Ländercode überwinden

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

    Ländercode überwinden

    Heyho Leute,

    ich überleg zzt, wie ich wohl am Besten NTSC-Spiele bei mir zum Laufen bekomme ^^
    Eine Möglichkeit wäre, irgendwie das Laufwerk zu flashen mit diesen merkwürdigen CDs von denen ich keine Ahnung habe:D
    Oder halt eine NTSC-Konsole importieren lassen. Aber das ist aufwendig und ziemlich teuer.

    Habt ihr Erfahrung damit? Was könnt ihr mir empflehlen?
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das mit der PS3 möglich ist. Mit der habe ich mich noch gar nicht richtig beschäftigen können(bis vor kurzer Zeit kam die für mich auch gar nicht in Frage), aber bei der PS2 war es ja möglich, einen speziellen Chip einzubauen, damit auch die NTSC-Spiele erkannt werden konnten. Allerdings gab es ja dann auch einige Probleme mit der Legalität, weil es dadurch auch möglich wurde, gebrannte Spiele zu spielen.. Von daher machen das wahrscheinlich nur noch Privatleute...

    Spieletechnisch ist die PS3 völlig offen.
    Videotechnisch siehts anders aus. Da geht nur Region 2, Sprich Europa/Asien?

    Auf der PS2 Seite, weiß ich nicht wie du "Technisch" Fähig bist und genug Geduld hast.
    Denn da gibts mittlerweile den Free Memory Card Boot, Sprich es wird eine Software auf die MemoryCard geschrieben, die das Zocken von Games ausserhalb Europa auch ermöglicht.

    Einziges Manko, Raubkopierte Spiele sind so möglich. Jedoch bleibt die Garantie erhalten, da die Konsole nicht geöffnet wird.

    Das mit dem TV stimmt nicht. Ein passendes Komponente Kabel ermöglicht das auch schon.

    EDIT:
    Den Free Memory Card Boot hab ich ebenfalls seit Monaten installiert.
    Technisch bin ich nicht so brilliant veranlagt ^^

    Heißt das ich muss mit der PS3 online gehen, auf die PS2 Seite und diesen MemCard Boot runterladen? Und den dann auf ne Ps2-MemCard ziehen? Hab ich das richtig erkannt?

    Raubkopien kommen bei mir eh nicht infrage, bin Sammler, da muss alles Original her :D
    Ich weiß jetzt gar nicht wo du die Internet Sache her hast..^^
    Du musst die Daten aus dem Internet ziehen (PC), auf einem USB Stick ziehen.
    Und dann mittels AR MAX dem Media Player starten.

    Letzteres ist natürlich kacke, weil das etwas kostet. Aber vielleicht hat das ja einer deiner Kollegen. Jedenfalls ists billiger als eine NTSC Konsole.

Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!