren.
      Der Ausgangspunkt vom DmC war ja ein ganz anderer: Man wollte etwas Neues einführen und die Spieler reagierten äußerst skeptisch auf die ersten Bilder und Videos. Viele dachten sich möglicherweise schon im Voraus, dass das Game nicht ins Haus kommt. Während DMC4 natürlich jeder Fan haben wollte.
      Ich erwarte eher, dass wenn sich DmC nochmal gut verkauft, das erst im Nachhinein geschieht, wenn viele positive Berichte darüber erschienen sind und sich manche Leute dann vielleicht denken: "Naja, ich tu's mir doch mal an."
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein annehmbares Spiel ist und es sich auch bestimmt gut spielt.
      Mich schrecken aber eben ganz besonders die Charaktere ab, ich finde einfach dass Dante unfreiwillig lächerlich in diesem Teil wirkt. Und das ist für mich leider ein ganz großes Problem: Wenn ich den Hauptcharakter nicht gescheit ernst nehmen kann, dann fällt es mir schwer, Gefallen an einem Spiel zu finden :/

      Und DmC soll ja nun wohl auch teilweise auf "Casual Gamer" zugeschnitten worden sein, was ich auch irgendwie schade finde.

      Dass das Spiel aber nicht übel ist, kann ich mir gut vorstellen. Für Hack and Slays käme bei mir aber dann z.B. eher Rising in Frage, weil ich Raiden als Hauptcharakter einfach gut finde :)Und ihn auch sonst immer ganz gern mochte.

      Ich denke zudem das ein Faktor ist, Devil May Cry brauch nicht ernst sein und das stößt vorallem den Japanern aufs gemüt.
      Es gibt X-tausend Spiele mit ner ernsten Geschichte und alles tough.

      Devil May Cry stichte unter den Hack and Slays immer vor als ein Spiel das sich selber nicht immer ernst nimmt aber auch seine Momente hat.
      Trish's angeblicher Tod in DMC1, Lady -> Hass auf Vater, Dante -> Der mit dem Verlust von Vergil nicht sonderlich Klar kommt am Ende von 3.

      Grade solche Spiele lockern das ganze Mal auf, wie auch Dead Rising das unter den Zombie Spielen einfach ein Spaß-Knüller ist.
      Und Ninja Theory auch wenn sie an sich gute Spiele bringen z.B Heavenly Sword, wünsch ich durch diesen Reboot nichts.

      Was nicht ausschließt, das ich es mir irgendwann kaufe für 10 Euro oder so.
      Du hast meinen Post etwas falsch verstanden.

      Ich meinte damit, dass ich persönlich Dantes Design einfach nur daneben finde, wenn ich ihn mit dem alten Dante vergleiche. Er sieht einfach lächerlich "dürr" aus und hat einfach so eine Art, die ich einfach lächerlich finde und weswegen mir das Spiel nie zusagen könnte.
      Denn vor allem der alte Dante hat die Serie doch irgendwie ausgemacht, finde ich.

      Ob es eher für die "Casual Gamer" zugeschnitten ist - ich weiß nicht -, darauf hab ich nicht geachtet. Kam mir jetzt nicht so vor.
      Mir gefällt der Dante erstens, weil ich mich auf ihn eingelassen habe ohne Vorurteile, was mich dazu veranlasst hat das Spiel zu kaufen. Und im Kontext des Spiels wirkt er jetzt einfach super. Er ist ne echt tolle Figur und er transportiert auch auf jeden Fall etwas von der Coolness des alten Dantes. Nicht zuletzt seine Sprüche (und die der Feinde) sind einfach nur rotzfrech und voller Schimpfwörter! :D

      Ich finde, dass das Game der DMC-Reihe ziemlich gut tut.
      Zumal Capcom diesmal nicht das komplette Spielprinzip über Bord wirft wie bei RE, sondern einfach ein Reboot macht und das ist storytechnisch überaus gelungen. Wenn man das Gesicht des neuen Dantes nicht mag - gut, das muss man selbst wissen bzw. das müssen andere akzeptieren. Aber allein deshalb das ganze Spiel zu verurteilen halte ich persönlich für übertrieben, aber gut, ich spiel's halt auch schon das zweite Mal jetzt - ich seh das Spiel anders als jemand, der es gar nicht an sich lässt.

      Einfach mal versuchen, wenn's billiger wird ;)


      @ Byakuya

      Vielen Dank übrigens, dass du im Dead Space Thread das GIGA Review gepostet hast. Ohne das hätte ich nie dieses DmC Review gefunden (und ich freu mich natürlich, wenn ich positive Reviews zu DmC sehe) :D

      DmC: Devil May Cry - Test / Review - YouTube

      Nun, dass er gleich zu Beginn sagt, DmC ist der beste Teil der gesamten Reihe, ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber es gehört meiner Meinung nach mindestens zur Spitze dazu ;)
      @JayJay, deine Lobeshymne ist einzigartig... und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes :D
      Ich hab bisher noch nie soviele gute Worte zu diesem Spiel gelesen, wie hier im Thread auf dieser Seite, und ich leite ein DMC-Forum ^^ Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
      Was natürlich nicht heißt, dass es nicht irgendwo da draußen auch andere gibt, die so begeistert sind, aber an den Hits und Klicks bei mir im Forum würde man niemals auf die Idee kommen, dass gerade ein neuer Teil auf den Markt gekommen ist. Mit anderen Worten: :151:
      Das war bei DMC4 noch völlig anders, und wenn ich mir die verkaufszahlen ansehe, dann bezweifle ich, dass sich das noch großartig ändert.

      Zum Spiel selber kann ich nix sagen, hatte bislang noch nicht die Muße, es mir zu holen, geschweige denn zu spielen, da es mich überhaupt nicht anspricht. Aber ich werde es wohl beizeiten mal nachholen, um wenigstens mitreden zu können :klug2:

      Btw, hab irgendwo gehört, dass sie Resi nun auch rebooten wollen, stimmt das?



      {grusssignatur}
      Zumindest klingen so die Worte von dem Producer.
      Die sind sehr enttäuscht über die Verkäufe von Resident Evil 6 und wollen von dem Action Geballer erstmal abstand nehmen und wieder in eine andere Richtung einschwenken.

      Startend mit dem 3DS Remake von Revelations für die PS3 und [lexicon]Xbox[/lexicon] 360, welches zwar ebenfalls die selbe Mechanik wie RE6 nutzt, aber bedingt durch den Ursprung 3DS, sehr verwinkelt und klein ist.
      Was Horroreffekte sehr gut übermittelt.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!