Final Fantasy XIV

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XIV

      Teil XIII wird voraussichtlich nächstes Jahr in Europa erscheinen, schon kündigte Square Enix für 2010 einen weiteren FF Titel an : FF XIV.


      ---------------------------------------

      Titel des Spiels: Final Fantasy XIV

      Vorraussichtliches Erscheinungs Datum: 2010
      Hersteller:Square Enix
      Publisher: Square Enix
      System(e): Playstation 3 , PC

      Kurzbeschreibung zum Inhalt :

      Viel ist noch nicht bekannt über das neue FF. Es wird allerdings ein MMORPG werden, soviel ist schon sicher. Die Welt, in der das Spiel spielen wird, nennt sich Eorzea und scheinbar soll, dem Trailer zu folge, der Kampf mit Fahrzeugen eine Rolle spielen.

      Das Spiel wird natürlich deutsch lokalisiert.

      Links zu Bildern/Trailern:

      Trailer

      Persönliches Fazit

      Ich war von FF XI alles andere als begeistert, das Spiel hatte, wegen umständlicher Steuerung, chaotischem Tutorial und karger Landschaft keine Anziehungskraft auf mich, der Trailer zu Teil XIV sieht da schon etwas besser aus. Man darf gespannt sein, was Square da aus dem Hut zaubern will, um gegen WoW , Warhammer Online oder Guild Wars bestehen zu können.
      ----------------------------------------
      Nee...... neeeee...... neeeeeeeeeeeeee...!

      Das kann doch nicht sein. In Zeiten der allgemeinen FF-Krise, in denen Fans maßlos enttäuscht über die neuen Teile sind, fällt denen nichts besseres ein als nochmal ein ONLINE-Spiel rauszubringen?
      Reicht FFXI nicht vollkommen aus? Kann man jetzt nicht mal endlich wieder gescheite Spiele produzieren?

      Ich dachte, dass wir mit FFXIII vielleicht wieder mal einen Aufschwung der Reihe erleben. Dieser Optimismus ist gestorben. Wenn FFXIII schlecht werden sollte, ist es vorbei mit FF...
      Ich will noch nicht den Teufel an die Wand malen und kann auch nur hoffen, dass FF XIII gut wird.

      Dennoch muss FF XIV ja nicht unbedingt schlecht werden, nur weil es ein MMO sein wird. Man muss dabei auch bedenken, dass einige Jahre seit dem Release von FF XI vergangen ist und es jetzt viel mehr Möglichkeiten gibt, um das Spiel interessanter erscheinen zu lassen.

      Also erstmal warten und hoffen, dann wird man sehen.

      Auch wenn FF14 "gut" wird (im Sinne eines MMORPGs), dann fehlen ihm aber die Qualitäten eines Offline-FFs: gute, durchdachte, in sich abgeschlossene Handlung mit Tiefgang. Qualitäten, die Fans an der Reihe schätzen. Ein FF-MMORPG ist kein FF im eigentlichen Sinne. Es werden auch nur ein begrenzter Anteil der Fangemeinde spielen - nämlich jene, die sich auf Online-Gaming einlassen (ich gehöre nicht dazu).

      Daher ist es in meinen Augen ein Rückschritt, egal wie "gut" das Spiel letztlich wird.
      Ich weiß nicht, ob du Guild Wars kennst, aber es ist ein Onlinespiel mit Story in Form von Missionen, die man richtig durchspielt. Das reine "grinden" spielt dort also keine Rolle und die gesamte Story ist (meiner Meinung nach) gut durchdacht.
      Man kann es alleine bzw. eher mit NPCs spielen, aber auch mit anderen Spielern.

      Das Spiel sollte eine Chance bekommen und nicht sofort als schlecht abgestempelt werden, nur weil es einige Onlineelemente hat. Andere Spiele auf der PS3 haben auch einen Modus, der das Spielen mit anderen Menschen möglich macht. Wer sagt, dass das bei diesem FF nicht auch einfach so sein wird? Solange noch keine genauen Infos vorhanden sind, muss man einfach abwarten, was passiert.

      Original von JayJay
      Auch wenn FF14 "gut" wird (im Sinne eines MMORPGs), dann fehlen ihm aber die Qualitäten eines Offline-FFs: gute, durchdachte, in sich abgeschlossene Handlung mit Tiefgang. Qualitäten, die Fans an der Reihe schätzen. Ein FF-MMORPG ist kein FF im eigentlichen Sinne. Es werden auch nur ein begrenzter Anteil der Fangemeinde spielen - nämlich jene, die sich auf Online-Gaming einlassen (ich gehöre nicht dazu).

      Daher ist es in meinen Augen ein Rückschritt, egal wie "gut" das Spiel letztlich wird.


      Auch wenn der Thread älter ist. Final Fantasy steht in meinen Augen schon lange nicht mehr für Qualität.
      Die Spiele lassen immer mehr Nach, insbesondere FFXII was in meinem Augen das beschissenste Rollenspiel ist allerzeiten.
      Ja schlimmer als Pokémon.

      Dazu schießt sich Square Enix immer mehr selber ins Knie. Ich mein wär brauch rund 2 Jahre noch für eine Lokalisierung?
      Nur Square Enix.

      Gut ich seh zwar auch mehr Potential in den Offline MMOs aber mal meine Meinung zu SE :ugly2:
      Also dem kann ich nicht zustimmen.
      Klar, FFXII hat nicht jedem gefallen, aber trotzdem ist Final Fantasy XII qualitaiv ein hochwertiges Spiel.

      Und was die Online-Ableger betrifft, so gibt es gerade im asiatischen Sektor eine große Fan-Gemeinde dieser Spiele.
      Warum sollte es ein Rückschritt sein, wenn Square-Enix für MMORPG & Final Fantasy-Games ein solches Spiel entwickeln?

      In der Vergangenheit gab es meiner Meinung nach viel schlimmere Sachen.
      Da gab es Titel, die haben den Namen Final Fantasy verpasst bekommen, obwohl sie eigentlich gar nichts mit der Reihe zu tun haben.
      Für diejenigen, die das Spiel interessiert (was nicht sehr viele zu sein scheinen :D):


      Zum Online-RPG Final Fantasy XIV gibt es ein neues Preview in der aktuellen Ausgabe der Famitsu. Aus diesem gehen einige der Charakter-Rassen sowie Jobs hervor. Die Rassen könnt ihr den Scans in der Galerie entnehmen.

      An Klassen wurden bisher folgende bekannt gegeben (in Klammern die bislang bekannten Jobs für die jeweilige Klasse):

      Kämpfer (Schwertkämpfer, Bogenschütze)
      Zauberer (Magier, Schwarzer Magier)
      Handwerker (Schmied, Koch)
      Sammler (Gärtner, Fischer)


      Final Fantasy XIV soll 2010 weltweit gleichzeitig für die PS3 und den PC erscheinen.



      Quelle & Scans
      LOL, das ist mal was Neues... stelle man sich vor eine Gruppe von Köchen steht vor einem riesigen Drachen. Einer heizt den Kessel an, der andere sucht schnell lecker Kräuter, Nr. sucht die Zutaten aus dem mobilen Kühlschrank und der letzte fängt an mit einem Filetiermesser vor dem Drachen rumzuwedeln :D

      Die Trainer sind dann wahrscheinlich Laafer und Lichter und überall stehen Statuen von Alfons Schuhbeck und Eckart Witzigmann ^^


      Während die Gärtner mit Bananen und Himbeeren bewaffnet sind, denn sie waren im Training bei Monty Python

      youtube.com/watch?v=4bCyIAsSid8&feature=related
      Original von JayJay
      Nee...... neeeee...... neeeeeeeeeeeeee...!

      Das kann doch nicht sein. In Zeiten der allgemeinen FF-Krise, in denen Fans maßlos enttäuscht über die neuen Teile sind, fällt denen nichts besseres ein als nochmal ein ONLINE-Spiel rauszubringen?
      Reicht FFXI nicht vollkommen aus? Kann man jetzt nicht mal endlich wieder gescheite Spiele produzieren?

      Ich dachte, dass wir mit FFXIII vielleicht wieder mal einen Aufschwung der Reihe erleben. Dieser Optimismus ist gestorben. Wenn FFXIII schlecht werden sollte, ist es vorbei mit FF...


      Oh mein Gott, und ich dachte ich wäre die einzige die denkt dass FF auf sein Ende zu läuft. Der Trailer hier sah jetzt nicht schlecht aus - dann wiederum sieht es genau genommen aus wie eine online Version von FFXII. Und FFXII taugt mir schon nicht mehr. Hab es ein mal ganz und zwei weitere male halb durchgespielt.
      Original von Alessa
      Original von JayJay
      Nee...... neeeee...... neeeeeeeeeeeeee...!

      Das kann doch nicht sein. In Zeiten der allgemeinen FF-Krise, in denen Fans maßlos enttäuscht über die neuen Teile sind, fällt denen nichts besseres ein als nochmal ein ONLINE-Spiel rauszubringen?
      Reicht FFXI nicht vollkommen aus? Kann man jetzt nicht mal endlich wieder gescheite Spiele produzieren?

      Ich dachte, dass wir mit FFXIII vielleicht wieder mal einen Aufschwung der Reihe erleben. Dieser Optimismus ist gestorben. Wenn FFXIII schlecht werden sollte, ist es vorbei mit FF...


      Oh mein Gott, und ich dachte ich wäre die einzige die denkt dass FF auf sein Ende zu läuft. Der Trailer hier sah jetzt nicht schlecht aus - dann wiederum sieht es genau genommen aus wie eine online Version von FFXII. Und FFXII taugt mir schon nicht mehr. Hab es ein mal ganz und zwei weitere male halb durchgespielt.


      Na immerhin öfter als ich :D
      Ich nicht 1x, aber es hat eh nur 19,99 gekostet daher bereue ich nicht den Kauf.
      Ich persönlich freu mich lieber auf Versus XIII

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!