Princess Tutu

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Princess Tutu


      Die Geschichte begint bei einem Geschichtenerzähler namens Drosselmeyer, welcher kurz vor der Vollendung seines letzten Buches verstarb. Seine Märchenfigur, ein Prinz, stieg aus dem Buch heraus und bekämpfte eine Monsterkrähe. Der Kampf ging eine lange Zeit, bis sich der Prinz entschloss sein Herz zu opfern um die Krähe entgültig wegzusperren. Dieses Opfer sorgte dafür, dass er all seine Gefühle und sein Gedächtnis verlor. Die Welt lag wieder im Frieden, doch seine Seele wurde stumm.

      Ab da dreht sich die Geschichte um die kleine Ente Ahiru. Sie sieht den Prinzen einsam und allein und beschließt ihm zu helfen.
      Da taucht der Geschichtenerzähler auf, der seine Geschichte fortsetzen möchte. Ahiru darf dank eines Juwels als Mensch leben um dem Prinzen zu helfen. Bei jedem Wort Quak verwandelt sie sich aber wieder in eine Ente .
      Früh findet Ahiro noch mehr heraus, dass sie ebenfalls eine Märchenfigur, die Prinzessin Tutu ist und eigentlich keine Bindung zum Prinzen hatte. Dennoch will sie ihm unbedingt helfen...


      Quelle

      Opening

      Die Animationen des Animes sind ohne Frage als 'gut' zu betiteln.
      Fängt schon bei diesen wunderschönen Hintergründen an, die einen
      großen Teil zur Atmosphäre beitragen - ohne Frage. Auch die CG-
      Animationen wurden gut eingebracht, wenn es auch nicht viel war,
      so war es ansehnlich.
      Ja, zum Chara-Design kann man sagen (zu) niedlich. Ahiru ist ja sowas
      von Zucker, aber ich bin ein Mädchen - es stört mich doch nicht, wenn
      ich Karies vom Schauen eines Animes bekomme ;3
      Leider schlampt der Anime aber auch hin und wieder, was vorallem bei
      den Tanzbewegungen gut zu sehen ist. Dort gibt es viele Standbilder
      zu sehen und einige Szenen werden auch noch recyclet.
      Trotzdessen ist Prinzessin Tutu in der Kategorie doch echt gut.

      Auch was die Musik angeht kann der Anime auf jeden Fall punkten.
      Nicht nur das OP ist recht schön, auch die restliche musikalische Untermalung
      passt wie die Faust auf's Auge. Vorallem das Ballett kommt super rüber und
      die Szenen haben eine perfekte Begleitung. Ob nun dramatik oder hektik oder
      was weiß ich was - die Musik passt. Was vielleicht ein wenig schade ist, ist das
      die meisten Stücke 'geklaut' sind und kaum Eigenes dabei ist, was aber nur
      ein klein wenig schade ist ;3
      Klassik-Fans werden hier auf jeden Fall verwöhnt.

      Die Story ist wirklich innovativ, denn die Idee dahinter ist wirklich originell
      und die Hintergrundgeschichte ist mir so noch nicht unter gekommen.
      Allerdings ist auch wirklich nur die Hintergrundgeschichte von der Sorte...
      Es gibt soviele schon da gewesene Maho-Shoujo-Elemente. Vorallem die
      ersten Episoden kamen so ziemlich langweilig und schon dagewesen rüber...
      Danach startet dann endlich mal die Story, aber so wirklich vom Hocker
      gehauen hat es mich nicht, wie sie rübergebracht worden ist. Auch ab
      dem zweiten Teil der Serie (also so ab Episode 13) ändert sich daran recht
      wenig - leider. Aber immerhin kommt ein netter und sehr überraschender
      Twist in die Story. Ganz kurz wird es sogar echt spannender, aber leider
      verfällt es dann wieder in seinen Trott... Am Ende scheint sich der Autor
      auch schon gedacht zu haben, dass was fällt, denn man wird ja praktisch
      von Twists und Co. erschlagen, leider viel, viel zu spät.
      Aus dieser innovativen Story hätte man soviel machen können, aber es
      fehlt praktisch gänzlich an Spannung...

      Eigentlich brauch man bei den Charakteren nur ein paar zu erwähnen und
      ich denke jeder weiß wer erwähnenswert ist...
      Ahiru ist eine ziemliche Klischee-Bombe was diesen Typus von Chara angeht,
      aber sorry - ich mochte ihn. Er ist sympatisch und super goldig. Leider
      bleibt sie ein wenig oberflächlich und entwickelt sich kaum weiter. Es hat
      ziemlich an Tiefe gefehlt. Nunja, kommen wir zu Fakir, der wesentlich mehr
      zu bieten hat und wohl auch als Einziger eine richtige Charaentwicklund mit
      sich bringt. Mir hat es Spaß gemacht ihm zuzusehen. Definitiv mein Liebling.
      Die anderen Chara um die es auch noch relativ geht (also Rue und Mytho)
      waren leider extrem blass und ich hab mich nicht um sie gekümmert...
      Zwar haben sie eine gewisse Tiefe, aber irgendwie haben sie mich mit ihrer
      typischen Art nicht vom Hocker gerissen.

      Fazit:
      Empfehlen würde ich den Anime dann wirklich jüngeren Zuschauern oder
      Maho-Shoujo-Fanatiks ^^

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
      Ach Gott, Princess Tutu ^^

      Der Anime ist Zucker, keine Frage, aber einmal anschauen hat mir dann doch gereicht. Ich bin auch nach längerer Zeit noch etwas aus der Fassung, weil die Story... ungewöhnlich ist. Eine Ente, die sich in einen Menschen verwandeln kann, muss ich dazu noch groß einen Kommentar machen? :D Ahiru ist süß. Ich mag süße Charaktere, aber in Verbindung mit der Story... Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür und vielleicht habe ich auch zu wenig Begeisterung fürs Tanzen übrig. Wer weiß, wer weiß ^^ Fakir ist eigentlich ein recht guter Charakter, aber wurde mir dann leider auch wieder zu wenig ausgebaut.

      Wahrscheinlich liegen meine Interessen woanders, aber empfehlen würde ich den Anime eher weniger, wenn man mich fragt xD Oder stelle ich einfach zu viele Ansprüche? :/

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!