Internetbeziehungen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Internetbeziehungen

      Es gibt immer mehr Singlebörsen im Internet und scheinbar auch immer mehr Leute die ihre große Liebe im Internet suchen.

      Was haltet davon auf diesem Weg einen Partner zu finden?
      Und vorallem wie steht ihr zu Beziehungen die hauptsächlich im Internet stattfinden? Meist ja aufgrund der Entfernung, da man sich nur alle paar Monate mal sehen kann.


      Was das explizite Suchen nach Partnern im Internet angeht bin ich geteilter Meinung.
      Für schüchterne und introvertierte Menschen ist es sicherlich eine Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.
      Auch ist es oftmals so, dass im Internet zuerst auf den Charakter der Person geachtet wird und nicht aufs Aussehen. Da man ja nicht immer direkt ein Foto seines Gegenübers hat.
      Trotzdem halte ich es teilweise bei bestimmten Menschen für sehr bedenklich, wenn sie ihre Kontakte hauptsächlich im Internet suchen.
      Denn schließlich "verlernt" man es auf Menschen zuzugehen. Im realen Leben haben einige Leute dann wirklich Probleme andere anzusprechen und auf hermkömmliche Weise Freunde oder Partner zu finden.

      Auch von Beziehungen, die hauptsächlich im Netz stattfinden halte ich nicht viel. Für mich ist sowas absolut nicht mit einer "normalen" Partnerschaft zu vergleichen. Man sieht den Partner kaum, erlebt ihn nicht wie er wirklich ist und hat eigentlich keine Ahnung was der Mensch macht. Erzählen kann man ja viel.
      Ich hoffe ich greife jetzt niemanden hier an, wenn ich sage, dass ich es absolut dumm finde eine Beziehung auch im Internet zu beginnen, ohne das man sich wenigstens einmal gesehen hat.
      Ausschlaggebend ist jetzt nicht das Aussehen der Person in Wirklichkeit, sondern viel eher, dass man bei sowas absolut keine Ahnung hat ob man wirklich zusammen passt.

      Beziehungen die sich "zufällig" im Internet ergeben und dann zu "normalen" Beziehungen werden (also welche in denen man sich regelmäßig sieht, etwas unternimmt etc.) finde ich hingegen absolut ok.
      Ich würde ja gerne selber etwas dazu sagen, aber alles was ich sagen könnte hast du schon geschrieben @Trash :)

      Teile also deine Meinung dazu.

      Ich selber kenne nur Internetbeziehungen die meist mit einem Eklat endeten.

      Es ist schwer, das Reale mit dem virtuellen Leben zu vermischen. Egal wie man sich im Netzt auch anstrengt so realistisch wie möglich von sich selber zu erzählen, über,- oder untertreibt man doch und gibt sich nie so wieder wie man "wirklich" ist.
      Lernt man sich dann doch mal "real" kennen ist eine erste Enttäuschung vorprogrammiert weil man sich dann doch jemand anderen vorgestellt hat.

      Ich spreche in diesem Fall mal aus eigener Erfahrung :sad:
      Ich finde die Partner suche im Internet noch schwieriger als im " Realen Leben ". Da ich leider introvertiert, zurückhaltent, mißtrauisch und distanziert bin fällt es mir sehr schwer einen Partner kennenzu lernen.
      Vor ein paar jahren habe ich dann beschlossen mir mal Internet Partnerbörsen näher anzusehen, da gibt es schon einige. Ich war bei I-Love und Friedscout angemeldet. Bei beiden Seiten hatte ich das gleiche Foto drin und ich muß sagen da gab es schon gravierende Unterschiede bei den Mitgliedern. Bei I-Love habe sich wirklich viele sehr junge leute rumgetrieben die nur "Sex-Dates" gesucht haben. Dann hat mich mal ein ziemlich gutaussehender junger Mann angeschrieben und wollte mich nach einigen Wochen unbedingt Treffen. Nach langem hin und her habe ich dann zu gesagt, wurde von diesem Typen 3 mal versetzt. Den habe ich dann auch gut die Meinung gesagt. Dann haben mich einige Männer bei Friedscout angeschrieben. Ich habe dann ausgewählt wer von den Interessen und Charaktereigenschaft am besten zu mir passen würde. Mit einem suchendem habe ich dann 2 Monate regelmäßig geschrieben, wir hatten (vermeintlich) ähnliche Interessen. Ich habe damals oft Dart gespielt und in seinem Profil stand das er im Verein ist, ich habe ihn dann gefragt ob er auch Dartet und er hat sich total für mein Hobby interessiert und dadurch nahm ich an das er auch Darten würde, was mich total gefreut hat. Als ich ihn gefragt habe ob er sich für Games, Zocken und Konsolen interssiert hat er mir geschrieben das er gerne am Pc zockt, was ich als weitere gemeinsamkeit sah. Er schrieb mir das er zicken hast, ich habe dann zugegeben das ich meist zickig bin, worauf er meinte das könnte gar nicht sein. Ich sagt ihm das ich Eifersucht hassen würde daruf meinte er Eifersucht ensteht nur wenn der Partner einen Grund dafür verursacht. Ich habe das so verstanden das er nicht eifersüchitg ist.
      Wir haben uns dann getroffen und es war ein wirklich schönes erstes Date. Er war sehr zuvorkommend freundlich und einfach lieb. Wir haben uns dann 4 Wochen regelmäßig getroffen und kamen dann zusammen. Dann hat sich rausgestellt das er rasend eifersüchtig wurde auf jeden Mann mit dem ich geredet habe. Er wollte mir alles verbieten, Internet,Foren; Chatten und Zocken . Leute die Zocken seine sowieso nicht ganz normal im Kopf und ich solle mal eine Therapie machen weil ich introvertiert wäre, seine Vereinsmitgliedschaft beim Darten hat sich als Mitgliedschaft im Angelverein rausgestellt.
      Er wollte mich komplett umerziehen, ich habe 1,5 Jahre versucht damit klar zu kommen. Er hat an jedem Fest/Feiertag mit mir aus irgendeinem blödem Grund Streit angefangen, Weihnachten war nicht nach seinen Vorstellungen, Kochen konnte ich in seinen Augen sowieso nicht und an meinem Geburtstag hat er mich 2 Stunden warten lassen weil er bei sich zu Hause seine lieblingsserie gucken mußte ( was er mir aber vorher nicht gesagt hat) . Ich wollte ihn verlassen er hat mich angefleht es mir nochmal zu überlegen, dan abe ich ihm gesagt das ich unglücklich bin und möchte das wir an unserem Zusammensein etwqas ändern, worauf er eigewilligt hat. Es hat sich nichst geändert, nach 2 Wochen hat er mich angerufen und unseres Beziehung beendet.
      Ich bin ganz froh das es so gekommen ist.
      Aber ich denke mal wenn ich ihn nicht im Internet kennengerlent hätte, wäre mir viel schneller bewußt geworden das er mir etwas vormacht.
      Ich glaube da sollte jeder seinen eigenen Erfahrungen machen.
      Greetz from Hell
      Da bin ich eher misstrauisch. Es ist doch im Grunde genommen ein Fremder, den man über das Internet kennenlernt und als Frau sollte man da vorsichtig sein. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Es ist besser auf "normalem" Weg Leute kennenzulernen. So lernt man, besser aus sich rauszukommen und offener zu werden. Übung macht den Meister. Klar sollte man Anfangs vorsichtig sein, aber mit der Zeit wächst das Vertrauen und wenn man doch enttäuscht wird, dann tut das zwar im ersten Moment weh aber man weiß es beim nächsten mal eben besser. Entscheidend sind ja nicht die Fehler die wir machen, sondern was wir daraus lernen.
      Von Internetbeziehungen halt ich gar nix, hab da wohl auch schon ne schlechte Vorgeschichte, vor allem beim Aussehen, aber auch beim Charakter (sich im Internet zu verstellen is keine große Kunst) kann man böse Überraschungen erleben. Glaubt mir, ich weiß wovon ich red :ugly2:
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Im Internet gezielt nach einer Beziehung zu suchen ist wirklich reiner Schwachsinn, allerdings kann man sich auch in der virtuellen Welt verlieben.
      Eine Internetbeziehung zu führen ohne sich jemals zu treffen... nun, das ist wirklich eher unklug, aber wenn Leute das wollen. Bitte, dann ist es ihre Sache. Doch irgendwann will man seinen Partner ja auch berühren etc. und wenn all das NIE möglich ist, wird diese Beziehung früher oder später sowieso zerbrechen.

      Natürlich ist die Chance, dass man im Internet eine Person findet, die in Wirklichkeit ganz anders ist als sie vorgibt sehr groß. Dies kann allerdings auch mit einer Person passieren, die man nicht im Internet kennengelernt hat. Das wahre Gesicht eines Menschen sieht man immer erst nach einer Weile. Und dann spielt es keine Rolle, woher man sich kennt.

      Aber ich glaube daran, dass man seine "große Liebe" auch im Internet finden kann, sofern man sich auch trifft ;)

      Joar also,ich habe gar nciht im Internet danach gesucht.Ich war in einem Musik-Forum,da gabs neen Chat.Da kam dann ne Frau rein,mit der konnte ich mich gut unterhalten.dann haben wir oeftres gechattet,telefoniert,und uns gegeseitig bescht.Und heutzutage sind wir verheiratet und haben einen 2jaherigen Sohn.Sie ist in meine Stadt gezogen.Wie gesagt ich war gar nciht auf der Suche.
      Original von DouglasCartland


      Es ist schwer, das Reale mit dem virtuellen Leben zu vermischen. Egal wie man sich im Netzt auch anstrengt so realistisch wie möglich von sich selber zu erzählen, über,- oder untertreibt man doch und gibt sich nie so wieder wie man "wirklich" ist.
      Lernt man sich dann doch mal "real" kennen ist eine erste Enttäuschung vorprogrammiert weil man sich dann doch jemand anderen vorgestellt hat.



      Dem muss ich aus persönlicher Erfahrung stark widersprechen. Nicht alle geben sich im Internet anders aus als sie im wirklichen Leben sind *mit beiden Zeigefingern auf sich selbst zeigt* und manchmal kann auch wirklich was gutes draus werden, so wie es bei mir und meinem Angetrauten der Fall ist.

      Natürlich gibt es viele Leute die die Anonymität im Internet nutzen um sich persönlich ganz anders darzustellen als sie wirklich sind, egal ob auf freundschaftlicher Basis oder mehr, doch daraus würde ich nicht schließen dass ALLE so sind :)
      Aber ich verstehe was du meinst, als ich z.B. anfangs mit meinem damals Zukünftigen gechattet habe und er mir erzählt dass er sich sehr für Kunst und Museen etc interessiert hab ich mir nur gedacht "Ja, klaaar..." Tatsache ist jedoch dass er nicht gelogen hat.

      Wie auch immer, ich habe eine sehr wunderbare Erfahrung mit Internetbeziehungen gemacht und ich hoffe dass noch mehr dieses Glück teilen werden :3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!