Wie seid ihr auf Silent Hill gestoßen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill kenne ich, seit es das erste Spiel gibt (also 1999- um den Dreh), allerdings war ich da noch viel zu jung, um dieses Spiel zu spielen- aber ich kannte es bereits schon. Na ja, ein paar Jahre später, bin ich mal durchs Netz gezogen, um nach Horrorgames zu schauen und habe ein Bild von den Pyri gesehen. Müsste so 2002 gewesen sein. Den fand ich auf anhieb lustig :P
      Ein Jahr später bin ich dann zu einem Kumpel hin, der hatte SH 1 und 2. Da haben wir ein wenig gezockt gehabt und ich fands ganz nett (nur das ich nix verstanden hab, von der Story- aber die Effekte und die Atmo fand ich schon immer toll). So, bis zur eigentlichen Videospielverfilmung, hatte ich keine PS2. Bin sozusagen immer zu Freunden um ein wenig zu zocken *fg*
      und nachdem ich dann den Film gesehen habe (und den Pyri), wollte ich endlich mal meine eigene PS2 und meine eigenen Games. Am nächsten Tag habe ich Papa angerufen und gefragt, ob er mir eine PS2 kaufen kann (wir haben uns die Kosten geteilt). Zwei Tage später hatte ich eine, zusammen mit SH1-3. Teil 4 hatte ich auf PC gehabt. Allerdings dann auch ein paar Tage später für die PS2 gekauft.
      So kam ich zu Silent Hill ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      ich glaube, es war 2002 oder so, da rief mich ein kumpel an
      "ey, alter, haste ma zeit? hab hier so´n spiel, das könnte dich interessieren, komme aber nicht weiter."
      ja, er hatte sich sh2 gekauft und hat´s gerade mal bis zum ersten speicherpunkt geschafft und scheiterte am "ersten gegner" lying figure
      das krasse war ja, dass er schiss hatte allein zu spielen (und es war am hellichten tage, als wir/ich gezockt haben)
      und da war es um mich geschehen
      zu dem zeitpunkt hatte ich nur eine psone und kaufte mir daher sh1
      danach, als ich mir eine ps2 kaufte, leistete ich mir sh3, danach kam sh2dc, dann sh4 und als leztes dann sho
      und irgendwie komme ich seitdem nicht mehr weg davon
      ich kenne einige, die re spielen und sagen, dass es besser ist als sh,aber nach nicht mal fünf minuten legte ich entnervt den controller weg und sagte "euer geballer könnt ihr schön selbst spielen, ich bleib bei sh"
      Ich hatte mir die Demoversion zu Silent Hill 3 geholt und muss ganz ehrlich sagen: Ich fand sie schwach. Mehr als schwach. Die Steuerung war eine Katastrophe und die Grafik fand ich auch nicht so toll. Dann vergingen weitere 5 Jahre und ich stieß, nachdem ich Resident Evil aus Langeweile zum hundertsten Mal durchgespielt hatte, wieder auf Silent Hill. Ich wollte der Serie noch eine Chance geben und holte mir Silent Hill 2. Seitdem hat mich das Silent Hill Virus infiziert. Leider habe ich nur einen PC und keine Konsole und deshalb nur Silent Hill 2 und 3.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Mein schwester hat öfters davon erzählt das sie sowas gezockt hätte auf PSX und wie gut die Atmosphäre wäre. Hatte es mir immer empfohlen, weil ich ja ein Resi zocker bin/war.

      Irgendwann hab ich mir dann Silent Hill 2 - Director's Cut gekauft und bin nicht mehr davon losgekommen. Seitdem kauf ich jedes Silent Hill gleich zum Release.

      Silent Hill für PSX hab ich erst später bei eBay ersteigert und bin am Piano-Rätzel gescheitert. Und hatte nach dem 10 Anlauf kein Bock mehr drauf. Und wenn ich kein Bock mehr habe weil ich nicht mehr weiter komme. Landet das Spiel wieder im Regal und wird früstens ein Jahr später wenn ich bock habe es nochmal zu versuchen, wieder ausgepackt.
      Diesesmal hab ich mir aber Hilfe geholt. Kann sogar auf euerer Website gewesen sein. Und dann lief alles von selbst. Um aber nicht wieder daran zu scheitern blieb die Lösung erst mal da. Im Krankenhaus hat sie mir dann noch bisschen geholfen. Wollte eigentlich nur wegen der Story durchspielen. Die 3D Grafiken der Anfangszeit sind nämlich grausig. Da fand ich es mit der Bitmap lösung bei Resident Evil immer besser gelöst. Das war zeitloser.

      Ja und für Silent Hill Origins hab ich mir eigenens sogar ne PSP Slim gekauft. ^^
      Ich hätte es auch getan wenn ich damals 100 % gewusst hätte das die PS 2 Version auch kommt. Denn es hat sich gelohnt nicht zu warten. :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!