PS 3 - Motion Controller

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PS 3 - Motion Controller

      Bereits vor der E3 gab es zahlreiche Gerüchte über einen neuen Controller für die PS3 , der sich an dem des Nintendo Wiis orientieren sollte.

      Auf der E3 wurde nun der sog. "Motion Controller" vorgestellt. Dieser funktioniert allerdings nur in Verbindung mit dem Playstation Eye (Web-Cam) und ermittelt mit Hilfe der Cam den Aufenthaltsort des Spielers und kann somit die Bewegung des Controllers in Spielen umsetzen.

      Es wurden allerdings noch keine Spiele bekanntgegeben, die den Controller unsterstützen. Der Release soll im Früh 2010 stattfinden.

      10 Minuten Tech-Demo

      Quelle
      Ja, ich finde den Controller sehr interessant. Stellt euch mal SH vor, eine Hand an der Taschenlampe, die andere an der Pistole. Oder die neue Art von Rätseln, die dadurch möglich werden: irgendwas Klötzen nachbauen, etwas malen etc.

      Das mit Pfeil und Bogen hat mich, als kleiner Herr Der Ringe Fan auch sehr neugierig gemacht, einfach fantastisch, die Anzahl an neuen Möglichkeiten für die PS 3.


      Allergins sehe ich mit etws besorgnis in Richtung Preis. Wenn schon ein normaler Dual Shock Controller knappe 55 € kostet, was soll dann der Motion Controller wohl mit dem PS Eye kosten ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!