Black Stories

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Black Stories

      Black Stories ist eine Kartenspiel-Serie von Holger Bösch mit kniffligen und morbiden Geschichten, die in der Art von Lateralen gelöst werden sollen.






      Die 50 Spielkarten werden als Stapel mit der Vorderseite nach oben auf den Tisch gelegt. Der Gebieter wird festgelegt. Er nimmt die oberste Karte des Stapels und liest den Fakt, der darauf steht, laut vor und fragt: Warum wohl? Dann liest er die auf der Rückseite der Karte stehende Antwort durch, behält sie jedoch für sich.

      Nun können die restlichen Spieler dem Gebieter Fragen stellen, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. So arbeiten sie sich Stück für Stück an die Lösung heran, bis sie endlich die Black Story hinter dem Fakt herausgefunden haben.


      Quelle & weitere Infos



      Bis jetzt gibt es Black Stories 1-4, eine Mystery Edition, eine Film Edition, eine Köln Edition und ein Brettspiel. Außerdem noch einige Black Stories für Kinder.



      Im Endeffekt sowas wie die Rätselgeschichte von Laughing Skull hier im Forum (Link zum Thread)

      Kennt jemand von euch Black Stories?

      Also ich finds total toll <3
      Für Rätselfans die Langeweile haben genau das Richtige :D
      Wir haben Black Stories 1-3 und seit neustem auch die Film Edition, die wir aber direkt an einem Wochenende durchgespielt haben.
      Macht echt total Spaß, weil die Rätsel teilweise wirklich knifflig sind.
      Manche sind natürlich auch echt schwer, oder sogar unlogisch, aber mit angestrengtem Nachdenken schafft man das eigentlich immer ^^



      Btw. Habs in diesen Bereich gepackt, da es die Spiele fast ausschließlich in Buchhandlungen gibt. Passt irgendwie hier besser rein als zu Konsolen und PC Games.
      Wirklich eine geniale Sache!
      Für Rätselfreunde eine verdammt gute Unterhaltung.
      Früher war es noch ein rarer spaß, den man mal in der Klasse stellt wenn nichts zu tun ist.
      Mittlerweile erleben diese Stories einen richtigen Boom... was ich gar nicht mal so schlecht finde.
      Denn so gibt es ja noch viel mehr Rätselkost.

      Ich werd mir aufjedenfall auch noch die Köln-Edition kaufen :ugly2:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!