Charlie und die Schokoladenfabrik

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Charlie und die Schokoladenfabrik


      Willy Wonka betreibt eine florierende Schokoladenfabrik, deren Produkte in der ganzen Welt reißenden Absatz finden. Die Konkurrenz setzt alles daran, Wonka zu sabotieren, und schleust Spione in die Fabrik, die das geheime Schokoladenrezept stehlen. Wonka muss seine Fabrik wegen fehlender Nachfrage schließen und verschwindet von der Bildfläche.

      In unmittelbarer Nähe der Fabrik wohnt Charlie, ein kleiner Junge, mit seiner Familie in einem heruntergekommenen Haus in ärmlichen Verhältnissen. Als eines Tages wieder Rauch aus den Schornsteinen der Fabrik steigt, entsteht vor allem bei Charlies Großvater Joe, einem ehemaligem Fabrikarbeiter von Wonkas Fabrik, ein starkes Verlangen, noch ein letztes Mal die Fabrik zu besichtigen. Wenige Tage später sind überall im Ort Aushänge angebracht worden, die verkünden, dass fünf Kinder eingeladen werden, die Fabrik zu besichtigen. Eingeladen ist, wer eine der fünf in allen Wonka-Schokoladentafeln der Welt versteckten Eintrittskarten, die sogenannten "Goldenen Tickets", findet.


      Quelle und weitere Infos...

      Trailer

      Bah, wie ich Johnny in diesem Film liebe.

      Nicht nur das der Film knallbunt und skuril - wie eben ein Burton daher
      kommt, nein, er hat auch einen super Humor. Es ist schräg und hat eine
      riesen Portion Fantasie. Vorallem hat es mir Mr. Wonka angetan. Er hat
      eine Klappe - mensch, ich hab Tränen gelacht über seine Art, seine Gesten,
      Mimiken und seine Sprüche.
      Sowohl Kinder als auch erwachsene können an dem Film Spaß haben, ich
      glaube sogar eher die Erwachsenen, denn welches Kind versteht schon
      die Anspielungen auf 'Odyssee im Weltraum'?

      Ach wie gerne würde ich nun in die Wonka-Fabrik gehen ._.'

      Wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!