Digimon World

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Digimon World

      Bei der Digimon World-Reihe handelt es sich um RPGs rund um die frechen,
      kleinen Digimon. Da es auch hier mehrere Teile gibt, lohnt es sich nicht
      den Plot jedes Einzelnen zu erwähnen, stattdessen hier mal eine kleine
      Liste der Digimon World-Spiele (es gibt noch andere Digimon-Spiele,
      die haben aber wenig mit RPG zu tun ^^).

      • Digimon World
      • Digimon World 2
      • Digimon World 3
      • Digimon World X / Digimon World 4
      • Digimon Savers: Another Mission / Digimon World Data Squad
      • Digimon Story / Digimon World DS
      • Digimon Story Sunburst / Digimon World Dawn
      • Digimon Story Moonlight / Digimon World Dusk


      Hier erschienen sind Digimon World, Digimon World 3 und Digimon World 4.
      Die restlichen Spiel sind alle auch in Amerika, außerhalb Japans veröffentlicht
      worden.

      Digimon World "Trailer"
      Digimon World 2 Trailer
      Digimon World 3 Opening
      Digimon World 4 Trailer
      Digimon Data Squad Trailer
      Digimon World DS Trailer
      Digimon World Dawn / Dusk Trailer

      Ich persönlich habe "nur" gespielt Digimon World, Digimon World 3 und gerade
      spiele ich Digimon World Dusk.

      Ich fand Digimon World damals sehr süß. Es hatte eine gute Mischung aus einem
      lustigen RPG a la Dragon Quest-Monsters und einer Simulation zur Aufzucht von
      Digimon. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass das Spiel eine sehr
      lange Einarbeitungsphase hatte und der Sound war glaube ich auch grauenhaft.

      Leider kann ich mach an das Spiel nicht mehr so genau erinnern...

      Bei Digimon World 3 war es eigentlich ähnlich, nur dass das Turtorial bzw. die
      Einführung diesmal flotter ging. Ansonsten war es wieder eine gute Mischung.

      Insgesamt kann ich zu den beiden Spielen aber nicht mehr so viel sagen, werde
      ich aber nachholen, denn mich hat das Digi-Fieber gepackt und ich hab echt Lust
      auf die PSX-Teile. Wenn die mich überzeugen - eventuell auch auf eine sehr
      traschigen Art und Weiße - werde ich mir die anderen Teile auf jeden Fall holen
      (Also, Digimon World 1 - 4).

      So, nun mal meine "ersten Eindrücke" von Digimon World Dusk. Die Grafik ist da
      eigentlich eine Frechheit. Die dargestellten Figuren auf der Map, aber auch im
      Battle (man sieht sich selber nicht, sondern nur die Gegner...) sind unterstes
      Niveau und hätten ohne Probleme auf dem Advance funktioniert. Bisher hab ich
      vom Sound nicht so viel mitbekommen, aber er ist okay. Nichts Besonderes, aber
      auch nicht schlecht.

      Die Story scheint sich bisher doch recht spannend zu entwickeln und es scheint
      etliche Nebenquests zu geben - außerdem kann man Tuniere bestreiten. Hoffe mal
      es geht in diesem Maß weiter, dann ist es ganz gut.

      Negativ sollte man eventuell anmerken, dass man mal wieder ein Held ist, der
      nicht reden kann. Man nickt immer nur brav und salutiert...

      Positiv ist aber die Handhabung und das Spiel, spielt sich fast ganz ohne
      Tutorial. Selbst die Digimon-Zucht wird ganz fix erklärt, so wird man nicht lange
      aufgehalten, sondern nimmt die nötigen Infos nur nebenher auf.

      Nur eine Sache stört an den wenigen Infos... man weiß nie wo es hingeht.
      Teilweise sind die Karten etwas unübersichtlich und wenn man dann nicht genau
      sieht wo man hin muss, ist dies natürlich nicht sooo toll...

      Ich werde auf jeden Fall weiter spielen und davon berichten...

      Wer kennt diese Spielereihe? Wie findet ihr sie?
      Hab den ersten Teil noch als PSX 2 PSP Konvertierung. Selbst früher hab ich das Dingen gesuchtet.
      Hab dann aber iwann die Lust verloren und mein Digimon wurd immer zu diesem Kackhaufen.

      Digmon World 3 hab ich mal mit 'nem Kollegen gezockt, allerdings ist das Spiel auf meiner PS2 immer abgestürzt.
      Ansonsten hab ich Digimon World 4 für die PS2 noch hier rumliegen aber nich wirklich angefangen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!