Metal Gear Rising - Revengeance

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Oh mein Gott...

      - absolut übertriebene Gewaltdarstellung
      - lächerlich aussehende Robo-Gegner
      --> ein DMC für Arme?!

      Vielleicht demnächst lieber mal ein paar Story-Sequenzen, die nicht großartig spoilen, damit man das bislang fehlende Potenzial erkennen kann, Team Kojima...
      Hier nochmal der Trailer roh. Vorher gabs den nur im HD-Remake Thread^^


      5SNo8h-KfAU



      Edit:

      Nochmal was zu RISING:

      youtube.com/watch?v=-Kpn7egknCI&feature=g-upl

      Hier erklärt Hideo, was an dem Projekt zu Beginn falsch lief, warum sie es fast abgebrochen hätten und wie sie eine andere Designfirma kontaktieren mussten, um das Spiel fertigzustellen (bzw. voranzutreiben).

      Was mich an dem Berich unheimlich beruhigt ist, dass Hideo seine Finger nicht im Spiel hatte. So einen Mist kann der eigentlich nicht verzapfen.
      Er erklärt ebenfalls, welche Ideen er für MGS5 hatte und dass er sein junges Team nicht allein mit dieser Mammut-Aufgabe lassen wollte. Deshalb dürfen sie nur das Spinn-Off mit Raiden machen - aber dann eben allein, ohne ihn.

      Schauts euch an, ist ganz informativ ^^



      Edit 2:

      Hier gibts nochmal Part 2

      youtube.com/watch?v=cRhQCb6VGr…id=-Kpn7egknCI&feature=iv

      Geht mehr um PlatinumGames, das Studio, das die Designs macht und was Kojima so von denen hält^^
      Manche Serien sollte einfach in Würde gehen, wenn sie am erfolgreichsten sind.
      Die Trailer überzeugen mich überhaupt nicht. Ich für meinen Teil denke, dass die Ressourcen die hier von Konami gebraucht wurden an anderen Stellen wertvolleres erreicht hätten. Aber Metal Gear verkauft sich eh von allein, von daher.....
      Ich würde ihnen ja wünschen, dass sie hier einen Totalabsturz erleiden.

      Den vorigen Plan, den Hideo für MGS5 angesprochen hat, fand ich ja sehr cool. The Boss als Hauptfigur mit Szenerie 2.WK/Normandie. Das wäre ein super Setting.

      Aber zum Rising-Reboot: Mir hätte es eher gefallen (oder sagen wir: es hätte für mich mehr Sinn ergeben), wenn das Game wirklich zwischen MGS2 und 4 angesiedelt gewesen wäre. Laut der neuen Idee (siehe Part 2) spielt es ja NACH Teil 4. Das ist für mich völliger Blödsinn ^^



      PS:

      "My sword is tool of justice!!"
      --> oh yeah, Raiden, jetzt hast du's uns gegeben mit deiner überragenden Synchrostimme und deinem affengeilen Outfit.
      Original von JayJay

      Aber zum Rising-Reboot: Mir hätte es eher gefallen (oder sagen wir: es hätte für mich mehr Sinn ergeben), wenn das Game wirklich zwischen MGS2 und 4 angesiedelt gewesen wäre. Laut der neuen Idee (siehe Part 2) spielt es ja NACH Teil 4. Das ist für mich völliger Blödsinn ^^


      Da muss ich aber mal einhaken. Wieso hätte dies mehr Sinn ergeben? Wurde Raiden nicht irgendwo während MGS 4 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) in seiner Ninja-Form als Testphase eingebracht? Diese ganze 'Aufladungsgeschichte' (sorry hab grad die Fachbegriffe nich) mit dem weissen Blut-Ersatz und so?
      Zum Ende findet er doch wieder zu Rose und seinem Kleinen und dann wird das angewandte System perfektioniert womit er im Anschluss (sprich: Rising) dann aktiv wird. Macht für mich eigentlich nur Sinn.

      und zum Gameplay an sich:
      Ich würd mich da noch nicht zu sehr auf das Gemetzel versteifen. Natürlich ist das nicht Metal Gear typisch aber wir vergessen auch nicht, dass Raiden eine Ausbildung a la Snake-Style genossen hat und nur durch äußere Umstände schließlich als Ninja endete (übrigens als erweiterte Form von der Gray Fox Variante afaik)

      natürlich wird jetzt im Trailer mit dem geworben, was neu ist, ist ja normal. Aber der Style passt 100% zu Raiden. Was man in MGS 4 nur in Sequenzen genießen durfte (oder erdulden musste) wird nun eben angewand. ich würd da jetzt noch nicht mit zu großer Enttäuschung, wenn auch genausowenig mit großer Erwartung aufmarschieren.

      Ich für meinen Teil freu mich, weil ich, selbst, wenn es absolut nicht Metal Gear Solid (Snake Style) Like wird, immernoch ein würdigeres Spin-Off ist als beispielsweise Resident Evil Survivor........ und alles was da so dranhängt.

      Edit:
      Ein neues Spiel zwischen 2 und 4 anzusetzen fände ich ziemlich.... naja, ich weiss nicht ob ich das wirklich gut fände.
      Folgende Gründe meinerseits:

      1. Ich finde den Übergang von 2 zu 4 eigentlich gut inszeniert. Das Intro von Snake 'War has Changed' Würde ich da im nachhinein noch nen ganzes szenario einbauen, würd für mich irgendwie etwas 'too much' sein.

      2. Glaube ich, dass es viel zu aufwändig wäre, eine solch große Zeitspanne zu überbrücken. Das Projekt müsste ja theoretisch noch größer sein als MGS 4 es war, und ein Held von dem man sich ja irgendwo schon verabschiedet hat, würde nochmal nen großen Auftritt bekommen. Würde für mich auch eher unseriös wirken und in einer unkontrollierbaren Welle a la Resident Evil ausarten, in dem zum Ende hin offensichtlich nur noch Publicity und $_$ zählen.

      Ich finde bis zu diesem Punkt ist MGS vollkommen (die PSP Teile kenne ich nicht, sollten aber auch keine größere Rolle spielen). MGS 3 war als Backflash von BIG BOSS eine gute Einarbeitung, die nochmal alles aufschlüsselt, was in 1 und 2 erklärt, erwähnt oder sowas wurde. Ein weiterer BIG BOSS Teil (wie oben erwähnt, WW II/Normandie) würde nicht so schaden, wie ein Revival von Solid Snake, da ich für meinen Teil BigBoss zwar als Kernfigur sehe, aber Solid Snake als Hauptprotagonisten identifiziere.

      3. Die 'Rettung' von Sunny.
      Ich weiss nicht ob Sunny geschichtlich mehr Bedeutung braucht, als sie hat. Tochter von Olga Gurlokuvic, deren Geschichte man ja kennt. Olga ist gefallen und Otacon hat Sunny aufgenommen (ich bin mir grad nicht sicher ob das etwas näher erläutert wurde)
      Sunny hat aufgrund von Otacons 'hobby' einiges davon mitgenommen und.. yeah.. wird irgendwann mal Imba-hacker. Vielleicht hilft sie Raiden ja sogar in MGRising, immerhin war sie, wie ich das in Erinnerung hab, schon recht bemüht um ihn. Kann mur gut vorstellen, dass Sunny Raidens 'Otacon' wird.


      Aber nicht lachen ¬_¬
      Original von Kakurine
      Wurde Raiden nicht irgendwo während MGS 4 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) in seiner Ninja-Form als Testphase eingebracht? Diese ganze 'Aufladungsgeschichte' (sorry hab grad die Fachbegriffe nich) mit dem weissen Blut-Ersatz und so?
      Zum Ende findet er doch wieder zu Rose und seinem Kleinen und dann wird das angewandte System perfektioniert womit er im Anschluss (sprich: Rising) dann aktiv wird. Macht für mich eigentlich nur Sinn.


      Nein, nicht wirklich. Raiden befindet sich in keiner Testphase, er wird nur schwer verwundet und muss nun eine Neutransplantation von weißem Blut aushalten. Das Ende von MGS4 verstehe ich auch anders: Dadurch, dass Raiden mit Rose und dem Kleinen vereint ist, muss er nicht mehr kämpfen. Deshalb ist sein Körper ja auch keine Waffe mehr - auch wenn er als künstlichen Teilen besteht. Es bezeichnet eigentlich sein "Rising" als neuer Mensch, nicht seine "Continuation" als menschliche Waffe. Nach MGS4 ist schlichtweg SCHLUSS mit Raiden - er ist glücklich, fertig ab.

      Hätte der Teil zwischen MGS2+4 gespielt, hätte ich insofoern mehr Sinn gemacht, als dass wir Raidens wahres RISING miterlebt hätten, d.h. wie wurde er zum Cyborg, der er in MGS4 ist? Wie wurde Raiden von der Tunte, die er ist, zum coolen Shinobi-Samurai-Cyborg? Ich denke so war es auch vorher gedacht.

      Jetzt, da MGR die neue Idee mit der Massen-Cyborg-Produktion eingebracht hat, kann man es natürlich NACH MGS4 spielen lassen. Aber dass Raiden wieder ein Cyborg ist, kann ich nicht gutheißen. Das tut dem Ende von MGS4 weh.

      Was mich aber ungemein erleichtert sind Hideos Worte aus dem Interview: Es ist ein SPINN-OFF. Daher werde ich es nicht weiter ernst nehmen, so wie ich Homecoming nicht ernst nehme :P

      Gameplaytechnisch ist es eine dämliche Idee, die Grundprinzipien von MGS über den Haufen zu werfen. Ich bin der Auffassung, dass es zu gefährlich ist, sich ins Hack n Slay Genre zu begeben. Als Devil May Cry Anhänger werde ich in Zukunft wahrscheinlich kein Spiel sehen, das DMC von dem Hack n Slay Tron werfen kann. Es geht schlichtweg nicht. Wer DMC kennt, wird im MGR-Trailer die typischen Moves wiedererkennen - ich gehe davon aus, dass es eine schlechte Kopie des Spielprinzips wird.
      Klar passt das Geschlachte zu Raiden, aber nicht zu MGS. Nicht mal in ein Spin-Off gehört das. Mal davon abgesehen ist das Gemetzel vollkommen übertrieben insziniert. Ich werde das verfolgen, aber wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr gutheißen ^^''

      *Dickköpfig-und-stolz-drauf* :D
      Original von Byakuya
      Mir persönlich gefällt es ganz und gar nicht.
      Dieser Stil passt nicht nicht zu Metal Gear.

      Deswegen freu ich mich lieber auf ein MGS5.
      Für alle Hack 'N Slay Fans sicherlich was feines.


      Vorallem weil Kojima ja selbst schon sagte, dass das nächste MGS wieder zu den Wurzeln zurückkehrt. Gefällt mir, weil ich generell der Meinung bin, dass man mit Spielereihen nicht zu weit abdriften sollte. Und der Sprung ist ja gewaltig ^^

      Aber Kojima redet sich immer fein raus, was diesen Teil angeht. :D Immer nur andeuten, dass er nur als "Ratgeber" und "helfende Hand" zu Gange war, aber wenns erfolgreich wird, dann das Lob einheimsen. Find ich gut xD

      Wir wollen ja aktuell bleiben und deshalb gibts hier wieder für alle was zum Lachen:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=BXlApd1ZyHw&list=UUwkUBN7foWU9GcY5cFmso-Q&index=1&feature=plpp_video[/video]

      Ich verstehe immer noch nicht, wie man so ein Spiel ernst nehmen kann. Sowohl als Spieler als auch als Programmierer :D
      Pahh und ich hätte Raiden nach MGS4 fast schon wieder gemocht.... wirklich ein unnötiges Spin Off, das wirklich vom MGS Grundgedanken so weit weg ist wie Lothar Matthäus vom Nationaltrainer Stuhl.... hatte sich Kojima nicht immer sehr negativ zum Thema Gewalt und Töten in Videospielen geäußert ? Ich weiß nicht wie er so ein Spiel in seine Reihe aufnehmen kann, auch wenn es Kojima selbst nich produziert....
      Hoffe Platinum Games verreckt an der Serie.
      Bayonetta ist gefloppt, Bayonetta 2 eingestellt bis Nintendo die Kosten übernahm und jetzt diese Grütze.

      Zum einen zerstört es quasi das MGS4 Ende, was ein No-Go ist ob Spin-Off oder nicht es ist ein Spiel der MG Serie dann.
      Wirklich zum Kotzen, verrecke PG, verrecke -_-

      Möchte niemanden mit meiner Meinung zunahe treten, deswegen steht sie nur für mich^^
      Du trittst mir sehr nah mit deiner Meinung, Bya, was ich sehr begrüße... :D


      Edit:

      Der voraussichtlich letzte Trailer, produziert von Kojima persönlich:

      [New & Official] Metal Gear Rising: Revengeance German Launch Trailer - YouTube

      Eine Aneinanderreihung von Actionszene, unterlegt mit übelst epischer Musik, wie man sie von Metal Gear gewohnt ist.
      Besonders tiefgründig sieht es aber nicht aus. Bei 1:35min musste ich zum ersten Mal schmunzelnd die Augen verdrehen, danach wird es sehr pathetisch :D
      Hätte nicht gedacht, das wir mal einer Meinung sind :ugly2:
      Ich mein was sieht man da - Text Einblendung -> Gore -> Text Einblendung -> Gore.

      Das konnte Kojima mal besser
      Metal Gear Solid 4 E3 2007 Trailer - YouTube


      Die Zerstörung eines MGS4 Erbes.
      Verkaufen wird es sich aber besser als DMC aufgrund der Tastsache, Gore überall und darauf stehen die Kiddies.
      Und besser als MGS4, aufgrund Multi-Plattform.
      Platinum Games: Finanzieller Erfolg der Spiele bleibt aus

      Platinum Games ist enttäuscht darüber, dass seine Spiele kommerziell nicht so erfolgreich sind. Dahingegend äußerte sich Firmenpräsident Tatsuya Minami im Gespräch mit Polygon.

      Platinum Games will mit seinen Spielen ein weltweites Publikum ansprechen. Unter diesem Aspekt war das Studio aber nicht so erfolgreich, wie es gerne gewesen wäre. "Wir müssen mehr von unseren Spielen verkaufen", stellt Minami fest. Erst dann ist man auch international erfolgreich.

      Bayonetta (PS3, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360) war ein Bestseller von Platinum Games, der sich mehr als 1 Mio. Mal bis Ende 2012 weltweit verkauft hatte. Doch für Minami ist das nicht genug: "Bayonetta hat sich nicht so verkauft, wie wir es erhofft hatten." Ein Problem wäre das schwache Marketing für das Spiel gewesen, dass er für die schlechten Verkaufszahlen verantwortlich macht.

      Bei Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, [lexicon]Xbox[/lexicon] 360) ist es noch zu früh, um sagen zu können, wie sich das Spiel am Markt geschlagen hat. Doch die ersten Prognosen sehen vielversprechend aus, weil das Marketing gestimmt hat und Metal Gear generell eine starke Marke ist. "Wir gehen davon aus, dass sich Metal Gear Rising besser verkaufen wird als Bayonetta", meint Minami.

      "Aber wenn man sich die Verkaufszahlen von Spielen anschaut, die in einigen Studios im Westen entwickelt werden, dann haben sie uns gegenüber ganz klar die Nase vorn - und wir werden nicht eher zufrieden sein, bis wir uns auf derselben Stufe befinden."

      Um dieses Ziel erreichen zu können, will Platinum Games seinen Herstellungsprozess für Next Generation Spiele überdenken: Es soll mehr Outsourcing geben, während bestimmte Team-Mitglieder ganz spezielle Rollen in der Entwicklung erhalten sollen. Außerdem will man genau untersuchen, was Spieler in der ganzen Welt von den Spielen erwarten.

      Quelle: OnPSX.de

      Hoffentlich bleiben die Verkäufe genauso wie sie sind, diesen über brutalen Hack and Slay Mist brauch niemand :perfect:
      Moment. Da muss ich schon mal eine Lanze für PG brechen. Es ist ja nicht so, als ob sie sich die MG Lizenz untern Nagel gerissen haben, sondern Konami ist auf sie zugekommen und hat sie gebeten einen actionreichen Teil von MG zu entwickeln. Was ich so auf Metacritic und in div. Spielezeitschriften gelesen habe , ist Revengeance ein sehr solides und gut spielbares Action-Spektakel.
      Sie haben also ihre Arbeit gut gemacht. Weiß icht warum ihnen dann finanziellen Misserfolg wünscht. Solange die Hauptserie unangetastet bleibt, finde ich solche Spin-Offs nicht schlimm. Man muss sie ja nicht kaufen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!