Das Cybil Problem

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Cybil Problem

      In meinen Abenteuer in Silent Hill bin ich jetzt beim Kampf gegen Cybil angekommen. Jetzt steh ich aber vor einem Problem: Ich bin so gut wie tot! Ein Schuss von der Guten reicht und ich bin hinüber. :/

      Lässt sich der Kampf irgendwie umgehen oder weis jemand, ob es im Amusemt Park Heilitems gibt (hab keine gefunden)? Hat jemand Tipps für mich, damit ich den Attacken Ausweichen kann? Bin wirklich etwas frustriert, nach 30 Minuten probieren immer gleich in den ersten paar Sekunden umzufallen :/
      Hm... ich wüsste da nichts, außer vielleicht Aglaophotis (oder wie das Zeug heißt ^^) hast du denn die rote Flüssigkeit im Plastikbeutel aus dem Alchemilla Hospital mitgenommen? In diesem Fall könnte es sehr nützlich sein. Du müsstest nur abwarten, bis Cybil nah genug an Harry getreten ist und dann im Menü den Plastikbeutel mit Inhalt auswählen. Daraufhin wird eine Videosequenz gezeigt, wo Harry Cybil mit diesem Zeug besprenkelt...
      Mehr wüsste ich spontan auch nicht :/


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Oha, so schnell bist du hinüber? Dann musst du gesundheitlich ja nicht mehr allzu fit sein oder?

      Normalerweise ist der Kampf sofort fertig, wenn du Aglaophotis bei ihr einsetzt (geht jedoch nur, wenn du es im Alchemilla in Kaufmanns Büro vom Boden gekratzt hast).
      Sollte das nicht der Fall sein, musst du sie mit Waffengewalt töten.

      Über Heilitems im Park bin ich nicht informiert, aber wie siehts denn mit deinem Inventar aus? Wichtig ist eigentlich nur, dass sie nicht zum Schießen konnt. Die Schrotflinte oder eine schnelle Schlafwaffe würde ich also empfehlen.
      Ich habe das rote Zeug auch nicht aufgesammelt, als ich SH1 zum ersten Mal gezockt habe. Ich habe nicht mal gewusst, dass man Cybil retten kann ^^ erst beim dritten oder vierten Mal durchspielen...

      Der Plastikbeutel wäre deine einzige Chance gewesen. Ansonsten müsstest du von einem früheren Speicherstand weitermachen und dich ggfs besser ausrüsten, oder wenn möglich, gleich das Zeug im Alchemilla aufsammeln :/
      Du kannst es weiterhin so versuchen, aber da wird denk ich nicht's mehr draus ^^" nur mit ganz viel Glück eben. Und ich weiß wie schwer es sein kann, Cybil geschickt auszuweichen O.o


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Original von Maniac~Fennec
      Ich habe nicht mal gewusst, dass man Cybil retten kann ^^ erst beim dritten oder vierten Mal durchspielen...


      Infi wohl auch nicht. Spoiler Tags?! :D

      Naja, das ist schon ein kniffeliger Fall. Es stimmt dass Cybil gerne mal Harry umknockt. In diesem Fall würde ichs nochmal mit der Shotgun probieren. Ansonsten nochmal im Park nach Heilitems suchen, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

      Notlösung: Neu anfangen. Das Spiel dauert im Schnelldurchlauf 4-5 Stunden. Bis zum Park düftens um die drei Stunden sein, wenn man Dialoge ignoriert ^^''


      Edit: Du kamst mir zuvor :D

      Macht nichts. Neu anfangen ist nur eine Notlösung. Ich bin auch kein Freund davon, aber manchmal gehts eben nicht anders. Cybil ist alles andere als eine schwere Gegnerin, daher würde ich einfach nochmal mit Waffengewalt draufhalten und ggf. nach Items suchen.
      Ui, denk ich nächstes mal dran, JayJay ^^"

      Ich habe das Spiel in einundhalb Std. durch xD

      Komm schon INFI, gib dir'n Ruck :) beim zwoten Mal läuft's dann besser! Du weißt ja, was dich erwartet :)
      Ähm, also ich fand Cibyl recht schwer, wahrscheinlich daher, weil ich damals kaum mit der Steuerung der Plasy2 vertraut war *g* trotzdem finde ich es heute noch recht schwierig, ihren Schüssen auszuweichen...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~
      Wenn du es partout so jetzt nicht mehr schaffen kannst, dann solltest du natürlich neu anfangen. Falls das jetzt aber dein erster Spieldurchgang überhaupt ist, dann - finde ich zumindest - ist das erste Spielergebnis das Interessanteste und was besonderes, deshalb vielleicht doch weiter machen... auch wenn Cybil dabei dran glauben muss.

      Wenn Cybil in Position geht zu schießen, dann muss du einfach aus ihrem Sichtfeld verschwinden. Ich glaube das funktioniert wie bei Alessa in SH3.

      Spoiler anzeigen
      Selbst wenn du Cybil tötest, kannst du noch immer das Good-Ending erreichen
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nobody“ ()

      Original von Nobody

      Wenn Cybil in Position geht zu schießen, dann muss du einfach aus ihrem Sichtfeld verschwinden. Ich glaube das funktioniert wie bei Alessa in SH3.


      Klappt leider nicht immer. Manchmal schießt sie trotzdem, manchmal schießt sie sogar zweimal X(
      Vorallem komm ich oft auch nicht rechtzeitig weg, da due Steuerung ja nicht wirklich toll ist...
      Es lag leider nichts am Imbissstand, muss wohl im dritten so gewesen sein.

      Naja ich habs nochmal probiert, bin sogar weiter gekommen als sonst, da die Schrotflinte nen Rückschlag verursacht... wenn jích doch bloss etwas mehr Munition hat.

      Werd jetzt aber wohl trotzdem neu beginnen, wenn ich den Nerv dazu finde. Zum dritten Mal ist doch recht ätzend... ;(

      Danke für die Ratschläge

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!