Rätsel Tür im Krankenhaus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Rätsel Tür im Krankenhaus

      Endlich hab ich auch einmal den ersten Teil von Silent Hill in die Finger bekommen.

      Im Krankenhaus stand ich jetzt vor einem Rätsel, das ich eher mit Glück als Verstand gelöst hab. Es ging darum eine Tür zu öffnen, indem man vier quadratische Steinplatten richtig in die Tür einzusetzten. Neben der Tür hing ein Text.

      Kann sich daran noch jemand erinnern bzw. mir sagen, was jetzt eigentlich des Rätsels Lösung war?
      Eigentlich ist das Rätsel recht einfach, wenn man den Text der an der Wand hängt auf die Farben der Platten bezieht ^^

      Den genauen Text hab ich gerade leider nicht parat, aber es ist irgendwie die Rede von Wolken, Himmel, Kleeblatt, Blut und Löwenzahn.
      Du musst halt überlegen welche im Text beschriebene Sache (z.B. Himmel) zu welcher Farbe passt. Also logischerweise blau.

      In dieser Reihenfolge müssen dann die Platten eingesetzt werden ^^
      Alice im Wunderland? :D Wie kamst du denn darauf?


      Hab übrigens den Text gefunden und die wichtigen Sachen mal direkt farbig markiert ^^


      Wolken die über einen Hügel ziehen
      Himmel an einem sonnigen Tag
      Bittere Mandarinen
      Vierblättriges Kleeblatt
      Veilchen im Garten
      Löwenzahn am Wegesrand
      Unvermeidliche Schlafenszeit
      Flüssigkeit, die aus einem aufgeschnittenem Handgelenk fliesst



      Also müssen die Platten wie folgt im Uhrzeigersinn eingesetzt werden.

      Weiß
      Blau
      Orange
      Grün
      Lila
      Gelb
      Schwarz
      Rot
      Original von TRASH.TAZMANI
      Alice im Wunderland? :D Wie kamst du denn darauf?



      Auf den Steinplatten waren eine blinde Schildkröte, eine grinsende Katze, ein verrückter Hutmacher und die Herz Königin zu sehen (zumindest hab ich das so übersetzt, spiele auf englisch). So weit ich das in Erinnerung hab kommen diese Figuren alle in Alice im Wunderland vor.

      Hab wohl in das Rätsel wieder zu viel hineininterpretiert ^^

      Das mit den Farben hab ich auch ausprobiert, aber anscheinend Fehler gemacht.

      Okay, dank dir für die Erklärung.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!