Maria Holic

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Maria Holic


      Die Geschichte dreht sich um Kanako, welche eine regelrechte Phobie gegen Jungs hat und sich deswegen auf einer reinen Mädchenschule einschreiben lässt, auch um ihre Weggefährtin fürs Leben zu finden. Schnell fällt ihr auch schon jemand ins Auge, welche ihren Ansprüchen genügt, Mariya – nur, dass es sich bei ihrem scheinbaren Traummädchen, nicht um eine Sie, sondern um einen verkleideten sadistischen Ihn, handelt.


      Quelle

      Trailer

      Sry, das Opening hab ich nicht gefunden... aber man hört den Song auch im Trailer.

      Was Animationen angeht, hat sich der Anime eine große Scheibe von Sayonara
      Zetsubou Sensei abgeschaut, trotzdessen gibt es auch viele eigene Einflüsse,
      was den Anime wirklich sehr ansehnlich macht. Das Charadesign, die Hintergründe
      und Co. ist eigentlich alles sehr schön.

      Das wird aber eigentlich nur von dem genialen OST übertroffen. Allein das OP
      macht einiges her und passt super zu dem Anime. Aber auch ansonsten sind sehr
      viele gute Stücke dabei, die sich bei mir schon nach kürzester Zeit zum Ohrwurm
      gemausert haben.

      Die Story ist ziemlich bizzar und kommt mit ziemlich seltsamen, man mag vllt
      "billigem" sagen, humor daher, der eher mit der Tür ins Haus fällt. Der könnte
      nicht jedem gefallen, ich jedoch konnte schon ziemlich schmunzeln. Außerdem gibt
      es sogar einige sehr spannende Elemente, zum Beispiel die Machenschaften der
      Haushälterin... Leider, ist die Story teilweise zu langatmig und da fehlt es
      dann auch hin und wieder an der Originalität...

      Da kommen wir auch gleich zu den Charakteren. Kanako hat mir in ihrer perversen
      Art nicht wirklich zugesagt, Mariya hingegen fand ich äußerst cool. Ich mag seine
      sadistische Art. Auch wenn die Zwei irgendwie nur die Hälfte der Zeit wirklich
      so witzig sind, wie sie wohl sein wollten. Dafür mag ich aber eben die Haushälterin
      und noch mehr das Dienstmädchen von Mariya. Die hat immer so coole Kommentare
      parat. Hat mir wirklich gefallen. Ansonsten waren die Charaktere vielleicht hin
      und wieder ein bisschen zu übertrieben, vorallem die Hauptprotagonisten...

      Fazit:
      Als Genre-Fan sollte man den Anime auf jeden Fall anschauen, aber ansonsten
      denke ich nicht, dass er ankommen würde...

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!