Strike Witches

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Strike Witches


      Im Jahr 1939 erschienen zum ersten Mal die menschenfeindlichen Neuroi auf der Erde. Ihre Herkunft und ihre Motive sind bisher unbekannt, doch zur Verteidigung richteten die Menschen die sogenannte "Strike Unit" zur Bekämpfung dieser Wesen ein. Unter ihnen befinden sich auch junge Frauen mit magischen Fähigkeiten, sie bilden die Elite Einheit der "Strike Witches" und setzten ihre Magie zur Bekämpfung aber auch zum Heilen von Verwundeten etc. ein. Eine von ihnen ist auch die junge Yoshika Miyafumi, die eine ganz besondere Motivation hat für die Menschen zu kämpfen...


      Quelle

      Opening

      Lo-lo-lolicious!

      Die Animationen bei den Strikers ist eher unspektakulär. Zwar sind die
      Bewegungen der Charaktere oft recht schön und flüssig anzusehen, aber die
      Mechas wiederrum bewegen sich teilweise ziemlich unrealistisch und hölzern.
      Leider wird oft in den Hintergründen geschludert und schlampig gearbeitet...
      dafür ist das Chara-Design zuckersüß Moe- und Lolicious. Wer aber keine
      Panty-Shots von kleinen Mädels mit Tieröhrchen sehen will... besser nicht
      anschauen...

      Auch die Musik ist im Anime nun nicht das Gelbe vom Ei, eigentlich mag ich
      nur das Ending, denn es ist gut immer etwas "Neues" geboten zu kriegen. Zwar
      ist die restliche Musik nun nicht schlecht, aber eben auch nicht revolutionär
      und eher Standart, was vorallem bei Action-Szenen ein wenig zu bedauern ist...

      Die Story sollte man eventuell auch nicht so ernst nehmen, denn sie endet
      praktisch schon mit dem wirklichen Beginn. Allerdings präsentiert sich dafür
      ein netter Slice-of-Life-Anime mit einer guten Inszinierung. Tiefgang sollte
      man nun nicht erwarten, aber ein paar gute Drama-Einlagen sind doch schon
      ganz nett gemacht...

      Ja, auch die Charaktertiefe bleibt ziemlich auf der Strecke, aber das war mir
      bei elf Charakteren von Anfang an klar. Die Charakterzüge sind klischeehaft von
      A-Z und jeder kennt sie. Vom Silent-Moe bishin zur Fanservice-Haremette.

      Fazit:
      Strike Witches? Nennt es besser gleich "Müll". Dennoch hat mir der Anime
      sehr gefallen... ich bin wohl unter die Lolicons gewandert - oh Schreck -
      aber der übermäßige Fanservice - oder auch die tausenden Pantsu-Shots - und
      diese absolute sinnfreie Unterhaltung haben es mir angetan...
      Empfehlen würde ich den Anime wirklich... denn wie man sieht, kann auch Trash
      irgendwo fesseln - ist aber wirklich Geschmacksache... xD

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!