Die schlechtesten Bücher

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die schlechtesten Bücher

      Ihr habt doch mit Sicherheit einige Bücher gelesen, die ihr grottenschlecht fandet und die ihr vielleicht sogar weggelegt und nicht mehr weitergelesen habt.
      Welche Bücher waren das und warum haben sie euch nicht gefallen?


      Meine Nummer 1 der schlechtesten Bücher: Teuflisches Genie von Catherine Jinks.
      Es geht um einen Jungen, der überdurchschnittlich intelligent ist, sich mit Computernetzwerken, Hacken, Spionieren per PC etc. auskennt und sogar auf eine spezielle Schule geht um dort seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
      Hat sich nicht schlecht angehört und das Cover hat mich auch total angesprochen, also hab ich das Buch gekauft.
      Die ersten 50 Seiten waren ok, danach war es einfach nur noch langweilig.
      Außerdem war das ganze Fachchinesisch rund ums Thema Computer und Hacken einfach zu viel (obwohl ich mich ja schon gut auskenne ^^), sodass ich manchmal überhaupt nicht verstanden habe worum es eigentlich ging und was der Typ gerade macht o_O
      Ich würd von dem Buch definitiv abraten, auch wenn das Cover noch so toll ist...der Schein trügt :ugly3:


      Die Insel von Richard Laymon
      Eigentlich ein Autor der mir sonst ganz gut gefällt, allerding war 'Die Insel' einfach nur Mist.
      Es geht um einige Urlauber, die auf einer einsamen Insel stranden und nacheinander abgeschlachtet werden.
      Eigentlich ne nette Idee, in dem Fall aber einfach dämlich umgesetzt.
      Hauptsächlich gehts um Gewalt und Sex (bei Laymon nichts ungewöhnliches), aber es ist einfach alles dämlich aneinander gereiht, unrealtisch und fast schon freakig.
      Okay, nun werde ich mich so was von Unbeliebt machen. Ich bin jetzt hier Suizid gefährdet.
      Twilight ALLE Bücher ab Teil 1.
      Erste Teil war der Beste (obwohl Vampire die GLITZERN, wei tausend Diamanten? Oooookayy <.<) 2. Teil war net, aber den 3 HASSE ich. Ich mkeine Jacob tut schon was wie Vergewaltigung. Och komm, der Kuss muss dir gefallen habe, auch wenn ich nicht gut küssen kann. Und du mir eine reinhaust. Und ja ich spiee kleine Psychospiele mit deinen Gefühlen, weil ich weiß, das du mir ALLLES vergibst <.< Und ja ich bin ein Werwolf und selbst wenn du Edward, deine große Liebe aufgibst um mit mir zusammen u sein, könnte ja später doch die Person auftauchen auf die ich geprägt bin. Sind ja in lketzter Zeit so alle bisher für meine restliche Rudelmitglieder erschienen (und ja Leute ich weiß auf , wenn Jacob dann geprägt wird) Ich könnte jemanden nur ERMORDEN, wenn ich das Lese.) Und ja mein Liebling der Vorleser. Ich habe dieses Buch GANZ gelesen und es NERVT MICH. Ich würde mir den Film nur für Bezahlung ansehen. Also nein.
      Die Prägung von Jacob und ..... oh man, DAS ist wirklich dämlich.
      Naja, die Twilight Reihe mag ich eigentlich, auch wenn der vierte echt trashig ist.

      Aber mit "Der Vorleser" sprichst du auch was an...laaangweilig.
      Eigentlich hat die Story so viele Elemente die man hätte gut ausbauen können, aber alles wird nur kurz angeschnitten und ist einfach oberflächlich. Und dann noch immer die Beschreibung von Hanna..."mit ihrem dicken, kräftigen Nacken". :ugly2:


      Uuuund was mir auch noch einfällt: Das Parfüm.
      Es fing so gut an...Neugeborenes bei Fischabfällen und son Kram. Und dann wurds eigentlich nur noch langweilig. Und irgendwie fand ich Jean-Baptiste Grenouille total widerlich und unsypmathisch.
      Naja, hab das Buch trotzdem zuende gelesen auch wenn ich gegen Ende echt den Kopf schüttel musste.
      Joa - ich bin zwar *eigentlich* ein Fan von Twilight aber es stimmt, die Bücher werden echt mit jedem Band schlechter und Jacob die alte Fummeltrine ist mal eh die größte Nervensäge...fand es aber trotzdem noch in Ordnung und werde mir auch alle Filme ansehen. Aber ein Lieblingsbuch wirds nie werden. ;)

      Was ich aber absolut grottig finde/fand: Wicked Lovely (auf Deutsch glaube ich Gegen das Sommerlicht) von Melissa Marr.
      Inhalt: Aislynn(schreibt man die so? Egal, die wird eh nur Ash genannt) hat nen Kumpel namens Seth. Der beschützt sie irgendwie vor so nem komischen Stalkerelf. Ash möchte mit Seth kopulieren hat aber Angst dass er ein, wie man so schön auf neudeutsch sagt, Player ist. Länger hab ichs nicht ausgehalten.
      Leises Gift von Greg Iles
      Der Klappentext war echt vielversprechend, also hab ich das Buch geklauft.
      Und noch nie hab ich mich so sehr durch ein Buch gequält. Dort passiert aber auch wirklich gar nichts.
      Und dann sind die Seiten auch noch so dünn, es hat so viele Seiten und man kommt einfach nicht voran durch diese gähnend langweilige Handlung.
      Aber ich hab mich gezwungen es zuende zu lesen. Besonders überraschend war das Ende auch nicht.

      Das war wirklich das erste Buch, das ich nach dem kaufen+lesen direkt wieder bei ebay verkauft hab.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!