Die Entscheidungsszenen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Entscheidungsszenen

      Hier sind alle Möglichkeiten genannt:

      Vor dem Polizeirevier nachdem Nemesis Brad Vickers getötet hat:

      Ins Polizeirevier laufen oder gegen das Monster kämpfen

      Wenn im Restaurant Grill 13 Nemesis erscheint:

      In den Keller laufen oder im Restaurant verstecken

      Wenn Nemesis in der Redaktion des American Press Gebäudes erscheint:

      Aus dem Fenster springen oder sich verstecken

      Wenn eine Gruppe Zombies beim Elektrizitätswerk einbrechen möchte:

      Elektrische Leistung erhöhen oder den Notausgang nehmen

      In der Garage wenn der Boden einbricht:

      Raufklettern oder Runterklettern

      Bei der Fahrt mit der Straßenbahn wenn Nemesis auftaucht:

      Notbremse ziehen oder aus dem Zug springen

      wenn auf dem Balkon der ST. Michels Kirche Nemesis auftaucht

      Stromkabel benutzen oder Licht einschalten

      Wenn auf der Brücke vor dem verlassenen Fabrikgelände Nemesis erscheint

      Ihn zur Seite schieben oder Runterspringen

      Wenn Mikael mit dem Helikopter auftaucht:

      verhandeln oder Feuer erwidern

      In der Endsequenz im Raum mit der Strahlenkanone nachdem man Nemesis besiegt hat:

      Das Monster erledigen oder Verschwinden





      Vor dem Polizeirevier, wo Nemesis auftaucht:
      Ins Polizeirevier laufen oder gegen das Monster kämpfen:

      Hier kann man gleich ins Polizeirevier laufen und erspart sich das kämpfen. Man kann sich aber auch fürs kämpfen entscheiden, zu Brads Leiche laufen und seine S.T.A.R.S. Karte nehmen und anschliessend einfach ins R.P.D. laufen. Fazit: Man kann ihn zwar auch besiegen, es bringt aber keine Vorteile!

      An einem der beiden folgenden Schauplätze müsst ihr Nemesis besiegen! Wenn ihr ihn im Restaurant besiegt, kommt er nicht mehr ins Gebäude der American Press und umgekehrt.


      Wenn Nemesis im Restaurant auftaucht:
      In den Keller laufen oder im Restaurant verstecken

      Wenn man in den Keller läuft, hat das keine Vorteile.
      Man ist unten und wenn man wieder hochklettert erwartet Nemesis einen bereits. Es ist besser sich im Restaurant zu verstecken weil man dort eine bessere Position hat und Nemesis bereits ein oder zwei Treffer verpassen kann bis er selbst feuerbereit ist. Am besten also im Restaurant verstecken!


      Wenn Nemesis in der Redaktion auftaucht:
      Aus dem Fenster springen oder gegen Nemesis kämpfen

      Wenn man aus dem Fenster springt hat man erstmal Ruhe! Wenn man genügend Waffen und Munition dabei hat kann man auch gegen ihn kämpfen.Es ist einfach abhängig von der Munition und den Waffen die man dabeihat wo man ihn bekämpfen will!


      Beim Elektrizitätswerk:
      Elektrische Leistung erhöhen oder den Notausgang nehmen

      Wenn man den Notausgang nimmt, steht Nemesis auf dem Dach und schießt mit dem Raketenwerfer auf euch! Es ist also besser die Stromleistung zu erhöhen und die Zombies zu grillen! Wie gesagt, am besten die Zombies grillen weil man dafür auch noch mit dem netten Filmchen davon belohnt wird!


      Wenn man den Wurm bereits bei der Garage bekämpft Bekommt man die Szene im Garten nicht zu sehen.
      In der Garage wenn der Boden einbricht:
      Raufklettern oder Runterklettern
      Unten erwartet einen ein großer Wurm. Man kann ihn bekämpfen, wenn man genügend Waffen, Munition und ein Heilspray dabei hat. Gegen den Wurm muss man immer kämpfen! Wenn man es hier nicht tut bricht später der Boden vorderhalb im Garten des Rathauses ein und man muss ihn dort bekämpfen. Ist man gut ausgerüstet am besten runterklettern und sofort bekämpfen wenn nicht, hochklettern und dann eben später im Garten des Rathauses bekämpfen.


      Bei der Fahrt mit der Straßenbahn:
      Notbremse ziehen oder aus dem Zug springen
      Is eigentlich ziemlich egal, man fängt nur an verschieden Orten im Glockenturm an. Man ist einfach vor der Kirche oder bereits in einem Nebenraum. Sicherheitshalber kann man die Notbremse ziehen und dann ist man gleich in einem Zimmer innerhalb der Kirche. Wenn man rausspringt ist man vor der Kirche und es kommen Krähen. Man hat aber genug Zeit um einfach in die Kirche zu rennen

      Wenn Nemesis auf dem Balkon der St. Michels auftaucht:
      Stromkabel benutzen oder Licht einschalten
      Der Stromstoß setzt ihn nicht lange außer Gefecht, aber wenn er vom Licht geblendet wird, schubst Jill ihn einfach vom Balkon runter!Also am besten Licht einschalten und die Show geniessen!

      Bei der Brücke vor dem Fabrikgelände:
      Nemesis zur Seite schieben oder Runterspringen

      Wenn man runterspringt startet man einfach nur an einem anderen Punkt der Fabrik, schiebt man ihn zur Seite fängt man halt am Haupttor an.Ist völlig gleichgültig! Wenn man runterspringt sieht man in der Endsequenz Barry der einen mit dem Helikopter rettet. Ansonsten fliegt Carlos selbst aus der Stadt raus.

      Wenn Nicholai mit dem Helikopter auftaucht: (die Szene gibts nur, wenn man sich vorher entschieden hat, runterzuspringen)

      Verhandeln oder Feuer erwidern

      da gibts nicht viel zu sagen! Abknallen natürlich und sich von Barry retten lassen!

      Im letzten Raum mit den 3 Generatoren und der Strahlenkanone:
      Das Monster erledigen oder verschwinden

      Nur wenn man extrem wenig Zeit hat sollte man gleich verschwinden. Wenn man aber sagen wir mal 30 Sek. Zeit hat würde ich ihn abknallen. Weil es guter alter Brauch ist halt!
      Tolle Ausarbeitung, TMB.

      Ein paar Anmerkungen zu den Optionen meinerseits.

      Vor dem Polizeirevier Nemesis zu töten hat schon einen Vorteil. Dadurch, daß Du Brads STARS-Karte mitnimmst kannst Du sofort das PW für den Safe (am PC) herausfinden und kannst gleich beim 1. Betreten des Saferaumes den STARS-Büroschlüssel mitnehmen. Das spart Zeit und außerdem kann man sich dann einen kompletten Gang ersparen (die braune Türe in der Nähe der Treppe), weil Du dort außer Jills STARS-Karte im Presseraum nichts Wichtiges findest.

      Ich teile voll und ganz Deine Empfehlung bzgl. Restaurant und Elektrizitätswerk.

      Bzgl. Wurm in der Garage (oder später im Garten):
      Ich empfehle unbedingt in der Garage hinaufzuklettern.
      Denn wenn ich später im Garten eingebrochen bin, muß ich nicht kämpfen!!
      Die 2 Schalter und den Leiterknopf zu drücken ist eine reine Geschwindigkeitsübung. Zum Schalter rennen -> X-Taste drücken -> mit "Ja" bestätigen -> schnelle 180 Grad-Drehung -> ums Eck flüchten.
      Das geht im Grunde ohne Gesundheitsverlust und spart auf jeden Fall Munition.

      Bei der Fahrt mit der Bahn ist es im Grunde egal, welche Option man wählt. Springt man aus dem Fenster kommen ein paar brennende Zombies von der Bahn auf Dich zu. Im anderen Fall sinds lästige Krähen vor dem Haupttor.
      Aber: Nur eine der beiden Optionen, nämlich die Notbremse zu ziehen, führt Deinen Weg so, daß Du die Dokumente #17 und #18 in der richtigen Reihenfolge findest.
      Wer also Jill`s Diary erhalten will, der sollte die Notbremse ziehen.

      Gleiches gilt auch für die Brücke im Park. Nur wer Nemesis runterstößt findet #27 und #28 in der richtigen Reihenfolge.
      Selbst von der Brücke zu springen hat andererseits den Reiz ein etwas variiertes Ending zu sehen (mit Barry) und gegen Nicholai zu kämpfen!
      Original von knickerbocker
      Tolle Ausarbeitung, TMB.


      Naja, eher gut kopiert würd ich sagen! Ich meine mich erinnern zu können mal irgendwo den gleichen Thread gesehen zu haben, nur dass der ursprünglich von ner anderen Person erstellt wurde ;)

      Meine Entscheidungen:

      - Vorm Polizeirevier die Option "Gegen das Monster kämpfen" wählen, zu Brads Leiche rennen, Karte schnappen und dann aber ab ins R.P.D.^^

      - im Restaurant verstecken. Den Lüftungsschacht im Keller durch den man angeblich entwischen kann hab ich bis heut noch nicht gefunden. Kann mir die Stille vielleicht irgendjemand zeigen? Wäre nett ;)

      - in der Redaktion ausm Fenster springen

      - Stromleistung im E-Werk erhöhen, heut kommen leckere Zombiewürstchen aufm Grill, sind halt nur schon ein bisschen aufgeplatzt :P

      - Raufklettern in der Garage, die Miniwürmer nerven eh nur

      - Aus dem Zug springen hat einfach mehr Stilr^^

      - Licht einschalten gegen Nemmi, ich finds lustig wenn er geblendet wird und ihn Jill ganz hinterhältig vom Balkon runterschubst :D

      - Bei der Brücke spring ich meistens runter, weil ich das Ending mit Barry haben will

      - Keine gnade für Mikhail und Nemmi! :evil:
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Original von Hans-Olaf

      Naja, eher gut kopiert würd ich sagen! Ich meine mich erinnern zu können mal irgendwo den gleichen Thread gesehen zu haben, nur dass der ursprünglich von ner anderen Person erstellt wurde ;)

      Meine Entscheidungen:

      - Vorm Polizeirevier die Option "Gegen das Monster kämpfen" wählen, zu Brads Leiche rennen, Karte schnappen und dann aber ab ins R.P.D.^^

      - im Restaurant verstecken. Den Lüftungsschacht im Keller durch den man angeblich entwischen kann hab ich bis heut noch nicht gefunden. Kann mir die Stille vielleicht irgendjemand zeigen? Wäre nett ;)

      - in der Redaktion ausm Fenster springen

      - Stromleistung im E-Werk erhöhen, heut kommen leckere Zombiewürstchen aufm Grill, sind halt nur schon ein bisschen aufgeplatzt :P

      - Raufklettern in der Garage, die Miniwürmer nerven eh nur

      - Aus dem Zug springen hat einfach mehr Stilr^^

      - Licht einschalten gegen Nemmi, ich finds lustig wenn er geblendet wird und ihn Jill ganz hinterhältig vom Balkon runterschubst :D

      - Bei der Brücke spring ich meistens runter, weil ich das Ending mit Barry haben will

      - Keine gnade für Mikhail und Nemmi! :evil:


      Mache ich auch meistens so,ich will immer das Barryende haben.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!