Chrono Trigger

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Chrono Trigger

      Seit kurzen gibt es ja für den NDS ein Remake von einem früheren SNES Game. Dieses erschein aber leider nicht in Europa.

      Ich rede von Chrono Trigger.

      Anfangs hab ich einen Test zu gelesen. Da ich eigentlich nicht so gerne Rollenspiele zocke (wenn nur beschränkt und nur wenn es nicht Rundenbasiert ist), wollte ich es doch mal wagen, da mich die Screenshots stark an Secret of Mana erinnerten.

      Auch wenn ich zuerst über das Kampfsystem geschockt war (ja es ist rundenbasiert xD), hab ich mich sehr gut einspielen können.

      Allerdings kann es sehr hektisch werden. Denn das Spiel wartet nicht, während man im Menü den Angriff, Item, Technik etc. auswählt. Der Gegner greift munter weiter an.^^ Aber man kann das glücklicherweise umgehen, indem man zum Start eines neuen Spieles, oder in den Optionen einfach den aktiven Modus in den wartenden umstellt. Ausserdem gibt es noch die Kampfgeschwindigkeit. Die ist von einer Skala 1-8 angelegt. 1 ist die höchste, 8 die langsamste Kampfgeschwindigkeit. Am Anfang steht die auf 4 (normal).
      Angreifen kann man übrigens erst, wenn man eine volle Leiste hat. Vorher gehts nicht.

      Der Umfang ist auch enorm. Ich selbst habe insgesamt 27 Stunden gebraucht. Kann das Game jeden empfehlen, es ist eines der besten Rollenspiele überhaupt. Achja, leider wurde es nicht lokalisiert. Alles auf Englisch.

      Wer kennt das Spiel, was haltet Ihr davon?
      Chrono Trigger ist mein absoluter Favorit, wenn es um RPGs geht (auch wenn Terranigma ebenso ein absoluter Toptitel ist, der kommt bei mir direkt dahinter). Chrono Trigger kann man mehrmals durchspielen: Beim ersten Mal gibts ein "Einheitsende", beim erneuten Durchspielen ist es immer unterschiedlich, je nachdem, für welche Aktionen man sich entscheidet (Beispiele: Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten zum Endboss zu gelangen; die Zusammenstellung der Truppe beim Endkampf). Insgesamt gibt es meiner Meinung nach 9 Enden, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      Die Charaktere sind alle sehr individuell und gefallen mir einfach sehr sehr gut, die Story ist genial. Bei diesem Spiel haben sich die besten Köpfe der von zwei guten RPGs zusammengetan: nämlich die von Dragon Quest und die von Final Fantasy. Die Zeichnungen stammen von dem Herren, der auch Dragonball gezeichnet hat.

      Mein Fazit: SPIELEN!!!!!!!!!!!!

      Gezeichnet,
      Deus X Machina
      Das Leben ist zu kurz, um es dem Schicksal zu überlassen...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!