Angepinnt Silent Hill Plot Analyse

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Silent Hill Plot Analyse

    [size=2,5]Was ich euch hier präsentieren will, sind Auszüge der (von mir selbst ernannten) Silent Hill Bibel :D
    Im Ernst, der russische Autor "SilentPyramid" hat hier ein Werk erschaffen, das von übergroßem Umfang ist und nahezu ALLE Geheimnisse klärt, die SILENT HILL zu bieten hat.
    Zunächst wurde die Handlungs-Analyse von "Darth_Blade" offiziell auf Englisch übersetzt, damit das Werk international gelesen werden konnte. Immer noch ist Darth_Blade mit der Übersetzung beschäftigt und inzwischen hat er über 250 Seiten übersetzt. SilentPyramids Werk ist aber immer noch nicht vollständig übersetzt.

    Ein kurzer Überblick darauf:

    - SilentPyramids Analyse enthält knapp 20 Seite über Silent Hill's MECHANIK, also "wie funktioniert die Stadt?" (die Welten, die Monster, psychologische und philosophische Hintergründe)
    - sie enthält knapp 50 Seiten Informationen über die Religion (der Kult, die Rituale, religiöse Gegenstände und Erläuterung)
    - das Herzstück des Werks ist die Charakteranalyse zu SH1-4, die circa 150 Seiten beträgt, dazu gehören ALLE Charaktere, sowie eine Analyse der Victim Liste des 4. Teils und alle dazugehörigen Symboliken.
    - eine 20-seitige Analyse des SH-Movies
    - die Analyse der PlayNovel

    außerdem ist eines von drei Comics analysiert, die restlichen müssen noch übersetzt werden.
    Weiterhin fehlt der Teil, der sich mit der STADT SILENT HILL beschäftigt und sie in den historischen Kontext einordnet.

    Wenn ihr mich fragt, wird das Werk nach Vollendung der englischen Übersetzung weit über 300 Seiten haben!


    Aber das beste kommt noch:

    Ich habe die Erlaubnis von SilentPyramid und Darth_Blade zur Übersetzung ins Deutsche erhalten :D *freu*

    Was 1. heißen wird, dass etwas Arbeit auf mich zukommt und 2. heißt, dass ihr auszugsweise mit höchst interessanten Auszügen der Analyse versorgt werdet.

    Als erstes werde ich euch Auszüge aus dem ersten Teil der Analyse geben, also die Mechanik - "Wie funktioniert die Stadt? Wie ihre Macht? Die Welten und die Monster?"

    Ihr könnt also gespannt sein ;)


    VG
    JayJay[/size]
    [size=2,5]Ich habe schon einen kleinen Abschnitt übersetzt, den ich eben mal veröffentlichen werde. Ein kleines Appettithäppchen, wenn man so will ;)

    Ich muss nochmal darauf hinweisen, dass der folgende Text und alle darauf folgenden extrem spoilen und ausschließlich dem Copyright von "SilentPyramid" und "Darth_Blade" unterliegen. Verbreitung des Textes ohne deren Erlaunnis ist nicht gestattet!


    1. MECHANIK

    1.1. Die Kraft des Verstandes

    Die Hauptidee der Silent Hill Serie ist nah mit parapsychologischen und philosophischen Theorien in der wirklichen Welt verbunden. Es ist bedacht, dass jeder menschliche Gedanke und jede Emotion einen gewissen Betrag von Kraft besitzt, der als „psychische Energie“ charakterisiert werden kann. Und je stärker dieser Gedanke oder diese Emotion ist, desto größer sein psychoenergetisches Potenzial. Zusammengefasst, diese Energie erlaubt dem Gefühl die Welt um die Person im allgemeinen zu beeinflussen und andere Leute besonders. In anderen Worten, die Produkte psychischer Aktivitäten sind nicht ins eigene, innere Selbst begrenzt, sondern können Effekte auf die Außenwelt haben.
    Das ist genau, was das Buch in der Schulbücherei von SH1 vermitteln sollte: „Poltergeister zählen dazu. Negative Emotionen, wie Angst, Sorge oder Stress manifestieren sich in externe Energie mit physischen Effekten.“ – folglich können innere, psychische Aktivitäten äußere Effekte physischer Natur haben und sogar solche Phänomene wie Poltergeister kreieren. Das ist ein gutes Beispiel von psychischer Energie. Laut dem genannten Buch haben negative Emotionen (wie Angst, Sorge, Schmerz oder Hass), erlebt von Teenagerinnen das höchste psychoenergetische Potenzial. Trotzdem haben wir starke Manifestationen dieser Energie in verschiedenen Leuten der Spiele gesehen – sei es ein Angestellter mittleren Alters, der über den Tod seiner Frau trauert, ein verzweifeltes und selbstmordgefährdetes Mädchen, die ihren Vater ermordet hat oder ein Waisenjunge, der seine Mutter um mehr als alles andere in der Welt finden will.
    Ein anderes gutes Beispiel würde ein bedeutendes Mädchen sein, dessen psychische Energie so stark war, dass eine gesamte Gemeinde, genannt Silent Hill, von der Dunkelheit ihrer inneren Welt verschlungen wurde („Aufgrund der Kraft Alessas Gedanken, wird die Stadt in die „andere Welt“ umgewandelt.“ – die „Rolle der Gedanken“ ist in den LostMemories erwähnt). Wir können uns auch an die negativen Gefühle der Gefangenen des Toluca Prisons und der Opfer der Seuche erinnern. Diese haben die „Kraft der Stadt“ verdreht („wegen der unerwarteten Tode der Stadtbevölkerung, ebenso wegen der Gedanken und Gefühle der Gefangenen, war die ursprüngliche Kraft, die die Stadt hielt, allmählich verzerrt.“ – LostMemories), aber das werden wir etwas später näher besprechen.[/size]
    [size=2,5]Ein weiterer, sehr interessanter Auszug über die Konstruktion der unterbewussten Welt ;)


    1.4. Gesetze und Grenzen der inneren (unterbewussten) Welt

    Die unterbewusste Welt beugt sich auch gewissen Gesetzen und seine Inhalte zu einigen Grenzen. Was definiert sie? „Sein Universum ist anders, als das unsere – es hat Grenzen. Und in den Grenzen dieses Universums herrscht er als König… Es ist eine Welt von extremem Kraftfluss. Unerwartete Türen oder Wände, sich bewegende Böden, ungewöhnliche Kreaturen, eine Welt, die nur er kontrollieren kann…“ – der „Blutrote Foliant“ scheint uns von der scheinbar chaotischen inneren Welt eines Menschen. Nur der „Erschaffer“ dieser Welt kann sie kontrollieren und die Gesetzte aufbauen, die die Existenz dieser Welt regieren. Es ist keine bewusste Handlung (ebenso wie die bloße Erschaffung diese Welt keine ist). Die Gesetzte entstehen durch die Vorurteile, gefolgt vom Erschaffer der Welt (diese Vorurteile sind in der inneren Welt als jene Gesetzte manifestiert). Lasst uns die Spiele betrachten:

    a) SH1: Ein kleines Mädchen, beeinflusst von den religiösen Lehren ihrer Mutter, glaubte wirklich an Gott und in ihrer Welt existierte gerade dieser Gott.
    b) SH1: Ein kleines Mädchen glaubte, dass eine gewisse Flüssigkeit, „Aglaophotis“ genannt, Dämonen bannen kann und diese Flüssigkeit (nur etwas pflanzliche Mischung in der echten Welt) funktioniert wirklich in ihrer Welt.
    c) SH1: Das selbe Mädchen glaubte, dass ein magisches Siegel, genannt „Das Siegel von Metatron“ große Macht besitzt, um Magie und „andere Welten“ zu zerstören und die Zeichnung, *nutzlos in der realen Welt*, wird ein Artefakt von großer Wichtigkeit in ihrer.
    d) SH3: Das Siegel von Metatron verliert seine Macht, weil der „Erschaffer“ nicht länger an seine Kraft glaubt (ihr Glaube, in dem das Symbol nur ein Stück Müll ist, zerstört seine Kraft).
    e) SH4: Der Glaube eines religiösen Fanatikers an heilige Schwerter, heilige Kerzen, Silberkugeln, die Geister töten können, etc. wird in seiner inneren Welt reflektiert.[/size]
    [size=2,5]Die Fortsetzung des obigen Textes - unbedingt reinziehen!


    1.5. Vergleich der unterbewusssten Welt und der Realität

    Nach dem Lesen des Obigen können wir zwei verschiedene Typen von Welten unterscheiden:

    a) Realität, die objektive Welt.
    Die äußere Welt, die unabhängig des psychischen Befindens einer Person existiert. Diese Welt ist grausam und zerdrückt jeden, der sich ihr gegenüberstellt. Es ist möglich, dass die Grausamkeit dieser Welt von den Leuten kommt, die sie bewohnen – verdorben von Sünden, ohne Sinn für Mitgefühl, kümmern sich nur um ihre persönlichen Ziele. „Wieso halten sie an dieser korrupten Welt fest?“ Aber was geschieht, wenn eine Person es nicht ertragen kann, in solch einer Welt zu leben?

    b) Unterbewusste (subjektive, innere) Welt
    Was tun, wenn eine Person die grausame Realität nicht ertragen kann? Wenn sie darin nicht existieren können? Heather gibt uns die Antwort zu dieser Frage: „Leid ist ein Umstand des Lebens. Entweder du lernst damit klarzukommen oder du gehst unter. Du kannst in dieser kleinen Traumwelt bleiben…“. Und das ist es einfach: Du kannst in deiner kleinen Traumwelt bleiben. Und wenn die Realität nichts als Leid bringt, wenn sie die Person mit Dunkelheit umhüllt, bemüht sich der Verstand eine neue Realität zu schaffen, um darin zu existieren. Eine in der es möglich ist, Glück zu finden. „Für ihn gibt es einfach keine andere Realität, zudem ist er glücklich dort.“ – so beschreibt ein Arzt des Brookhaven Hospitals einen Patienten, der Glück im Ablehnen der realen Welt fand und in die Welt seiner eigenen Fantasien und Wahnvorstellungen flüchtete.
    Aber was ist diese Welt? Sie wird vom Unterbewusstsein erschaffen und kann jeden Wunsch wahr werden lassen. Oder vielmehr, diese Welt IST das Unterbewusstsein – eine Mixtur der Erinnerungen, Bedürfnissen, Hoffnungen einer Person oder eine Reflektion seiner wahren Natur… Sie ist der perfekte Spiegel oder die Oberfläche eines Sees, die den Hineinsehenden reflektiert, die Feinheit des Bildes mit der Tiefe der Gedanken kombiniert… Aber wie gelangt jemand in diese Welt? Wie klettert jemand in das Hasenloch? Um vollständig in die unterbewusste Welt zu gelangen, muss man alle Verbindungen zur Realität abbrechen. Das ähnelt etwas dem Autismus – ein Zustand, wenn der befallene Probleme hat, äußere Kontakte zu knüpfen und es vorzieht in der Welt seiner persönlichen Gedanken zu verweilen.[/size]
    [size=2,5]Hier ein weiterer Artikel über die Parallelwelten. Behandelt unter anderem die Frage der Heiligen Himmelfahrt um Walter Sullivan.


    1.6. Endloser Kreis. Theorie der Unsterblichkeit.

    Es ist nahe liegend, dass das Bewusstsein untrennbar vom Körper ist (genau gesagt, dem Gehirn), aber bedeutet Gehirntod auch Tod des Bewusstseins, Vergessenheit? Das ist eine Frage, die viele Philosophen über Jahre hinweg versuchten zu beantworten. Natürlich, das Bewusstsein ist mit dem Körper verbunden und kann nicht im totalen Nichts existieren, aber das Bewusstsein hat auch die Fähigkeit den Körper im Unterbewusstsein zu reflektieren (Erinnerung), kann seine eigene Welt aus reflektierten Gegenständen kreieren (in diesem Fall ist das Bewusstsein der Spiegel und subjektive Empfindungen sind Risse an der Oberfläche dieses Spiegels). Aber wenn ein Bewusstsein irgendwie in diese Welt gelangt und darin reflektiert wird, wird diese Welt für es die Realität. Was erhalten wir dann? Das Bewusstsein ist in einer ewigen Existenz verschlossen, einem endlosen Kreis. Es wird komplett selbstständig. Die ganze Sache erinnert an den „Kreis von Ourobouros“ (übrigens in SH1 benutzt). Seine Existenz wird kontinuierlich von der Welt angetrieben, in der es existiert („genährt von diesem Albtraum“). In solch einem Fall bedeutet der Tod des Körpers wenig – er bricht nur die letzte Verbindung zur Realität ab, verschließt den Weg zurück. Das Bewusstsein wird nicht mal den Tod wahrnehmen, führt sein Leben einfach in der unterbewussten Welt fort. Das ist vom Blutroten Foliant bestätigt: „Jeder, der von dieser Welt verschlungen wird, wird dort für immer leben, nicht sterbend“.
    Das bekannteste Beispiel dafür würde SH4 sein, wo Walter Sullivans Bewusstsein mit der unterbewussten Welt verbunden wird, bevor der Körper stirbt. Folglich lebt Walter, der seinen eigenen Tod in der Realität nicht erkennt, in seiner eigenen Welt zehn Jahre weiter.[/size]
    [size=2,5]Ein weiterer Teil ist fertig übersetzt. Er beschäftigt sich damit, wer oder was für die Parallelwelten einer Person angreifbar ist. Sehr interessant ;)


    1.9. Wer ist durch den Einfluss solcher Mächte angreifbar?

    Es ist nahe liegend, dass die meist Anfälligen Leute sein würden, die einen gut entwickelten „sechsten Sinn“ haben, der ihnen erlaubt die sonst unsichtbare, mystische Kraft irgendwie wahrzunehmen. Aber welchen Zustand muss der Verstand erlangen, um am Ehesten für psychischen Einfluss geöffnet zu sein und leicht in eine unterbewusste Welt gezogen zu werden? Die Spielen stellen klar, dass Kontakte mit „anderen Welten“ glaubhafter werden, je weiter jemand von der Realität entfernt wird. Zum Beispiel:
    a) Im Zustand des Schlafes (Richard Braintree, Frank Sunderland)
    b) Im Rauschzustand (Cynthia Velasquez), speziell mit schwerem Drogeneinfluss (Peter Walsh)
    c) In einer schwer-sichtbaren Umgebung – wie Nebel oder Dunkelheit. Laut den LostMemories „blockieren Nebel und Dunkelheit den Horizont, indem sie einen Zustand kreieren, dessen Sicht begrenzt ist. In anderen Worten, die Begrenzung zwischen Himmel und Erde ist verdunkelt, was eine Verwischung der Grenze zwischen Traum und Realität andeutet.
    d) Wir wissen, dass eine Person, unglücklich mit dem Leben, tendiert sich mehr und mehr der Realität zu entziehen. Folglich ist der Verstand von Leuten, die viel Leid in ihren Leben überstanden haben, speziell angreifbar für den Einfluss der unterbewussten Welten. Das wird von den LostMemories bestätigt: „Leute mit geplagten Verständen werden leicht in die „andere Welt“ gezogen“. Und darum fängt Silent Hill an, wenn es ein Konzentrationspunkt für die psychische Energie zahlreicher Leute wird, andere Leidende mit Dunkelheit in ihren Herzen „anzuziehen“, ähnlich wie ein Magnet.[/size]
    Der nächste Abschnitt ist im wahrsten Sinne VERDAMMT INFORMATIV! Jeder, der die Geheimnisse von SH ansatzweise verstehen will, sollte sich hier durchlesen. Der Absatz ist etwas länger, aber sehr interessant zu lesen, auch wenns harte Materie ist. Der geniale Autor lockert alles mit seinen super Witzen und Beispielen auf - einfach genial :D

    Viel Spaß beim Lesen - diesen Abschnitt kann ich nur empfehlen!


    1.10 Realität, Illusion und Halluzination

    Um die SH-Handlung vollständig zu analysieren, musste ich mich durch einige Psychologiebücher und das Thema Halluzinationen lesen – hier schreibe ich eine Zusammenfassung, die für all jene dient, die SH verstehen wollen.
    a) Realität – die Art und Weise, wie die umgebende Welt von „normalen“ Menschen wahrgenommen wird, z.B. die wahre Form und der wahre Inhalt eines Objekts, gleich der Form und dem Inhalt des Bildes dieses Objekts im menschlichen Bewusstsein. Wenn es für euch leichter ist, will ich es umschreiben: das wahre (objektive) Objekt = die subjektive Wahrnehmung dieses Objekts.
    Du verstehst es immer noch nicht, oder? Hmm… Pech gehabt… lasst uns ein Beispiel aus dem Leben nehmen: Auf dem Tisch ist eine Dose Gesundheitsdrink, der liebe Leser wacht auf, nachdem er letzte Nacht schwer Weihnachten gefeiert hat, starrt auf die Dose Gesundheitsdrink und SIEHT (z.B. „nimmt wahr“) nur eine Dose Gesundheitsdrink. Macht das die Sache klarer :) ?
    b) Halluzinationen – Das sollte „normalen“ Menschen wirklich nicht passieren, z.B. die falsche Wahrnehmung der umgebenden Welt. Was ist (oder wenigstens „was sollte“) „falsch“ sein? – etwas, das nur die „Verrückten“ sehen können und niemand sonst – z.B. die Halluzination einer Person kann niemals von einer anderen gesehen werden, außer dem „Psycho“ (hierzu gibt es einen interessanten und Gedanken anregenden Auszug aus den LostMemories (jener über den Roten Teufel und Walter Sullivan): „Sullivan sagte, dass er einen „Roten Teufel“ gesehen habe. Was war es, dass er gesehen hat? – Niemand außer Sullivan selbst kann wirklich wissen, was er gesehen hat.“ – das ist sehr relevant, nicht wahr ;) ?? Und wie sehen diese „falschen Bilder“, die nur von dem Psycho gesehen werden können, eigentlich aus?
    Sie sind Elemente des menschlichen Unterbewusstseins (Bilder aus dem Unterbewusstsein), die an die Oberfläche getrieben waren und mit der Realität überlappen. Warum sieht sie niemand anders? Solange sie nur im Unterbewusstsein einer einzigen Person existieren und eigentlich nicht in der Realität, kann sie niemand anders wahrnehmen.
    Beispiel: Mein lieber Leser, der einen Schluck aus der in Teil a) beschriebenen Dose genommen hat, rennt um den Weihnachtsbaum, flattert mit den Händen herum und schreit: „Hilfe! Er wird mich töten! Santa Claus ist hinter mir her!“
    Es ist demnach klar, dass Halluzinationen nicht auf der Realität beruhen.
    c) Illusion – passiert manchmal „normalen“ Menschen/ Die Sache der Illusion ist, dass eine Person ein echtes Objekt etwas anders wahrnimmt, in seiner eigenen Art, zu subjektiv. Das geschieht oft auf Grund steigender Erwartung (eine Ahnung/Vorwarnung) oder einem emotionalen Druck, zusammen mit solchen Faktoren wie Sichtproblemen (z.B. optische Wahrnehmung), trübe Sichtverhältnisse (nachts zum Beispiel). Das Prinzip beruht darauf, dass eine Person etwas nicht vollständig sieht, sondern teilweise (z.B. ein Objekt ist schwer sichtbar) – dann „vervollständigt“ das Bewusstsein automatisch das Bild, bestimmend durch die Laune und der Information aus dem Unterbewusstsein der Person. Es ist etwas schwer zu beschreiben, also lass mich euch ein Beispiel geben: „Abends, mein lieber Leser wandert die Straße entlang. Es wird dunkler, neblig auch, wie es scheint, er kann nicht viel sehen und mein lieber Leser hat Silent Hill einen halben Tag lang gespielt, gerade bevor er diesen Spaziergang antrat. – also ist er nun offensichtlich schei*… zureichend ängstlich – er bahnt sich seinen Weg durch den Nebel, von jedem Schatten weg springend, dreht sich um, um jedem Geräusch zu folgen und ihm ist selbst vom Geräusch seiner eigenen Füße unbehaglich… etc. – jedenfalls eine völlige Spannung. Ein bisschen weiter die Straße herunter, kommt ein anderer Mann, aber mein lieber Leser kann ihn nicht richtig sehen (Neben und Dunkelheit, ihr erinnerst euch?) – also ist das Einzige, was mein lieber Leser sieht, eine entsetzliche Silhouette, die undeutlich vor ihm sichtbar wird. Der Leser, wie ich bereits erwähnte, hat einige Zeit damit verbracht SH zu spiel und ist jetzt (dank der Eindrücke des Spiels) sogar bereit ein Monster vor sich zu sehen. Er blinzelt die Silhouette an – und voila! Er beginnt tatsächlich ein Monster zu sehen. Natürlich holt mein lieber Leser sofort seine UZI heraus und nimmt einen kurzen Feuerstoß auf das nahende „Monster“ (z.B. eine Person, dass er als Monster sieht).
    Hehehe, erinnert dich das Beispiel an etwas? Lasst es uns etwas ändern: „Ein Mann kommt aus der Kirche zurück (nachdem er eine Predigt über die Ankunft von Christus gehört hat) durch den Nebel, er ist ein religiöser Fanatiker – dann sieht er im unklaren Erscheinen eines Zuschauers (oder eines Hundes/Busches/Pfosten) einen Engel oder so was ähnliches :)

    ________________________________________________________

    PS: zu diesem sehr interessanten Thema gibt es auch einen Thread hier im Forum, der leider bis jetzt nur wenig Anklang gefunden hat. Vielleicht, weil es damals noch zu schwer war. Vielleicht versucht sich jetzt mal der ein oder andere daran, ist nämlich echt interessanter Stoff! ;)

    Zwischen Halluszination, Illusion und Realität

    Viel Spaß wünsche ich :D
    [size=2,5]Weiter gehts mir subjektiver Wahrnehmung. Aber lest selbst ;)


    1.11. Subjektive Wahrnehmung

    Hiroyuki Owaku, der Autor von SH2 und SH3 sagte mal, dass das Konzept der Serie um philosophische Theorien von subjektiver Wahrnehmung der Realität basiert. Der Hauptpunkt des Ganzen ist, dass jede Person die Welt verschieden sieht, abhängig von ihrer Persönlichkeit und Weltanschauung. Vor allem können wir die Welt NICHT objektiv wahrnehmen, weil wir nur das haben, was uns unsere Sinne ausrichten können – folglich kann ein Objekt von zwei Leute unterschiedlich wahrgenommen werden: eine normale Person würde ein grünes Objekt sehen, während eine farbenblinde Person es grau sehen würde. Ein objektives Element der Realität kann von einer Person als böse angesehen werden und ebenfalls von anderen. Eine „normale“ Person nimmt die Realität so wahr, wie sie allgemein sein soll, während eine psychisch instabile Person eine Alptraumwelt voller Monster sieht. Und damit kommt ein interessanter Mechanismus: der Verstand tendiert alles zu vermeiden, was ihm Leid zufügt, erlaubt den Menschen, die Welt in der Art und Weise wahrzunehmen, wie sie wollen. Und so sind zahlreiche subjektive Sichten konstruiert. Wir können nie die einzige, objektive Wahrheit sehen, sondern nur, was wir sehen wollen.
    In der SH Serie werden diese Theorien von einem balancierten Lage zwischen Realität und unterbewussten Welten repräsentiert. Indem, unter dem Einfluss einer innerweltlichen Kraft, eine Person zwischen zwei gegenübergestellten Realitäten balanciert, die seine Wahrnehmung verdrehen und ihn eine Mixtur aus Realität und der inneren Welt zeigen lassen. Der Boden scheint ein Gitter zu sein, die Wände – pulsierende Brocken Fleisch. Aber das heißt nicht, dass der Boden und die Wände WIRKLICH so sind. Andere sehen es vielleicht als normalen Boden oder sehen nur eine bodenlose Grube (hängt von der Welt ab, von der sie beeinflusst werden und der Grad dieser Beeinflussung). „In der Anderen Welt, sieht die Welt anders aus, abhängend von der Person“ – LM.
    Wie immer sind hier einige Beispiele von den Spielen, um das Konzept einfacher verständlich zu machen:

    a) SH2: Die Gespräche zwischen James und Laura („What’s a little girl like you doing here anyway? – Hm, are you blind or something??” oder “You don’t even have a scratch on you! – Why should I?”) machen klar, dass die zwei verschiedene Welten sehen. James sieht die verlassene Stadt voller schrecklicher Monster, während Laura eine normale Urlaubsstadt sieht. „Für sie scheint die Stadt normal; sie sieht keine Monster, weder sieht sie Maria“ – LM. Aber welche von ihnen sehen das ECHTE Silent Hill? Es könnte sein, dass beide nur sehen, was sie sehen wollen?

    b) SH2: Angela lebt in einer Welt voller Flammen, die konstanten Schmerz bringt. „For me it’s always like this…“, sagt sie, wenn James’ Welt ihre für eine kleine Weile berührt. Eddie sieht eine Welt aus kaltblütigen Morden, einer gewaltigen Fleischfabrik ähnelnd.

    c) SH2: Die Szene im Labyrinth. James sieht ein schreckliches Monster, das Angela angreift. Angela, hingegen, bezeichnet das Monster als ihren Vater („No daddy! Please! Don’t!“). Anscheinend sehen beide das Monster verschieden – einer als Monster, die andere als ein Bilder ihres Vaters ihrer Erinnerungen.

    d) SH2: Nahe des Endes des Spiels sieht Angela James für eine kurze Zeit als ihre Mutter und ruft ihn sogar entgegen, als wenn er sie wäre („Mama! Mama, I was looking for you. Now you’re the only one left. Maybe then.... Maybe then I can rest. Mama, why are you running away? You’re not Mama. It’s you… I, I’m sorry…”). Es könnte sein, dass sie ihre verstorbene Mutter so sehr sehen will, dass ihr Verstand eifrig war, um jedes angemessene Objekt als jene wahrzunehmen. Folglich kann nicht nur die Welt subjektiv wahrgenommen werden, sondern auch andere Menschen.

    e) SH3: Laut LostMemories ist der Missionary ein Mitglied des Kults, den Heather als Monster sieht („Kultmitglied, von Claudias Kraft verwandelt, in Heathers Augen nimmt es die Erscheinung eines Monsters an“ – LM), das uns wieder ein Beispiel von subjektiver Wahrnehmung zeigt.[/size]
    [size=2,5]1.13. Was passiert einer Person, die im Unterbewusstsein ist, wirklich?

    Was geschieht mit dem physischen Körper, während das Bewusstsein durch die unterbewusste Welt streift? Es gibt drei allgemeine Meinungen darüber und jede davon wird von verschiedenen Fakten in den Spielen unterstützt, aber keine ist die einzig wahre. Höchst wahrscheinlich ist die Wahrheit eine Kombination der drei:

    a) Der Charakter schläft:
    Als erstes eine kleine Bemerkung: nicht nur die Welt wird subjektiv vom Protagonisten wahrgenommen, sondern auch sein eigener Körper könnte nicht so aussehen. In manchen Fällen können wir fast sicher sein, dass es nicht der Körper, sondern eine Repräsentation des Ichs der inneren Welt ist. Genauso als wenn du jegliche Art von Unglücken in Albträumen miterleben würdest und dein Körper friedlich im Bett schläft (vergleiche „Nightmare on Elm Street“ und „Cell“). Lasst uns die Spiele betrachten:
    -- SH4. Während deines Besuches in der Häuserwelt, kehre ins Apartment zurück und sieh aus dem Fenster. Du wirst erkennen, dass während Richard Braintree in der anderen Welt gefangen ist, sein Körper in seinem Zimmer liegt – er schläft.
    -- SH4. Ebenso wenn Eileen Galvin mit Henry durch die andere Welt wandert, liegt ihr physischer Körper im St. Jerome Hospital.
    -- SH1. Nach einer der zahlreichen Umleitungen findet Harry sich in einer alternativen Version des „Grünen Löwen“ (Green Lion) wieder und sagt etwas Interessantes: „Ich weiß nicht mehr, was wirklich echt ist… Ich könnte einen Autounfall gehabt haben und nun bewusstlos in einem Krankenbett liegen… aber vielleicht geschieht das alles auch nur in meinem Kopf.“ Und eines der schlechten Enden beinhaltet, dass Harry die ganze Zeit, in der er in der anderen Welt war, im Auto lag und nach dem Zusammenstoß ausblutet.

    b) Der Charakter wandert durch die Stadt, während er sie falsch wahrnimmt.
    Die Schlaf-Theorie, wenn auch ganz gut, kann nicht alle Ereignisse der Serie erklären. Zum Beispiel, wenn Heather die ganze Zeit ihren Kopf in einer Regenrinne weg geschlafen hätte, wie ist sie dann nach allem doch nach Hause gekommen? Das Gleiche gilt für James. Die Idee von ihm, die ganze Zeit während der Ereignisse in einer Toilette zu schlafen ist… etwas dubios.
    Es wäre logisch anzunehmen, dass die Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem physischen Körper während der Veränderung der Wahrnehmung, ähnlich mit dem Übergang der normalen Wahrnehmung zu Illusion (und dann Halluzination) ist.
    Je tiefer der Verstand ins Unterbewusstsein geht, desto schwächer ist diese Verbindung (dementsprechend würde die Extreme eine komplette Trennung vom physischen Körper sein, resultierend im Tod). In den Fällen, wo das Bewusstsein immer noch stark in Berührung mit der Realität steht, manifestiert sich die Veränderung der Wahrnehmung als eine entstellte Wahrnehmung des Echten – die Person geht durch die Stadt (Einkaufshalle, U-Bahn, etc.) und fast alle ihrer Handlungen geschehen auch in der wirklichen Welt. Aber wenn der Einfluss der anderen Welt wächst, erreicht die betroffene Person einen katatonen* Zustand oder tiefen Schlaf.
    Hier ist ein Beispiel aus SH3: Heather gerät in die albtraumhafte Wahrnehmung im zweiten Stock des Brookhaven Hospitals. In diesem Zustand geht sie runter in den Raum C4. Dort findet sie eine Leiter, die vorher dort nicht war. Sie benutzt sie, um dort in ein merkwürdiges LOCH zu klettern und findet sich in einem albtraumhaften Abwasserkanal wieder. Aber wenn sie zu normaler Wahrnehmung zurückkehrt, kommt sie in Zimmer C4. Von dort aus können wir versuchen die Ereignisse, wie sie in der realen Welt geschahen, wieder aufzubauen: Heather geht in den Albtraum-Modus im zweiten Stock, geht einen Stock runter, betritt Raum C4 und verliert das Bewusstsein (die Leiter und der Abwasserkanal waren nur eine Einbildung) und wacht nach einiger Zeit wieder dort auf. Diese Art b) widerspricht nicht wirklich a).

    c) Menschen verschwinden aus der realen Welt!?
    Einige Moment in der Serie könnte jemanden glauben lassen, dass in gewissen Umständen Leute, die in die andere Welt gezogen werden, einfach aus der realen Welt ohne jede Spur verschwinden. Das würde sich wie eine Menge Schwachsinn anhören… aber dennoch… wir wissen, dass der Charakter während des Übergangs von einer unterbewussten Welt zur Realität einfach aus der vorigen verschwindet.
    Beispiel aus SH4: Sobald Cynthias Bewusstsein für eine kurze Zeit zur Realität zurückkehrt, verschwindet sie aus der U-Bahn-Welt. Das Gleiche passiert Henry in der Krankenhaus-Welt (“You just disappeared all of a sudden!”). Aber dieser Mechanismus auch anders herum wirken? Wenn wir annehmen, dass „absolute Realität“ nicht existiert und diese Sache relativ ist, werden die „echte“ und „unterbewusste“ Welt gleichwertig, die vorhergehende mit einfach mehr Verständen darin eingeschlossen. In diesem Fall wäre das Verschwinden einer Person aus der „echten“ Welt mit Übergang in eine andere kein Problem.
    SH4 Bemerkung: Die Geschichte von Peter Walsh, der seitdem er die Treppe vor seinen Freunden hochging nicht gesehen wurde (wird in die unterbewusste Welt eines Verrückten gefangen und findet dort seinen Tod) unterstützt die „Verschwinden“-Theorie. Aber Richards Körper liegt immer noch in der echten Welt und verschwindet nicht. Wodurch resultiert, dass die Chancen eines verschwindenden Körpers ein weiteres Mysterium von den Autoren bleibt, damit Fans sich ihre Köpfe daran zerbrechen.

    *Katatonie: psychomotorisches Syndrom, aus der Starre des Körpers resultiert.[/size]
    [size=2,5]1.14. Tod in der Realität und der anderen Welt

    Lasst uns nun betrachten, wie der Tod des Körpers die Präsenz des Verstandes in der anderen Welt und der Tod in der anderen Welt den Körper beeinflusst.

    a) Der Einfluss einer unterbewussten Welt kann zum Tod in der echten Welt führen.
    Je tiefer der Verstand in die andere Welt versinkt, desto schwächer wird seine Verbindung zum physischen Körper. Aber was geschieht, wenn diese Verbindung letztlich abbricht? Die Antwort kann in Joseph Schreibers Notizen gefunden werden: „Die hast diese Welt auch gesehen... Aber wenn du darin eingesaugt wirst, ist es nur ein Albtraum. Verliere dich nicht darin. Wenn du hineingezogen wirst, wirst du getötet”. Wenn sich das Bewusstsein komplett vom Körper trennt, tritt physischer Tod auf. Aber wie sieht dieser Tod aus?
    SH4: Unter dem Einfluss von Walters Welt stirbt Joseph Schreiber langsam. „Mein Kopf tut weg… Meine Augen erblinden langsam… Der Schmerz… Ich kann fühlen, wie mein Körper anfängt zu sterben…“. Wir können annehmen, dass einem solchen Tod ein starker Kopfschmerz vorangeht.
    SH1: Laut der SH1 Handlungs-Erläuterung starb ein gewisser Officer Gucci, der die Drogengeschäfte des Kultes ermittelte, von Alessas „Kraft“ (hauptsächlich der Kraft ihrer Gedanken und Gefühle). „Officer Gucci ist unwahrscheinlich ermordet worden. Er starb anscheinend natürlich. Aber medizinische Aufzeichnungen zeigen, dass Officer Gucci keine früheren Symptome von Herzversagen hatte“. Wir können folglich auch annehmen, dass ein Tod, der von dem Einfluss einer anderen Welt verursacht wurde, einer Herzattacke ähnelt.
    SH4: Wenn du das 21-Sakramente-Ende erhältst, staut Walters unterbewusste Welt immense Kräfte an und beginnt alle Bewohner des South Ashfield Heights Apartmentgebäudes zu beeinflussen. „Alle anderen Bewohner von South Ashfield Heights sind zum St. Jerome Hospital geeilt, viele beschweren sich über heftige Schmerzen in der Brust“. Kann das irgendwie mit Officer Guccis Tod verbunden sein?
    Übrigens, die zuvor angedeutete „The Ring“ Bezug kommt in den Sinn – in dem Buch konnte Sadako Yamamura ihre telekinetischen Fähigkeiten verwenden, um Leute zu töten.
    (Anmerkung von JayJay: Zuvor in „1.2. Anhäufung“ a) The Ring - Sadako Yamamurass negative, psychische Energie existiert nach dem Tod weiter und beeinflusst sogar ein Videoband und Fernseher.)

    b) Die Kraft der Gedanken kann Menschen töten.
    Ja, im Kontext der SH-Serie ist das wirklich wahr. „She could make things happen with her mind. She could kill people just by wishing for it“ – die Beschreibung eines Mädchens, wessen psychische Energie stark genug war, um Menschen in tödlicher Art zu beeinflussen (und wie wir in SH4 erfahren, waren dort mehr solcher Kinder). Falls du jemals jemandem dem Tod wünschst, sei vorsichtig. Wer weiß, vielleicht wird es wahr?

    c) Wie beeinflusst der Tod in der anderen Welt den Körper?
    Es gibt verschieden mögliche Varianten in den Spielen. Lasst uns sie ansehen:
    SH1: Harry stirbt schon am Anfang des Spiels, aber wacht in einem Cafe auf. Die guten Enden beinhalten, dass dieser Tod den Tod des Körpers nicht hervorruft. Wie in einem Traum – wenn du in einem Traum stirbst, wachst du trotzdem auf, im Wissen, dass es nur ein Traum war.
    SH3: Es gibt verschiedene Beispiele im Spiel, wo Heather in der anderen Welt sterben kann, aber in der Realität nicht betroffen ist (zum Beispiel der Traum am Anfang des Spiels). Aber wenn sie, während sie mit verformter Wahrnehmung durch die Stadt läuft, von einem ECHTEN Dach eines ECHTEN Zugs fällt, wird sie sterben.
    SH4: Aus irgendeinem Grund beeinflusst der Tod der Menschen in der anderen Welt ihre Körper. „Ich weiß, dass wenn du hier getötet wirst… wirst du in der echten Welt auch sterben.“ Ruf dir „Nightmare on Elm Street“ ins Gedächtnis.
    Fazit: Wie wir sehen können, variiert die Mechanik der anderen Welt mit den Teilen der Serie. Wir können theoretisieren, dass die Stärke des Einflusses dieser Welt ihre Effekte an der Realität bestimmt, zusammen mit den Gesetzen, die vom Erschaffer dieser Welt bestimmt werden. Letztlich kann auch der Ort eine Rolle spielen – besonders IN oder AUßERHALB von Silent Hill.

    d) Werden Wunden in der anderen Welt auf dem echten Körper widergegeben?
    Wenn ich nach dem beurteile, was ich bisher gesehen habe, nein. Aber SH4 deutet an, dass sie auf dem Körper erscheinen KÖNNTEN, wenn die Person in der anderen Welt stirbt. Walters Opfer sind das beste Beispiel.
    SH1-3: Hier gibt es nichts, das darlegt, dass Verletzungen von den Monstern auf dem echten Körper vorhanden sind.
    SH4: Eileen wurde in der anderen Welt verletzt (Walter brach ihren Arm, verletzte ihr Auge und schlug sie überall schwer zusammen), aber in den Enden, in denen sie nicht stirbt, können wir sehen, dass ihr Auge und ihr Arm in Ordnung sind und sie nicht mal einen blauen Fleck hat. Das macht mich nachdenklich…
    SH4: Aber wenn Eileen in der anderen Welt stirbt, erhalten wir einen Nachrichtenbericht im Radio, der uns erzählt, dass „Die Frau sofort ins St. Jerome Hospital gebracht wurde, aber kurz danach an ihren VERLETZUNGEN starb“. Zusätzlich, laut den Polizeiberichten, wurden die Leichen von Walters Opfern mit den identischen Wunden gefunden, die sie in der anderen Welt erfahren hatten (Jasper Geins Körper wurde zum Beispiel verbrannt). Wir können nur annehmen, dass die Wunden nur reflektiert werden, wenn das Opfer stirbt.

    e) Tod in der anderen Welt ist nicht endgültig
    Weil jemand (oder eher, jemandes Bewusstsein) in einer anderen Welt praktisch nicht sterben kann, ist es verdammt in dieser Welt zu existieren (mindestens bis die Welt selbst irgendwie zerstört wird). Betrachte 1.6. für weitere Informationen.
    SH4: Egal wie oft du denn Mann im blauen Mantel tötest, er wird immer zurückkommen, weil die Gesetze seiner Welt ihn unsterblich machen.
    SH4: Trotz der Tatsache, dass der Tod in Walters Welt zum Tod des physischen Körpers führt, existieren die Körper der Opfer in der anderen Welt als Geister weiter.[/size]
    [size=2,5]1.15. Geister

    So, was geschieht mit jenen, die von einer anderen Welt aufgesaugt werden? Der Blutrote Foliant hat dazu etwas zu sagen: „Jeder, der von dieser Welt aufgesaugt wird, lebt dort für immer, untot. Sie werden in diesem Gebiet als Geister spuken“. Solche Geister werden in dieser Welt gefangen, gezwungen nur laut ihrer Regeln zu leben. Solche Gesetze können, z.B., Menschen zu Monstern oder Geistern verwandeln.
    SH1-3: Eine Krankenschwester, die im Alchemilla Hospital gearbeitet hat, wurde von der anderen Welt verschlungen und führt ihre Existenz selbst nach ihrem Tod dort fort, verdammt zu endlosem Leid. Die Gesetze dieser Welt haben sie in eine schreckliche Monster-Krankenschwester verwandelt.
    SH4: Walters Opfer nehmen, nachdem sie in seiner Welt sterben, die Form von unbesiegbaren, untoten und rastlosen Geistern an.[/size]
    [size=2,5]1.16. Besessen

    Eine Form von psychoenergetischem Einfluss wird in dem Okkultmagazin in SH3 beschrieben: „Die Seelen jener, die plötzlich, durch Selbstmord oder Unfall gestorben sind, erkennen nicht, dass sie tot sind. Manchmal bleiben sie dort und spuken an diesem bestimmten Ort. Diese Geister haben ihre menschlichen Sinne und Erinnerungen verloren und können nur den Schmerz und die Trauer des Momentes wieder erleben, in dem sie starben. Der Schmerz kann so schlimm werden, dass sie sich für Erlösung an Menschen wenden – oder sie missgönnen Menschen ihr Leben. In diesem Fall können sie Menschen beeinflussen. Orte, die als ‚berühmte Selbstmordstellen’ oder ‚Gegenden mit hoher Unfallsrate’ bekannt sind, sind immer dafür zu verschulden“.
    In anderen Worten, die Seelen der Menschen (und eine Seele in unseren Fall ist auch eine Einheit psychoenergetisches Potential) können auch in Orten absorbiert werden und als Geister weiterexistieren. Normalerweise verlieren sie jede Erinnerung an ihre Leben und wiederholen einfach den Moment ihres Todes. Wenn der Schmerz richtig schlimm wird, steigt der Einfluss und kann andere Menschen betreffen, mit Bedeutung auf BEEINFLUSSUNG, betreffen Verhalten und Persönlichkeit des Opfers. Du solltest vorsichtig sein, wenn du dich an einem Ort befindest, der die Seelen von toten Menschen angehäuft hat. Du könntest leicht unter ihren Einfluss geraten.
    Aber eine Person kann nicht nur von der Seele eines toten Menschen befallen werden, sondern auch von anderen Arten psychischer Energie – solche wie Gedanken und Gefühle. Lasst uns mit den Beispielen anfangen:

    SH1: Unter den Einfluss von Alessa Gillespies Macht fallend, wird Cybil Bennet von den überquellenden Gefühlen des Hasses dieses Mädchens befallen und verliert jede Kontrolle über sich selbst, worauf sie Harry angreift.
    SH3: Als sie ihre verlorene Erinnerung wieder erlangt, wird Heather mehr und mehr von einer anderen Person besessen.
    SH4: Der Bewohner von 302 erhält die Erinnerungen des vorigen Mieters.
    SH4: Eileen Galvin wird langsam von Walters Kindheitserinnerungen beeinflusst und verliert die Kontrolle über ihre Handlungen.[/size]
    [size=2,5]1.17. Die Spirale der Wiedergeburt

    Nach dem Tod des psychischen Körpers, kann die Seele des Verstorbenen sich in eine anderen Person transferieren (siehe Okkult Magazin), beeinflusst von psychischer Energie. Und in einigen Fällen kann diese Seele die erste Persönlichkeit niederringen und somit „wiedergeboren“ werden, ein neues Leben und einen neuen Körper erhalten. Aber es kann auch ein ruhender Zustand sein, indem sie ihre Präsenz die meiste Zeit nicht zeigt.
    Ein deutliches Beispiel aus SH3: Die Seele eines toten Mädchens, eine lange Zeit in Heather ruhend (genauer: in ihrem Unterbewusstsein), beginnt langsam aufzuwachen und Heathers Persönlichkeit zu ersetzen.
    [/size]
    1.18. Monster. Könnte es sie geben?

    Eine „andere Welt“ kann mit seltsamen Kreaturen gefüllt sein, geboren aus dem Unterbewusstsein des Verstands – die meisten davon sind blutrünstige Monster, die den Charakter bei Sichtkontakt angreifen. Aber was ist die Natur dieser Monster? Sind sie real, Illusion oder Halluzination?

    a) Sind die Monster real?
    Wie in der unterbewussten Welt können die Monster nicht wirklich „real“ genannt werden (sie sind sicherlich keine bösen Mutanten, die tatsächlich in der Stadt leben) – sie sind nur für die echt, die sie wahrnehmen können. Andere Menschen könnten sie gar nicht oder anders sehen.
    SH2: Wenn Pyramid Head und sein großes Messer tatsächliche Körper wären, würde James –glaube ich – mehr wie ein Masse aus blutigem Fleisch aussehen…und können ECHTE Wunden, zugefügt von ECHTEN Monstern so leicht durch Trinken eines Trankes geheilt werden?
    SH2: Die Notizen, die in der Nähe einer Leiche gefunden wurden, lauten: „Ich sah diese Dämonen. Sie waren da, ich bin mir sicher. Aber mein Freund sagt, er habe gar nichts gesehen. Wenn das war ist, heißt das, dass ich nur eine Illusion gesehen habe?“ Nicht jeder kann Monster sehen, was einen weiteren harten Schlag gegen ihre „Realität“ bedeutet.
    SH2: Eddie sagt, dass er kein „Rotes Pyramiden-Ding“ gesehen hat („James: You’re not friends with that red pyramid thing aren’t you? Eddie: Red pyramid thing? I don’t know what yer talkin’ about. Honest.”). Offenbar sieht er James’ Monster nicht.
    SH2: Laura sieht keine Monster, was wieder einmal beweist, dass sie nicht wirklich real sind. Sie nimmt James’ Welt nicht wahr, also auch nicht die Monster darin.
    SH3: Nach dem Einkaufszentrum sagt Douglas „Und dieses Monster, was zum Teufel war das?“ Offenbar können, wenn zwei oder mehrere Menschen unter dem Einfluss einer Welt stehen, sie die selben Monster sehen und diese Monster erscheinen ihnen real.
    SH1: Als Kaufmann Harry das erste Mal sieht, sagt er: „Something's gone
    seriously wrong. Did you see those monsters?” Seitdem beide in der gleichen „anderen Welt“ sind, sehen beide die selben Monster.

    b) „Monsters? They look like monsters to you?“
    In einer seiner Interviews betont Hiroyuki Owaku die Idee der subjektiven Wahrnehmung in Silent Hill im Bezug auf Monster: „Vielleicht sind sie menschliche Geschöpfe so wie du, vielleicht sogar deine Nachbarn. Was du siehst kann wahr oder falsch sein.“ Also sind die Monster… Menschen? Normale Menschen, die in der Stadt leben? Beweise dafür können in allen Spielen gefunden werden:
    SH2: Der Schlüssel zu den Woodside Apartments hält ein Monster (eine Lying Figure in Jacke und Hose gekleidet). In der Nähe des Monsters befindet sich ebenfalls eine Karte, auf der der Eingang zu den Woodsides markiert ist. Also hat das Monster die Karte gezeichnet, den Schlüssel genommen und ist gestorben, bevor es die Woodside Aps erreicht hat. Das ist mal ein seltsames Monster…
    SH2: Eine andere tote Lying Figure, die mit Jacke und Hose gekleidet ist, kann in den Straßen gefunden werden. Es gibt einige Notizen auf dem Boden um sie herum: „Ich schreibe alles auf, was ich bis jetzt erfahren habe. Vielleicht wird das mal jemandem irgendwie helfen. Wenn du das liest, heißt das wohl, dass ich schon tot bin“ – könnte das ein Monster geschrieben haben? Aber es WURDE von diesem Monster geschrieben – nur James sieht ein Monster, das ein einfacher, toter Mensch ist.
    SH2: Die gleichen Notizen beschreiben Monster: „Es scheint, als werden sie vom Licht angezogen; sie reagieren ebenso stark auf Geräusche; diese Wesen können getötet werden.“ Sie können sehen, sie können hören (und in SH3 können sie auch riechen) und getötet werden. So wie Menschen.
    SH2: Im Süd-West-Teil der Stadt, auf der in James’ Welt zerstörten Brücke, gibt eine weitere Lying Figure mit einer Karte neben ihr. Der Parkplatz und das Bowl-O-Rama sind darauf markiert. Also haben Monster Autos und spielen gerne Bowling?
    SH2: Erinnerst du dich an den Ort, wo du dein erstes Monster tötest? Besuche den Ort später (nach dem Krankenhaus) wieder und du wirst das Tor verschlossen und mit einem Polizeiband versperrt vorfinden. Warum untersucht die Polizei den Mord an einem Monster? Ist James ein Verdächtiger?
    SH2: Während ihres letzten Treffens sieht Angela James als ihre Mutter. Wenn Angela James (ein lebendiger Mensch) als ihre tote Mutter sehen kann, dann kann James möglicherweise andere Menschen als Monster sehen.
    SHPN: Als Cybil zum ersten Mal einen Monsterhund sieht, ist er weit entfernt. Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass es ein einfacher Hund ist, Fell und alles – aber im nächsten Bild sehen wir einen Groaner. Nun, verwechselt Cybil ein Monster mit einen Hund oder ein Hund mit einem Monster?
    SH3: Information aus den Lost Memories: „’Missionary’. Cult member
    transfigured by Claudia's power, to Heather's eyes the appearance it
    takes is that of a monster.“ – jetzt ist es eine offizielle Quelle, die klar darstellt, dass das Monster ein Kultmitglied ist, das Heather als Monster wahrnimmt. Harry hatte Recht, wenn er schrieb: „I mean, appearances can be deceiving“ (JayJay’s Note: „Ich meine, Erscheinungen können trügerisch sein“).
    SH3: Aus einer Vielzahl von Gründen sieht Heather Leonard als Monster.
    SH3: Lasst uns noch mal die LM betrachten: „Even now I get lots of questions about the
    true nature of creatures. What Vincent says in the library room is something that was provided as an answer to this question”. Also nein, es war kein einfacher, dummer Witz, nicht wie manche Fans gerne glauben würden. Lasst uns die Szene noch mal aufrufen:

    Vincent: “You’re the worst person in this room. You come here and enjoy spilling their blood and listening to them cry out. You feel excited when you step on them, snuffing out their lives.”
    Heather: “Are you talking about the monsters?”
    Vincent: “Monsters...??? They look like monsters to you?”
    (Heather ist schockiert. Entsetzt über das momentane Verstehen – über das, was sie getan hat – sagt sie “Oh no…”, es sieht so aus, als müsse sie brechen.
    Vincent: “Don’t worry, it’s just a joke. ;)

    Es gibt mehr Beispiele, aber ich glaube die obigen, verbunden mit einem der Kommentare der Autoren, sind Beweis genug, dass, wenn Monster getötet werden, wir oft normale Menschen töten, die der Charakter als verdrehte Kreaturen sah, die Angst, Hass etc. symbolisieren. Wie Cybil sagte: „before you pull the trigger, know who you're shooting“. Aber wie kann eine getäuschte Person erkennen, auf wen sie schießt, wenn sie glaubt, dass sie ein Monster erschießt? Bewaffne nie einen Psycho.
    Den meisten Menschen fällt es schwer andere ihrer Art zu töten. Es ruft ein Gefühl der Schuld, psychologischen Schmerzes (erinnere dich an James in der Fleißfabrik: „I... I
    killed a... a HUMAN being... A human being...“). Aber ich habe bereits erwähnt, dass der Verstand dazu neigt, Schmerz wenn möglich zu vermeiden. Und ein Monster zu töten ist nicht so ein großes moralisches Problem: „Well I guess you’re not a person anyway“ – sagt Heather mit einem besorgten Lächeln und tötet es. Es mag sehr gut sein, dass diese Änderung einer Wahrnehmung ein Ergebnis des Verlangens des Verstandes ist, der Realität zu entkommen.
    Die „Monster-Mensch“ Parallele ist eine der interessantesten Ideen der Serie: Es schafft eine Reflektion des Spielers auf seine Handlungen, um die Wahrnehmung des Protagonisten mit möglicher Realität zu vergleichen. Es erhöht das Eindringen in das Spiel, den Angstfaktor und ist auch eine sehr beliebte Präsentation des Themas der Schuld, das in der Serie präsent wird. Letztlich ist es ein guter Weg, um Moralisten abzuwehren.
    Echte-Welt Ähnlichkeit: An diesem Punkt können wir uns an existierende kriminalistische Theorien lehnen, die betonen, dass manche mental labilen Angreifer ihre Opfer nicht auf Grund von persönlichem Groll angreifen, sondern nur weil sie sie als Repräsentation ihrer Ängste, Erinnerungen etc. sehen. Zum Beispiel haben Angriffe auf Kinder oft identifizierte unterbewusste Motive, wenn sie in einer Art freigesetzten Frustration begangen werden, die durch Kindheits-Erfahrungen der emotionalen Inakzeptanz der Eltern verursacht oder oder durch schwere Schuldgefühle in der Kindheit provoziert werden. In solchen Fällen wird das Opfer als ein Symbol jemandes unglücklicher Kindheit wahrgenommen und die Angreifer versuchen das Symbol zu zerstören, um sich von der Frustration zu befreien.

    c) Sind alle Monster echte Menschen?
    Trotz Owaku’s Kommentar habe ich immer noch Zweifel daran, dass ALLE Monster echte Menschen sind. Es gibt Fälle, wo Monster keine Menschen sein KÖNNEN. Manche von ihnen müssen entweder Seelen der Toten sein, die in der „anderen Welt“ gefangen sind oder die Halluzinationen des Charakters.
    SH1: Es muss jedem offensichtlich sein, dass die fliegenden, mottenähnlichen Monster ein Element aus Alessa’s Welt sind, keine fliegenden Bewohner von Silent Hill.
    SH4: Es ist sehr schwer vorstellbar, dass die Hunde, die am Anfang des Spiels aus der Männertoilette kommen, irgendwie mit der echten Welt verbunden sind.
    1.19. Der Gott der inneren Welt

    Eine Sache ist in allen Fortsetzungen präsent, eine eigenartige Kreatur, die in den tiefsten Ecken der unterbewussten Welt lebt – Gott. Natürlich ändert sich das Wesen Gottes jedes Mal. Er besitzt die größte Macht in der unterbewussten Welt, aber seine Rolle sollte nicht überbewertet werden – sein Ursprung ist der selbe, wie von allen anderen Kreaturen auch: eine Manifestation der Wahnvorstellung einer Person („Gott ist das Ergebnis von Wahnvorstellungen, wie die anderen Kreaturen.“ – LostMemories)
    Lasst uns Gott in den einzelnen Spielen betrachten:

    a) SH1: Alessas Gott/ Samael. Das Produkt aus Alessas Hass und ihrem religiösen Glauben. Ihr Schmerz, Hass und das Verlangen zu sterben waren in Form eines Todesengels manifestiert, der entsprechend allen Menschen den Tod bringen soll, die Alessa hasst und Alessa vom Schmerz des Lebens befreien soll.
    Folglich reflektiert Gott den zerstörerischen Teil der Persönlichkeit eines Mädchens, ihre stärksten Gefühle und unterbewussten Begierden, die als Katalysator für eine Kreatur ihrer eigenen Welt dienten. Aber der Punkt bleibt bestehen, dass Gott nur ein von Menschen konstruiertes Gebilde bleibt.

    b) SH2: Es gibt keinen bestimmten Gott (was teilweise an James’ scheinbar unreligiösen Natur liegen kann). Aber die Funktion eines solchen Gottes werden perfekt von PyramidHead ausgeübt. Wie wir wissen leidet James an einem überströmenden Gefühl der Schuld, begehrend bestraft zu werden („That’s why I needed you.... Needed someone to punish me for my sins”) und PyramidHead ist die perfekte Manifestation seiner unterbewusssten Schuld. In James’ unterbewusster Welt attackiert er ihn, tötet Maria und zeigt James die schmerzhafte Wahrheit. Zusammengefasst: Der Gott in James’ Welt ist James selbst, der zerstörerische Teil seiner Persönlichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Gott „Mary“ – der letzte Gegner – ist. Eine Reflektion aus James’ verwirrten Gefühlen gegenüber Marys Tod.

    c) SH3: Alessas/Claudias Gott. Aufgrund der Kraft aus Alessas Glauben bleibt das Wesen Gottes bestehen, aber sein Bild verändert sich, wegen der Fusionierung von Alessas Unterbewussten Gefühlen und Claudias Wahnvorstellungen, Begierden und Erinnerungen. Der Gott ist nun etwas wie ein Kreuz zwischen dem echten SH1-Dämon und Alessa. Er trägt das Gesicht der Letzten (weil Claudia glaubte, dass Gott wie sie aussehen sollte), aber wenn du einen genaueren Blick auf ihren Körper nimmst, wirst du bemerken, dass es der von Samael ist (weil Claudia Alessas Seele in sich selbst eingepflanzt hat und der Gott war eine Kreation aus Alessas Verstand).

    d)SH4: Der Fötus. Ein Waisenkind namens Walter Sullivan konnte die ihn umgebende Realität nicht ertragen. Er brauchte Hilfe, Fürsorge und Liebe, die er nicht aus seiner Kindheit erhalten hatte. Er wollte jemanden, der ihn liebt, um sich von der schrecklichen Welt zu schützen. Also erschuf er sie – die Mutter. Seine unterbewusste Welt zeigt dies. Die äußere Welt ist als etwas grausames repräsentiert (U-Bahn-Welt, Wassergefängis, überhaupt alles). Sie ist mit Angst und Abscheu gefüllt („he was still filled with bitterness
    and resentment towards the rest of the world” - Joseph Schreiber) und das Zentrum dieser Welt ist South Ashfield Heights (als ein ernormer, lebender Organismus betrachtet) und speziell Zimmer 302 als seine Mutter (und gleichzeitig ihre Gebärmutter), wo sich Gott (der Fötus) befindet. Grundsätzlich ist es eine Repräsentation aus Walters Verlangen von der Gebärmutter einer liebenden Mutter beschützt zu sein.

    Wie wir sehen können ist Gott eine Manifestation der stärksten Verlangen einer Person in ihrer eigenen unterbewusssten Welt. Wenn man die Repräsentation des stärksten Gefühl ist und dieses Gefühl wächst, wird man immer stärker (deshalb nährten Dahlia Gillespie und Claudia Wolf ihren jeweiligen Gott, indem sie ihn mit Hass und Schmerz fütterten). Und wenn er stärker wird, gewinnt die Welt, in der er sich befindet, ebenfalls mehr Einfluss, beeinflusst mehr und mehr Menschen. „Dying Inside“ (SH-Comic) beinhaltet einen interessanten Satz – „God is Good, YOU are Evil” – also ist es möglich ein Paradies zu schaffen, indem man einen Gott benutzt, aber nur wenn die innere Welt das perfekte Bild dieses Paradieses ist. Nur sind Menschen nie perfekt. „YOU are Evil“. Als Heather Vincent fragt “God? Are you sure you don’t mean Devil?”, antwortet er nicht “Whichever YOU like”, nur um die austicken zu lassen. Während Gott in jeder Fortsetzung das Produkt der gleichen Kraft ist, ist er strikt subjektiv. Es kann Gott oder Teufel sein, weil es nur das Wesen der Person reflektiert, der es erschafft.
    2.0. Die Kraft der Stadt

    Silent Hill. Ein heiliger Ort, wo die tiefsten Gefühle und Erinnerungen für immer leben. Was ist die mysteriöse Kraft dieser Stadt… was ist ihr Ursprung?


    2.1. Der stille Ruf

    Schmerz… Leid… Hass… diese Gefühle wurden immer mit der Stadt Silent Hill in Verbindung gebracht. Die Zeiten vergingen – von Ritualen zum Bürgerkrieg, zu religiösen Konflikten und sadistischen Hinrichtungen. Die Verstände der Opfer zu diesen Zeiten weigerten sich die grausame Realität zu erfassen und stiegen in ihre eigenen unterbewussten Welten ab. Aber ihr Schmerz und ihr Hass lebten und sie führten ihre Existenz in der Stadt weiter, verschmelzend, kreierten langsam eine grausame andere Welt, gefüllt mit Terror und blutrünstigen Monstrositäten, geboren aus kranken und verwundeten Verständen. Mit der Zeit wurde die Konzentration dieser negativen Energie in Silent Hill so gewaltig, dass die Stadt selbst eine enorme Macht erlangte und eine Art Magnet wurde, der solche Energie anzieht und die Menschen mit Dunkelheit in ihren Herzen ruft. „This Town calles you too, James“.
    2.2. Wandel

    Unter besonderen Umständen kann eine Person, die nach Silent Hill kommt, unter den Einfluss einer „anderen Welt“ fallen (noch mehr solche, die „Dunkelheit in ihren Herzen tragen“). Wie wird die Stadt für eine solche Person aussehen?

    a) Kommunikation
    Unter dem Einfluss der Kraft der Stadt beginnen Menschen Elemente der Welt eines Anderen wahrzunehmen, Gefühle, Gedanken. Das geschieht, weil in einer anderen Welt die Grenzen der Realität verschwinden und die Gedanken der Menschen können ohne Belang von Zeit kontaktieren („Es scheint, dass Zeit und physische Grenzen in der anderen Welt überschritten werden und die Gedanken der Menschen werden vermittelt“ – LM). Deshalb können wir in der anderen Welt Notizen oder Tagebücher finden, die Reflektionen der Gedanken anderer Menschen sind oder sogar die Seelen lang verstorbener Menschen treffen.
    SH2: Die Notizen des Direktors und der Patienten sind alle Reflektionen von Gedanken, die eine geschriebene Form in der anderen Welt annehmen. Die Fähigkeit mit Ernest Baldwin zu sprechen ist ein Beweis dafür, dass der Kontakt mit einem Toten möglich ist. Die Tatsache, dass James ab einem bestimmten Punkt die inneren Welten von Angela und Eddie wahrnimmt, kann als Kontakt der Gedanken interpretiert werden.
    SH3: 17 Jahre später bleiben Harrys Notizen immer noch in der anderen Welt – es scheint, als ob die Zeit nicht ausschlaggebend ist. Die Frau in der Kirche ist ein Beweis für die Kommunikation mit Toten und Stanleys Tagebücher sind Reflektionen seiner Gedanken.


    b) Manifestation von jemandes Unterbewusstseins
    Natürlich nehmen Leute, die unter dem Einfluss von Silent Hill stehen, nicht nur andere Welten wahr. Sie sehen auch Manifestationen ihrer eigenen Welt! Die Gedanken und Gefühle einer Person in Silent Hill sind verbunden mit der größeren „anderen Welt“ (man könnte sagen, dass die Stadt von ihnen gefüttert wird) und werden als seltsame Bilder manifestiert, die im Unterbewusstsein geboren werden.

    SHDI (Dying Inside): Die Stadt ernährt sich von den Alpträumen und Dämonen, die vom Verstand von Troy Abernati kreiert werden, dessen Herz mit Dunkelheit gefüllt ist.
    SH2: Die Stadt absorbiert die Ängste und Wahnvorstellungen eines Beamten, der gekommen ist, um seine tote Frau zu suchen. Sie werden in Form von schrecklichen Monstern, von Erinnerungen geformten Labyrinthen… usw. manifestiert.
    SH2: Unterschiedliche Menschen nehmen die Welt verschieden war, abhängig davon, welcher Einfluss der Welt stärker in ihnen ist und auch dem Inhalt ihrer eigenen Welten entsprechend (was in der anderen Welt reflektiert wird und langsam in sie fusioniert).

    Die andere Welt von Silent Hill ist nur eine andere dunkle Seite der Stadt. Es ist auch eine Reflektion des kollektiven Unbewussten, der Durchschnitt aller unterbewussten Welten und psychischer Energie darin.
    2.3. Die „andere Welt“ außerhalb von Silent Hill

    SH3 und SH4 zeigen uns, dass der Einfluss der inneren Welt nicht auf Silent Hill begrenzt ist. Natürlich hat Silent Hill eine große Kraft im Laufe der Geschichte angehäuft, aber die Quelle dieser Kraft ist der menschliche Verstand, Gedanken und Gefühle von Menschen („Im menschlichen Verstand haust die andere Welt und sammelt Kraft“ – LM). Dafür muss das Phänomen der psychischen Energie nicht mit Silent Hill verbunden sein. Sie kann sich überall manifestieren, bereitgestellte Gefühle sind ernst und sehr stark. Und das bedeutet, dass jeder Ort (nicht nur Silent Hill) Energien der „anderen Welt“ anhäufen kann. Es könnte sogar ein einfaches Apartment sein…
    2. DIE RELIGION VON SILENT HILL


    1. Mythologische Analyse

    Die Glaubenslehre eines Kultes „Der Orden“ ist eine alte Legende über die Geburt Gottes und wurde von Vater zu Sohn weitergegeben („eine Legende, die Jahr für Jahr weitergegeben wurde“), dann in sechs Bildern festgehalten. Meine Meinung ist, dass für eine hochgradige Analyse der Religion von Silent Hill es notwendig ist, mit einer sorgfältigen Analyse seiner mythologischen Seite zu beginnen, da wir die Grundlangen religiösen Glaubens und des Glaubens von Kultisten schaffen können und auch mehr über eine Geschichte eines Kults zu lernen. Aber ich möchte euch warnen – da es eine religiöse LEGENDE ist (außerdem abgestimmt bei den „Führern“ eines Kultes), gibt es sehr viele symbolische Elemente, eine Mischung realer, historischer Ereignisse mit religiöser Fiktion – und deshalb empfehle ich den Legenden gütig und theoretisch zu begegnen.


    1.1. Ursprung

    Der Text: „ Am Anfang hatten die Menschen nichts. Ihre Körper schmerzten und sie hatten nichts als Hass in ihrem Herzen. Sie kämpfen ohne Unterlass, aber der Tod ereilte sie nie. Sie verzweifelten, gefangen in dem ewigen Morast.“
    Bedeutung: Laut dem Glauben des Kultes gab es für eine lange Zeit keine Menschenwelt, wie wir sie verstehen. Es gab nur unsterbliche Menschen, die nichts außer Hass und Dunkelheit in ihren Herzen trugen. Vielleicht nicht mal Menschen, möglicherweise nur unkörperliche Seelen (sie hatten keine physischen Körper und es gab keinen Tod), für immer in einem unbegrenzten Vakuum eingeschlossen, absolute Leere. Während der Ewigkeit waren diese mit Hass gefüllten Wesen in einen Krieg gegen sich selbst verwickelt, der jedem Schmerz bereitete – und sie konnten diesem niemals endenden Kreis der Aggression und Leiden nicht entfliehen, da sie den Tod nicht kannten. Jedenfalls, jeder ist der Feind von jedem – und eine Entscheidung der menschlichen Seele war es, die Gewalt über Kameraden zu bringen. Und die Anderen taten es, sie hatten keine Hoffnung, es gab kein gemeinsames Ziel, das sie gern erreicht hätten – Menschen möchten nur erfreut werden, sogar harte Methoden dafür verwenden und folglich sind alle von ihnen in einem Moor der Verzweiflung gefangen.


    1.2. Geburt

    Der Text: „Ein Mann brachte der Sonne eine Schlange dar und betete um Heil. Eine Frau brachte der Sonne ein Schilfrohr dar und bat um Glück. Voller Mitleid für die Traurigkeit, die die Welt überkommen hatte, wurde Gott von diesen beiden Menschen geboren.“
    Bedeutung: Einmal sind da zwei Personen, die unter allem Elend in der Welt erschienen sind (der Mann und die Frau – eine Analogie zu Adam und Eva). Sie haben das überwachende Auge des Himmels gesehen – die Sonne. Und Hoffnung und Mitgefühl keimt in ihren Seelen. Adam und Eva glaubten an die Kraft der Sonne (da es nichts gab, dem sie sonst trauen konnten) und wünschend, andere Leute von ihrem Leid und der endlosen Existenz zu erlösen, baten sie die Sonne mit einem Ritual um Hilfe. Die Menschen haben der Sonne Opfer präsentiert: Der Mann, der um Heil bat, hat der Sonne die Schlange geopfert und die Frau, die nach Glück fragte, gab der Sonne ein Schilfrohr (möglicherweise beschreibt dieses mysteriöse Ritual metaphorisch den Prozess der Empfängnis des Kind-Gottes von zwei Menschen? Zum Beispiel gab es in der Kultur einiger süd-amerikanischer Ureinwohner gleiche Zeremonien, in denen „eine Schlage und eine Frucht der Sonne und dem Himmel gegeben wird“, bestehend aus der Paarung von Mann und Frau, die an diesem Ritual und der Empfängnis des Kindes teilnehmen, in Ehre an ihren Gottheiten).
    Aber woher konnten diese Menschen mit Sicherheit wissen, dass dieses Ritual funktionieren würde? Sie konnten es nicht wissen, die Menschen haben einfach daran geglaubt… und der menschliche Glaube besitzt wunderbar wirkende Kräfte. Als ein Ergebnis dieser mystischen Rituale geschah das Wunder – der Gott worden von „Adam und Eva“ geboren.
    Beachte sorgfältig die interessante Formulierung „Voller Mitleid für die Traurigkeit, die die Welt überkommen hatte, wurde Gott von diesen beiden Menschen geboren.“, andeutend, dass der Gott erschien, weil er das Mitleid und die Trauer der Menschen fühlte – folglich können wir sagen, dass der Kult glaubte, dass der Gott nur geboren werden kann, wenn er die Trauer der Menschen fühlen wird, fühlen wird, dass diese Welt ihn benötigt – hier finden wir eine deutliche Verbindung zu den Ideen von „Kraft und Energie der Gefühle“. Möglicherweise hast du schon bemerkt, dass sich dieser Teil der Legende mit den Motiven der Bibel von Adam und Eva überschneidet. Es wäre wünschenswert deine Aufmerksamkeit auf den grundlegenden Unterschied zu richten – da im Gegensatz zur christlichen Glaubenslehre, in der Glaubenslehre des Kults bekannt ist, dass der Gott nicht die Menschen erschaffen hat (ihre unsterblichen Seelen), sondern die Menschen den Gott geboren haben. Ihn mit ihrem Leid und ihrem Glauben an Rettung geboren haben… eher symbolisch „die gegensätzliche Bibel“.


    1.3. Heil

    Der Text: „Gott schuf die Zeit und teilte sie in Tag und Nacht. Gott umriss den Weg zum Heil und gab den Menschen Glück. Und Gott nahm die endlose Zeit von den Menschen.“
    Bedeutung: Also, der Gott ist auf die Erde gekommen – aber er/sie nicht so der Gott, der Demokratie und Freiheit gewährt. Im Gegenteil, er hat eine neue Welt erschaffen, voll mit verschiedenen Gesetzen und steifen Einschränkungen (Ich erinnere an Zeilen aus SH4, von der Welt, die aus den Ideen und Gefühlen der Menschen durch ein Ritual geschaffen wird: „Aber sein Universum ist anders, als unseres – es hat Grenzen. Und in den Grenzen dieses Universums herrscht er als König.“) – aber die Menschen waren glücklich mit den Einschränkungen und haben den Orden erschaffen.
    Lasst uns den Sinn aller Änderungen der von Gott gebrachten Welt betrachten:
    a) Der Gott hat die ewige Zeit und die Unsterblichkeit der Menschen genommen. Als der Gott die neue Welt geschaffen hat, wurde jedem der unsterblichen Seelen ein „physischer“ Körper zugewiesen – aber das Leben dieses Körpers war begrenzt. Lasst uns die Gründe für die Einschränkung der Zeit betrachten: Als Erstes ignorieren Menschen ohne Zeitlimit die Zeit einfach und verschieben manche Dinge – aber als der gnädige Gott die Zeit für den Menschen begrenzt hat, begannen die Menschen die Zeit zu schätzen – es regte menschliche Aktivität an und den Durst nach Selbstentwicklung. Zweitens begrenzte die Angst vor dem Tod nur die menschliche Zügellosigkeit – die „christlichen“ Sitten, nun hörten die Menschen auf, sich gegenseitig Schmerz zuzufügen (gerade wegen der Angst selbst getötet zu werden). Drittens gab es jetzt einen Ausweg für die Menschen – sie konnte das Leid mit dem Tod jederzeit beenden.
    b) Göttliche Zeit wurde erschaffen und in Tag und Nacht geteilt
    Unsterbliche Menschen brauchten die Zeit nicht zu wissen, weil sie nicht von ihr abhängig waren. Aber jetzt, als die Menschen die Zerbrechlichkeit des Aufenthalts in dieser Welt realisierten, begann die Zeit eine große Rolle für sie zu spielen.
    Verständlicherweise werden Träume von unsterblichen Menschen nicht benötigt – sie konnten keine Träume sehen. Aber als Gott Tag und Nacht kreierte, gab er den leidenden Menschen die Fähigkeit nicht nur die reale Welt, sondern auch Träume zu genießen (wo Menschen jegliche Träume erleben konnten, während sie einander keinen Schaden zufügen), folglich als ob sie eine Unterscheidung zwischen Realität und Illusion ziehen.
    c) Um die Straße zu Paradies und Glück. Der Gott gab Menschen Hoffnung.
    Nun hat ihr Leben Sinn bekommen und die Menschen hatten das übergreifende Ziel, ihre Bestrebungen zu vereinen – nun haben die individuellen Absichten den Platz der allgemeinen aufgegeben – und Menschen haben aufgehört sich zu bekriegen. Der Schmerz der Menschen begann zu enden und übergaben die Welt dem Glück.



    1.4. Schöpfung

    Der Text: „Gott erschuf Wesen, um die Menschen in Ergebenheit zu ihr zu führen. Der rote Gott, Xuchilbara; der gelbe Gott, Lobsel Vith; viele Götter und Engel. Schließlich ging Gott daran, das Paradies zu erschaffen, in dem die Menschen glücklich sein würden.“
    Bedeutung: Der Gott hat mit seiner Macht viele wunderbare Kreaturen geschaffen – Götter und Engel, die sozusagen die Ausgeglichenheit der Menschen überwachen und, möglicherweise, so etwas wie Bespiele der Nachahmung für Menschen waren (zum Beispiel Valtiel, wir werden später über ihn erfahren). Es ist ebenfalls anzunehmen, dass Götter für die Funktionen des Wechsels von Tag und Nacht, Tod von Menschen… usw. verantwortlich waren, aber das ist nicht so wichtig. Die Farben der Götter sind sehr interessant (Ich glaube, Walter Sullivan, bekannt aus SH2, sah etwas verdächtig an Xuchilbara Erinnerndes). Schau die rechte Seite eines Bildes an. Was können wir sehen? Eine rote Pyramide… nun macht einige Schlussfolgerungen über die Form des roten Gottes, Xuchilbara.
    Übrigens, wenn Menschen die Götter verehren sollen und davon gab es viele (und sie waren etwas verschieden) – ist es wahrscheinlich, dass die Menschen nicht jeden Gott verehren konnten. Das bedeutet, dass es verschiedene Gruppen von Verehrern geben könnte (siehe „SEKTEN“), z.B. von Xuchilbara, Lobsel Vith, etc. – jeder verehrte seinen Liebling – könnte das zu Unstimmigkeiten zwischen Gläubigen führen?
    Eine andere Eigenständigkeit des oben genannten Teils der Legende besteht darin, dass der mystische Gott im weiblichen Geschlecht aufgeführt ist… In SH1 war der Gott exklusiv im männlichen Geschlecht aufgeführt („ER wurde von diesem Alptraum genährt“ – sagte Dahlia Gillespie über den beschworenen Gott im letzten Treffen). Hier ist es notwendig zu erwähnen, dass, zum Beispiel viele satanistische Gottheiten, kein Geschlecht hatten – der Teufel wird beispielsweise als „er“ und „sie“ erwähnt. Das Gleiche geschah mit der Silent Hill Religion und die Gestalt Gottes machte periodisch verschiedene Wechsel mit, wurde vielfach von der Silent Hill Religion verändert und von einigen Elementen anderer Religionen. Jedenfalls ist „Gott“ für mich eher gewöhnlich („SIE“ oder „Göttin“ hört sich irgendwie plump an) – und ferner werde ich ihn weiterhin so nennen. Und für dich, mein lieber Leser, ist es NOTWENDIG meine Gepflogenheiten abzustimmen :)
    Äußerungen zur Form Gottes aus einer Legende: In dem Bild können wir Gottes Form sehen – eine weiße, langhaarige Frau in einem roten Kleid. Wegen solchen seltsamen Kleidern können wir vermuten, dass das lange rote Kleid Blut symbolisiert (erinnert an eine blutige Spur, die für den Gott fließt), oder Feuer (wie wir den Gott in seinem Kleid sehen, scheint es, dass Sie von einer hellen Flamme erfasst ist). Wie wir verstehen können, hat sich die Erscheinung der hoch geschätzten Gottheit in den religiösen Organisationen fortlaufend verändert, seit diese Legende besteht.


    1.5. Versprechen

    Der Text: „Aber da verließen Gott Ihre Kräfte und Sie brach zusammen. Alle Völker der Welt betrauerten dieses Unglück, doch Gott tat Ihren letzten Atemzug. Sie wurde wieder zu Staub, doch versprach sie zurückzukehren.“
    Bedeutung: Bald nach der Schöpfung der Welt und einigen wunderbaren Wesen waren Gottes Kräfte aufgebraucht, Sie ist plötzlich gestorben und hatte keine Zeit mehr, ihr „Paradies“ zu vervollständigen. Sicherlich bedauerten alle Menschen dieses Ereignis (zumindest sagt das die Legende) – aber sogar die besten Ärzte (selbst jene, die „wunder wirkende Hände“ hatten) konnten nichts tun, um dem sterbenden Gott zu helfen. Bevor sie starb, versprach sie, dass sie wiederkehren und ihr Paradies vervollständigen wird (unter der Glaubenslehre eines Kultes stellt sich heraus, dass unsere Welt das unvollendete Paradies ihrer ersten Erscheinung war).
    Warum ist Gott gestorben? Ich werde das beantworten: laut der Religion soll Gott zu den Menschen in ihren schwersten Stunden kommen, wenn ihr SCHMERZ groß ist. Und als der Zweck und die Hoffnung erschienen, fühlten die Menschen wieder ihr Glück und der Schmerz begann zu weichen – und die Kraft verließ Gott. In der Legende ist der Grund Gottes Todes unaufgedeckt, aber wir können vermuten, dass etwas mit jenen geschah, die diesen Gott von ihren Gedanken und Gefühlen „erschaffen“ haben.


    1.6. Glaube

    Der Text: „Gott ist also nicht verloren. Wir müssen unsere Gebete darbringen und dürfen unsren Glauben nicht vergessen. Wir warten und hoffen auf den Tag, an dem der Weg ins Paradies geöffnet wird.“
    Bedeutung: Und selbst nach Gottes Tod haben die Menschen die Hoffnung auf das Paradies nicht aufgegeben. Sie haben einen Kult gebildet, dessen Aufgabe es ist, das zweite Erscheinen zu erwarten. Gläubige beteten weiter und warteten auf die Zeit, in der die Tore des Paradieses sich wieder öffnen werden…
    Beachte genau die Illustration der Legende – wir sehen zwei Mitglieder der religiösen Organisation (der Mann und die Frau – außerdem finden wir später heraus, dass sie Nicolas und Jennifer heißen), die an einem „Mutterschaftsloch“ beten (das wir im Keller der Kirche in SH3 sehen können), zusammen mit dem Mädchen in einer weißen Soutane (Heilige Alessa? – aber wir werden später zu dieser Frage zurückkehren) – BEHALTE DIR DIESES BILD IM HINTERKOPF – später wirst du verstehen, warum ich deine kostbare Beachtung auf dieses Bild wecke.
    1.8. Zeitpunkt des ersten Abstiegs, beschrieben in der Legende

    Wie wir verstehen, präsentiert diese Legende eine durchtriebe Ausführung von echten Elementen und Fiktion. Lasst uns versuchen, die Wahrheit von der Lüge zu trennen, um die wahre Essenz der Ereignisse herauszufinden, die in der Legende beschrieben sind und, möglicherweise, sogar den Zeitpunkt der Ereignisse in der Legende zu definieren.
    Zum Anfang wäre es wünschenswert, wenn du dich noch an den Glockenturm in der Kultkirche in SH3 erinnerst, wo die Portraits von drei ursprünglich heiligen, religiösen Organisationen, „Der Orden“, hängen (von links nach rechts): „Sankt Jennifer“, die „Heilige Alessa“ und der „Doktor Sankt Nicolas“. Sieh dir speziell Sankt Jennifer an. „Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes“ – meint eine Inschrift im Bild, merk dir das.
    Weiterhin ist es bedeutungsvoll, sich die Statuen im Rosewater Park genau zu merken – laut Lost Memories wurden diese Statuen nach dem Bürgerkrieg der USA (1861-1865) im Park aufgestellt. Und dort ist ein Monument für Jenni*** Carroll (Jennifer!!), die ein Opfer war (Opfer der Verfolgung durch d****ten) und eine Inschrift – „Was hier geschah wird nie
    vergessen werden.“ Also was sind d****ten? Wenn du die Text Dateien des Spiels öffnest, wirst du sehen, dass es eigentlich „den Christen“ heißt. Dann wird alles klar (wir erinnern uns an das Bild von Sankt Jennifer – „Unerschütterlicher Glaube unter der Klinge des Todes“) und das Bild dieser Ereignisse, die sich in diesen vergangenen Zeiten zutrugen, werden klar: lokale Christen, die herausgefunden haben, dass Jennifer in der okkulten Organisation besteht, haben sie einfach in der Nähe des Toluca Sees getötet (deshalb Rosewater – wegen des Blutes), aufgrund des religiösen Glaubens dieses Mädchens (aber selbst vor dem Tod war Jennifers Glaube unerschütterlich). Wir wissen, dass Sankt Jennifer nach dem Bürgerkrieg von 1861-1865 getötet wurde und etwa zur selben Zeit wurde ihr Monument gebaut. Jennifer lebte auch einige Zeit mit St. Nicolas zusammen (das zeigt das Bild der Legende, wo beide zusammen gezeigt werden. Auch die LM: „die drei Heiligen wurden wahrscheinlich erst kürzlich nach dem Bürgerkrieg ernannt“ – und so wurden Jennifer und Nicolas nach 1865 zum Heiligen-Status erhoben) und St. Nicolas, was wir auf dem Bild erkennen können, war ein Arzt Gottes („Wundersame Hände, ein Doktor Gottes“ – ein Doktor behandelte Gott). Und nun sehen wir uns den logischen Ablauf an: „St. Jennifer wurde Mitte des 19. Jahrhunderts getötet -> St. Jennifer und Nicolas lebten etwa zur selben Zeit zusammen -> St. Nicolas war ein Doktor Gottes und lebte folglich während des ersten Abstiegs -> also kam der erste Abstieg, wie er in der Legende beschrieben wurde, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, während des Bürgerkriegs der USA.“ Und so wurde Gott zwischen 1861 und 1865 geboren und starb voraussichtlich schnell genug.
    Übrigens ist das die erste Geburt laut den Kultmythen… vielleicht war es nicht das erste Mal? Es ist bekannt, dass Anfang des 17. Jahrhunderts die Indianer auch etwas taten… aber da das die früheste dem Kult bekannte und in der Legende beschriebene Geburt ist, bedeutet das, dass Gott zu dieser Zeit „geboren wurde“, und „Der Orden“ diese verehrt.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!