Die Reise ins Labyrinth

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Reise ins Labyrinth


      Sarah ist eine 15-jährige Jugendliche, die sich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter ungerecht behandelt fühlt. Sie liebt alles was mit Magie, Märchen und Fantasie zu tun hat. Eines Tages soll sie als Babysitterin für ihren kleinen Stiefbruder Toby agieren. Sie verspätet sich und hat ein heftiges Wortgefecht mit der verhassten Stiefmutter. Sarah ist wütend, die Eltern verlassen das Haus. Toby quengelt und ist durch nichts zu beruhigen. Sarah ist mit der Situation so überfordert, dass sie sich wünscht, der Koboldkönig würde das Baby holen - was natürlich prompt geschieht. Kein Bitten und Betteln hilft noch, um Koboldkönig Jareth zu überreden, Toby zurückzugeben, doch lässt er ihr 13 Stunden Zeit, um den Kleinen aus seinem von einem riesigen Labyrinth umgebenen Koboldschloss zu befreien. Ansonsten wird Jareth Toby in einen Kobold verwandeln.

      Der Weg zum Schloss „auf der anderen Seite der Träume“ führt durch ein unheimliches Labyrinth voller Gefahren, Wunder und seltsamer Wesen: lebende Felsen, sanfte Monster, sprechende Hände, bösartige Feuerköpfe, hinterlistige Wurzelwichte - und das „Moor des ewigen Gestanks“.


      Quelle und weitere Infos

      Oh man, wie ich diesen Film liebe. David Bowie spielt einfach einen klasse
      Bösewicht und auch der Rest des Cast ist super.
      Außerdem verschmelzt die Realität wirklich gut mit den Puppen.
      Die Puppen legen im übrigen teilweise echt klasse darbietungen.
      Einige Szenen bleiben mir immer total klar im Kopf.

      Auch die Story fand ich super ansprechend. Ein Fantasyabenteuer, welches
      mich leicht an Alice im Wunderland erinnert hat. :3

      Außerdem sinddie Kullissen ganz große Klasse.

      Hier mal zwei Lieder aus dem Film welche ich super gerne hab:

      Dance Magic Dance

      Chilly Down

      Wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!