Wie seid ihr auf Games aufmerksam geworden?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie seid ihr auf Games aufmerksam geworden?

      Wundert mich eigentlich, dass wir so einen Thread noch gar nicht haben ^^


      Wir seid ihr zum Gamer geworden? Kam das Interesse einfach so von ganz alleine, oder haben euch Freunde, Geschwister, Verwandte angesteckt?


      Ich hab damals als ich acht war einen Gameboy bekommen und ca. 3 Jahre später hat mein Onkel mir ein SNES geliehen.
      Wirklich intensiv und oft habe ich nie gespielt, eher so zwischendurch.
      Wobei ich da auch nicht wirklich an Spielen interessiert war. Hatte einige Mario Spiele, Donkey Kong etc. und das hat mir gereicht.
      Als ich 16 war bin ich durch einen Freund auf Counterstrike gekommen, was ich dann ein Jahr echt intensiv gespielt habe.
      Aber auch da hab ich mich noch nicht wirklich für andere Games interessiert. Irgendwann (ich denke da war ich so 18 ) wollte dann ein Freund von mir seine PS2 verkaufen. Klar wusste ich damals was ne PS2 ist und ich kannte auch Silent Hill vom kurzen zugucken, aber von anderen Spielen hatte ich nicht die leiseste Ahnung ^^
      Trotzdem hab ich seine PS2 dann gekauft und so fing alles an.... :D


      [Anmerk.: Ich bin unzufrieden mit dem Titel, mir fiel kein besserer ein. Sollte jemand ne Idee haben bitte editieren ;>]
      Angefangen hat alles mit einem Amiga 500.

      Zu dem Amiga 500 bekam ich ca. 500 Spiele-Disketten x]
      Neben Klassikern wie Turrican, Test Drive, It came from the desert, Dungeon Master usw., fand ich Adventures ala Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones am interessantesten.

      So kam eins zum anderen... ich wünschte mir Konsolen (SNES, PSX etc.), spielte verschiedene Adventures und bekam auch ein Herz für Rollenspiele. Besonders Fallout, Terranigma, Final Fantasy und Gothic haben es mir angetan.
      Wie bin ich zum Spielen gekommen? Hm, gute Frage...
      Irgendwann habe ich mir nen PC gekauft um ihn als "bessere" Schreibmaschine zu nutzen.
      Irgendwann lag das Spiel Alone in the Dark da und nachdem ich etwa eine Stunde gespielt habe war es um mich geschehen. Danach kamen dann so Spiele wie Stonekeep, Realms Of The Haunting und so weiter. Ich habe dann auch ein paar Ego-Shooter gespielt von denen mich aber kaum eins begeistert hat.
      Irgendwie bin ich bis heute bei den Horror,- und Rollenspielen geblieben und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Denke ich...
      Ich bin keine Gamerin an sich ^^ die meisten User (oder eigentlich alle User hier) besitzen mehr Spiele als ich...
      Ein Grund wäre wohl, dass ich sehr wählerisch bin und mit nix zufrieden bin.
      Es kommt selten vor, dass ein Game mein Herz erobert (in diesem Falle SH), und wenn die anderen Games dieses Genres nicht annährend so sind wie SH, dann möchte ich sie nicht ham' x'D

      Also kann ich nicht von Zockerweib sprechen...
      das zocken an sich habe ich mit den guten alten NES begonnen (damals noch Mario bros. und Co.) Ich war vier Jahre alt, da hatte ich bereits einen Kontroller in der Hand :)
      Ich habe auch sehr viel gespielt, doch es hat sich sehr stark gelegt. Meine Ansprüche sind sehr hoch... ich möchte keine Ballergames; Egoshooter und ähnliches Zeug. Ich möchte Games, wo noch Sinn hintersteckt, wo man richtig kniffeln und nachdenken muss. Wo die Grauen Zellen noch so richtig in fahrt kommen. Sowas ist echt selten geworden...
      Muss mittlerweile schon auf Tetris oder Breakout zugreifen (Geschicklichkeitsspiele).
      Hm... RPGs liebe ich auch abgöttisch, aber selbst da greif ich nicht überall zu. Entweder es sagt mir was, oder eben nicht.
      Oblivion zB. ist eines meiner Lieblings-RPGs; FF wiederum nicht ^^ (kommt wohl daher, weil ich nicht soooo furchtbar auf Animes bzw. Mangas stehe *werde ich getzt gesteinigt?* nur in Ausnahmefälle wie SoM oder CT) x]
      Tjoa, auf'm Marks gibt's leider NOCH nichts, was mich zum kaufen animieren würde... eventuell die Sims 3. Da kann ich kreativ sein.


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von Maniac~Fennec
      Ich bin keine Gamerin an sich ^^ die meisten User (oder eigentlich alle User hier) besitzen mehr Spiele als ich...


      Da würd ich nicht drauf wetten.Ich habe auch nicht sehr viele Spiele.Eben weil ich nicht massenhafte Fast Food Games mag sondern die kleinen feinen Edelhappen wie SH oder MGS^^

      Bei mir hat es wohl reltaiv spät angefangen.Mein erster Handheld (und somait der Beginn meiner Spielerkarriere) war der Game Boy Color.Aus Nostalgie hab ich ihn aufgehoben.Vllt. läuft er ja nochXD.Damals bestand meine Sammlung aus so Must Haves wie Mario, Tetris und Zelda.Einige lustige Games wie Hugo etc. waren natürlich auch dabei.Danach kam die PS1 für welche ich aber nicht wirklich viele Spiele hatte.Ich spielte alle mal etwas an.Hab mich aber nie durchgerungen am Ball zu bleiben und eins mal weiter oder gar durchzuspielen.
      Das Ende?Nein, erst der Anfang!Denn kurz bevor ich endgültig die Lust am Spielen verlor kam die PS2.Und mit ihr Devil May Cry,das erste Spiel dass mich motiviert hat bis zum bitteren Ende zu spielen.Gratis mit der PS2 bekam ich auch FFX, welches ich als zweites anfing zu spielen.Meine Begeisterung brauch ich hier ja nicht schildern denke ich mal^^

      Ja, so fing praktisch alles an.Mal sehen wie sich mein Hobby weiterentwickelt und welche Wege ich mit dem Gamepad in der Hand noch gehen werde...
      Da sind wir uns nicht ganz unähnlich ^^ ich mag auch lieber kurze und sinnvolle Games, nur leider regieren zur Zeit eh nur die, wie du schon bereits erwähnt hast, "Fast Food" Games x'] ach joa... wir verblödeln alle :ugly6:
      Hugo fand ich übrigens auch ganz toll :)

      Ich werde heute mit 'ner Freundin mal ein wenig bummeln gehn'. Wer weiß, vielleicht findet sich doch noch was ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Hab damals mit 5 jungen Jahren ein Super Nintendo zu Weihnachten von meinem Eltern bekommen. War ein Bundle mit Yoshi's Island 2.
      Dann folgte etliches. SNES -> GBC -> PS1 -> PS2,GameCube, PSP -> PS3, XBOX 360.
      Komm auf rund 180 ~ Games.

      Wobei ich Vergil nur Bedingt zu Stimme bei den 180 ~ Games sind ebend vll rund 6 -7 "Fast Food Spiele", besonders derzeit kommt ja nur Crap..^^
      Jedoch man kann Fast Food Spiele auch unterschiedlich sehen.
      Ich persönlich finde "Die Sims" für die Volksverblödung Nr.1, jedoch kann ich auch verstehen, wenn Leute es lieben. Auch finden Leute z.B Wipeout total kacke was ich wiederum genial finde.
      Was für ein Thema, da muss ich mal nachdenken...

      Also die erste Konsole die ich angerührt hatte, trug den namen "Palladium".
      Auch wenn ich mal dran gezockt habe, war diese Konsole nicht ausschlaggebend für meine Gaming-Zukunft.

      Später dann hatten wir das "Sega Master System". Damit ging es los. Ich habe immer Sonic-The Hedgehog gespielt, oder auch Micky Maus Abenteuer (ja, da war ich noch jung *lach*)

      Nja dann gings weiter mit SNES, Playstation bis hin zu den jetzigen Next-Gen Konsolen.

      Ja so war das. :D
      hm mein Vater zockte früher mit dem gameboy ( ja das was eine exzellente Wurfwaffe war XD) irgendwann schenkte er denn mir und mein Bruder dann gabs immer Zoff wer Mario bzw Zelda zockte. XD

      Danach kam die Zeit wo meine Mutter abends oft irgendwas unternahm und nur mein Erzeuger da war, der hat uns immer zusammen snes spielen lassen wo wir immer gerne Mario Kart zockten (er Koopa und ich Peach XD).

      Irgendwann bekamen wir die weil er sich ne Playstation besorgte wo er Resident Evil zockte (wo ich immer zuguckte und abends nicht schlafen konnte weil ich dachte unter mein Bett isn Licker Dings,......jedenfalls lag ich irgendwann mal selber unterm Bett weil ich dachte dann kann ja eh nix mehr da unten liegen wenn ich da liege o_o)
      dann zockte er ff7 als ich das sah...........verstand ich es nicht o.O, ich dachte immer Zufallskämpfe entstanden wenn er im Nebel des Mako Reaktors läuft.
      Jedenfalls hatten wir selber uns dann mal ne Playstation gewünscht wo ich Tomb Raider 4 bekam und mein Bruder Final Fantasy 7 (bei Tomb Raider übernahm ich mich weil ich Angst davor hatte). XD
      Und dann gings los, zum Geburtstag nächsten Jahr bekam ich Grandia und mein Bruder Star Ocean the second Story die Spiele die mich bis heute prägen und VERGÖTTER. *.*
      Mein Vater hat mir als ich 5 war einen Snes mit Super Mario geschenkt ich hatte zwar vorher schon einen Nes der hat aber mehr meiner Oma und Opa Gehört und ich durfte damit auch net so viel spielen als ich den snes bekommen hab hab ich wirklich stunden lang davor gehongen mit 6 1/2 hab ich dan einen N64 bekommen und dan hab ich auch angefangen Ego Shooter zu zocken(Turok,Perfect Dark) mit 8 dan hab ich einem kolegen von meinem Vater eine Ps1 mit ein parr spielen abgekauft seit dem hab ich immer das was neu auf den markt kamm gekauft meine sammlung beläuft sich jetz auf 16 Konsolen und an die 150 spiele :D
      Angefangen hat das bei mir damals, als mein Onkel seinen C128 im Wohnzimmer stehen hatte. Hab da öfters mit meinem Cousin die guten alten Klassiker gezockt, wie Turrican, Creatures oder Giana Sisters (Ja, der Marioklon^^) Später kam ich dann durch einen anderen Cousin mit dem NES auf den Geschmack der Castlevania Spielreihe. Ein weiteres prägendes Spiel, was ich mit meinem besten Kumpel bis zur vergasung gezockt habe war dann später Secret of Mana auf dem SNES. Auch Lufia, Terranigma oder Secret of Evermore sind da so Klassiker, an denen ich nicht vorbei gehuscht bin. In erster Linie lag das damals an der Club-Nintendo Zeitschrift, die man kostenlos beim Videospielhändler mitnehmen konnte.
      Als ich dann wieder ein paar Jahre später meine PS1 bekam stieß ich mit Teil 7 auf die Final Fantasy Reihe. War damals eine eher spontane Entscheidung, frei nach der Art: Hast da einiges gutes von gehört, probierst es halt mal aus. Auf dem selben Weg bin ich dann auch auf Resident Evil und Silent Hill gestoßen. ^^
      Heutzutage hat sich das bei mir etwas gelegt. Meine Lieblingsreihen verfolge ich nach wie vor, also Castlevania, Final Fantasy, Soulblade bzw Soul Calibur, Silent Hill usw.
      Bei Spielen, die ich gar nicht kenne probiere ich ganz gerne Demoversionen aus, ehe ich mich zum Kauf entschließe, oder nicht.
      Eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem oder den darüber stehenden Text sind ausschließlich zur Belustigung der User gedacht und vom Verfasser keinesfalls unbeabsichtigt, oder gar durch nicht vorhandene Aufmerksamkeit entstanden.
      Ich bin schon in frühester Kindheit mit den Games ,,infiziert'' worden. Mein Vater hat auf seinem PC immer Wolfenstein 3D gespielt und ich war davon so fasziniert, dass ich als kleines Mädchen auch damit angefangen habe (ich ging noch in die Grundschule), als dann das SNES rauskam, habe ich daraufhin hingespart und dann stand sie irgendwann in meinem Kinderzimmer^^.
      Ich hatte dann Spiele wie Super Mario World, Donkey Kong Country, Super Mario Allstars etc. Später habe ich mir dann zum Geb eine Playstation 1 gewünscht (die da noch brandneu war) und sie auch bekommen. Ich hatte dafür aber nur ein Spiel, Space Jam.

      Gezockt habe ich also schon fast so lange, wie ich denken kann. =)

      MFG, FrizzleFraz

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!