Nightmare before Christmas

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Nightmare before Christmas


      Jack Skellington, ein dürres Skelett im Nadelstreifenanzug, ist der Kürbiskönig und das große Vorbild aller Bewohner von Halloween Town, einer Stadt, in der viele verschiedene Gruselgestalten leben, die jedes Jahr ein besseres Halloween feiern wollen. Jack jedoch hat es satt, jedes Jahr das gleiche zu machen, und verfällt in Melancholie. Bei einem Spaziergang durch den Wald gelangt er zu einem Baumkreis, wobei jeder Baum für einen anderen Feiertag steht. Neugierig öffnet Jack die Tür nach Christmas Town, der Weihnachtsstadt. Die bunte Umgebung und die Fröhlichkeit dort gefallen ihm so gut, dass er die Bewohner von Halloween Town dazu bringen möchte, dieses Jahr Weihnachten zu feiern. So bereiten die „Halloweener“ die Geschenke vor, während Jack den Weihnachtsmann entführen lässt, um selbst als „Nikki-Graus“ in Kostüm und Schlitten zu den Kindern zu fliegen und sie zu bescheren.


      Quelle

      NBX [Nightmare before Christmas] ist ein wirklich schaurigschönes und skurilles
      Weihnachtsmärchen. Man merkt auch sofort durch das Setting, dass es ein
      Tim Burton [Sweeney Todd, Charlie und die Schokoladenfabrik...] ist. Es hat
      einfach den Burton Charm. Aber auch die Musik ist ganz große Klasse. Liegt
      wohl an Danny Elfman, der eigentlich immer mit Burton zusammen arbeitet.
      Nicht nur das was die Puppen singen ist äußerst genial, sondern auch die
      ganze andere musikalische Untermalung.

      Für mich das schönste Weihnachtsmärchen, da es auf all den Weihnachts-
      Kitsch, welchen ich nicht mag, verzichtet und eine tolle Unterhaltung sorgt.

      Hier mal meine Lieblingsstücke aus dem Film:
      What's this?
      [Hier mal die Fall Out Boy Version,
      welche mir auch gut gefällt!]

      This is Halloween
      [Hier gäbe es noch eine Panic at the Disco Version, aber die gefällt
      mir nicht, müsst ihr selber suchen, aber mir gefällt DIESE VERSION]

      Und nun das letzte Lied welches mir gefällt ^^
      Kidnap Mr. Sandyclaws
      [Ich liebe die japanische Version]

      So nun, wer kennt den Film? Wie findet ihr ihn?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!