Hachimitsu to Clover

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hachimitsu to Clover


      Takemoto Yuuta, Mayama Takumi und Morita Shinobu sind Collegestudenten, die sich ein kleines Appartment teilen.

      Eines Tages stellt ihnen ihr Lehrer Hanamoto die süsse Tochter seines Cousins vor. Sie heißt Hagumi und ist eine neue Schülerin. Takemoto und Morita verlieben sich auf den ersten Blick in sie und versuchen, ihr näher zu kommen. Während jedoch der schüchterne Takemoto Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken, sind Moritas Versuche dagegen eher missverständlich, was mitunter an seiner äusserst mysteriösen Natur liegt.

      Mayama wiederum liebt Rika, eine Architektin, die allerdings noch ihrem kürzlich bei einem Verkehrsunfall verstorbenen Ehemann nachtrauert.
      Während Mayama's Liebe zu Rika wächst, stellt er fest, dass sich seine nette Klassenkameradin Yamada Ayumi in ihn verliebt hat.


      Quelle

      Opening
      Opening

      Meine Bewertung bezieht sich auf beide Staffeln.

      Was die Animationen angeht ist der Anime ganz vorne mit dabei, denn die sind
      wirklich klasse. Die schönen Details und verträumten Zeichnungen tragen immer
      wieder super zu der Atmosphäre bei. Sie vermitteln einfach Harmonie und eine
      Wärme. Das Chardesign war genauso passend und hat mir super gefallen, vorallem
      die ganzen 'Chibi'-Szenen fand ich niedlich... ^^

      Das Opening ist ein wahrlicher Ohrwurm, aber bisschen nervig fand ich es beim
      mehrmaligen hören, beim Zweiten ist das zum Glück nicht mehr der Fall. Ansonsten
      gibt es hier wenig 'Patzer', denn die BG weiß auf jeden Fall zu überzeugen und
      den Szenen die richtige Atmosphäre zu verpassen. Ich würde es zwar nun nicht als
      TOP-OST-MUST-HEAR bezeichnen, aber dennoch war die Musik mehr als passend in den
      Anime eingebunden.

      Die Story ist typisch Slice-of-Life, also sollte man keinen zu festen Handlungs-
      strang erwarten, da die Charaktere sich immer wieder einfach in neuen Lebenssituationen
      befinden, auf deren Weg man sie begleiten kann.
      Dennoch hat mich die Liebesgeschichte wirklich bei der Stange gehalten, auch
      wenn sie ohne viel Plottwists auskommt und sich eher ruhig verhält.
      Ich würde sagen - zurücklehnen und entspannen.

      Die Charaktere sind sympatisch und liebenswert und zu Allem zeigen sie noch
      Entwicklung und Tiefe, was bei der Thematik auf keinen Fall fehlen darf. Alle
      erledigen ihren Job großartig und verleiht dem Anime etwas sehr einzigartiges.
      Ich finde, dass in HtC der Cast wohl einer der Besten ist und er in jeder Linie
      punkten kann.

      Allgemein gesehen würde ich sagen, dass der Anime eher an Mädchen gerichtet sein
      soll, dennoch würde ich jedem Anime-Fan einen Blick wärmsten ans Herz legen, der
      er bringt Freude und Entspannung.

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
      Oh, das ist Honey and Clover :) Ich kannte den Titel grad gar nicht, deswegen habe ich mich etwas gewundert xD

      Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll, weil du irgendwie schon alles ganz treffend sagst^^

      Der Anime ist wirklich schön und entspannend, ich mag ihn sehr. Wobei man merkt, dass eigentlich eher ältere Frauen damit angesprochen werden sollen :) In typischen Shoujo-Anime geht es ja um einiges bunter und lebhafter zu. Aber Honey & Clover ist mal etwas anderes und einfach nur toll. Ich persönlich mag eigentlich alle Charaktere und keiner von ihnen wirkt lieblos hingeklatscht, sondern sehr gut ausgearbeitet. Als hätte man sich sehr lange mit ihnen beschäftigt x3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!