Wie seid ihr auf Silent Hill gestoßen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Wie seid ihr auf Silent Hill gestoßen?

      Raus damit, welche Umleitung hat euch auf das "Observation Deck" gebracht?

      Welcher Teufel hat euch durch den Nebel, über den Friedhof unter die Brücke und durch die einsamen Gebäude von Silent Hill gejagt? :D


      Ich selbst bin durch einen Freund auf Silent Hill gekommen. Er selbst verstand nicht viel davon, stand nur auf Horror und hat mir das Spiel empfohlen. "Okay", dachte ich, spielte SH3, kam nicht weiter und gabs auf.
      "RESIDENT EVIL IS EH VIEL BESSER" :D
      Da hab ich bei einem anderen Freund SH2 bei der Spielesammlung gesehen, hab mir die Rückseite durchgelesen, fand die Story ganz toll und habs mir ausgeliehen. Das Spiel hat sich in meinen Kopf gebrannt und da ist es heute noch :D

      Seitdem bin ich abnormaler SH-Fan, mehrmaliger Beender aller Teile, selbsternannter Verschwörungstheorienfanatiker und Moderator dieses und des alten Forums ;)
      Ihrgendwann im Herbst 1999 fand ich bei einem früheren Freund in seiner kleinen Spiele Sammlung eine Raubkopie Namens Silent Hill.

      Habs dort dann auch Angespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Bin dann mit einem meiner Eltern in eine Videothek gefahren und gefragt ob sie es mir Kaufen würden. Dann wurde es Nachts immer Lustig und hatte auch Schlaflose Nächte aber es war sowas von genial.

      Die Disc ging aber nach 4-5 Jahren nicht mehr Abnutzung. Und dieses Jahr folgte dann eine zweite Disc. ^^
      War faul und habe meinen alten Beitrag mitsamt Rechtschreibfehlern 1zu1 rüberkopiert :)
      Ich habe die Teile von hinten nach vorne gekauft
      Habe den 4 Teil in der Software Pyramide gefunden ,habe eigentlich was anderes gesucht. Da ich irgendeinen Bericht von Giga noch im Kopf hatte , habe ich dann doch zugegriffen (zum Glück). Daheim habe ich es dann noch 1 Monat reifen lassen bevor ich dann doch anfing. Vorallem die Story hat mich gefangen wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, da haben mich die unnötigen Designfehler auch nicht gestört. Um besser einschätzen zukönnen was mich mit den anderen Teilen erwartet habe ich die alten Gamestar test gelesen und war richtig geschockt, da die Tests im Net dem aber komplett wieder sprachen habe ich mich nicht beirren lassen.
      Bevor ich dann mit dem 2 Durchgang anfing habe ich mir die Teile 2-3 bestellt. (in dieser Reihenfolge gespielt) Diese Teile haben mich dann total begeistert bessere Story und ohne die Macken von Teil 4.
      Im moment bin ich den 1 Teil per Emu an spielen . Fazit bis jetzt Story sehr gut (leider schon große Teile bekannt habe mich selber gespoilert) und ich und Gamepads können scheinbar nicht miteinander , vorallem ist es aber meiner Meinung nach der schwerste Teil.[list]
      [/list]
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Maria brachte mich drauf. Immer wenn ich zu besuch war zockte sie Silent Hill 4, weil sie alleine zu viel Angst hatte.
      Und nun wie es kommt, war ich auch recht schnell von der Story fasziniert. Und als ich dann in meinem geliebten Games Freak. EIne Silent Hill 3 Ausgabe sah musste ich diese kaufen.
      Nun habe ich SIlent Hill 3 und 1. Fehlen mir dann nur noch 2 und 4...
      Bei mir wars die gute Publicity.Vor Jahren war ich treuer Computer Bild Spiele Leser und fand in einer Ausgabe einen ausführlichen Bereicht über SH3.Da ich eh den ganzen Abend Horrofilme gucken könnte war das Spiel ein Pflichtkauf.
      Das Spiel hat mich so sehr gefesselt und fasziniert dass ich unbedingt mehr darüber erfahren wollte und mich im SHHS Forum angemeldet habe.
      Damit war mein Weg in die alternative Welt geebnet ^^

      MFG
      MIr wurde das Spiel von einem Freund empfohlen. Ich habs auch zuerst als Raubkopie durchgezockt und Buhdaa sei dank auf Englisch, weil ichs net gepeilt gekriegt hab die Sprache im Startmenü umzustellen^^

      Als ich diesen Teil dann durchgezockt hatte war ich bereits von Silent Hill begeistert.

      Richtig los gings dann allerdings erst mit SH 3. Seit dem bin ich Silent Hill Fanatiker :D
      Horror Vacui - Even the Nature is Scared of empty Rooms...
      Der erste Teil wurde mir vor ca. 2 1/2 Jahren von einem Arbeitskollegen empfohlen und geborgt. Ich mußte zwar noch eine PS1-Speicherkarte für meine PS2 organisieren, aber dann gings los und ich war total begeistert.
      Aufgrund meines stressigen Jobs (fixes Dienstrad 0-24 h inkl. Nachtdienste) und vor Allem meiner großen Leidenschaft NBA hatte ich dann aber keine Zeit.
      Erst durch den Film kam ich wieder auf SH zurück und hab mir dann die PS2-Kollektion (II bis IV) gekauft und seither läßt mich das Silent Hill-Fieber nicht mehr los.
      Ich bin nur durch reinen Zufall zu Silent Hill gekommen ich bin ein Mensch dem der Horror gefällt. Und als Silent Hill 4 auf den MArkt kam dachte ich mir nur ein Spiel ab 18 Horror und Monster ich muss es haben. Als ich es dann hatte ging es mir erst wirklich um den Horror und dem Blut und so weiter. Bis ich eines Tages nervlich am Ende meiner Kräfte war und ich das spiel in die Ecke gelegt habe. Und dann fing ich erst nach Monaten an es wieder zu spielen und immer mehr bemerkte ich SH ist nicht wie alles andere. Und kam es wie Robbie es gesagt hat ich fing an es in seiner nähe zu spielen weil ich immer noch Angst hatte. Und dann hat es nicht lange gedauert bis Silent Hill sich in mein Leben geschlichen hat. Und bis heute bin ich ein riesen Fan von Silent Hill und ich hoffe es wird auch nie ein Ende geben.
      Original von DouglasCartland
      Ich habe bei einem Preisausschreiben SH1 gewonnen. Konnte ohne Konsole natürlich nichts damit anfangen und habe es nem Freund geschenkt.
      Der hat mir dermaßen davon vorgeschwärmt, das ich mir irgendwann SH 2 kaufte.

      Und schon war ich süchtig...~°


      Ich wette, heute würdest du dir dafür selbst in den Allerwertesten treten, dass du Silent Hill 1 einfach verschenkt hast! :D
      awwww! *tröstknuff*

      Aber es ist wirklich schwierig, heutzutage noch eine brauchbare Version von Silent Hill 1 zu bekommen. Ich habe ewig auf Ebay gesucht bis ich endlich Glück hatte!

      Das Spiel hat mich damals einfach so sehr fasziniert als mein Bruder es spielte, und ich erinnere mich auch dass ich mich sehr gegruselt habe! - was ich jedoch sehr gut fand :)
      Ich habe immer den dritten Teil im Geschäft gesehn und fand das Cover so schön, hab ihn mir abe rnicht gekauft. Als der Vierte rauskam, hab ich mir öfters Kritiken durchgelesen und schließlich habe cih mir dann die Collection gekauft^^ Und ab SH2 gings dann los.
      [Zum Nullpunkt zu kommen ist kein Wochenendtrip]

      [wir sind der singende tanzende abschaum der welt]
      Nachdem der erste Teil erschien, hat sich das mein Vater gekauft und gespielt. Ich saß immer daneben, wenn ich da war und das ist vom Prinzip her auch schon alles^^
      Meiner Familie hat es gefallen und daher kauften sie auch immer die anderen Teile, sobald diese erhältlich waren.

      :cheer: SILENT HILL FOREVER!!!^^
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Vor ein paar Jahren hat mein damaliger Freund sich ne Playstation und Silent Hill von einem Freund geliehen und hat es mir gezeigt.
      Ich war zuerst nicht wirklich begeistert, da ich mich ja nie wirklich mit Konsolen und Games auseinander gesetzt hab.
      Doch nach und nach fand ich das Spiel dann doch ganz interessant.
      Jahre vergingen und ich hatte Silent Hill total vergessen.
      Bis mir ein anderen Freund vor ca. 3 1/2 Jahren seine PS2 verkauft hat. Leider nur mit Spielen die mich nicht interessiert haben.
      Und plötzlich fiel mir Silent Hill wieder an :D
      Wieder ein anderer Freund wollte genau zu dem Zeitpunkt Silent Hill 2 verkaufen, also hab ich es gekauft.
      Ich war begeistert und hab mir dann die anderen 3 Teile auch geholt :)
      Mein erster Kontakt mit Silent Hill, war gleichzeitig mein erster kontakt mit einer Konsole. ich war damals
      6 Jahre als mein Vater es zu spielen "versuchte", er hat natürlich nach 3 Minuten aufgegeben, da er mehr auf Ego Shooter spielt,
      und für solche "dummen Rätsel Horror" Games keine Zeit hat.

      Also gehöte es mir,und als ichs mit 14 wieder gefunden hab, hatte ich SH2 und 3 schon lange durch :D
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!