The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Secret of Monkey Island - Special Edition

      Nun ist es offiziell: Es wird ein Remake zu "The Secret of Monkey Island" geben!

      Nur gibt es einen Haken:
      Das Spiel ist Download-Material, sprich: Man kann es nur per Steam & Xbox360 Live laden können.

      Die Special Editon bleibt der 2D-Grafik treu, jedoch wurde diese komplett neu gestaltet und für High Defintion-Auflösungen optimiert.
      Neben der "Special Edtion" wird man auch den Klassiker im neuen Gewand nachspielen können.

      Jetzt wird auch die neue Generation von Adventure-Spielern in den Genuß kommen ohne sich von einer Pixel-Grafik abschrecken zu lassen.

      Homepage:
      lucasarts.com/games/monkeyisland/

      RE: The Secret of Monkey Island - Special Edition

      Original von Tom Sawyer
      Nun ist es offiziell: Es wird ein Remake zu "The Secret of Monkey Island" geben!

      Nur gibt es einen Haken:
      Das Spiel ist Download-Material, sprich: Man kann es nur per Steam & Xbox360 Live laden können.

      Die Special Editon bleibt der 2D-Grafik treu, jedoch wurde diese komplett neu gestaltet und für High Defintion-Auflösungen optimiert.
      Neben der "Special Edtion" wird man auch den Klassiker im neuen Gewand nachspielen können.

      Jetzt wird auch die neue Generation von Adventure-Spielern in den Genuß kommen ohne sich von einer Pixel-Grafik abschrecken zu lassen.

      Homepage:
      lucasarts.com/games/monkeyisland/


      Ist mir schon etwas länger bekannt. Ich freu mich schon wie ein Wienerschnitzel. Werd mir schön MS Punkte holen gehen um das dann im HD-Gewand noch mal nachzuzocken. :)

      BtW: 2000er Post :D
      Und? Haben es bereits welche gespielt?
      Was haltet ihr denn davon?

      Also ich als Monkey Island-Spieler der ersten Stunde, finde das "Remake" gar nicht mal so schlecht.
      Die Grafik ist stellenweiße zwar nicht so mein Ding, gerade wenn es um Animationen geht, aber ich denke es hat den Spielern der neueren Generation die alte Geschichte von Monkey Island etwas näher gebracht.
      Hab ich auch schon im MI Thread der Schatzkiste geschrieben:

      Ich fand das Remake von Teil 1 wirklich gruslig und die 10 € nicht wert. Die Grafik ist schäbig und man hat im Klassik Modus keine Sprachausgabe. Also spielt man entweder mit alter Grafik aber ohne Sprachausgabe oder mit der neuen grusligen Grafik aber dafür mit Sprachausgabe.



      Da finde ich die SE zu Teil 2 um einiges besser: Stimmige Grafik, Sprachausgabe auch im Klassikmodus und Kommentare der Entwickler von Schaefer, Gilbert und Grossman.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!