Hyakko

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!


      Ayumi, Torako, Suzume und Tatsuki, vier völlig verschiedene Mädchen, treffen sich am ersten Schultag an der Kamizono Schule. Nachdem die vier, nach einer ewigen Odyssee auf dem riesigen Schulgelände, endlich ihren Klassenraum gefunden haben, raufen sie sich zu einem chaotisch-freundschaftlichem Team zusammen und bestreiten ihren nicht minder chaotischen Schulalltag von da an gemeinsam...


      Quelle

      Opening #1
      Opening #2

      Was die Animationen betrifft ist Hyakko sicherlich zufriedenstellend. So sehen
      die Hintergründe zum Beispiel immer sehr detailreich aus und auch die Bewegungen
      sind wirklich gut und flüssig. Lediglich das Chara-Design hat mir nicht sehr gut
      gefallen... dafür die Schuluniform umso mehr.

      Der Sound ist wirklich klasse. Zwar sind viele Genre-typische Stücke vorhanden,
      die sich kaum von anderen Comedy-Anime unterscheidet, dafür wird zum Beispiel auch
      klassische Musik so verarbeitet, dass die Szene noch besser bzw. lustiger ist.

      Storytechnisch sollte man nicht zu viel erwarten. Tiefgründig ist diese nicht,
      aber sie Glänzt mit einem guten Humor. Es gab zwar hin und wieder Gags die mir
      zu dümmlich waren, aber ich würde sagen 85% der Witze hatten Charm und waren
      eben sehr lustig. Was mir lediglich etwas Negativ auffällt ist, dass die Epis
      hin und wieder etwas unvollständig wirken, was bei einem Slice-of-Life auf keinen
      Fall passieren sollte...

      Die Charaktere sind durch und durch sympatisch. Von den Protagonisten bishin zu
      den Nebendarstellern - ich hab sie gleich ins Herz geschlossen. Entwicklungen
      gibt es, ja, aber wie gesagt, es ist ein Comedy-Anime, man sollte keine Offen-
      bahrung erwarten. ^^

      Fazit:
      Netter Comedy-Anime, sollte man als Fan anschauen.

      Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!