Bing ist da

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Bing ist da

      Früher als angekündigt ist die neue Suchmaschine von Microsoft online gestellt worden.

      Mit Bing will Microsoft die Vormachtstellung von Google im Bereich der Internetsuche angreifen. Was das Interface betrifft, hat Microsoft sich dabei stark an Google orientiert. Die Elemente sind wie bei Google recht spartanisch, das täglich wechselnde Hintergrundbild der Suchmaschine bringt allerdings viel mehr Farbe ins Spiel. ....weiterlesen....

      Link zur Suchmaschine: Bing
      Wow, von Bing hatte ich zwar gehört, aber wer hätte gedacht, dass die Suchmaschine so schnell erscheinen wird? Vom Design her ist sie ja ganz hübsch und auch den Namen kann man sich sehr leicht merken. Eine Chance geben würde ich Bing ganz sicher, das größte Problem wird nur sein, dass man Google einfach gewohnt ist und wir Menschen eben Gewohnheitstiere sind.

      Aber man sollte schauen, was die Zukunft so bringen wird.

      Ich bevorzuge nach wie vor Google. Schon allein vom Design her: Googles Startseite bedient sich keinem Schnickschnack. Das Google-Logo, die Suchleiste und alles weitere dezente Links am oberen Bildschirmrand. Bei Bing springt mich erstmal ein riesiges Hintergrundbild an, das eigentlich völlig unnötig ist.
      Und wenn ich mir die Suchergebnisse ansehe... ich habe mal bei Bing und bei Google "Tsubasa Reservoir Chronicle" eingegeben.

      Bing: Auf der ersten Seite traten fast nur Ergebnisse auf, wo ich den Animé/Manga kaufen kann (mindestens 3 Amazon-Links).

      Google: Sofort erstmal Wiki sowohl in deutsch als auch in englisch, dann anisearch (detaillierte Infos zu nahezu allen Animés) und diverse Fanseiten.


      Die Suchergebnisse sprechen zzt noch klar für Google.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!